PS4/Switch Taiko no Tatsujin

KuroKazuma

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
15.947
Xbox Live
KUZEEEEEEEEE
Steam
darkiisouls
Ab dem 2. November dürfen wir auch lostrommeln.

Taiko no Tatsujin Drum 'n' Fun erscheint inklusive Drum-Set (Amazon exklusiv) für die Switch.
Taiko no Tatsujin Drum Session wird man hingegen nur digital erwerben können, ganz ohne Drum-Set.




Switch Tracklist
DkIkLEDVsAA4G4H.jpg:large





PS4 Tracklist
DkIzmyMU4AESn7Q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bewegungssteuerung auf der Switchversion ist schon echt ungenau. Auf leicht noch alles machbar, aber auf den höheren Schwierigkeitsgarden wirds dann kritisch. Bei schnellen Bewegungen werden Schläge entweder gar nicht gezählt oder sogar doppelt :ugly:

Macht auch ohne Bewegungssteuerung schon Spaß, werde mir aber wohl das Bundle mit dem Trommelcontroller holen.
 
Also die Bewegungssteuerung auf der Switchversion ist schon echt ungenau. Auf leicht noch alles machbar, aber auf den höheren Schwierigkeitsgarden wirds dann kritisch. Bei schnellen Bewegungen werden Schläge entweder gar nicht gezählt oder sogar doppelt :ugly:

Macht auch ohne Bewegungssteuerung schon Spaß, werde mir aber wohl das Bundle mit dem Trommelcontroller holen.

Naja, man muss sich etwas eingewöhnen. Am Anfang dachte ich auch man hätte hier eine Erkennungsquote von ~90%. inzwischen bin ich bei 95-97% - also kein kompletter Reinfall wie in der ersten Stunde befürchtet. Für ne kurze Runde zwischendurch oder grad so zum Spaß reicht es.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch Pop'n Rhythm oder Samba de Amigo auf der Wii mit Motion Controls (fast) komplett durchgespielt habe, was viele als komplett unsteuerbar hielten.

Alles auf Oni (schwierigste Stufe) ist natürlich dadurch trotzdem unnötig schwer und kompetetiv sollte man auch die Trommeln nutzen. Da ist man aber bei zwei Trommeln und Spiel schon nah an 150€, das will nicht jeder ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hat mich damals so gefreut als ich erfahren habe das das Spiel mit Drums zu uns kommen wird, aber 110 euro sind schon echt heftig. Ich schwanke noch...
 
Zurück
Top Bottom