Switch neue oder aktuelle Gen.?

Welche Gen. ist für euch die Switch?

  • 7th Gen. (360, Ps3, Wii)

    Stimmen: 2 3,0%
  • 8th Gen. (Ps4, Xone)

    Stimmen: 13 19,4%
  • 9th Gen. (Ps5, Xbox 2)

    Stimmen: 14 20,9%
  • Eine eigne Gen.

    Stimmen: 14 20,9%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 24 35,8%

  • Stimmen insgesamt
    67
9. Generation, genauso wie das Smartphone damals das Featurephone ablöste, löst die Switch jetzt die alten Konsolen ab :goodwork:
 
Nach dem Schema "Konkurrent" wäre die Switch Gen. 9. Persönlich würde ich sie aber in die 8 bzw. in die 8.5 einreihen.
Bezogen auf die Leistung eigtl. noch weiter darunter (da ist schon die WiiU fehl am Platz). Konzeptmäßig seh ich sie allerdings in der Gen 9.

Zum Überblick mal die die Gens. (Nintendo/Sony/Microsoft)

Gen 5. N64 VS PS1
Gen 6. GC VS PS2 VS XBOX
Gen 7. Wii VS PS3 VS XBOX360
Gen 8. WiiU VS PS4 VS XBOXONE
Gen 8.5 ??? VS PS4PRO VS XBOXONE X
Gen 9. Switch VS ??? VS ???

Im Endeffekt sieht das wohl jeder anders und ist pure Geschmackssache.
 
Wenn man konsequent ist wäre die Antwort 9. Generation.
Aber, komplett unbegründet, ordne ich sie in meinem Kopf eher der PS4/Xbox One zu.
 
Wäre eine switch vor ein paar Jahren möglich gewesen? Nein.
Der 3ds war 8te Generation.
Die Switch ist der mobile Nachfolger davon, also gen 9
Es ist noch lange kein fakt das die Switch der Nachfolger vom 3DS ist.
Jedenfalls hörte ich von Nintendo noch nichts.

Aber bei der Switch ist es schwer raus zu finden in welcher Gen.
Online immer noch schlechter als PS3.
Technik liegt bei PS3 (ein minimal höher)
Aber als HH auf dem neusten Stand.
 
Weil Nintendo keine Chance mehr gegen die Konkurrenz hat, bringen die ihr eigenes Ding und haben somit auch ne eigene (Nintendo interne) Gen.
 
Eigene Gen, Nintendo macht bei dem Spiel doch nicht mehr wirklich mit
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom