TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich glaube, du hast kein sinnvolles Video zu TemTem gesehen und kein Review gelesen. Bei TemTem werden alle Probleme in der Technik, in Bezug auf den Onlinemodus und den mangelnden Content darauf geschoben "ist ja early access". Das ist grundsätzlich richtig - nur muss halt mehr kommen. Und ob das passiert, wissen wir nicht. So ziemlich in jedem Video wird erwähnt, wie unfertig TemTem wirkt.
Hab genug gelesen. Sind alles Probleme, weil die Server überlastet sind. Der Hype ist halt stärker als erwartet.
 
wtf was?!

Also ist ein Spiel automatisch gut, wenn es einen großen Namen hat? Die Gamerschaft ist sich einig, dass Pokemon-Spiele objektiv betrachtet schlechte Spiele sind, selbst die größten Pokemon-Fans sehen das so. Dass TemTem besser wird als Pokemon war nie zweifelhaft, die Frage ist nur wie viel besser.
Wer, wo, was, wie?
 
Was für MMO Elemente? Hab von Pokemon bisher nur gelesen, dass der Online-Modus eine Katastrophe ist.

Selbst wenn TemTem auf dem Gameboy umsetzbar wäre, im Vergleich zu Pokemon hat es z.B. eine verdammt gute Grafik und soll auch eine richtige Story erzählen. Also wenn man davon ausgeht, dass das Gameplay identisch ist, ist TemTem trotzdem besser, weil es die anderen Sachen besser macht.
Gut, dass du so informiert bist... da macht es dein wettern über die spiele gleich viel glaubhafter :ugly:
Raids hatte ich schon erwähnt uns dürften allgemein bekannt sein. Auch für uninformierte wie dich.
Die naturzone ist quasi ne mmo zone, wo man alle möglichen trainer rumlaufen sieht.
Ne katastrophenist der onlinemodus sicher nicht. Funzt ja alles recht gut. Einzig ein paar dinge sind schlechter als noch bei der GTS bzw. Reduziert.

Verdammt gute grafik würde ich nu nich sagen... find pokemon außerdem allein vom stil her besser.
 
Du solltest weniger only negativ news zu pokemon suchen, sondern vllt mal selber spielen. Temtem kann sich drehen und wenden wie es will, es ist bis jetzt nicht das bessere spiel. Da sind sich die meisten in Foren auch einig. Es macht zudem auch vieles anders und ist halt ein mmo ohne Story technisch ist das Spiel nicht wirklich gut. Spaß macht es trotzdem. Und nur weil jemand in ein Genre reinkommt, killt es jicht gleich ein erfolgreiches Spiel. Da kannst Genre Könige dir ansehen. Fifa, csgo, civilization, lol usw. Die sterben nicht, nur weil ein Konkurrent auf dem Platz kommt

Ob Temtem darüber hinaus bis zum endcontent Spaß machen wird ist auch fraglich. Da daran die meisten mmos auch scheitern.
 
Ich habe Temtem nicht gespielt. Deswegen kann ich zum Gameplay nichts sagen. Bei mir wirkt einfach schon der Stil und die Farbpalette nicht einladend.

Das ist mir alles zu minimalistisch und zu wenig abgestuft.
Die Qualität kann und will ich weder beurteilen noch absprechen.

Am Ende des Tages is Digimon sowieso cooler. :coolface:

Aber leider sind vor allem die neueren Ableger immer nur durchschnittlich.

Trotzdem Kauf ich sie da ich damit Spass habe und immer was abgewinnen kann.
Aber durchschnittlich (und dadurch weniger Aufmerksamkeit um neue Fans zu generieren) gemischt mit kleinerem Ruf als PKMN ist halt ne schlechte Kombination.
 
Ist schon vorbei. Die Zahlen sind auf unter 20k Unique User am tag gefallen.

Pokémon ist dafür quasi tot, keiner kauft mehr Schwert & Schild seit Temtem und der DLC interessiert auch keinen :coolface:

Ich hab das Spiel auch nach 2 Spielstunden zurückgegeben. Imo macht das Spiel nichts deutlich besser als Pokemon, dafür vieles deutlich schlechter.

Fängt beim imo unpassenden Stil an, geht über die langweiligen Routen und hört beim Kampfsystem auf.
 
Was erwartet man auch von schlechten Kopien? :nix:

Es gibt schon Gründe, warum die IPs bei Nintendo Erfolg haben.
 
Wird auch passieren. Das Tem Tem kommt aber erst nächstes Jahr.
Und nicht anstatt, sondern beide Spiele
TEmtem wird am PC kaum noch gespielt, wenn dieser Trend sich fortsetzt, wird es auf Konsolen auch nichts werden. Die Spielerzahlen sind schon auf 10.000 gesunken. Der Trend wird sich fortsetzen. Es ist absolut kein gutes spiel, wenn man das Spiel mal länger als 2-3std spielt.
 
Es ist halt immer noch Early Access. Zumindest sollte die abschließende Entwicklung jetzt gesichert sein.

Nächstes Jahr, wenn 1.0 erscheinen soll, kann man einen finalen Vergleich treffen. Dann sollte es durch die Konsolenversionen auch wieder Aufmerksamkeit generieren.
 
TEmtem wird am PC kaum noch gespielt, wenn dieser Trend sich fortsetzt, wird es auf Konsolen auch nichts werden. Die Spielerzahlen sind schon auf 10.000 gesunken. Der Trend wird sich fortsetzen. Es ist absolut kein gutes spiel, wenn man das Spiel mal länger als 2-3std spielt.

Es ist eine Early Access Version, da greifen erstmal nur die Nerds zu und ganz sicher nicht die große Masse der Casuals. Wenn die Vollversion, auch für Konsolen, erscheint und ordentlich beworben wird, dann kann man ein Urteil fällen.

Es gibt ja jetzt auch eine Animal Crossing Kopie. Irgendjemand hat gefragt, wieso es keinen Thread dieses Spiel VS Animal Crossing gibt. Die Antwort ist ganz einfach: das Spiel wird gegen Animal Crossing keine Sonne sehen. Ich bin kein Fan von Animal Crossing, aber die Fans sind scheinbar zufrieden mit den Spielen. Bei Pokemon ist das anders. Die Fans werden seit Jahren nur noch enttäuscht. Mit Schwert/Schild hat diese permanente Enttäuschung einen absoluten Höhepunkt erreicht. Die Fans wollen einfach nicht mehr. Daher ist TemTem so interessant. Weil Pokemon seit Jahren schwächelt. Im Gegensatz zu Animal Crossing kann Pokemon seit Jahren die Fans nicht bedienen. Das birgt Chancen für Spiele wie TemTem. TemTem muss nicht gut sein, um erfolgreich zu sein. Es muss nur besser sein als Pokemon und das ist wahrlich keine Kunst.
 
Es ist eine Early Access Version, da greifen erstmal nur die Nerds zu und ganz sicher nicht die große Masse der Casuals. Wenn die Vollversion, auch für Konsolen, erscheint und ordentlich beworben wird, dann kann man ein Urteil fällen.

Es gibt ja jetzt auch eine Animal Crossing Kopie. Irgendjemand hat gefragt, wieso es keinen Thread dieses Spiel VS Animal Crossing gibt. Die Antwort ist ganz einfach: das Spiel wird gegen Animal Crossing keine Sonne sehen. Ich bin kein Fan von Animal Crossing, aber die Fans sind scheinbar zufrieden mit den Spielen. Bei Pokemon ist das anders. Die Fans werden seit Jahren nur noch enttäuscht. Mit Schwert/Schild hat diese permanente Enttäuschung einen absoluten Höhepunkt erreicht. Die Fans wollen einfach nicht mehr. Daher ist TemTem so interessant. Weil Pokemon seit Jahren schwächelt. Im Gegensatz zu Animal Crossing kann Pokemon seit Jahren die Fans nicht bedienen. Das birgt Chancen für Spiele wie TemTem. TemTem muss nicht gut sein, um erfolgreich zu sein. Es muss nur besser sein als Pokemon und das ist wahrlich keine Kunst.
Stimmt,die pokemon zahlen sind so schwach wie nie

giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom