Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Mal ganz ehrlich, kann man eigentlich ein Tales Of der letzten Jahre wirklich ernst nehmen? In meinen Augen haben alle so ziemlich an langweiligen Storys gekrankt! Das einzige was ich wirklich ernst nehmen konnte, war Tales of Symphonia und dann natürlich von Vesperia!
 
Also meine Favoriten sind ToSymphonia, ToVespiria und ToXillia 1 (der 2. hat mich am Ende doch enttäuscht).

Alle To-Spiele verfolgen eine gewisse Grundstruktur und diese muss man schon mögen (wie auch die Dragon Quest-Spiele) - bei mir kommt es auf meine Laune an und ob ich mich gerade darauf einlassen kann.

Habe mich daher auch erstmal gegen ToZestiria und ToBerseria entschieden, da ich momentan darauf weniger Lust habe (spiele gerade Divinity: Original Sin).
 
Mal ganz ehrlich, kann man eigentlich ein Tales Of der letzten Jahre wirklich ernst nehmen? In meinen Augen haben alle so ziemlich an langweiligen Storys gekrankt! Das einzige was ich wirklich ernst nehmen konnte, war Tales of Symphonia und dann natürlich von Vesperia!

Berseria hatte eine gute Geschichte mit erinnerungswürdigen Charakteren und einer exzellenten US-Sprachausgabe. Imo das beste Tales nach Abyss.
 
Mal ganz ehrlich, kann man eigentlich ein Tales Of der letzten Jahre wirklich ernst nehmen? In meinen Augen haben alle so ziemlich an langweiligen Storys gekrankt! Das einzige was ich wirklich ernst nehmen konnte, war Tales of Symphonia und dann natürlich von Vesperia!

Tales of Vesperia war klasse, aber top ist auch (schade das man oben in der Umfrage nicht mehrere wählen konnte) Tales of Eternia. Klasse Atmo, tolles Spiel. Tales of Graces F ging auch noch. Symphonia hab ich damals nur angefangen, aber nie beendet, genau wie Abyss. Xillia 1 und vor allem 2 waren auch nicht schlecht. Was mir aber sehr gefällt, vor allem weil es mich vom Grundton manchmal an Vesperia und Yuri erinnert, ist Berseria. Top Story, Atmo und Protagonistin. Ich werde das nach FF12: TZA wieder weiter spielen (oder neu anfangen), weil mich das JRPG Fieber mal wieder gepackt hat. Zestiria müsste ich eigentlich davor auch mal beenden, weil beide Spiele auf eine gewisse Art miteinander verbunden sind, aber im nachhinein finde ich Berseria um Lichtjahre besser, weshalb es mich dort mehr reizt es noch mal anzugehen.
 
Eine wirklich gute Geschichte oder eine "ich bin ausgehungert und deswegen finde ich die Geschichte gut" Geschichte? :)

Eine Geschichte über Rache, die konsequent durchgezogen wird. Erfrischende Charaktere, alle genre-savvy und du spielst praktisch die Antagonisten.
 
Gilt Tales of the Rays eigentlich als Escort-Titel (mobile game, Kämpfe sind überraschend gut umgesetzt)? Dann wäre der Switch-Teil höchstwahrscheinlich ein Mothership-Tales <.<

Bin schon sehr gespannt, was Bamco für die Switch macht und ob sie viel am Game-Design ändern. Berseria und Zestiria habe ich nur in Let's Plays gesehen, die Kämpfe waren da nicht sehr ansprechend... Story und Charaktere in Berseria fand ich super, auf dem Niveau erwarte ich mir auch den Switch-Teil
 
Wie kommst du auf die Switch wenn ich fragen darf?
Ist das Next Tales of confirmed Switch exclusive?
 
Ja genau. Wäre es ein Port von Berseria oder Zestiria, wüssten wir glaube ich schon davon.
Es könnte ein Port von einem älteren Teil sein, der nächste Mothership-Teil oder irgendein Spinoff...

Es soll ja noch vor April (in Japan) erscheinen, ich denke auf der TGS erfahren wir was dazu oder in einer Direct...
 
Allg. ein Support der Switch wäre super.
Am meisten freuen würde ich mich über ToS/ToV oder ToX1. Wo bei Tos zusammen mit ToG ja ne Collection für die PS3 gibt, vllt. passt man diese an?

