Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?


  • Stimmen insgesamt
    131
Hab noch nie ein Tales of gespielt. Lohnt die Chroniles Collection mit Symphonia und grace f? Sind das empfehlenswerte Tales of Games für einen "Neuling"?^^
 
Hab noch nie ein Tales of gespielt. Lohnt die Chroniles Collection mit Symphonia und grace f? Sind das empfehlenswerte Tales of Games für einen "Neuling"?^^

Nein. Symphonias Inszenierung war schon aus damaliger Sicht schlecht. Würde lieber direkt mit Abyss am 3DS oder Xillia 1 beginnen.
 
Gibts halt für 15€ und sind ja 3 games. Symphonia, New Dawn und Grace f. Deswegen fand ichs mal ganz interessant.
3DS beschlagnahmt zurzeit meine freundin wird also nix mit abyss xD

Also einer sagt ja der andere nein xD hmm muss ich mir wohl noch überlegen, noch bin ich ja beschäftigt mit metal gear aber danach hätt ich ja schon mal lust drauf.
 
Ja. der eine der "nein" sagt kannst du ignorieren beim thema tales :v:
 
Also einer sagt ja der andere nein xD hmm muss ich mir wohl noch überlegen, noch bin ich ja beschäftigt mit metal gear aber danach hätt ich ja schon mal lust drauf.

Gibt einfach bessere Tales of inzwischen. Kannst es ruhig spielen, aber sag später nicht, dass man dich nicht vorgewarnt hätte.
 
symphonia ist ohne die kenntnis der neueren tales of immer noch ein verdammt gutes jrpg.
der einzige grund warum es schlecht gealtert ist liegt am kampfsystem, das wenn man die neueren tales ofs kennt, einfach nicht mehr geht imo.
die 3er box ist es auf jeden fall wert mit symphonia und graces.
graces spielt sich einfach so gut dank dem ks, dass es noch eins meiner liebsten tales spiele ist.
 
gerade für einsteiger ist doch symphonia perfekt?

Gute Box wenn du nie Kontakt mit der Serie hattest

erwarte dann aber nicht zu viel :v:
 
symphonia ist ohne die kenntnis der neueren tales of immer noch ein verdammt gutes jrpg.
der einzige grund warum es schlecht gealtert ist liegt am kampfsystem, das wenn man die neueren tales ofs kennt, einfach nicht mehr geht imo.
die 3er box ist es auf jeden fall wert mit symphonia und graces.
graces spielt sich einfach so gut dank dem ks, dass es noch eins meiner liebsten tales spiele ist.

Die Storyinszenierung und der Plot sind an sich auch eine Frechheit in Symphonia. Es hat dieses OoT-Leiden, in der eingefleischte Fans sogar OoT N64 über einem 3D-Remake bevorzugen würden und man den Zahn der Zeit unbedingt zu leugnen versucht. Und diese ganzen Längen auf Dauer.. überhaupt kurz vor dem Finale. Vesperia, Xillia und Abyss sind imo die besseren Tales of, aufgrund Charaktere, Story, Kampfsystem und Präsentation.

Mir hat man am Anfang ToS gezeigt und es war einfach ein ekelhaftes Spiel. Die Story war so dumm präsentiert, die Twists so emotionslos präsentiert worden und einige Charaktere derart kindisch, so dass es mich eher hätte abschrecken sollen. Wenigstens hat ToS2 in Sachen Inszenierung einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, auch wenn man Emil am Anfang etwas besser charakterisieren hätte können. Aber die Reihe ist nun einmal für 12-18-jährige Jugendliche gedacht, demnach muss man mit dem Awkward-Faktor rechnen.
 
Die Storyinszenierung und der Plot sind an sich auch eine Frechheit in Symphonia. Es hat dieses OoT-Leiden, in der eingefleischte Fans sogar OoT N64 über einem 3D-Remake bevorzugen würden und man den Zahn der Zeit unbedingt zu leugnen versucht. Und diese ganzen Längen auf Dauer.. überhaupt kurz vor dem Finale. Vesperia, Xillia und Abyss sind imo die besseren Tales of, aufgrund Charaktere, Story, Kampfsystem und Präsentation.

