Teilweise schlechte Wars-Vergleiche!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tobias

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2001
Beiträge
5
Hallo Redaktion von CW!

Ich möchte einige Kritikpunkte loswerden und hoffe, das Up-Dates folgen werden! ;o)

Playstation2 Vs. GameCube

1.) Warum bewertet ihr den Controller des GameCubes besser als der Controller der Playstation2( verstehe ich nicht)?
2.) Warum bewertet ihr alle technischen Einzelteile (fasst das zu einem Punkt zusammen)?
3.)Warum bewertet ihr die Medien so ungerecht? Die DVD fast sage und schreibe 4,7 GB und die Mini DVD des GC nur 1,5!! Und wegen den Memory Karten, GC besser zu geben ist rein vernachläßig bewertet worden!!!!!! Ärgerlich so ein Vergleich!
4.)Thema Preis: So kann man das nicht bewerten! Man muss die Preis/Leistung sehen und da ist meiner Meinung nach ein Unentschieden!

PS2 vs. GameCube: Meiner Meinung nach gewinnt die PS2, wenn man objektiver rangeht. Wichtige Punkte wie Software, Multimedia,usw. hat man nicht für Sony bewertet!! Ein Up-date wäre nun mal angebracht!

Playstation2 Vs. Xbox

Da kann man nichts sagen...:o)

Übrigens, der DC test ist dafür wieder besser geschrieben...:o)

Eure Seite ist ne coole sache, macht weiter so...Toby


 
Hola Toby,

also, zu Deiner Kritik:

zu 1)
Der Nintendo-Stick ist auf jeden Fall innovativer - Sony hätte RUHIG einmal den DualShock weiterverbessern können als nur "pseudo"-analog knöpfe hinzuzufügen :)
Ausserdem steht dort er "soll" besser in der Hand liegen (Referenzen bezüglich dazu, was man im Web bisher gehört hat) und nicht er "liegt" besser in der Hand.Aber wie erwähnt, deshalb macht der GC hier nicht den Punkt, sondern weil der Cube-Controller innovativer ist. Vielleicht hätten wir das besser ausformulieren sollen :)

2)
Das ist ganz einfach - man hätte ziemlich wenig zu bewerten, wenn man nicht so klein runtergeht in die Details, oder ;-) ?

3) Ab CD-Größe ist eigentlich alles gut. Ob's nun 4.7 oder 1.5GB ist - ist es vollkommen egal (unserer Meinung nach) denn wenn man mehr Speicher braucht, nimmt man halt ein paar Medien mehr (Square machte es vor, gleich beim Debut mit FF7)
Der Punkt heisst ja auch "Medien" und deshalb gehen die GC Memorykarten mit in die Wertung ein. Das SEGA VMU ist doch auch besser als die PS-Memorykarte, oder? Deshalb hat's doch im PS2 vs. DC War auch die PS2 dort nicht geschafft in diesem Punkt gegen die DC zu gewinnen (Es scheint mir, dass Du ein ziemlicher PS2-Fan bist ;-) )

4) Nein, ist es leider nicht. Die DVD-Fähigkeit als ein Argument die Konsole so teuer zu verkaufen ist schlichtweg Augenwischerei. Die DVD-Lizenz pro Konsole kostet Sony $20 USD. Die Hardware selbst ist ziemlich teuer (proprietäre CPU, Grafikprozessor usw.) - und genau deshalb ist das Preis/Leistungsverhältnis des GameCubes auf jeden Fall besser - wenn Nintendo sein Versprechen hält.

Falls es Dich tröstet: Auch wenn der GameCube den War gewonnen hat, sind doch 43% der CW-Leser der Meinung, dass die PS2 den Konsolenkrieg gewinnen wird, und nicht der GameCube (34%).
Und danke für Dein Lob :) :) :)

 
Ich verstehe nicht wie alle in die PS2 vernaart wird. Wartet mal ab bis zur E3 dann rückt Nintendo mit seinen Spielen raus.
 
Cloud, leider schiesst sich, meiner Meinung nach, Nintendo gerade selbst ein Loch ins Knie. Verschieben -andauernd- den Launchtermin... hmmm.. böses Omen :(
 
Der Xbox wird er es auf jenen Fall zeigen.
Die Ps2??
Na ja vielleicht!
:-D
 
Also ich finde es gut das Toby
ein Ps2fan ist.
Dann muss ich wenigstens nicht
alleine gegen 1000 Gamecubefans
in diesem Forum herumschlagen!
Wir schaffen das schon.
;-) ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom