Tablet Controller defekt?

MostBlunted

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2011
Beiträge
2.796
Xbox Live
MostBlunted1982
PSN
MostBlunted1982
Steam
mostblunted
Moin,
habe jetzt so ca. 2 Wochen die Wii U nicht angehabt, wollte heute mal wieder zocken aber irgendwie scheint der Tablet Controller Tod zu sein. Der war die ganze Zeit in der Ladestation, geht jetzt aber nicht an, Null Reaktion. Lampe leuchtet auch nicht. Wenn ich das Kabel direkt an den Controller anschließe passiert leider auch nix. Gibt es irgendwas was ich tun könnte oder muss er ausgetauscht werden?

Andere Frage: Komme ich mit dem Pro Controller irgendwie in das "normale" Wii U Menü? Habe halt das MiiVerse auf dem TV und bekomme es nicht hin das normale Menü aufzurufen. Oder geht das gar nicht?

Ok, die zweite Frage hat sich geklärt, A/B gleichzeitig drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe jetzt so ca. 2 Wochen die Wii U nicht angehabt, wollte heute mal wieder zocken aber irgendwie scheint der Tablet Controller Tod zu sein. Der war die ganze Zeit in der Ladestation, geht jetzt aber nicht an, Null Reaktion. Lampe leuchtet auch nicht. Wenn ich das Kabel direkt an den Controller anschließe passiert leider auch nix. Gibt es irgendwas was ich tun könnte oder muss er ausgetauscht werden?

Andere Frage: Komme ich mit dem Pro Controller irgendwie in das "normale" Wii U Menü? Habe halt das MiiVerse auf dem TV und bekomme es nicht hin das normale Menü aufzurufen. Oder geht das gar nicht?

Auf dem GamePad kommst du ja mit X aufs Wii U Menü. Ob das mit dem Pro Controller auch so ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Das kann es aber nicht sein, die Wii U habe ich am 4.12.2013 gekauft, und gerade mal so ca. 130 Stunden benutzt. Da kaufe ich doch nicht kostenpflichtig nen neuen Akku. Tauscht der Support den nicht aus? Verliere ich die Garantie wenn ich den Akku raus nehmen? Sind da irgendwelche Siegel?
 
Wenn es am Akku liegen sollte, hab noch den original Akku rumliegen. Wenn Interesse einfach schreiben.

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte.
 
Das kann es aber nicht sein, die Wii U habe ich am 4.12.2013 gekauft, und gerade mal so ca. 130 Stunden benutzt. Da kaufe ich doch nicht kostenpflichtig nen neuen Akku. Tauscht der Support den nicht aus? Verliere ich die Garantie wenn ich den Akku raus nehmen? Sind da irgendwelche Siegel?

Nein! Weil man einen offiziellen Nintendo Akku kaufen kann, der länger hält. Es wäre ja blöd, den ganzen Tablet einzuschicken (außerhalb der Garantie), wenn nur der Akku kaputt ist. Bei Sony ist der Akku fest verbaut und man kann danach den Controller wegwerfen.
71BaFNLy6HL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längeren nicht benutzen endlädt sich das upad, man kann das upad und das propad auch gleich zeitig nutzen.
Oder das upad als mini TV nutzen and MIT dem pro spielen:)
 
Nein! Weil man einen offiziellen Nintendo Akku kaufen kann, der länger hält. Es wäre ja blöd, den ganzen Tablet einzuschicken (außerhalb der Garantie), wenn nur der Akku kaputt ist. Bei Sony ist der Akku fest verbaut und man kann danach den Controller wegwerfen.
1. Weiß ich gar nicht mit Sicherheit ob es der Akku ist, auch wenn es sehr wahrscheinlich so ist.
2. Kaufe ich nicht kostenpflichtig einen neuen Akku wenn der originale gerade mal knapp 2 Monate alt ist und so 130 Stunden benutzt worden ist.

Das ist nicht wirklich ne Lösung für mich. Rufe gleich mal Nintendo an, mal schauen was die sagen, Rechnung habe ich ja.

Der Akku kostet immerhin 31€ bei Amazon.
 
1. Weiß ich gar nicht mit Sicherheit ob es der Akku ist, auch wenn es sehr wahrscheinlich so ist.
2. Kaufe ich nicht kostenpflichtig einen neuen Akku wenn der originale gerade mal knapp 2 Monate alt ist und so 130 Stunden benutzt worden ist.

Das ist nicht wirklich ne Lösung für mich. Rufe gleich mal Nintendo an, mal schauen was die sagen, Rechnung habe ich ja.

Ich vermute Akku oder Ladegerät! Naja, wenn der Akku kaputt ist, dann wärs gleich super den stärkeren zu holen, aber that Logic :v:
 
Habe einfach mal auf doof das Ladegerät an eine andere Steckdose angeschlossen, jetzt leuchtet immerhin wieder die Lampe und der Controller lässt sich auch einschalten. Nen anderes Gerät dagegen funzt an der Steckdose. Merkwürdig, aber Hauptsache es läuft wieder.

EDIT:

Jetzt lädt er auch wieder an der "ursprünglichen" Steckdose, wirklich sehr merkwürdig...

Der Akku scheint wirklich komplett entladen gewesen zu sein obwohl er die ganze Zeit in der Ladestation hing, wenn ich da Kabel entferne blinkt jedenfalls sofort die Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es wieder geht, tipp ( spiel mehr WiiU ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einfach mal auf doof das Ladegerät an eine andere Steckdose angeschlossen, jetzt leuchtet immerhin wieder die Lampe und der Controller lässt sich auch einschalten.

Wollte schon sagen, dass ich nicht glaube, dass es der Akku ist, wenn das Gerät am Strom hängt und trotzdem nicht funktioniert. Hätte eher auf das Netzteil getippt.
 
Nicht das, die Steckdose defekt ist das kann auch zu unschönen Bränden führen.
 
Ist ne 3er Steckdose, da ist auch noch das Ladekabel der Vita und das Ladekabel des iPads angeschlossen. Das Wii U Tablet lädt dort jetzt auch wieder, denke nicht das die Steckdose defekt ist. Wenn die Steckdose nen Problem hätte sollte auch eigentlich eher die Sicherung raus fliegen, ich beobachte das aber mal.
 
Das gleiche Problem hatte mein Kumpel mit seinem Gamepad auch. Es hat auf einmal nicht mehr reagiert, geladen sonst was. Nach ner Stunde oder so hat er einfach mal das Ladekabel aus der Steckdose gezogen und wieder reingemacht, da ging es wieder. Schon merkwürdig. Scheint aber ein recht seltener Fall/Problem zu sein, woran es auch immer liegen mag. Bei mir ist nur komischerweise das Problem, dass wenn ich manchmal ohne zu bewegen den linken Stick nach oben drücke, dass er logisch (in der Software) denkt ich hätte den Stick nicht bis zum Anschlag nach oben. So kommt es dann, wenn ich eigentlich rennen sollte, der Char anfängt nur zu gehen bis ich eben den Stick bewege.

Was es eben nicht alles so gibt.
 
Generell mal ne Frage, wie macht ihr das denn mit dem Tablet Controller wenn ihr mal ne längere Zeit (Woche oder so) nicht zockt. Lasst ihr das Teil in der Ladestation oder eher nicht? Normal sollte das doch generell kein Problem sein oder?

Der Controller bei mir scheint wirklich komplett leer gewesen zu sein, der lädt jedenfalls gerade munter vor sich her. Ich denke das er halt komplett voll war und sich dann vielleicht irgendwie das Netzteil "abgeschaltet" hat nach ner gewissen Zeit, und da ich dann ja recht lange nicht gezockt habe hat sich der Controller dann entladen. Theoretisch hätte es dann aber reichen sollen wenn ich den Controller nur kurz mal aus der Station nehme und wieder drauf packe, aber ich musste halt wirklich erst mal die Steckdose wechseln, vielleicht hätte es auch gereicht wenn ich einfach den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt hätte, also in die ursprüngliche Steckdose.

Gibt es eigentlich nen Kabel bzw die Möglichkeit den Tablet Controller über die Wii selber zu laden, der vom Pro Controller passt ja nicht. Und ist es normal das der Pro Controller nicht lädt wenn die Wii U aus ist?
 
Also ein USB-Kabel von Nintendo zum laden des Gamepads gibt es auf jeden Fall noch nicht. Es kann aber sein, dass ein paar Thirds sowas schon hergestellt haben und entsprechend anbieten. Ich selbst lass das Pad eig auch immer in der Ladestation stehen. Ich zieh aber meistens, wenn ich länger nicht spiele zum Stromsparen das Kabel aus der Steckdose. Hatte dabei bisher nie irgendwelche Probleme.

Zum Pro Controller kann ich dir nichts sagen, da ich selbst keinen habe, auch wenn ich öfters überleg habe mir einen zuzulegen.
 
Kleiner tipp am rande , wenn jemand eine HDD an der U nutzt , bloß nicht entfernen wenn die konsole läuft.
Dann kommt ein feeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom