Tales of Graces

Krass, wie ,,gierig'' einige Leute auf einmal sind. Vor 2 Wochen hat man noch nicht einmal mit einem West-Release gerechnet und nun soll Graces F am besten für alle Konsolen erscheinen, dann noch Vesperia und Xillia dann noch mit 3DS Port.

Ohne Worte.

PS: und wenn es PS3-Only wird, dann sind alle mit PS3 scheiße und auf einer Sony Konsole verkauft sich eh kein Tales...... xD
 
Krass, wie ,,gierig'' einige Leute auf einmal sind. Vor 2 Wochen hat man noch nicht einmal mit einem West-Release gerechnet und nun soll Graces F am besten für alle Konsolen erscheinen, dann noch Vesperia und Xillia dann noch mit 3DS Port.

Ohne Worte.

ich glaub du siehst das zu eng,
man sollte sarkasmus von der realität unterscheiden können.

Eig macht man sich ja nur über Bamcos lächerliche Westpolitik lustig,
es würde mich garnicht wundern wenn es nur für die Xbox360 releast wird.
Ich wäre kein bisschen verwundert!
 
ja manche scheinen es mit ihren wünschen zu übertreiben, aber wie schon vorhin gesagt, abwarten und Tee trinken, namco rückt schon ncoh damit raus (zur e3 :v:)
 
Sorry, aber mit Sarkasmus braucht man mir hier nicht kommen, wenn ich mir einige Posts durchlese.

Das mit dem 3DS war ein Scherz, falls du mich meinst.
Es würde aber nunmal perfekt zu Namco passen, wenn demnächst der 3DS die Leaderplattform für zukünftige Tales Titel ist. 1-2 Jahre später ist es dann die PSP2. :ugly:

Und Tales hat sich auf Sony Konsolen schlecht verkauft. Es ist nun mal die Wahrheit.
 
Und wieso denkst du, die PS3 wäre die optimale (Einzel)Plattform für einen Release, thickstone?
Schon mal die Software-Zahlen der USA angeschaut?

Achja... da ist ja bei der PS3 gar nicht mal so viel zu sehen gewesen, die letzten Monate über...
 
Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht :nix:
Meine letzten beiden Beiträge waren nur Scherzhaft gemeint, dachte das kommt durch ":v:", ":ugly:" und ":awesome:" rüber.
Wenn nicht. Sorry.

Aber mein Tipp ist immer noch PS3 und Wii.
 
Komischerweise sind doch hier die PS3 User für PS3-Only.
Wir Wii-User sind für PS3 und Wii. Also wer gierig ist möchte ich mal hier wissen. :v:
 
Und wieso denkst du, die PS3 wäre die optimale (Einzel)Plattform für einen Release, thickstone?
Schon mal die Software-Zahlen der USA angeschaut?

EA hat doch erst letzte woche gesagt dass ps3 und 360 kopf an kopf sind,trotz millionenfachem vorsprung seitens der 360

ausserdem hatte die 360 ihre chance als jrpg platform zu glänzen,aber sie ist gescheitert weil die leute nur gears,halo und cod spielen

auf ps3 waren die publisher eigentlich zufrieden mit ihren rpg zahlen
 
Ich hab hier alle Konsolen und eine Wii mit HB-Channel. Mir ist es völlig egal, auf welcher Konsole es erscheint, mir ist nur die Lokalisierung wichtig.

Versteht mich nicht falsch, je mehr Leute die Möglichkeit haben, das Spiel zu spielen, desto besser für Namco und die Fans. Ich missgönne Leuten das Spiel nicht aus irgendwelchen Konsolengründen, die spielen bei mir keine Rolle und sowas finde ich auch kindisch.

Es geht mir darum: Bisher deutet alles eben mehr auf einen PS3-Release hin und das ist auch das, womit ich rechne. Das ist scheiße für die Wii-ler, aber mir kommt es nun so vor, dass den Menschen mit PS3 das Spiel nicht ,,gegönnt'' wird. Und das finde ich dann wiederum kindisch.

Die Tales-Spiele haben sich auf der PS2 aus welchen Gründen auch immer beschissen verkauft. Legendia war imo nicht so gut, von daher ok. Abyss...tja, vermutlich Releasetermin, wenig Werbung, die Symphonia-Fans hatten vielleicht keine Ps2, zu viel Konkurrenz oder was weiß ich. Aber ich finde es auch falsch, Dawn of the New World nun als Indiz dafür zu nehmen, dass sich Tales Spiele nur auf Nintendo-Konsolen verkaufen. Vielleicht lag es an dem RPG-Mangel (was dann aber auch für einen PS3-Release bei Graces gilt), oder daran, dass das Spiel einfach sehr im Fahrwasser vom Vorgänger geschwommen ist.

Symphonia nehme ich mal aus Ausnahmebeispiel, da hier ausnahmsweise alles richtig gemacht wurde und es beim Cube keine wirklichen RPGs gab, es gut vermarktet wurde und zudem auch nicht in ein ungünstiges Releasedatum hatte. Diese Faktoren könnten bei der PS3 auch gegeben sein, RPG-Mangel gibt es und der Rest liegt an Namco. Das mal nur für die, die glauben, dass Graces als PS3 only keine Zukunft hätte. Als Absicherung wäre Multi aber besser.

ausserdem hatte die 360 ihre chance als jrpg platform zu glänzen,aber sie ist gescheitert weil die leute nur gears,halo und cod spielen

Sowas zu sagen ist doch auch der blanke Kack und Pauschalisierung hoch 10. Meine 1. next Gen-Konsole war die gute alte 360 und ich habe hier keinen einzigen Shooter (Condemned, wenn man seeeehr großzügig ist). Und bin ich nun ein Shooter-Spieler?

Ich muss einfach mal generell loswerden, dass diese Unterstellung einfach kacke ist. Xbox 360 kommt aus den USA, Amis produzieren Shooter und die sind beliebt und weil die 360 eine Ami-Konsole ist, wird darauf nur Halo und sowas gespielt. So scheint bei einigen die Logik zu sein. Schwachsinn. Die 360-RPGs waren oft zu halbgar und haben nicht das gehalten, was die Ps2-Ära versprochen hat und das ist eigentlich schade. Und bei all dem Hate sollte man Microsoft es mal zu Gute halten, dass sie ihre Konsole für viele Spieler attraktiv machen wollten und entsprechende Spiele gepublisht oder in Auftrag gegeben haben. Nur ihnen kann ich es verdanken, dass ich hier einige gute RPGs liegen habe, darunter Lost Odyssey mit mehreren europäischen Sprachen und komplett vertont und es nervt mich, wenn das Unternehmen und die Konsole so derbe in Misskredit gebracht werden. Es will einfach keine Sau mehr RPGs spielen und das ist bei steigenden Entwicklungskosten nun mal fatal. Da kann Microsoft, die alles menschenmögliche versucht haben, nun auch nichts für.

Auf der PS3 waren die Publisher mit den Zahlen zufrieden...lol, von welchen RPGs denn? FF ist ein selbstläufer, NIS erwartet eh nur 10 verkaufte Einheiten und Namco hat über die Eternal Sonata-PS3 Zahlen geflucht. Is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ja, genau... EA = Bamco. Haben verstanden.

Und ja, genau "Die Publisher"(Wer denn alles?) waren denn inwieweit denn "zufrieden" mit ihren "RPG Zahlen" (welche Spiele?)?

Im Westen ist die PS3 als Plattform für ziemliches Vieles gescheitert. OK, außer FIFA und jährliche Sport-Spiel-Updates, irgendwie ziehen die Leute schon immer die Sony-Sachen vor, in der Hinsicht.

Im Endeffekt wäre der Nutzen für Spamco, es exklusiv zu bringen, geringer, als es über die Plattformen gleichermaßen zu verteilen.
Am Ende wird es eh darauf hinauslaufen, dass irgendwie jede Plattform alles kriegt. Siehe ToG. Warum es bei ToGf anders sein sollte, weiß ich gerade nicht...
 
Hast du überhaupt Eternia gespielt? Jetzt ehrlich gemeint.
ja die psp version und ja es war schlecht imo
Welche Rpgs gehören denn auf der PS2 zur wichtigen Marke außer Final Fantasy und Kingdom Hearts? (Nicht vergessen: Westen)
Ja okay, aber wenn Tales nicht hoch im Kurs war, wieso sollte es jetzt auf der PS3 anders werden? Jetzt auf einmal ist Tales gut oder wie? :ugly:
SMT (davon allein etwa 6 Stück), sämtliche Level 5 Games, sämtliche SE Games (SE war ja auch mal gut), Shadow Hearts, Xenosaga usw.

Eigentlich so ziemlich jedes andere JRPG in meiner Sammlung, war für mich wichtiger als TotA

Und vergiss nicht, dass schon Tales auf der PSX floppte.
kam ja auch wesentlich weniger in den Westen


Ich sag ja, auf Plattformen wo man jedem JRPG hinterher laufen muss, weils so wenig gibt oder eben in dieser Gen, verkaufen sich bestimmte Spiele einfach besser (zumindest im Westen...oder hat sich hier je ein Spiel wie Disgaea oder Gust Games so gut im Westen verkauft wie in dieser Gen? nope....und das mit Abstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, genau "Die Publisher"(Wer denn alles?) waren denn inwieweit denn "zufrieden" mit ihren "RPG Zahlen" (welche Spiele?)?

atlus usa war mehr als zufrieden mit 3d dot game heroes,160k in usa,in japan hatte es lausige 4k (!),demons souls war ihr erfolgreichster titel aller zeiten,150k geplant,380k verkauft

http://www.siliconera.com/2010/10/2...-times-expectations-demons-souls-does-double/

von cross edge oder atelier rorona wirst du sowieso noch nie was gehört haben weil sie so nische sind,aber nisa war zufrieden mit den zahlen,find grad keine quelle ausser wiki

In December 2009, developer and publisher Gust noted that the company was pleased with Atelier Rorona's sales, because of the overall sales exceeding 130,000 copies in Japan. Atelier Rorona fared well in the West, increasing its sales to munialmente 200,000 copies, very good numbers for the generation HD RPG.

http://en.wikipedia.org/wiki/Atelier_Rorona:_Alchemist_of_Arland#Reception

und sega hat sich mehrfach öffentlich geäussert über die guten yakuza 3 und valkyria chronicles zahlen,im falle von yakuza 4 stecken sie diesmal sogar geld in marketing,bei valkyria haben sie den fans gedankt

amazing support from all the Valkyria fans truly can have a great effect on game sales. Props to all you evangelists who are telling your friends and fellow PS3 owners to pick it up – you have made a difference!

http://blogs.sega.com/usa/2009/04/20/valkyria-chronicles-sales-jump-in-the-us-tops-charts-in-japan/

http://blogs.sega.com/usa/2009/06/08/valkyria-fans-we-love-you/
 
ja die psp version und ja es war schlecht imo

SMT (davon allein etwa 6 Stück), sämtliche Level 5 Games, sämtliche SE Games (SE war ja auch mal gut), Shadow Hearts, Xenosaga usw.

Eigentlich so ziemlich jedes andere JRPG in meiner Sammlung, war für mich wichtiger als TotA


kam ja auch wesentlich weniger in den Westen


Ich sag ja, auf Plattformen wo man jedem JRPG hinterher laufen muss, weils so wenig gibt oder eben in dieser Gen
Verkaufen sich bestimmte Spiele einfach besser

Synchro ist mies in Eternia. Aber das Spiel selbst ist doch gut. Okay, jeder hat einen anderen Geschmack. Es gibt ja auch Leute die Tempest gut fanden.

Waren diese Spiele wirklich wichtigere Marken?
Tales ist immerhin nach Final Fantasy das größte Rpg in Japan. Zumindest müsste allen JRpg Fans Tales bekannt sein. Vielleicht mögen einfach viele die Tales Serie nicht. Kann gut möglich sein.

Naja Destniy z.B. kam 1998. Kamen zu der Zeit viele namenhafte Rpgs?


Ich hab hier alle Konsolen und eine Wii mit HB-Channel. Mir ist es völlig egal, auf welcher Konsole es erscheint, mir ist nur die Lokalisierung wichtig.

Versteht mich nicht falsch, je mehr Leute die Möglichkeit haben, das Spiel zu spielen, desto besser für Namco und die Fans. Ich missgönne Leuten das Spiel nicht aus irgendwelchen Konsolengründen, die spielen bei mir keine Rolle und sowas finde ich auch kindisch.

Es geht mir darum: Bisher deutet alles eben mehr auf einen PS3-Release hin und das ist auch das, womit ich rechne. Das ist scheiße für die Wii-ler, aber mir kommt es nun so vor, dass den Menschen mit PS3 das Spiel nicht ,,gegönnt'' wird. Und das finde ich dann wiederum kindisch.

Die Tales-Spiele haben sich auf der PS2 aus welchen Gründen auch immer beschissen verkauft. Legendia war imo nicht so gut, von daher ok. Abyss...tja, vermutlich Releasetermin, wenig Werbung, die Symphonia-Fans hatten vielleicht keine Ps2, zu viel Konkurrenz oder was weiß ich. Aber ich finde es auch falsch, Dawn of the New World nun als Indiz dafür zu nehmen, dass sich Tales Spiele nur auf Nintendo-Konsolen verkaufen. Vielleicht lag es an dem RPG-Mangel (was dann aber auch für einen PS3-Release bei Graces gilt), oder daran, dass das Spiel einfach sehr im Fahrwasser vom Vorgänger geschwommen ist.

Symphonia nehme ich mal aus Ausnahmebeispiel, da hier ausnahmsweise alles richtig gemacht wurde und es beim Cube keine wirklichen RPGs gab, es gut vermarktet wurde und zudem auch nicht in ein ungünstiges Releasedatum hatte. Diese Faktoren könnten bei der PS3 auch gegeben sein, RPG-Mangel gibt es und der Rest liegt an Namco. Das mal nur für die, die glauben, dass Graces als PS3 only keine Zukunft hätte. Als Absicherung wäre Multi aber besser

Also ich gönne den PS3ler Graces. Aber auch den Wiilern. Außerdem wäre es nun mal besser für die Verkaufszahlen wenn es für beide kommt. Dadurch steigt auch die Chance auf Xillia im Westen.
Und es sind eher die PS3ler die den Wiilern nichts gönnen, warum auch immer.

Ich behaupte nicht, dass Graces auf der PS3er keine Zukunft hat. Aber auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen wieso PS3 die bessere Wahl wäre, auf Verkaufszahlen bezogen.

Wie gesagt: Ich will auch weiterhin Tales im Westen. Mit Multi ist das Risiko auf flopp kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ein bisschen differenzierter als "alle Publisher waren mit allen RPGs sehr zufrieden". (Und wie 200k Einheiten plötzlich als Erfolg abgefeiert werden können... bei der Wii nennt man solche Zahlen bei Exklusivspielen "Flop")

Hat halt nur wenig mit Bamco und deren Firmenpolitik zu tun, das ist alles.

Da gehört schon arg viel Vertrauen in die Plattform PS3 rein, wenn sie das tatsächlich als Main-Plattform behalten wollen.
Wenn es so weitergeht, wie bisher, wird Bamco ihre Main-Plattform in den nächsten 8 Monaten 2 mal gewechselt haben :smile5:

Keine Ahnung, im Endeffekt. Es wäre halt mMn besser für alle Beteiligten, wenn so viele Plattformen wie möglich beglückt werden, mit einer gewissen Konsequenz.
Niemand nimmt denen noch ab, dass Tales of... auf einer Plattform bleiben wird. Der nächste Mainteil wird zu 100% in einer erweiterten Fassung sonstwo erscheinen... xD
 
Synchro ist mies in Eternia. Aber das Spiel selbst ist doch gut. Okay, jeder hat einen anderen Geschmack. Es gibt ja auch Leute die Tempest gut fanden.

Waren diese Spiele wirklich wichtigere Marken?
Tales ist immerhin nach Final Fantasy das größte Rpg in Japan. Zumindest müsste allen JRpg Fans Tales bekannt sein. Vielleicht mögen einfach viele die Tales Serie nicht. Kann gut möglich sein.

Naja Destniy z.B. kam 1998. Kamen zu der Zeit viele namenhafte Rpgs?

Hab ja schon wie schon im ersten Post geschrieben, für mich

Final Fantasy Tactics, Saga Frontier, Parasite Eve, Xenogears, Breath of Fire 3, Tactics Ogre, Lunar: Silver Star Story
erschienen 1998 für PSX (1998 gehört sogar zu einem der stärksten bezüglich JRPG Quality Lineup)


auch wenn Destiny I neben II zu den besten der Reihe gehören soll (zumindest sagen das Einige)

(Und wie 200k Einheiten plötzlich als Erfolg abgefeiert werden können... bei der Wii nennt man solche Zahlen bei Exklusivspielen "Flop")
es hat noch nie ein Spiel von denen diese Zahl geknackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales ist immerhin nach Final Fantasy das größte Rpg in Japan. Zumindest müsste allen JRpg Fans Tales bekannt sein. Vielleicht mögen einfach viele die Tales Serie nicht. Kann gut möglich sein.

Kenn mich jetzt war nicht so aus wie andere. Aber Dragon Quest ist noch eine deutlich größere Marke als Tales of... und die Shin Megami Tensei-Reihe ist auch in Japan verdammt bekannt und afaik noch bekannter als Tales of... dort.
Aber da kann ich mich auch täuschen.

Zahlen wären echt interessant.
 
Hab ja schon wie schon im ersten Post geschrieben, für mich

Final Fantasy Tactics, Saga Frontier, Parasite Eve, Xenogears, Breath of Fire 3, Tactics Ogre, Lunar: Silver Star Story
erschien 1998 für PSX (1998 gehört sogar zu einem der stärksten bezüglich des JRPG Lineups)

brave fencer musashi & ehrgeiz nicht zu vergessen...und chocobos dungeon 2 :ugly:

squares output damals war einfach zu heftig
 
Zurück
Top Bottom