Temtem (Pokémon inspiriertes MMO)

Warum bist du überhaupt in einen Forum, wenn du keine Diskussion willst ?
Nö das hat damit nichts zu tun, ich habe desöfteren schon gemerkt, dass die Pokemon-Leute ob nun Pro oder Contra eingestellt sind einfach nur anstrengend sind und gerne Sachen verdrehen, da vermeide ich mittlerweile lieber Diskussionen.
Viele deiner Punkte sind eher Subjektiv, sowas wie Mons haben keine Outlines siehst du vieleicht negative andere sehen es halt Positiv.
Das kann man nur negativ sehen, wenn die Mons mit dem Hintergrund verschmelzen und man sie nicht erkennt. Outlines sind keine Design-Entscheidung.
Das wiedersprechen macht aus anderen keine Fanboys/Hater. Sie haben nur eine andere Meinung als du.
Es geht mir nicht ums widersprechen. Wie schon gesagt ist das meine Erfahrung mit Pokemon Fans und Hatern. Die Fans reden alles gut und die Hater alles von Pokemon schlecht, wenn da jemand wie ich gegenüber den Hatern mal postiv über Pokemon schreibt bin ich gleich ein Fanboy und wenn ich gegenüber den Fans was negatives schreibe bin ich ein Hater. Ein normaler Meinungsaustausch fand mit diesen Leuten im Internet nie statt, stattdessen wurde man nur angegriffen und in eine Schublade gesteckt.

Leider haben Meinungen kaum was mit Fakten zu tun, die ich diesen Gruppen oft aufzeigte. Ich tu mir die Mühe nicht mehr an, weil es sich eh zurecht gebogen & gelogen wird.
Wenn du wüsstest mit was für Leuten ich geschrieben habe, dann würdest du es vllt. nachvollziehen.


Was du machst ist ja auch ziemlich bescheiden, du gehst in den Thread brüllst rum "Spiel x Ist scheiße" ohne diese Meinung zu begründen und wunderst dich dann warum ander Negativ auf so ein verhalten reagieren.
Habe ich mir wohl abgeschaut als ich mit diesen Leuten sachlich diskutieren wollte es aber Aufgrunddessen nicht klappte. Andere reagieren immer negativ ob gute Argumenta oder nicht, dass juckt mich nun wirklich nicht mehr.

Du darfst das Spiel ja gern Kritisieren etc aber dann bring bitte auch Argumente und falls andere deinen Argumenten wiedersprechen, sind sie vieleicht nicht gut oder Basieren auf unterschiedlichen geschmäckern/erwartungshaltungen.
Habe ich schon oft genug gemacht, aber dann kommt immer nur die "Ist ja nur die subjektiv"-Keule. ACH WAS, ERZÄHL WAS NEUES. Eingegangen wird ja trotzdem nicht drauf und es wird sich das leichteste Angriffsziel raugepickt um darauf rumzuhacken oder retweetet um sich mit seinen Followern im kollegtiv darüber lustig zu machen, weil jemand anderer Meinung ist.

Mich juckt Temtem nicht, die Gründe muss ich nicht nennen, habe aber das recht mich zu äußern ob mir ein Spiel zusagt oder es halt nicht tut. war nur hier im Thread um zu sehen ob es was neues gibt, was vielleicht meine Kritikpunkte entkräftet um es mal nochmal eine chance zu geben. Habe ja noch viel mehr als die paar.

over and out
 
Ärger dich nicht @Miku90. Du hast mit allen deinen Punkten Recht.
Temtem sieht leider nicht viel besser aus als ein Browsergame wie z.B. Go Supermodel oder was es sonst so auf Spieleaffe gibt. Es wird auf allen Plattformen zusammen, auch nicht mal einen Bruchteil von den VKZ von Pokémon erreichen.
Qualität setzt sich halt durch.
 
