Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Tales of series worldwide shipments top 16 million

Total worldwide shipments for the Tales of series have topped 16 million, Bandai Namco announced.

The Tales of series began in 1995 with the launch of Tales of Phantasia. There have been 17 main entries and the next, Tales of Berseria, is slated to launch for PlayStation 4 and PlayStation 3 in Japan next year. If you missed it, watch the latest trailer here. There have also been a number of spin-offs.

The shipment news comes via an announcement for a Tales of-themed pachinko machine, CR Tales of Destiny, which will begin operation throughout Japan in February 2016.

-Quelle

YQOCejg.jpg
 
Hab mit tales oft zistiria angefangen ... Mein erstes tales of.

Hab ne kleine Frage dazu... Es wirkt so ob man sehr viel an seinem Kampf (Kombo etz.) optimieren kann. Kennt jemand zufällig ne gute Seite wo sämtlich Inhalte in einen logischen Zusammenhang dargestellt werden. Darf auf gern auf englisch sein .danke :)

Zum Spiel gefällt mir seht gut ... Hab jetzt ca. 13 h im Spiel verbracht und hey it's fünf :)
 
So eine sauerei. Da habe ich mir Tales of Zestiria geholt in der Day One Edition weggen den DLC`s und dann konnte man die nur bis zum 12.11.2015 einlösen.
 
Hab alle tales of für die ps3 und ps4. Mit welchen Teil sollte ich als Anfänger anfangen?

Ist eine schwierige Frage. ToS und Graces F hat eher langsames KS. Ab Xillia wird es flotter. Ich würde sagen, du fängst mit den älteren an.

Xillia 2 kann man ruhig auslassen. Da verpasst man nicht so viel. Mir hat es nicht so vom Hocker gehauen.
 
ist halt eher die zeit als tales of absolut scheiße war... und mit zestria hats seinen höhepunkt erreicht.
berseria soll wohl laut den ersten anspielbericht, dass erste gute tales seit vesperia sein.

graces f wäre von den ps3/4 tales jedenfalls meine empfehlung. hat einfach das beste kampfsystem der 3d spiele, dafür sind die story und charaktere schwach (was ich jedenfalls noch tolerieren konnte). viele mögen das spiel deswegen ja nicht.
 
Graces f hat wirklich ne relativ schwache Story, ein wenig langweilige Charaktere und ist generell ein wenig... "kitschig" inszeniert.
Ist gameplay-mäßig sicher ganz gut, aber auch nicht signifikant besser, als Xillia.

Wenn du nur die PS3/PS4-Tales ofs hast, fang entweder mit Xillia an, wenn du es moderner willst oder mit Symphonia, wenn du es etwas mehr retro haben willst :)
 
Habe letzte Woch Tales of Symphonia durchgespielt.
Ist ein ganz solides Spiel und ich hatte meinen Spaß damit.
Lediglich die story/Präsentation ließ hin und wieder einen faden Nachgeschmack zurück. Wirkte auf mich so, als hätten sie anfangs übelst von FF X abgekupfert (Ich weiß nicht, welches Spiel zuerst rauskam) und dann nicht mehr recht gewusst, in welche Richtung sie wollen. Das artet irgendwie zu einem heillosen Durcheinander aus, in dem ständig die Ziele der Gruppe wechseln, ohne eine klar erkennbare Hauptaufgabe. Alleine, dass
Colette 3x entführt wird...
seriously?!

Außerdem gab es einige events, die peinlich offensichtlich gescripted waren.

Alles in Allem wurde ich aber wie gesagt ganz gut unterhalten und das Finale fand ich auch schön mitreißend.

Abgestimmt habe ich hier noch nicht. Dafür habe ich bisher einfach zu wenige Teile gespielt.
Daher meine Reihenfolge bisher:

1. Tales of the Abyss (damit liegt einfach die Messlatte zu hoch)

2. Tales of Symphonia

3. Tales of Phantasia (wäre mit Sicherheit noch vor ToS, wenn es technisch aktueller wäre)
 
Zurück
Top Bottom