Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Du kannst zumindest der KI verbieten Items generell zu benutzen. Aber Items selektiv einzuschränken, geht soweit ich weiß nicht.
Dann werde ich das wohl so machen und die dann manuell befehligen die Items zu benutzen. Am schwierigsten war es an dem einen Pass nach Halure. Keine Items mehr, kein TP und konnte nicht zurück. Und dann steht da Gattuso vor mir, der Eumel
 
Dann werde ich das wohl so machen und die dann manuell befehligen die Items zu benutzen. Am schwierigsten war es an dem einen Pass nach Halure. Keine Items mehr, kein TP und konnte nicht zurück. Und dann steht da Gattuso vor mir, der Eumel

Ich hab den KI-Begleitern auch so ziemlich jede Erlaubnis weggenommen. Also Overlimit und Items dürfen sie nicht selbst auslösen. Ich war es von Symphonia so gewohnt mich selber um alles zu kümmern, das hab ich dann bei Vesperia ebenfalls so eingestellt. :alt:
 
Ich hab den KI-Begleitern auch so ziemlich jede Erlaubnis weggenommen. Also Overlimit und Items dürfen sie nicht selbst auslösen. Ich war es von Symphonia so gewohnt mich selber um alles zu kümmern, das hab ich dann bei Vesperia ebenfalls so eingestellt. :alt:
Overlimit haben die so noch nicht eingesetzt... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher nur eine leiste habe. Aber gut das du mich dran erinnerst. Werde nachher mal machen
 
Jo, Vesperia war das letzte klassische Tales of mit Weltkarte und qualitativ noch in etwa mit Symphonia und Abyss vergleichbar. War auch positiv überrascht. Wobei mir der Sidecontent etwas weniger spaß machte (und doof, dass Sidequests teils nach gewissen Events nicht mehr funktionieren und dass man etwas verpassen kann wenn man ohne Guide spielt, aber das war in den anderen Titeln auch so...)
 
Jo, Vesperia war das letzte klassische Tales of mit Weltkarte und qualitativ noch in etwa mit Symphonia und Abyss vergleichbar. War auch positiv überrascht. Wobei mir der Sidecontent etwas weniger spaß machte (und doof, dass Sidequests teils nach gewissen Events nicht mehr funktionieren und dass man etwas verpassen kann wenn man ohne Guide spielt, aber das war in den anderen Titeln auch so...)
Ko, hatte jetzt auch erstmal vor ein bisschen urm zu fahren und zu gucken ob ich irgendwo was abgrasen kann.
In der Stadt mit dem Colosseum habe ich durch ne Cutszene ne neue Art bekommen .. ganz nett.

Das was man verpassen kann, ist das von großer bedeutung? Also die Titel scheinen ja absolut gar keinen Effekt auf den Spieler zu haben. Wenn ich aber Arts oder besondere Waffen verpassen würde, wäre das schon seeeeeeeeeehr ärgerlich.
 
Mag sein das symphonia eines der besseren Tales ist aber mit Sicherheit nicht das beste.
Wäre tales of Graces Nintendo exclusiv geblieben dann würde es mit großer Wahrscheinlichkeit in der Ranking weiter oben stehen.
Typisch Nintendo fanboys halt, alles exclusiv für Nintendo Konsolen kommt ist besser.

Ich wette soul calibur 2 ist für die auch der beste Teil, weil link darin vorkommt. :rolleyes:

Was das beste unter den Top-Vertretern der Serie ist ist ja eher eine geschmackliche Entscheidung. Man kann einem Symphonia (es gab auch einen erweiterten PS2 Port wenn wir es schon mit Graces vergleichen müssen) oder Abyss nicht ankreiden das die technischen Aspekte nicht an Vesperia rankommen.

Als Nintendo Fanboy hab ich natürlich dementsprechend damals für Abyss gestimmt. Muss ja viel geiler sein weil Nintendo Exklusiv.
Auf dem zweiten Platz liegt Vesperia, warum dass eigentlich? Die XBox Fans sind doch hier stark in der Unterzahl.
Das einzig offensichtliche hier ist ein Sonyfanboy einer sehr lauten Minderheit, der versucht sein Feindbild irgendwie in die Ecke zu drücken in der er sie sehen will.
 
Habe mir heute mal Vesperia gegönnt und für 2 Stunden angespielt. Macht mega spaß und hat nen richtig schönen charme.
Hoffentlich bleibt das so.

Wir haben für Tales of Vesperia einen eigenen Thread. Den kann man nutzen. ;)

Gattuso war ne missgeburt. Musste mal so gesagt werden.

Aber so was von. :coolface:

Ich hatte mir das Spiel im Frühling 2019 geholt und meine, dass ich bis zu einer Hafenstadt und einem Wald-Dungeon gekommen. Dann kam der Sommer, im Winter wollte ich dann lieber Days Gone zocken und danach lieber Spiderman.

Danach werde ich eventuell ToV wieder aufgreifen. Ich fand es ganz nett, aber das langsame bzw. träge Kampfsystem ist schon ein Abturner. Das war in ToS viel geiler.

Grafisch sieht es immer noch toll aus, aber vom Gameplay her ist es halt ein Geist seiner Zeit.
 
Wir haben für Tales of Vesperia einen eigenen Thread. Den kann man nutzen. ;)



Aber so was von. :coolface:

Ich hatte mir das Spiel im Frühling 2019 geholt und meine, dass ich bis zu einer Hafenstadt und einem Wald-Dungeon gekommen. Dann kam der Sommer, im Winter wollte ich dann lieber Days Gone zocken und danach lieber Spiderman.

Danach werde ich eventuell ToV wieder aufgreifen. Ich fand es ganz nett, aber das langsame bzw. träge Kampfsystem ist schon ein Abturner. Das war in ToS viel geiler.

Grafisch sieht es immer noch toll aus, aber vom Gameplay her ist es halt ein Geist seiner Zeit.
Danke, werde den Thread zukünftig nutzen!

Das mit Symphonie war aber auch nur gegen Ende schneller, wenn ich mich richtig erinnere. An anfag waren die Kämpfe auch eher träge und langsam. Ist mir damals zumindest aufgefallen, also ich ein new game angefangen habe, dass die charaktere auf einmal viel langsamer sind als ich es im Endgame in erinnerung hatte :lol:

Bin auch der meineung, dass Yuri und co schon ein wenig schneller geworden sind. Mir gefallen nur die Aerials bis hierhin nicht so doll .. aber näheres zukünftig im Vesperia Thread.
 
Was das beste unter den Top-Vertretern der Serie ist ist ja eher eine geschmackliche Entscheidung. Man kann einem Symphonia (es gab auch einen erweiterten PS2 Port wenn wir es schon mit Graces vergleichen müssen) oder Abyss nicht ankreiden das die technischen Aspekte nicht an Vesperia rankommen.

Als Nintendo Fanboy hab ich natürlich dementsprechend damals für Abyss gestimmt. Muss ja viel geiler sein weil Nintendo Exklusiv.
Auf dem zweiten Platz liegt Vesperia, warum dass eigentlich? Die XBox Fans sind doch hier stark in der Unterzahl.
Das einzig offensichtliche hier ist ein Sonyfanboy einer sehr lauten Minderheit, der versucht sein Feindbild irgendwie in die Ecke zu drücken in der er sie sehen will.
Vesperia ist da oben, weil es auch Gut ist, während Symphonia da oben ist, weil es Gamecube exclusiv war.


Kann bitte einer eine Umfrage zu Soul Calibur erstellen?!
Ich sage euch jetzt schon, das Teil 2 auf dem ersten Platz landen wird, weil Link dabei war :kruemel:
 
Vesperia ist da oben, weil es auch Gut ist, während Symphonia da oben ist, weil es Gamecube exclusiv war.


Kann bitte einer eine Umfrage zu Soul Calibur erstellen?!
Ich sage euch jetzt schon, das Teil 2 auf dem ersten Platz landen wird, weil Link dabei war :kruemel:
Aber Syphonia ist nicht Exklusiv für den Game Cube .. Es gibt sowohl ne PS2 als auch PS3 und PS4 Versionen, wenn ich mich nicht irre.
 
Schade dass es keine Option für Berseria gibt. Gefiel mir sehr und war erfrischend anders. ?
Meiner meinung nach bis jetzt das beste Tales of, es hatte tolle Charaktere und auch alles andere war dort besser als in den anderen Teilen, nur das kampfsystem war total chaotisch :goodwork:

Auf dem zweiten Platz gehört natürlich xillia 1
 
Es ist entweder Symphonia oder Vesperia, überlege auch, ob ich meine Stimme von Symphonia zu Vesperia ändern werde, nachdem ich es letztes Jahr begeistert durchgespielt habe.
Berseria ist zwar weitaus besser als Zestiria (gut, so schwer ist das nicht), aber es ist zu keiner Zeit an der Spitze der Tales of Titel imho.
 
Tales of Berseria mit das Schlechteste? Dann würde ich mir mal über deinen Spielegeschmack Gedanken machen.
Ja Geschmäcker sind unterschiedlich...aber Tales of Berseria als mit das "schlechteste" was man im Leben gezockt hat zu bezeichnet ist einfach übertrieben.
zumindest fallen mir nicht viele spiele ein die ich im letzten jahrzehnt gespielt habe die grottiger waren. fairerweise spiele ich aber auch nicht sooo viele spiele.

ich habe mich gezwungen es zu mögen, aber irgendwann dann einfach aufgegeben. vesperia muss ich noch eine faire chance geben, sieht wenigstens klassischer aus mit vernünftigen prioritäten und wurde von den tales of/abyss leuten gemacht, im gegensatz zu den letzten tales of spielen die scheinbar alle von irgendwelchen background verantwortlichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest fallen mir nicht viele spiele ein die ich im letzten jahrzehnt gespielt habe die grottiger waren. fairerweise spiele ich aber auch nicht sooo viele spiele.

ich habe mich gezwungen es zu mögen, aber irgendwann dann einfach aufgegeben. vesperia muss ich noch eine faire chance geben, sieht wenigstens klassischer aus mit vernünftigen prioritäten und wurde von den tales of/abyss leuten gemacht, im gegensatz zu den letzten tales of spielen die scheinbar alle von irgendwelchen background verantwortlichen sind.

aber wie @Devil in den News schon geschrieben hat, du nörgelst eigentlich fast bei jedem Spiel rum. Vielleicht hast du ja zur Zeit einfach überhaupt keine Motivation zum zocken :kruemel:
 
aber wie @Devil in den News schon geschrieben hat, du nörgelst eigentlich fast bei jedem Spiel rum. Vielleicht hast du ja zur Zeit einfach überhaupt keine Motivation zum zocken :kruemel:
schieß mal los was so gut am level design und gameplay von berseria ist. oder was die charaktere einzigartig macht. und poste mal deine 5 lieblingstracks und sag mir wenigstens grob was du an ihnen findest. dann sag mir noch welche dungeons und rätsel du am cleversten fandest. alles im verhältnis zu anderen spielen.
 
schieß mal los was so gut am level design und gameplay von berseria ist. oder was die charaktere einzigartig macht. und poste mal deine 5 lieblingstracks und sag mir wenigstens grob was du an ihnen findest. dann sag mir noch welche dungeons und rätsel du am cleversten fandest. alles im verhältnis zu anderen spielen.

Ach ich fang mal an beim Kampfsystem, welches flüssig ist und gut von der Hand geht, dann die Story und Charaktere, die ich persönlich richtig toll gefunden habe. Vor allem das Ende hat sich bei mir eingebrannt. Dazu kommt das ich die meisten Tales of Spiele einfach gerne mag :kruemel:
Die Verbindung von Laphi und Velvet fand ich großartig. Auch Eizen,Magilou und dieser Samurai waren sehr interessante Charaktere.
 
Zurück
Top Bottom