TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Auch wenn das hier wieder so ein typischer Striko-Faden ist...

Auch wenn Zelda ganz gravierende Mängel hat, hat es doch noch nie ein direkter Konkurrent, von denen es wirklich wenige gibt, geschafft, Zelda qualitativ zu schlagen.

Dasselbe erwarte ich bei TemTem. Pokemon hat extrem große Mängel aber ich erwarte nicht, dass TemTem es schafft, diese auszubügeln und das qualitativ bessere Produkt abzuliefen. Pokémon wird wohl doch der Primus bleiben.
 
Ich geh ins Geschäft, schau mir die Verpackung an und entscheide...ja oder nein

Oder Amazon, schau mir die Bilder an und entscheide...ja oder nein

Oder hab es zufällig bei ner direct oder ähnlichem Format gesehen und entscheide...

So hab ich das als Kind immer gemacht. Da war es der Verkaufsprospekt vom Wertkauf. Ging beim SNES über eineinhalb Seiten, die ich mir stundenlang angesehen habe. So hab ich Yoshi's Island entdeckt^^
 
Als Threadersteller könnte man den Eingangspost auch vllt. ein bisschen Neutraler gestalten. Aber ist halt Striko da war soetwas ja zu erwarten :kruemel:
Finde ich eigentlich besser so. Ist wenigstens ehrlich und es macht noch mehr Spaß zu sehen wenn der Thread nicht so aus geht wie Striko es sich erhofft hat :coolface:
 
Was ich besser finde ?
naja , Temtem ist ein Spiel was sich Pokemon als Vorbild nimmt . Sah auf Trailern bis jetzt ganz nett aus und wir auf jeden Fall getestet da ich solche Spiele einfach mag (Pokemon , digimon , jade cocoon ect) .

Aber ich glaube nicht dass sie es schaffen Pokemon zu schlagen Wertungtechnisch.
Auf jeden Fall eine gute Sache mehr Auswahl zu bekommen und vielleicht bekommt gamefreak durch temtem noch neue Ideen oder Inspiration welche sie ins nächste Pokemon einfügen können .
 
Die beeinflussen meine Kaufentscheidung. Aber erst nach dem durchspielen wird das Spiel bewertet ;)
Durch das Treffen einer Kaufentscheidung triffst du schon eine Bewertung, nämlich ob dir das Spiel anhand der Infos und des Materials zusagt oder nicht.

Wenn du es ablehnst, sagen wir ein deiner Meinung nach uninteressantes Spiel zu kaufen und ein anderer dann sagt "Aber du musst es erst spielen bevor du darüber urteilst!!", dann willst du dir das Spiel sicherlich nicht auch antun, oder? Einfach um der "Objektivität" willen?

Durch jede Ablehnung wird automatisch eine Bewertung geschaffen und du musst dich nicht erst zwingen, ein Spiel durchzuspielen.
 
Normalerweise benutzt man für solche Umfragen Neutral gehaltene Videos und nicht eines was sich negativ mit dem einen beschäftigt und das andere sich Positiv mit dem anderen.

Mir gefällt übrigens das Design von Temtem nicht. Wirkt so billig plastisch. Und die menschlichen Characktere sind Dreams-Like (also nicht hübsch)
 
Moderativer Hinweis Ihr habt entweder halbwegs was zum Thema beizutragen oder lasst es sein. Einige Beiträge wurden entfernt.
Moderativer Hinweis: Ihr habt entweder halbwegs was zum Thema beizutragen oder lasst es sein. Einige Beiträge wurden entfernt.
 
Ich fände es ja schön, wenn die Moderation den Threadersteller dazu bringen würde, sich etwas mehr Mühe bei der Erstellung solcher Threads zu geben. Wenn man schon im War-Forum unbedingt zwei Spiele vergleichen muss, dann bitte mit etwas mehr Infos als bloß zwei Videos, die noch dazu alles andere als neutral sind.

Darüber hinaus frage ich mich allerdings, ob man jetzt haufenweise Umfragen zu jeweils zwei ähnlichen Spielen im War-Forum haben will oder ob solche Umfragen nicht doch ein wenig mehr Substanz haben sollten.
 
Ich fände es ja schön, wenn die Moderation den Threadersteller dazu bringen würde, sich etwas mehr Mühe bei der Erstellung solcher Threads zu geben. Wenn man schon im War-Forum unbedingt zwei Spiele vergleichen muss, dann bitte mit etwas mehr Infos als bloß zwei Videos, die noch dazu alles andere als neutral sind.

Darüber hinaus frage ich mich allerdings, ob man jetzt haufenweise Umfragen zu jeweils zwei ähnlichen Spielen im War-Forum haben will oder ob solche Umfragen nicht doch ein wenig mehr Substanz haben sollten.
Tut mir leid, aber da bin ich völlig Calvins Meinung.

Ich bin ja generell Freund und Verfechter einer zweiten, oder sogar dritten Chance... aber es ist ja auch so, dass der Threadersteller kein Unbekannter ist. Will man so etwas wirklich durchwinken? Die Bereitschaft der User überhaupt ernsthaft über so ein Thema diskutieren zu wollen, steht noch dazu auf einem anderen Blatt... und da die Moderation hier einige Beiträge gelöscht hat, dürfte diese ziemlich klar sein.

Wenn schon ein Thread dieser Art - gegen den per se, theoretisch nichts spricht - dann MUSS der Erstlingspost aber schon ein wenig mehr bringen als 2 Videos... vor allem, wenn diese offensichtlich Stimmung machen sollen und kaum ein neutrales Vorstellen der Spiele sind. Sry, aber offensichtlicher kann man doch kaum trollen.
 
Grafisch und Stilistisch finde ich Temtem hässlicher als Swish. Sieht auch deutlich klassischer als Swish aus, kann man eher mit LGPE vergleichen als mit Swish.

Was ich gut finde ist das sie Pokemon Fandesigns einbauen. Aber ka ob mehrere oder nur diesen Fake Starter.

Was ich sehr schlecht finde und das müssen sie auf jeden Fall bei der Switch Version ändern ist Always Online. MMO ist ja nett aber gerade auf einer Portablen Plattform muss es auch offline spielbar sein genau wie Pokemon.

Ich werde es wenn es für die Switch kommt mal ausprobieren. Mehr Monstergames ist immer gut, selbst wenn es nicht an das Original rankommen würde.
 
Ich habe pokemon Schwert gekauft und durchgespielt, Temtem nicht (und vermutlich werde ich es auch nicht spielen), also gewinnt Pokemon Schwert/Schild. Ich steh nicht so auf Abklatsch. Ich trinke auch kein Pepsi oder Aldi Cola. Ich meine mir wurde hier auf CW auch mal erzählt, dass Oceanhorn das bessere 2D Zelda wäre xD :surpika::nekoew:
 
Zurück
Top Bottom