Tales of Graces

Ne, wieso? Gar nichts hat die Nase vorn bei Tales :v:

@Kare
Bei x10 Dmg und Crit macht der Bock :awesome:

Selbst dann ist er recht langweilig. :p
Aber bin sowieso kein Fan vom Graces-Battlesystem, es ist die ersten paar Stunden unterhaltsam, aber dann nur noch öde.
Da hatte Vesperia/Abyss Battlesystem eine größere Langzeitmotivation für mich.
 
Ich kauf mir auch Neptunia oder Trinity Universe die nicht wirklich gut bewertet sind und objektiv keine Hammer Games mir mahcts aber Spass.
Jo aber eben
Diese Meinung ist dann weit weg von der Objektiven

Ich hab mich wirklich lange genug mit FF und Tales beschäftigt und gerade diese Reihen werden hier sehr grosszügig bewertet
Da gibt es andere Kaliber, die wegen der Grafik runtergeschmettert werden und das erkennt man dann auch an den Texten. Beim Gametrailer Video seh ich da nur berechtigte Punkte

Famitsu ist da nicht representativ, da sowohl Bandai als auch SE da genug Kohle und Gratisware reinschaufelt
 
Wertungen. Gähn.
Und dann noch Gametrailers. :ugly:

Aber mit Kindheit und Weltkarte haben sie recht. Der Rest ist Schwachsinn.
Das Beste an der Kindheit ist wirklich das Ende, nämlich die letzten Szenen sind echt gelungen.


Aber bin sowieso kein Fan vom Graces-Battlesystem, es ist die ersten paar Stunden unterhaltsam, aber dann nur noch öde.
Da hatte Vesperia/Abyss Battlesystem eine größere Langzeitmotivation für mich.
Das kann sein. Aber damit bist du wohl eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Review wegen Spoilergefahr nicht angeschaut. Kann denn einer kurz Pros und cons aus dem Review zusammenfassen?
 
Ich hab mir das Review wegen Spoilergefahr nicht angeschaut. Kann denn einer kurz Pros und cons aus dem Review zusammenfassen?

don't watch this if you don't want to be spoiled. They spoil a bit in the story. Hell, they spoil a lot.
-They dislike the Childhood Arc to no surprise.
-Find the story predictable
-Personalities of the characters grow on you after a while since they chat about a lot of stuff throughout the journey
-Exploration is dictated by the story, find overworld small and restrictive
-Invisible walls, and text bubbles telling you not to go that way
-Dislikes the fetch quests and requests
-Don't care about the quests outside of the story arc
-Feels as though there's a lack of freedom
-Battle system isn't a huge departure from past games; battles in real time, with regular attacks being called A-Artes and B-artes.
-Feels like combat is chaotic and button-mashy
-Issue: difficulty starts off so low that it takes a while to get a grasp on the battle system, and battles are over in 10 seconds or less so you don't get a lot of time to experiment.
-seem fine with titles and dualization
-no mistake that this was a Wii game and there seemed like no effort to bring this up to "PS3 standards"
-lighting and textures are flat, animations are stiff and lip-synching is a joke.
-presentation are weak; dungeons are cut and paste; scenes fade to black showing lack of animations for some stuff
-dry voice acting of most characters outside of Pascal
-music is lacklustre

Story: 6.8
Design: 6.7
Gameplay: 7.8
Presentation 5.6

Overall: 6.7

Zu diesem
-Dislikes the fetch quests and requests
-Don't care about the quests outside of the story arc
fällt mir nur dieser ein: :fp:
 
thx Zankou :)

-no mistake that this was a Wii game and there seemed like no effort to bring this up to "PS3 standards"
gut der Grafikstil von ToV hat mir auch besser gefallen; spielt für mich aber nur eine sekundäre Rolle

Battle system isn't a huge departure from past games; battles in real time, with regular attacks being called A-Artes and B-artes.
für mich kein Nachteil :p

fehlende Freiheiten und größere Linearität sind ja fast schon standard Kritikpunkte an JRPGs. Viele Reviewer hätten wohl gerne JRPGs mit Freiheiten wie in einem Skyrim...
 
Nun ja, das mit der Linearität ist aber so. Die Karten zwischen den Städten bestehen eigentlich nur aus Straßen. Die Umwelt ist zwar ziemlich schön und detailliert, aber man kann sie nicht betreten. Die Karten werden später zwar etwas verzweigter aber trotzdem. Find ich jetzt nicht so schlimm, aber weitläufiger hätten sie schon sein können. Ändert auch nichts daran, dass das Spiel einfach bockt (für ich zmd. :)).
 
Sind schon einige berechtigte Kritikpunkte.
Ich fand Graces auch nicht so hammer. Okay hab auch einiges nicht so richtig verstanden wegen der Sprachbarriere.
Fand es auch recht kurz. Vesperia, Abyss und Symphonia sind da fast doppelt so lang.
Die Stärke des Spiels liegt dafür deutlich beim Kampfsystem. Von allen Tales Teilen das beste finde ich.

Wobei langsam könnte mal alles in Realtime ablaufen. Die Übergänge zu den Battles sind schon langsam nicht Zeitgemäß.
Last Story und Xenoblade haben vorgemacht wie es sein sollte. Für das nächste Tales of erwarte ich in diesem Bereich einen Fortschritt.
 
Das kann sein. Aber damit bist du wohl eine Ausnahme.
Mag sein. Es ist aber nervig, dass alle Attacken Artes sind. Und man kann einfach keine Combos mit dem System mehr herstellen. Ich drücke 4 X und habe schon meine 30er Kombo.
Da war Vesperia schon lustiger, es hat einfach mehr Spaß gemacht, weil da dauert es seine Zeit bis man gut ist.
(z.B Es dauert wirklich Ewig bis man gut mit Judith ist.)
In Graces kann jedes 5-jährige Kind eine Kombo-Chain von 60+ erzeugen, um es überspitzt auszudrücken.
Die einzigste Lernkurve die Graces hat, ist Side-Stepping und Flash Guard.
Wenn man die beiden Sachen kann, dann man auch so lustige Dinge im Gradeshop kaufen wie
'Convert EXP to Gald'
und einfach eine level 9 Challenge versuchen :)
 
Da Graces ursprünglich auf Wii kam und dort die Zielgruppe eher die Casuals sind,
wurde wohl mit Absicht ein einfaches System gewählt. Core Gamer sind natürlich mit dem System unterfordert xD
 
Mich spricht Graces bisher auch nicht sonderlich an. Technik, Charaktere, Musik, Story und KS sind bisher ziemlich mittelmäßig. Das im selben Atemzug mit Abyss oder Vesperia zu nennen....naja....
Selbst Legendia hat mehr gebockt. Na mal schauen wie es weitergeht, besonders motiviert bin ich momentan allerdings nicht mehr. :neutral:
 
Mich spricht Graces bisher auch nicht sonderlich an. Technik, Charaktere, Musik, Story und KS sind bisher ziemlich mittelmäßig. Das im selben Atemzug mit Abyss oder Vesperia zu nennen....naja....
Selbst Legendia hat mehr gebockt. Na mal schauen wie es weitergeht, besonders motiviert bin ich momentan allerdings nicht mehr. :neutral:

Wenn du es los werden willst. *wink mit Zaunpfahl* meld dich bei mir. :D
 
Zurück
Top Bottom