Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Dabei wird Xenoblade 2 sicherlich besser als alle Tales of Spiele der letzten Jahre zusammen :sorry:

Selbst wenn es objektiv hinkommen sollte was du sagst, ist das für mich persönlich ja dennoch irrelevant. Xenoblade hat bei mir bei der E3 nichts ausgelöst leider, wie immer. Da muss ich ehrlich sein.
 
Hm,mir war so das ich letztes mal in ein Stammtisch geschrieben von Tales of.
Aber der letzte Beitrag hier ist von 2017 ?!
Ein anderen Stammtisch hab ich nicht gefunden
Komisch.

Na egal.

Hab jetzt wieder mit Zestiria angefangen.
Letzens hab ich Vesperia beendet.
Da sieht man schon wie schlecht Eigenlich Vesperia ist.Aber ist ja auch klar,ist eins von denn ersten Spielen.
Story gefällt mir besser.Ist nicht so militärisch wie bei Vesperia.
Und keine aufploppende Gegner mehr ?
Und wieder eine minikarte in Dungeon's.Generell ist da eine bessere Karte.
Kein rum Gesuche mehr wo man hin muss.Einfach die Begleiter fragen.Ja das man man jetzt.
Ach da gibt's so viel positives bei Zestiria.
Gegensatzt zu Vesperia
 
Also Symphonia ist definitiv das beste Tales Of, was man spielen kann. Llyod, Lratos und Yggdrasil waren einfach geniale Charaktere ✌

Vesperia ist definitiv auf Platz 2, obwohl man nach Xenoblade sich fragt, wie schlecht die Videosequenzen sind... unglaublich. Hatte das gar nicht so in Erinnerung.

Das schlechteste Tales of ist definitiv Xilia und Graces.... Graces durchgespielt, leider... und Xilia nur bis zur Hälfte ausgehalten, weil es einfach so langweilig war....

Bin auf ein neues gespannt.
 
Also Symphonia ist definitiv das beste Tales Of, was man spielen kann. Llyod, Lratos und Yggdrasil waren einfach geniale Charaktere ✌

Vesperia ist definitiv auf Platz 2, obwohl man nach Xenoblade sich fragt, wie schlecht die Videosequenzen sind... unglaublich. Hatte das gar nicht so in Erinnerung.

Das schlechteste Tales of ist definitiv Xilia und Graces.... Graces durchgespielt, leider... und Xilia nur bis zur Hälfte ausgehalten, weil es einfach so langweilig war....

Bin auf ein neues gespannt.

Kann ich nicht bestätigen. Graces ist ein fantastisches Spiel.
 
Also Symphonia ist definitiv das beste Tales Of, was man spielen kann. Llyod, Lratos und Yggdrasil waren einfach geniale Charaktere ✌

Vesperia ist definitiv auf Platz 2, obwohl man nach Xenoblade sich fragt, wie schlecht die Videosequenzen sind... unglaublich. Hatte das gar nicht so in Erinnerung.

Das schlechteste Tales of ist definitiv Xilia und Graces.... Graces durchgespielt, leider... und Xilia nur bis zur Hälfte ausgehalten, weil es einfach so langweilig war....

Bin auf ein neues gespannt.

Bis ein neues erscheint empfehle ich dir Abyss (oder/und Berseria), ist imo auch ein guter klassischer Teil mit alter Weltkarte und massig Content. Xillia habe ich nur ein paar Stunden gespielt, genauso Zestiria. Berseria habe ich durchgespielt, hätte das ne bessere Welt und mehr budget (und ein besseres Kampfsystem) gehabt, es wäre eines der besseren Tales of Games, ist es wahrscheinlich trotzdem.

Kann ich nicht bestätigen. Graces ist ein fantastisches Spiel.

Ich fand es auch besser als gedacht nach all dem hate, aber ein paar Charaktere waren schon wirklich hart an der Schmerzgrenze und die Story teils extrem schwülstig aufgeladen. Die Fantasy/Sci Fi Mischung an sich hat mir gut gefallen (sogar ein wenig an Xeno erinnert der Wechsel), das Kampfsystem war sehr gut für ein Tales und die Welt zumindest in meiner Erinnerung besser als die in neueren Spielen.

Die Charaktere waren aber wie gesagt teils etwas nervig und ich war damals noch sehr traurig über den Wegfall der alten Weltkarten.
 
Ich bin mitlerweile dabei die Tales of Spiele zu spielen, Habe bis jetzt Zesteria und Berseria durch.
Fand beide Spiele Gut aber Von Gameplay und Characktere hat mit Zesteria besser gefallen, vorallem die (ich nenne es mal so) Fusionen mit den Seraphen im Kampf fand ich cool.

Bin momentan bei Vesperia und bis jetzt ist es gut. Wenn man die andern beiden vorher gespielt hat, musste ich mich erst mal an das gameplay bei diesem gewöhnen, aber mitlerweile klapt es immer besser^^
 
Der einzige Grund weshalb Tales of symphonia als das beste Spiel gilt, ist der, weil es exclusiv auf einem Nintendo Gerät erschienen ist :fp:

Brutal was die n fanboys in ihrem wahn alles schönreden :fp:


Tales of Graces f
Tales of vesperia
Tales of xillia
Tales of berseria aind allesamt besser als symphonia und zwar mit abstand, aber hatten das Pech nicht exclusiv für eine Nintendo Konsole erschienen zu sein :shakehead:
 
Hart was man sich alles als Sony Fanboy einreden kann. Symphonia ist auch so eines der besseren Tales. Abyss gilt auch als eines der besten und das war Sony exklusiv. Graces war anfangs auch Nintendo Only und nur der schrottige f Content war Sony Exklusiv. Symphonia 2 war exklusiv und bekommt zurecht genug hate ab.
 
Hart was man sich alles als Sony Fanboy einreden kann. Symphonia ist auch so eines der besseren Tales. Abyss gilt auch als eines der besten und das war Sony exklusiv. Graces war anfangs auch Nintendo Only und nur der schrottige f Content war Sony Exklusiv. Symphonia 2 war exklusiv und bekommt zurecht genug hate ab.
Mag sein das symphonia eines der besseren Tales ist aber mit Sicherheit nicht das beste.
Wäre tales of Graces Nintendo exclusiv geblieben dann würde es mit großer Wahrscheinlichkeit in der Ranking weiter oben stehen.
Typisch Nintendo fanboys halt, alles exclusiv für Nintendo Konsolen kommt ist besser.

Ich wette soul calibur 2 ist für die auch der beste Teil, weil link darin vorkommt. :rolleyes:
 
Symphonia war schon echt gut. Hat mich mega geflasht damals. Vorallem weil es einfach immer weiter ging und nicht aufhörte hahahaha.

Gibt es bei Vesperia die Option, dass gewisse Items für die KI-Slieler geblockt werden? Ich komme teilweise wirklich in arge Schwierigkeiten, wenn ich kurz vor dem Boss stehe und keine Orange Gels mehr habe, weil gewisse Charaktere dauernd die ganzen Sachen aufbrauchen. Bin einmal sogar den kompletten Weg zurück, hab mich eingedeckt und als ich dann wieder da war hatte ich wieder nur 4 übrig...
 
Symphonia war schon echt gut. Hat mich mega geflasht damals. Vorallem weil es einfach immer weiter ging und nicht aufhörte hahahaha.

Gibt es bei Vesperia die Option, dass gewisse Items für die KI-Slieler geblockt werden? Ich komme teilweise wirklich in arge Schwierigkeiten, wenn ich kurz vor dem Boss stehe und keine Orange Gels mehr habe, weil gewisse Charaktere dauernd die ganzen Sachen aufbrauchen. Bin einmal sogar den kompletten Weg zurück, hab mich eingedeckt und als ich dann wieder da war hatte ich wieder nur 4 übrig...

Du kannst zumindest der KI verbieten Items generell zu benutzen. Aber Items selektiv einzuschränken, geht soweit ich weiß nicht.
 
Zurück
Top Bottom