Tales of Graces

Hab ja schon wie schon im ersten Post geschrieben, für mich

Final Fantasy Tactics, Saga Frontier, Parasite Eve, Xenogears, Breath of Fire 3, Tactics Ogre, Lunar: Silver Star Story
erschienen 1998 für PSX

Bis auf Final Fantasy und Breath of Fire waren alle neue RPG-Serien.
Ich weiß nicht ob jetzt alle davon Erfolg hatten, aber Destiny hat es ja leider nicht geschafft.


Kenn mich jetzt war nicht so aus wie andere. Aber Dragon Quest ist noch eine deutlich größere Marke als Tales of... und die Shin Megami Tensei-Reihe ist auch in Japan verdammt bekannt und afaik noch bekannter als Tales of... dort.
Aber da kann ich mich auch täuschen.

Zahlen wären echt interessant.

Oh fuck, wie konnte ich Dragon Quest vergessen. :ugly:

Okay 3. größte Serie.
Tales gibt's schon seit dem SNES. Insgesamt über 10 Millionen verkaufte Spiele ( Laut Namco )
Müssten inzwischen sogar schon 12 Millionen sein.
Quelle, bevor jemand fragt: http://www.rpgfan.com/news/2007/1398.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay 3. größte Serie.
Tales gibt's schon seit dem SNES. Insgesamt über 10 Millionen verkaufte Spiele ( Laut Namco )
Müssten inzwischen sogar schon 12 Millionen sein.
Quelle, bevor jemand fragt: http://www.rpgfan.com/news/2007/1398.html
Das ist doch jetzt Weltweit oder?

Weil wenn ja, ist sogar KH grösser (und wenn KH mit nur 1nem Spiel mehr als die Hälfte schafft, dann gibts da noch ne ganze Reihe Marken die grösser sind :ugly:)
 
Das ist doch jetzt Weltweit oder?

Weil wenn ja, ist sogar KH grösser (und wenn KH mit nur 1nem Spiel mehr als die Hälfte schafft, dann gibts da noch ne ganze Reihe Marken die grösser sind :ugly:)

10 Millionen sind es trotzdem in Japan only. Mir fällt jetzt keine andere RPG Serie ein, die Japan-only mehr verkauft hat.

Außer Pokemon (gibt's ja auch noch :v:), DQ und FF.
 
naja SMT gehört kommerziel und von den kritikern her zu den 3 bekanntesten RPG marken aus japan :v:
 
naja SMT gehört kommerziel und von den kritikern her zu den 3 bekanntesten RPG marken aus japan :v:

Hat aber auch damit zu tun, dass es sie schon ewig bzw. seit NES Zeiten gibt. Schon damals waren sie aufgrund der okkulten Themen Kult.^^

ausserdem hatte die 360 ihre chance als jrpg platform zu glänzen,aber sie ist gescheitert

In Japan auf jeden Fall, aber die westlichen Zahlen waren überraschenderweise für J-RPG Verhältnisse gar nicht so schlecht. Wenn selbst Vesperia es in Europa (wo normalaerweise wirklich nur die wenigsten RPGs ohne bekannte Namen gekauft werden) geschafft hat, sich 100k mal abzusetzen. Lost Odyssey war ja z.B. auch im Westen ein Hit, aber in Japan extrem unbeliebt.
 
Soso, sogar neuer Name:
Tales of Grace F :v:
Ich glaub, das hat der Webmaster in Eile hingeklatscht. :ugly:
 
us boxart

1296871080-togfboxfr-gameart_landing.png



ziemlich schlicht gehalten :v:
 
leider steht bei jedem Spiel Platforms im Plural, ob für eine oder mehrere Konsolen :v:
 
Okay immerhin erste Infos:
Es heißt Tales of Grace F
Ist jetzt schon erhältlich, nur man weiß nicht für welche Konsole.
 
Zurück
Top Bottom