PS4/XOne/Switch/PC Team Sonic Racing

Avi

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Team Sonic Racing 🏁



Im Winter bekommen wir alle diesen spaßigen Online - und Offlineracer, in welchen wir mit beliebten Charas aus dem Sonic - Universum ĂŒber hĂŒbsche Pisten brettern können.

Ich persönlich habe eine riesige Vorfreude auf den Fun Racer von Sumo Digital, und kann es kaum erwarten.
Viel Spaß mit dem nachfolgenden Videomaterial:




Und zum Schluß noch folgendes: Team Sonic Racing Gameplay Walkthrough - IGN LIVE E3 2018

 
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DeathSephiroth

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Too bad, dass es keine Transformationen mehr gibt... vor allem das Fliegen war geil...

Hoffe dennoch auf ein super Spiel... mal sehen, ob es mit den neuen Ideen mit dem VorgÀnger mithalten kann...
 

Avi

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Too bad, dass es keine Transformationen mehr gibt... vor allem das Fliegen war geil...

Hoffe dennoch auf ein super Spiel... mal sehen, ob es mit den neuen Ideen mit dem VorgÀnger mithalten kann...
Ohne die Transformationen kann man Team Sonic Racing beinahe als 1 zu 1 Mario Kart 8 Klon verstehen. Die Atmo wirkt auch Àhnlich.

Das wÀre in der Hinsicht gut, weil man es im Gegensatz zum Nintendo - Flitzer auf fast allen gÀngigen GerÀten zocken kann, und schlecht wegen der fehlenden Innovation. Das Gezeigte jedoch macht in meinen Augen Lust auf mehr, und so lange wie uns Crash Team Racing verwehrt bleibt, hype ich das und freu mich tierisch.
 

DeathSephiroth

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Naja... wird natĂŒrlich dennoch auf Switch gespielt, immerhin will man so was ja immer und ĂŒberall dabei haben :p

Die neuen Mechaniken sind ja zumindest auch interessant... hoffe nur, dass die mich wenigstens halb so sehr begeistern, wie die Transformiererei ^^
Bin aber auch auf den SP Modus gespannt... der war extrem gut im VorgÀnger. Da reicht bisher kein Mario Kart ran. Aber dem Video nach klingt es so, dass es dieses Mal eher generischer ist....

Hab nur Angst, dass dieses Teambasedzeug ne Menge kaputt machen kann... da gibts doch gerade nen anderen Renntitel (Namen nicht im Kopf) der den Sieg auch quasi abhÀngig von der Teamleistung macht und da ist diese Idee wohl auch nach hinten losgegangen...

Zum einen cool einfach mal nen anderen Ansatz zu verfolgen, aber dabei eben auch Risiko... mir hÀtte es gereicht normal transformieren zu können...

Einen 5 Player lokal Modus kann man dieses Mal wohl auch nicht erwarten ^^
 
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Haus

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Die Strecken sehen leider bis dato nicht so umwerfend aus (wirken etwas eintönig und langweilig). :neutral:
 

DeathSephiroth

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Da hab ich jetzt gar nich so drauf geachtet... aber auf jeden Fall scheinen die nicht mehr so stark von Runde zu Runde zu variieren, was bei Transformed auch so extrem geil war...
 
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Avi

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Zum einen cool einfach mal nen anderen Ansatz zu verfolgen, aber dabei eben auch Risiko... mir hÀtte es gereicht normal transformieren zu können...
Ich hab mir vorhin Sonic & All-Stars Racing Transformed auf die Vita gezogen. Bekannt war es mir schon, und ich hatte es zuvor auf dem 3DS. Das Transformieren ist schon geil, merke ich gerade wieder, und es ist schmerzlich wenn es nicht mehr verwendet wird. Und dennoch habe ich bei Team Sonic Racing irgendwie ein gutes GefĂŒhl.

Die Strecken sehen leider bis dato nicht so umwerfend aus (wirken etwas eintönig und langweilig). :neutral:
Mal schauen... Vielleicht kann man zumindest gut driften? Optisch geht das mMn schon mal im Ordnung. Beim Streckendesign mĂŒssen wir erstmal gucken. :nyastalgic:

Wird trotzdem geholt. :)
Das war bei dir abzusehen. :awesome:
 

Avi

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Mal noch einige Infos zum Game:

Lust auf einen richtig fiesen Ohrwurm? Dann googelt mal den Titelsong von Sonic R. Das Rennspiel von Traveller's Tales fĂŒr den Sega Saturn hat damals nicht alle Spieler ĂŒberzeugt, aber die Musik von Richard Jaques ist ein Biest!

"Super Sonic Racing" heißt es im Refrain, begleitet von feinstem 90s-Techno. Peinlich? Ein bisschen. Und zwar nicht nur der Song.

Ganz im Gegensatz zu den Sonic-Rennspielen, die folgen sollten. Höhepunkt war Sonic & All-Stars Racing Transformed, der ultimative Tribut fĂŒr den geneigten Sega-Nerd, vollgestopft mit Charakteren und Welten des Unternehmens. Selbst thematisch fĂŒr ein Rennspiel eher abwegige Reihen wie Burning Rangers oder Shinobi hielten Einzug.


Gemeinsam sind wir stark!

AltbewĂ€hrte, erfolgreiche Konzepte ĂŒber Bord werfen und stattdessen was Neues probieren: Diese Risikobereitschaft sind wir von Sega gewohnt.

Die Innovation ist diesmal eine Team-Mechanik. Vorbei ist die Zeit, in der die Fahrer nur fĂŒr sich gekĂ€mpft haben. Jetzt wird in dreiköpfigen Mannschaften gemeinsam um den Sieg gerungen. Es reicht also völlig, wenn nur einer der drei die Ziellinie zuerst passiert.

Die Zusammenarbeit im Rennen wird durch einige interessante Mechaniken gefördert. Am wichtigsten ist dabei der Windschatten, der eigentlich eher wie eine Farbspur aussieht. FĂ€hrt ein Kollege voran, kann der hintere Fahrer dieser Spur folgen und erhĂ€lt einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. Der lĂ€sst sich, wie es fĂŒr Kart-Racer typisch ist, auch als Item einsammeln.

14 offensive und defensive Boni gibt es, symbolisiert durch die Wisps, die Fans bereits Sonic Colors kennen. Clever dabei: Gerade nicht zu gebrauchende GegenstĂ€nde können den anderen Teammitgliedern angeboten werden. Eine Waffe nĂŒtzt dem Erstplatzierten eher wenig, aber er kann sie so in die hinteren Reihen abgeben. Anbieten und annehmen geht ganz unkompliziert per Knopfdruck.

Der allgemeine Ersteindruck des Spiels ist gut. Die Grafik profitiert deutlich von der aktuellen Hardwarepower - zumindest, soweit man das bisher sagen kann. Unsere Preview-Session fand nÀmlich nicht wie man vielleicht erwarten könnte auf einer Konsole, sondern am PC statt.

In der Preview war bereits spĂŒrbar, dass dem Entwicklerteam all die Erfahrungen aus den VorgĂ€ngerprojekten zugutekommen. Das fertige Spiel wird einen lokalen Mehrspieler-Splitscreen-Modus fĂŒr bis zu 4-Spieler haben und mit 12 Leuten online spielbar sein. Klingt sehr vernĂŒnftig fĂŒr einen Arcade-Renner.
Quelle


Im super mario kart war es noch donkey kong jr.

Danach wurde dieser leider ersetzt duch seinen vater :D
Ah, stimmt. :goodwork: Habs gerade noch mal nachgegoogelt:

 

Avi

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Racing in New Cars and Characters with Team Sonic Racing
https://www.bleedingcool.com/2018/06/14/new-cars-characters-team-sonic-racing/



One of the more interesting titles that has been getting a buzz since we saw footage of it is Team Sonic Racing, which Sega showed off this week at E3.

The game basically takes a number of characters from the Sonic the Hedgehog franchise and pits them against each other in a race to the finish line. Along the way, you’ll pick up items to use on your cars and opponents, get boosts from spots on the track, and race your way to victory. If this sounds all too familiar and feels like Sega’s version of Mario Kart
 Yeah, it’s pretty much that. Right down to running into blocks that have “?” symbols on them But there are some differences.

First off, you race in teams of three, so it’s you and two CPU/players having you get the victory. Second, you can pass items you collect onto people so they can use them. So let’s say I’m in first, and my buddy is in third. I can pass a weapon to them I picked up to take out the guy in second place. Third, there’s an ultra-boost kind of system where after your meter builds up, you can hit the switch and everyone on your team goes into sonic speed. There are some other differences, but ultimately it will be up to players to decide if it’s a clone or an original.
Team Sonic Racing will be released later this winter.
 

Avi

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Hm.. jetzt, wo ich nebenbei Transformed zocke, sehe ich das hier echt der Kick fehlt...

Spaßig, sieht es dennoch aus, ohne Frage.
 

Avi

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Team Sonic Racing Could Be A Lot Weirder

https://kotaku.com/team-sonic-racing-could-have-been-a-lot-weirder-1826847234


Team Sonic Racing is more narrow in its ambitions, focusing just on Sonic’s friends and frenemies while improving the game’s underlying mechanics. Based on my time with the demo, developer Sumo Digital has made something whose fundamentals so closely approximate Mario Kart’s it’s hard to even consider them competitors. In addition to being a Sonic spin-off, Team Sonic Racing might as well be an offshoot of Nintendo’s racing series as well at this point. In the pursuit of being a better racing game, it also feels like it’s fallen into normcore.