Mir hat man am Anfang ToS gezeigt und es war einfach ein ekelhaftes Spiel. Die Story war so dumm präsentiert, die Twists so emotionslos präsentiert worden und einige Charaktere derart kindisch, so dass es mich eher hätte abschrecken sollen. Wenigstens hat ToS2 in Sachen Inszenierung einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, auch wenn man Emil am Anfang etwas besser charakterisieren hätte können. Aber die Reihe ist nun einmal für 12-18-jährige Jugendliche gedacht, demnach muss man mit dem Awkward-Faktor rechnen.

du bist sowieso so ein spezieller fall :p
klischeecharaktere und storys haben die teile aber eigentlich alle (außer vesperia zum teil). wobei es sowieso eher wichtig ist, was man daraus macht. und da ist symphonia neben vesperia imo der rundeste teil. also auch perfekt für den einstieg.
und natürlich ist es schlecht gealtert, aber halt eher wegen der mechaniken. deshalb habe ich ja geschrieben, dass man damit anfangen soll.
gibt auch keine reihe, die so schädlich mit ihren vorgängern umgeht wie die tales reihe, dadurch das einfach nur elemente angetackert werden, statt mal wirklich was neues zu machen. heutzutage ist die reihe mehr b-tier denn je...
 
Die besten Teile (und gleichzeitig imo die besten Teile für den Einstieg) wären Vesperia, Symphonia und Xillia.
Vesperia ist definitiv der beste Teil, allerdings gibts das hierzulande nur für die Xbox 360. Symphonia wurd ja in den Posts über mir schon durchgekaut (und ich muss da größtenteils zustimmen, man merkt dem Spiel sein Alter an, nichtsdestotrotz fand ichs in der HD-Variante immer noch super, man darf halt nur kein cinematisches Spiel wie Final Fantasy X damals erwarten).
Xillia ist so ein Mittelding. Hat neben Vesperia das beste Gameplay, aber es fehlt ein wenig der Charme, weil alles ein wenig aufgewärmt erscheint... Als erstes Tales of ist es aber sicher trotzdem frisch :)
 
Entwickelt Bandai Namco Tales of the Best?

27.10.15 - Bandai Namco könnte womöglich an dem Spiel Tales of the Best arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patent- und Markenamt hervor.

Es handelt sich wohl um einen neue Teil der Tales of-Rollenspielserie, in diesem Fall wahrscheinlich um eine Spielesammllung. Bandai Namco hat sich zu dem Markenschutz nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de
 
20 Jahre Tales of-Serie: Live Stream geplant

08.12.15 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man anlässlich des 20. Geburtstages seiner Tales of-Rollenspielserie einen Live Stream am 14.12.15 veröffentlichen wird.

Der Stream beginnt auf NicoNico um 22:00 Uhr (Ortszeit Tokio); in Deutschland ist es dann erst 14:00 Uhr.

Verschiedene Gäste werden in dem Stream zu sehen sein, wie z.B. einige Synchronspreecher. Bandai Namco will auf die Tales of-Serie zurückblicken und neue Infos zu aktuellen Teilen der Serie bekanntgeben. Vielleicht wird auch ein komplett neues Tales-Spiel angekündigt.

-Quelle Gamefront.de
 
Bandai Namco trademarks Tales of Zestiria the X, Tales of the Rays in Europe

Bandai Namco has filed trademarks for “Tales of Zestiria the X” and “Tales of the Rays” in Europe.

“Tales of Zestiria the X” might be the official name for the 20th anniversary Tales of TV anime announced back in June.

“Tales of the Rays,” however, we’re uncertain.

Bandai Namco will host a Tales of 20th anniversary party live stream event tomorrow. There’s already a new game, Tales of Berseria, in development for PlayStation 4 and PlayStation 3. Perhaps we’ll hear more about that, as well as these two trademarks, during the broadcast.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom