Tales of Graces

http://vgsales.wikia.com/wiki/Famitsu_2008_video_game_sales
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Bandai Namco) 212,408 - Jahr 2007
Während 3 Jahren ist da sicher noch einiges drauf gekommen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=419756
Keine Lust ehrlich gesagt den Thread komplett durchzusuchen. Aber da hat jemand die NPD Zahlen aller Tales Spiele gepostet.
Symphonia 2 war bei über 138k. Stand 2009

Wenn's nach vgchartz ( Jaja, ich weiß. :ugly:) geht, ist es bei 430k ohne EU. Ist auch garnicht so unrealistisch.


Ja wir werden jedenfalls sehen für welche Konsole Graces erscheint.
Aber sollte es für PS3-Only kommen und sich besser verkaufen als Vesperia oder Dawn of the World hol ich mir 'ne PS3, falls auch Xillia im Westen erscheint. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesperia für die 360 lief doch insgesamt auch besser als Symphonia 2 insgesamt

warum gebt ihr hier also nur der wii ne Chance das sich Tales gut verkauft? :-?


und @auf PS1, PSP und 2 gabs gar nicht soviel:
doch, auf allen PS Konsolen ist Tales ein JRPG unter vielen.... (muss es ja wissen, spiele ja fast nur JRPGs neben Bemus...)

nen Muster Nintendo Beispiel sind ja die Tales für den DS, die so schlecht liefen das die genauso wie die PSP Tales nicht zu uns kamen

hat also schon seine Zusammenhänge, das ein RPG auf RPG-Reichen Plattformen eher untergehen als auf solchen, wo man fast Mangelerscheinungen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesperia für die 360 lief doch insgesamt auch besser als Symphonia 2 insgesamt

warum gebt ihr hier also nur der wii ne Chance das sich Tales gut verkauft? :-?


und @auf PS1, PSP und 2 gabs gar nicht soviel:
doch, auf allen PS Konsolen ist Tales ein JRPG unter vielen.... (muss es ja wissen, spiele ja fast nur JRPGs neben Bemus...)

nen Muster Nintendo Beispiel sind ja die Tales für den DS, die so schlecht liefen das die genauso wie die PSP Tales nicht zu uns kamen

hat also schon seine Zusammenhänge, das ein RPG auf RPG-Reichen Plattformen eher untergehen als auf solchen, wo man fast Mangelerscheinungen bekommt

Vesperia ist ein Maintitel und wurde zudem von Microsoft beworben.

Weil Graces nicht für die 360 erschienen ist, geht es hier um Wii vs PS3.

PSP hat deutlich weniger Rpgs als die PS2 im Westen. Selbst die PSX hat nicht so viele Rpgs im Westen wie die PS2. Wie gesagt: Es geht nur um den Westen.

Zum DS: Ist Japan. Hier geht's um den Westen. Außerdem hat die PSP Tales im Westen abbekommen (Eternia, World und noch ein Spinoff), die extrem gefloppt sind.

Ja bestreite ich nicht. Nur wieso ist ausgerechnet Tales untergangen? Die Tales Spiele gehören zu den besten J-Rpgs.
 
Vesperia ist ein Maintitel und wurde zudem von Microsoft beworben.

Weil Graces nicht für die 360 erschienen ist, geht es hier um Wii vs PS3.

PSP hat deutlich weniger Rpgs als die PS2 im Westen. Selbst die PSX hat nicht so viele Rpgs im Westen wie die PS2. Wie gesagt: Es geht nur um den Westen.

Zum DS: Ist Japan. Hier geht's um den Westen. Außerdem hat die PSP Tales im Westen abbekommen (Eternia, World und noch ein Spinoff), die extrem gefloppt sind.

Ja bestreite ich nicht. Nur wieso ist ausgerechnet Tales untergangen? Die Tales Spiele gehören zu den besten J-Rpgs.
Vesperia wurde doch so gar nicht von MS beworden
und nein die PSP hat einen Berg RPGs im Westen (wobei davon auch einige SRPGs sind)

und da du ja mit Main und Nichtmain bzw. schlecht kommst, warum kommste dann mit "Eternia im Westen ist gefloppt"?
Ich behaupte mal "dreist" das Eternia sich zusammen mit Tempest (wobei das wieder nen Spinoff ist) die Plätze für die schlechtesten Tales teilt

zudem:
Ansichtssache, bei mir ist Tales nicht so hoch im Kurs und gehört garantiert nicht auf der PS2 zu ner wichtigen Marke (war ja nur ein Teil wirklich gut)
 
Microsoft hat afaik lediglich ein wenig für die Lokalisierung hingeblättert, viel mehr aber auch nicht.

Aufgrund der Geheimhaltung könnte immer noch alles möglich sein, selbst komplett Multi, also Wii/X360/PS3. Immerhin ist selber Bamco selber Schuld, dass ihre Userbase verteilt ist, aber im Westen haben Vesperia und ToS 2 gezeigt, dass es durchaus Interessenten gibt.

Dennoch, realistisch gesehen schätze ich aufgrund Bamcos Faulheit auf PS3 only, wobei ich mich gerne überraschen lasse.^^
^Ansichtssache, bei mir ist Tales nicht so hoch im Kurs und gehört garantiert nicht auf der PS2 zu ner wichtigen Marke (war ja nur ein Teil wirklich gut)
Absolute Zustimmung. Wenn irgendwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat, dann waren das die fast schon dutzend SMT Spiele auf der PS2.
 
pacman und galaga wurden für den 3ds confirmed, vielleicht werden doch alle games die man auf dieser page gesehen hat durchgegengen.

Also hat ToV noch gute chancen.

welche games gabs noch?
Tekken, ToV,..?
 
Von den SMT Games fand ich nur wirklich DDS und P4 interessant bzw. habe ich auch durchgespielt. Für mich persönlich waren die Highlights an PS2-JRPGs die beiden Shadow Hearts Ableger (Covenant und From The New World) und Dark Chronicle.
 
Vesperia wurde doch so gar nicht von MS beworden
und nein die PSP hat einen Berg RPGs im Westen (wobei davon auch einige SRPGs sind)

und da du ja mit Main und Nichtmain bzw. schlecht kommst, warum kommste dann mit "Eternia im Westen ist gefloppt"?
Ich behaupte mal "dreist" das Eternia sich zusammen mit Tempest (wobei das wieder nen Spinoff ist) die Plätze für die schlechtesten Tales teilt

zudem:
Ansichtssache, bei mir ist Tales nicht so hoch im Kurs und gehört garantiert nicht auf der PS2 zu ner wichtigen Marke (war ja nur ein Teil wirklich gut)

Es gab doch Promos zu Vesperia? Gut könnte sein, dass die von Namco selbst stammen.

Hast du überhaupt Eternia gespielt? Jetzt ehrlich gemeint.

Welche Rpgs gehören denn auf der PS2 zur wichtigen Marke außer Final Fantasy und Kingdom Hearts? (Nicht vergessen: Westen)
Ja okay, aber wenn Tales nicht hoch im Kurs war, wieso sollte es jetzt auf der PS3 anders werden? Jetzt auf einmal ist Tales gut oder wie? :ugly:

Und vergiss nicht, dass schon Tales auf der PSX floppte.


pacman und galaga wurden für den 3ds confirmed, vielleicht werden doch alle games die man auf dieser page gesehen hat durchgegengen.

Also hat ToV noch gute chancen.

welche games gabs noch?
Tekken, ToV,..?

ToV hat leider keine gute Chancen, falls damals Microsoft für die lokalisierung bezahlt hat.

Soul Calibur war auch noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für Vesperia und DotNW gab es damals auch Tales Brigade, um die beiden zu pomoten. Das kam glaube ich von Namco.

Naja, neben den SE-Marken ist Tales sicherlich einer der größten RPG-Serien. Aber die Fanbase ist halt auf allen Konsolen verteilt, was Namco aber auch selbst Schuld ist.
 
Aber für Vesperia und DotNW gab es damals auch Tales Brigade, um die beiden zu pomoten. Das kam glaube ich von Namco.

Naja, neben den SE-Marken ist Tales sicherlich einer der größten RPG-Serien. Aber die Fanbase ist halt auf allen Konsolen verteilt, was Namco aber auch selbst Schuld ist.

Wobei die Fanbase nichtmal der entscheidene Punkt ist.
Trotz fast 1 Millionen verkauften ToS Einheiten gibt's bestimmt keine 1 Million Tales Fans. Die Fanbase ist vermutlich viel kleiner als wir uns alle vorstellen.
Es geht eher um Spieler, die sich auch für solche Spiele wie Tales interessieren. Man kann halt streiten wo mehr von denen zu finden sind. :p


Namco sollte endlich die Plattformen bekannt geben. Jetzt gibt's schon Wars wegen Tales. Naja immerhin auch ein Weg Werbung zu machen. :v:
Und vielleicht kaufen sich ja jetzt einige PS3 Fans aus prinzip Tales um zu beweisen, dass auch Tales auf Sony Konsolen gut läuft. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Namco sollte endlich die Plattformen bekannt geben. Jetzt gibt's schon Wars wegen Tales. Naja immerhin auch ein Weg Werbung zu machen. :v:
Und vielleicht kaufen sich ja jetzt einige PS3 Fans aus prinzip Tales um zu beweisen, dass auch Tales auf Sony Konsolen gut läuft. :v:
Ich kaufe aus Prinzip keine PS3 :v:
Habe die PS2 erst letztes Jahr gekauft :ugly:
Ich will lieber eine gewinnen :awesome:

@Twitter
:rofl3:
Das ist echt was im Busch :hmm2:
 
Ich kaufe aus Prinzip keine PS3 :v:
Habe die PS2 erst letztes Jahr gekauft :ugly:
Ich will lieber eine gewinnen :awesome:

@Twitter
:rofl3:
Das ist echt was im Busch :hmm2:

Früher oder später wirst du weich. :v:

Ich hab mir PSX und PS2 wegen Tales geholt. Und dank massiver Spieleauswahl hat es sich mehr als gelohnt.


Da ist echt was im Busch. Denk an den Yahoo-Guy. Er wusste es von anfang an. :v:
 
Früher oder später wirst du weich. :v:

Ich hab mir PSX und PS2 wegen Tales geholt. Und dank massiver Spieleauswahl hat es sich mehr als gelohnt.


Da ist echt was im Busch. Denk an den Yahoo-Guy. Er wusste es von anfang an. :v:
Nach seinen Angaben wird nur die Wii-Version kommen mit den Inhalten aus F :v:

Hab die PS2 auch nur wegen Tales geholt :ugly: Aber es gibt noch genug anderes Futter dafür im RPG-Bereich :)
 
Ja eigentlich müssen die PS3-User um Graces F bangen und nicht die Wii-User. :angst2:


Na mal schauen jedenfalls wie lange Namco die Plattformen geheim hält.
 
Das Spiel sollte Multi für Wii und PS3 kommen. Was ist daran so schwer, Bamco?
 
mein gott ist das bekloppt, die sollen sagen was sache ist damit das gejammer hier ein ende hat :fp:
 
Zurück
Top Bottom