What surrounds those fundamentals is far from flashy and, based on the demo at least, pretty underwhelming. Team Sonic Racing has 15 characters, six of which were playable for me: Sonic, Shadow, Tails, Knuckles, Rouge, and Omega. Each had different stats: acceleration, speed, defense, handling, etc. But while hedgehogs Sonic and Shadow are supposedly the fastest, and characters like Knuckles and Omega prioritize defense, the differences didn’t feel pronounced enough in practice. Each stat goes from one to 10, but most characters’ numbers in each category hovered around the midway point, never going more than two points beyond or below it.

The finished game might allow a much greater amount of customization and diversity, but what I played all felt very similar, whether I was barreling down a dirt path in Rouge’s bubblegum pink car or Knuckle’s red tank-like dune buggy.
In addition to determining who wins, the team racing dynamic also affects the moment-to-moment action by giving certain people boosts, letting players on the same team share items, and building up an ultimate meter that, when deployed, gives the entire team a speed boost and invincibility.

The catch is that these interactions require you to be around other drivers, which you aren’t always. Shooting someone with a Crimson Wisp or driving super close to a teammate to give both of us a boost is only possible when you’re climbing the ranks or knocked back down to the back of the pack. But on single-player, at least, you’ll likely be doing your best to stay in first place, and as a result your AI friends will be left to fend for themselves, making the team driving aspect feel kind of moot. I won every race but one, and even then my middling finish was enough to get us close to a tie on overall points. Maybe the demo just wanted me to feel empowered, or maybe Team Sonic Racing is just going to be kind of a snooze on the standard difficulty.
 

Avi

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Bevor ich die neuste News rund um den neuen Fun Racer poste, möchte ich Fans des rasenden blauen Igels auf den Stammtisch aufmerksam machen: Sonic the Hedgehog ( ă‚œăƒ‹ăƒƒă‚Żăƒ»ă‚¶ăƒ»ăƒ˜ăƒƒă‚žăƒ›ăƒƒă‚° )



Team Sonic Racing: Big the Cat ist mit dabei
Details zu Team Rose
https://www.eurogamer.de/articles/2018-06-25-team-sonic-racing-big-the-cat-ist-mit-dabei



Zum 27. Geburtstag von Sonic the Hedgehog hat Sega Details zu Team Rose aus Team Sonic Racing bekannt gegeben.
Team Rose besteht demnach aus Amy Rose, Chao und Big the Cat.


Bei Amy Rose steht die Geschwindigkeit im Fokus, Chao konzentriert sich mehr auf die Technik und Big the Cat glÀnzt mit seiner StÀrke.

Damit schließt sich Team Rose den bereits angekĂŒndigten Teams Sonic und Dark an. Weitere TeamankĂŒndigungen folgen.

Team Sonic Racing erscheint fĂŒr PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC.
 

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Sonic and Friends Put the Pedal to the Metal In New Team Sonic Racing Team Mechanics Spotlight Video

Buckle up Sonic fans! Today SEGA released the first video in a series of new Team Sonic Racing spotlight gameplay videos, showcasing some of the key gameplay elements featured in the high-octane multiplayer racing experience. In the premiere video, watch as Sonic and Friends work together using unique team-based moves to race past rival teams. Fans will also be treated to debut footage of Team Rose, a loveable new trio, and Ice Mountain, a frozen terrain that challenges players across all skill levels.

Developed by award-winning studio Sumo, Team Sonic Racing is the ultimate arcade and fast-paced competitive style racing experience, featuring your favorite characters and environments from across the Sonic Universe. Race together and win together in online multiplayer or local co-op mode utilizing the dynamic team mechanics and vehicle customization features to dash across the finish line. To pre-order the physical edition of Team Sonic Racing, please visit www.teamsonicracing.com. Details of digital pre-order will be available at a later date.

Prepare to assist teammates and knock out opponents with a variety of fast-paced moves, including:

‱ Skimboost: Boost struggling teammates back into action as you drive by!

‱ Slingshot: Slipstream a teammate for a slingshot boost!

‱ Rival Takedown: Knock out highlighted opponents ahead and speed past them!

‱ Item Box Transfer: Send and receive Wisps with teammates anywhere on the track!

‱ Team Ultimate: Use Team Mechanics to fill your Team Ultimate meter and unleash a massive team boost!

Team Sonic Racing is geared up to release both physically and digitally this winter on Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One and Nintendo Switch, with a digital-only release on PC.

For more information, please visit sonicthehedgehog.com.
 
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Also auf der GC sah es nicht nur grausig aus, ne es Leif auch mit sehr grausigen 30fps! Mein erster Gedanke wahr in etwa so, Gott ist das denen ihr ernst?!
 
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