Alles in allem muss ich mich dort aber auch mal wieder reinfinden. ToX2 hab ich nach 5 Std liegen lassen, ToZ nach 3? und ToB nicht einmal mehr gekauft :/
 
Jo, ich hab Zestiria und Berseria auch erstmal komplett ausgelassen, nachdem sich bei mir nach Xillia 2 und den vorherigen Teilen ein starkes Sättigungsgefühl eingestellt hat.
Sobald sie mal ihre Engine gründlich überarbeiten, wär ich aber wieder dabei.
 
Das wäre wohl das einzige, das mich dann wirklich zu einem Kauf einer Switch bewegen würde. :ugly:
Hoffe mal auf keine Exklusivität..
 
Einen Tales of Vesperia-Port für Switch würd ich wirklich willkommen heißen, aber das wär ja dann schon echt ne willkürliche Entscheidung. :ugly:

So willkürlich wäre es nichtmal. Der 3DS bekam Abyss, ein gutes altes Tales of, das nie für eine Nintendokonsole erschienen ist.


Das wäre wohl das einzige, das mich dann wirklich zu einem Kauf einer Switch bewegen würde. :ugly:
Hoffe mal auf keine Exklusivität..

Dabei wird Xenoblade 2 sicherlich besser als alle Tales of Spiele der letzten Jahre zusammen :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
berseria ist aber ein gutes tales.

Mir sieht das aber irgendwie rein optisch einfach zu eintönig aus, im direkten Vergleich zu den Xillias... Weiß nicht, wie ich das rational begründen soll, weil sich Spiele ja eigentlich nicht immer unbedingt signifikant von der Optik ihres Vorgängers abheben müssen. Aber irgendwie wirkt Berseria auch einfach faul auf mich. Die Story soll ja auch "nur" für Tales of-Verhältnisse gut sein... Seitdem ich vor ein paar Jahren so heftig die Tales of-Reihe nachgeholt hab, sind meine Ansprüche, was Storytelling in Spielen angeht, einfach ein bisschen gestiegen, denke ich. Da müssten die schon irgendwas Aufregenderes raushauen. (Und das gilt jetzt nicht nur für Tales of. Auch Final Fantasy und andere RPG-Reihen könnten sich mal ein wenig was Neues einfallen lassen... Persona und die Trails-Reihe gehen da schon eher in eine vielversprechendere Richtung.)
 
Jo, ich hab Zestiria und Berseria auch erstmal komplett ausgelassen, nachdem sich bei mir nach Xillia 2 und den vorherigen Teilen ein starkes Sättigungsgefühl eingestellt hat.
Sobald sie mal ihre Engine gründlich überarbeiten, wär ich aber wieder dabei.

Berseria ist aber einer der besten Tales of mit erwachsener Storyline. Zestiria ist an sich interessant, aber das Kampfsystem ist grausam. Da genügt es glaub ich einfach den Anime zu schauen, welche nun mit Berseria streamlined wurde.

Edit: Mean, imo ist Berseria besser als Xillia 1, die Charaktere sind tighter geschrieben und erinnern mich mehr an eine Grauzone, wie man es aus Black Lagoon kennt. Es gibt weder Gut noch Böse und alle haben ihre berechtigte Motivation etwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Switch kein komplett neues Tales-of bekommt, würde ich mir wünschen, dass ältere Mothership-Teile geportet/geremaket werden, die bisher noch nicht im Westen erschienen sind. Mich persönlich würden z.B. Tales of Destiny: Director's Cut und Tales of Destiny 2 (nicht zu verwechseln mit der US PSX-Veröffentlichung von Tales of Eternia, das aus Marketing-Gründen dort als ToD2 auf den Markt kam), beide ehemals für PS2 erschienen, sehr interessieren. Eine HD-Remaster-Collection, was wegen der 2D-Grafiken wohl nicht so einfach sein dürfte, oder Remakes beider Teile, wäre klasse.

Ich befürchte aber, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Switch erst einmal nur Ports von Zestiria und Berseria bekommt und die wären für mich absolut uninteressant, da ich die Spiele schon für PS4 besitze. Aber gut, auf der Vita gab's ja auch zwei Remakes der DS-Tales-of ...
 
Zurück
Top Bottom