Tales of a Game - Storys in Games, Mindblower etc.

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.214
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Weiß nicht ob es so einen Thread schon einmal gegeben hat. Wenn nicht, dann erstelle ich ihn jetzt :coolface:

Welche Storys in Videogames haben euch geprägt, bzw. sind euch in Erinnerung geblieben? Welche Storywendung hat bei euch ein "what the fuck" Erlebnis hinterlassen, Im positiven sowie im negativen Sinne?
Bitte Spoiler auch in Spoiler packen :kruemel:

Ich fange mal an.
Biowarespiele und deren Storys sind bei mir alle gut in Erinnerung geblieben. Allen voran Kotor und Mass Effect. Wobei das Ende von Mass Effect 3 vermutlich nicht nur bei mir wie ein Schlag in die Fresse war...natürlich im negativen Sinne. Shame on you Bioware.

Alle Bioshock Teile hatten auch ne interessante Geschichte...doch die von Infinite war schon ausergewöhnlich und mit einem Mindblower zum Schluss.

The Last of Us. Selten ein Spiel mit so einer emotionalen und harten Geschichte gespielt. Für mich war es ein Erlebnis.

Metal Gear Solid. Man kann sagen was man will...aber Kojima hat es einfach drauf. Teil 1-4 haben alle mit einer tollen und unterhaltsamen Geschichte geglänzt. Bei Teil 5 gab es leider im Endgame längen und viel Backtracking....doch das Secret Ending war wohl einer der größten Mindblower meiner Zockerkariere. Hut ab Kojima.

Brothers. Dieses Ereignis zum Schluss hat mich richtig gepackt und noch tagelang beschäftigt. Tolles Game.

Xenogears. Ziemlich komplex und verwirrend...aber auch ziemlich gut.
 
yakuza 0 - 6 ... so ein epos und kein bisschen hat es mich gelangweilt. drama, absurdität, selten besser vereint :love:
ich habe innerhalb von ~2 jahren 7 teile (+1 spinoff) gespielt und habe trotzdem nicht genug :banderas:

jepp...Yakuza vor allem Zero und Teil 2 hatten auch ne verdammt gute Story. Und die Nebenmissionen in Zero hätten ne eigene Auszeichnung verdient xD
 
Bei mir ist es bis heute noch ganz klar Silent Hill 2. Selten so eine Mindfuck Reise durch ein Spiel erlebt.

Aktueller wäre auch das großartige Red Dead Redemption 2 natürlich zu erwähnen. Hätte niemals damit gerechnet, dass Rockstar den sehr guten ersten Teil storytechnisch zu überbietet.
 
Xenogears hat die beste, komplexeste und zugleich größte Story, die ich in einem Videospiel je gesehen habe - und ich denke nicht, dass das jemals (für mich) übertroffen wird.

Die verwirrendste Story hingegen hat Chrono Cross (insbesondere in Verbindung zu Chrono Trigger) und beim ersten NieR war der 2. Run einer der größten Gaming-Rollercoaster überhaupt für mich (wenn man sich danach das Loren-Buch zu NieR durchgelesen, bekam das Ganze sogar noch mehr Tiefe).

Das erste Xenoblade hatte auch eine sehr gute Story.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht so viel auf Storys in Videospielen gebe.
 
Was mir sofort in den Sinn gekommen ist , Bioshock !

Dann noch die Metal gear solid reihe , und Mass effect .

Was mir auch sehr gefallen hat war deadly premonition, Lost Odyssey , Final Fantasy 7 & TLoU
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Xenogears hat damals meine Denkweise über Religionen komplett verändert 8).
Auch "War has changed" bei MGS hat mich mehr darüber nachdenken lassen als ich vorher jemals gedacht hätte.
Aus Spass games Sicht muss ich einfach Tales from the Borderlands nennen, Kenne kein Spiel, auch nicht viele Filme die mich so oft haben lauthals loslachen haben lassen ^^
 
Mich wundert es sehr wie viele Xenogears gespielt haben. Da bin ich zum ersten Mal am Ende des ps2 Zeitalters drüber gestolpert :enton:

Damals war der Importversion von Parasite Eve(könnte auch Brave Fencer Musashi gewesen sein, echt nicht mehr sicher) eine Demo beigelegt, danach war es ein Pflichtkauf den ich bis heute vergöttere

Ok habe eben nachgesehen 8), Demo war bei PE us version dabei, hieß 1998 Collectors Demodisc (so, genug Klugscheisserei 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir sofort in den Sinn gekommen ist , Bioshock !

Dann noch die Metal gear solid reihe , und Mass effect .

Was mir auch sehr gefallen hat war deadly premonition, Lost Odyssey , Final Fantasy 7 & TLoU

Lost Odyssey hatte wirklich ne gute Story. Was ich aber noch viel besser fand. Diese Bücher mit den Geschichten von Kaim....Hammer.
 
Ich mochte die Story von Xenoblade 1 wirklich gerne,
Die Welt und die Story brachten einen wirklich dazu, sich winzig und unwichtig zu fühlen, wie ein Mikrobe, die gegen den eigenen Schöpfer antritt. Und die Reise durch Bionis und Mechonis war wirklich ein abtauchen in eine unbekannte, seltsame und bedrohliche Welt die jederzeit kollabieren könnte. Xenoblade 2 hat sogar die größere lore wenn man darüber nachdenkt, das Spiel hat viel Schrottwriting, aber im großen und ganzen hat Takahashi da ein glaubwürdiges (in seiner Wahnsinnigkeit) Universum geschaffen und das in jeweil nur einem Spiel, das muss man können.

Die Trails Reihe ist auch ein riesiges Epos, insgesamt, aber das fehlen mir noch einige Spiele mangels Übersetzung und Cold Steel ist auch noch nicht fertig erzählt. Xenogears habe ich noch nicht durch, folgt aber bald.
 
Zurück
Top Bottom