Ärger dich nicht @Miku90. Du hast mit allen deinen Punkten Recht.
Temtem sieht leider nicht viel besser aus als ein Browsergame wie z.B. Go Supermodel oder was es sonst so auf Spieleaffe gibt. Es wird auf allen Plattformen zusammen, auch nicht mal einen Bruchteil von den VKZ von Pokémon erreichen.
Qualität setzt sich halt durch.
Na ja, hat mit Qualität jetzt nicht so viel zu tun. Sehe Pokemon. Bei Pokemon ist es eher einfach nur die Marke. Ich sag nicht das es schlecht ist. Aber die Qualität lässt doch zu wünschen übrig.
Wenn das hier noch da drunter ist, ist das leider ein Armutszeugnis. Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig. Kommt ja erst nächstes Jahr
 
@Miku90
Foren sind nunmal keine Echokammer in der man immer bestätigung erwarten kann.¯\_(ツ)_/¯
Wenn du so in jede Diskussion rein gehst, wunderst es mich ehrlich gesagt nicht das du von beiden Seiten kritik abbekommst. Denn auch bei Diskussionen gilt: Es halt aus dem Wald, wie man rein ruft.
Wenn dies dir regelmässig bei unterschiedlichen Personen passiert ist vieleicht dein verhalten das Problem und nicht die anderen.
Z.b. sind deine "Fakten" oben nunmal alle Subjektive Geschmacksfragen. Bei ein paar Stimme ich ja auch selber zu(Die Menschliche Modelle finde ich z.B. hässlich ) aberdas ändert nichts daran das wir hier über ein subjektives Argumente reden, bei dennen der persönliche Geschmack sowie die persönliche Präferenz entscheiden ob es einen gefällt oder nicht.
Manche bervorzugen die Menschliche Modelle gegenüber eher Anime angelehnte Modelle.

Du machst den Fehler und verklärst deine subjektive sichtweiße als objektiv. Es ist inordnung das du das Spiel nicht magst weil dir das Design nicht gefällt aber anderen gefällt halt das Outline arme Design.¯\_(ツ)_/¯
 
Wenn du so in jede Diskussion rein gehst, wunderst es mich ehrlich gesagt nicht das du von beiden Seiten kritik abbekommst.
Nein, verstehst es falsch. In einer Diskussion gehe ich nicht so rein.

Du machst den Fehler und verklärst deine subjektive sichtweiße als objektiv
Nein tu ich auch nicht. ich weiß das meine Sichtweise subjektiv ist.
Z.b. sind deine "Fakten" oben nunmal alle Subjektive Geschmacksfragen.
Ich habe hier im diesen Thread keine Fakten genannt.
Manche bervorzugen die Menschliche Modelle gegenüber eher Anime angelehnte Modelle.
Mit den Modellen meine ich nicht den Stil, sondern die Machart. Sehen hingeschludert aus. Prio haben wohl die Mons gehabt, dessen machart sich deutlich von den Menschen unterscheidet.
Es ist inordnung das du das Spiel nicht magst weil dir das Design nicht gefällt aber anderen gefällt halt das Outline arme Design.¯\_(ツ)_/¯
Outline arme? Da sind keine vorhanden. Nichtmal mit einem vernünftigen Schattenwurf werden diese genug vom Hintergrund abgegrenzt.
Den "anderen" fällt sowas gar nicht erst auf, weil sie nicht in der Materie drinstecken.

Na ja, hat mit Qualität jetzt nicht so viel zu tun. Sehe Pokemon. Bei Pokemon ist es eher einfach nur die Marke. Ich sag nicht das es schlecht ist. Aber die Qualität lässt doch zu wünschen übrig.
Natürlich hat sich Pokemon durchgesetzt und wird gekauft weil Pokemon. Auch da erwarte ich mal ein Sprung nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich bei Gamestar gesehen habe, sah schon nach einem dreisten Pokemon-Klon aus. In jeglicher Hinsicht. Was für ein Alleinstellungsmerkmal soll Temtem denn haben?

Ich probiere es natürlich mal aus, sobald es für die Switch kommt, aber bisher haut mich das nicht vom Hocker.
 
- online multiplayer wie es schon immer sein sollte
- offene welt
- keine aufploppenden gegenstaende oder personen
- kein einfrieren der welt

schon mal ein guter anfang um pokemon zu ueberbieten.
-Gibbet auch in Pokémon
-Muss nicht positiv sein. Siehe Ubi-Formel, die ausgelutscht ist
-:ugly: Das hat quasi jedes Spiel. Versteh eh nicht, wieso da Pokémon rausgepickt wird. Schonmal Minecraft gespielt? Sieht auch ned gut aus in der Hinsicht.
-Ok, wo friert Pokémon ein?
 
Das was ich bei Gamestar gesehen habe, sah schon nach einem dreisten Pokemon-Klon aus. In jeglicher Hinsicht. Was für ein Alleinstellungsmerkmal soll Temtem denn haben?

Ich probiere es natürlich mal aus, sobald es für die Switch kommt, aber bisher haut mich das nicht vom Hocker.

Man merkt den frühen Early Access Status an so unglaublich vielen Ecken, dass mich der Hype wirklich verwundert. Zudem verwundert mich der vergleichsweise sehr hohe Preis mit der Ankündigung für weitere Preissteigerungen noch deutlich mehr.

Gerade im Hinblick auf die Vergangenheit, in der sich diverse User hier sehr abfällig gegen unfertige Early Acces Games und "überteuerte" Pokemon Remakes sprachen, finde ich den Hype sehr interessant. Man könnte da fast schon von Doppelstandards sprechen.


Das beste am Spiel ist imo derzeit die großzügige Policy der Entwickler, dass man das Spiel auch nach 4-5 Stunden im gefühlten Alpha-Test problemlos zurückgeben kann.
 
Ohh nein, ein Spiel von einem kleinen Entwicklerteam mit gerade mal 500.000€ Budget ist nicht so gut wie ein Spiel von einem Milliardenunternehmen :angst:
Indiespiele sehen nun mal nicht wie God of War, Zelda usw. aus
Außerdem ist es noch im Early Access und es gibt somit bestimmt noch einige Verbesserungen.
Pokemon Blau/Rot/Gelb waren ja auch nicht die besten Spiele (Da gab es echt furchtbare Sprites und viele Bugs/GlitchesxD)
Ich werde dem Spiel, wenn es fertig ist, eine Chance geben.
 
Ich finde das Game bisher super gut.

Das Kampfsystem ist erfrischend alt aber durch die Ausdauerleiste kann man seinen besten Attacken einfach nicht spammen :nix:
Daher kacken auch viele Leute ab, welche wie bei Pokemon einfach nur durchrushen wollen xD

Ich finde das Design bisher top. Bis auf einige NPC Charaktere finde ich gerade die TemTem an sich mega gut, auch einige Sachen wurden bewusst besser gemacht als es Pokemon tut. :)

Aber hey,, jeder soll das spielen was er will. Ich finde es gut für eine Alpha und freue mich schon auf mehr Content.
 
Ok es war wohl ein Fehler, ein Switchspiel für gute Grafik zu nehmen bei meinem Beispiel :coolface:
 
Temtem-Roadmap-Template-TW-1200x675-Teal.png


 
Hab einfach Lust auf ein pokemon Klon gehabt und habe es mir auf der ps5 gekauft. Und es gefällt mir bisher echt gut und spielt sich echt toll auf der ps5.
 
Ich hätte dem Spiel eine Chance gegeben, wenn es die ganzen Fehler und Unzulänglichkeiten von Pokémon besser machen würden aber nach allem was ich gehört hab, soll es sie größtenteils sogar noch schlechter machen.
 
Zurück
Top Bottom