Stammtisch System Shock-Stammtisch

MoX

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2003
Beiträge
13.592
Xbox Live
DonMox
Neues System Shock von EA?

09.01.06 - Electronic Arts scheint an einem neuen System Shock zu arbeiten. So hat das Unternehmen am 15.12.05 den Markenschutz für das Spiel in den USA aktualisiert.

Das Action/Adventure System Shock erschien 1994 für den PC, der zweite Teil folgte 1999. Sollte sich eine neue Version in Arbeit befinden, wäre eine Veröffentlichung auf (Next Generation) Konsolen-Systemen wahrscheinlich.


Hoffen wir das die das nur publishen und nicht entwickeln^^
 
Sollte Bio Shock nicht der inoffizielle Nachfolger werden?


Ich hoffe es macht eine gutes Studio, EA hat wirklcih viele Schrottentwickler, aber es sind auch einige wirklich gute dabei...
 
Ist doch egal, das Spiel wurde immer von den Looking Glass Studios entwickelt. Die gibt es seit 2000 leider nicht mehr ... von daher kann EA unter dem Namen entwickeln was sie wollen, für mich ist es kein System Shock :(

Immer noch sehr schade das die Pleite gegangen sind, waren einer meiner Lieblingsspieleschmieden!

- Ultima Underworld 2
- Dark Project
- Terra Nova
- System Shock

:shakehead:
 
Mal schauen, wie Black wird. Zur not können die es ja machen (Criterion?).
 
Criterion wäre glaub ich der beste Kandidat für diesen Job.
Was die mit Black gemacht haben ist Wahnsinn! :)
 
Spike™ schrieb:
Ist doch egal, das Spiel wurde immer von den Looking Glass Studios entwickelt. Die gibt es seit 2000 leider nicht mehr ... von daher kann EA unter dem Namen entwickeln was sie wollen, für mich ist es kein System Shock :(

Ja, aber viele der Entwickler sind ja jetzt bei Irrational Games. ;)

Mir ist eigentlich gar nicht wichtig wer das Spiel macht. Schließlich müssen die nur das Spielkonzept übernehmen, die Grafik auffrischen und die Story fortführen. ^^

PS: Als ich die News las, war ich ungefähr so drauf --> :happy3:
 
TheExorzist schrieb:
Mir ist eigentlich gar nicht wichtig wer das Spiel macht. Schließlich müssen die nur das Spielkonzept übernehmen, die Grafik auffrischen und die Story fortführen. ^^

"Nur". Ja wenn das immer so einfach wäre, mir fallen da direkt mal ein Dutzend Gegenbeispiele ein wo es nicht geklappt hat eine tolle Serie fortzuführen, grade bei EA.

System Shock hat immer von der genialen und beklemmenden Athmosphäre gelebt, das kann man nicht mal eben mit einer Portion Grafik und Story herstellen. Natürlich wünsche ich mir trotzdem das man es schafft, aber ich bin da mehr als Skeptisch. Dark Project 3 kam ja auch an die Vorgänger bei weitem nicht ran.
 
als ich den titel las freute ich mich wie ein schnitzel, als ich dann das wörtchen "ea" las wollt ich am liebsten heulen... das kommt niemals an den genialen 2. teil heran, da verwett ich meinen hintern.
 
cool, System Shock 1 habe ich damals geliebt, einer der IMO genialsten PC-Titel aller Zeiten


wenn EA da Criterion ranlässt, könnte es durchaus was werden, denn das ist eine absolute Edelschmiede :)
 
Wednesday schrieb:
NeSS schrieb:
Criterion wäre glaub ich der beste Kandidat für diesen Job.
Was die mit Black gemacht haben ist Wahnsinn! :)

dito
hoffentlich werden sie´s machen ;)
Bloss nicht, Criterion hat bisher nichtmal anähernd was in die Richtung gemacht :blushed: .
Die sollen lieber bei den Genren bleiben von denen die was verstehen.

Ich bin erstmal skeptisch aber was würd ich mich auf einen würdigen Nachfolger freuen aber wenn ich daran dencke wieviele grosse Serien in den letzten zwei Jahren in den Sand gesetzt worden sind. :shakehead:
 
Pipboy schrieb:
Wednesday schrieb:
NeSS schrieb:
Criterion wäre glaub ich der beste Kandidat für diesen Job.
Was die mit Black gemacht haben ist Wahnsinn! :)

dito
hoffentlich werden sie´s machen ;)
Bloss nicht, Criterion hat bisher nichtmal anähernd was in die Richtung gemacht :blushed: .
Die sollen lieber bei den Genren bleiben von denen die was verstehen.

Ich bin erstmal skeptisch aber was würd ich mich auf einen würdigen Nachfolger freuen aber wenn ich daran dencke wieviele grosse Serien in den letzten zwei Jahren in den Sand gesetzt worden sind. :shakehead:

eben vorallem weil wir nichtmal wissen wie black wird. kann ja sein dass das leveldesign grottig wird, davon hat ja schließlich system shock gelebt.
 
Ich zocke ja grad Teil 2 und find das Game so abartig geil! Was für ne Atmo! :o

Also ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. :)
 
Denke das passt hier rein:


Take-Two übernimmt Irrational Games

10.01.06 - Take-Two Interactive hat den Entwickler Irrational Games (System Shock 2, Freedom Force) gekauft. Das Studio soll in Zukunft Spiele für Take-Two unter dem 2K Games Label veröffentlichen.

Als erster Titel soll der RPG-Shooter BioShock 2007 von Irrational Games für Next Generation Konsolen erscheinen.

Quelle: Gamefront.de
 
Also wird Bioshock für mich der wirkliche System Shock Nachfolger ... da können EA mit den Namen machen was sie wollen.
 
Spike™ schrieb:
Also wird Bioshock für mich der wirkliche System Shock Nachfolger ... da können EA mit den Namen machen was sie wollen.

Hast ja in gewisser Weise recht. Dennoch gefällt mir das von IG gewählte, ausgelutschte WW2 Setting überhaupt nicht. Und außerdem ist da SHODAN nicht dabei.... :(
 
Wenn sie die gleiche Athmosphäre hinbekommen, ist es egal in welchem Setting es spielt :)
Aber das beklemmende SciFi Scenario war schon genial ...
 
Das Action/Adventure System Shock erschien 1994 für den PC, der zweite Teil folgte 1999. Sollte sich eine neue Version in Arbeit befinden, wäre eine Veröffentlichung auf (Next Generation) Konsolen-Systemen wahrscheinlich.
 
Zurück
Top Bottom