Switch neue oder aktuelle Gen.?

Welche Gen. ist für euch die Switch?

  • 7th Gen. (360, Ps3, Wii)

    Votes: 2 3,0%
  • 8th Gen. (Ps4, Xone)

    Votes: 13 19,4%
  • 9th Gen. (Ps5, Xbox 2)

    Votes: 14 20,9%
  • Eine eigne Gen.

    Votes: 14 20,9%
  • Mir doch egal!

    Votes: 24 35,8%

  • Total voters
    67
Seit
15 Aug 2010
Posts
704
XBOX Live
Xivity
PSN
Angel-Rosiel
#12
Nach dem Schema "Konkurrent" wäre die Switch Gen. 9. Persönlich würde ich sie aber in die 8 bzw. in die 8.5 einreihen.
Bezogen auf die Leistung eigtl. noch weiter darunter (da ist schon die WiiU fehl am Platz). Konzeptmäßig seh ich sie allerdings in der Gen 9.

Zum Überblick mal die die Gens. (Nintendo/Sony/Microsoft)

Gen 5. N64 VS PS1
Gen 6. GC VS PS2 VS XBOX
Gen 7. Wii VS PS3 VS XBOX360
Gen 8. WiiU VS PS4 VS XBOXONE
Gen 8.5 ??? VS PS4PRO VS XBOXONE X
Gen 9. Switch VS ??? VS ???

Im Endeffekt sieht das wohl jeder anders und ist pure Geschmackssache.
 

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
Posts
17.885
PSN
MC-dee__
#15
Wäre eine switch vor ein paar Jahren möglich gewesen? Nein.
Der 3ds war 8te Generation.
Die Switch ist der mobile Nachfolger davon, also gen 9
Es ist noch lange kein fakt das die Switch der Nachfolger vom 3DS ist.
Jedenfalls hörte ich von Nintendo noch nichts.

Aber bei der Switch ist es schwer raus zu finden in welcher Gen.
Online immer noch schlechter als PS3.
Technik liegt bei PS3 (ein minimal höher)
Aber als HH auf dem neusten Stand.
 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
33.068
PSN
AviatorF22
#21
Eigene Gen, Nintendo macht bei dem Spiel doch nicht mehr wirklich mit
Gegen die PS4 kommt die Switch, und somit Nintendo, ohnehin nicht an. Die Switch wird in diesem Jahr nicht so erfolgreich sein wie noch 2017. Der Überraschungseffekt ist weg, und eben diesen muss Nintendo in jeder internen, neuen Gen bringen, um nicht so gnadenlos zu floppen wie mit der Wii U.

Deswegen bin ich schon auf die Innovation des Switch - Nachfolgers gespannt. Zwei Mal dasselbe kann sich Nintendo mittlerweile nicht mehr erlauben. Da sind Sony und Microsoft in Sachen technischer Fortschritt immer auf der weitaus sicheren Seite.
 
Seit
17 Feb 2010
Posts
11.634
XBOX Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
#25
Gegen die PS4 kommt die Switch, und somit Nintendo, ohnehin nicht an. Die Switch wird in diesem Jahr nicht so erfolgreich sein wie noch 2017. Der Überraschungseffekt ist weg, und eben diesen muss Nintendo in jeder internen, neuen Gen bringen, um nicht so gnadenlos zu floppen wie mit der Wii U.

Deswegen bin ich schon auf die Innovation des Switch - Nachfolgers gespannt. Zwei Mal dasselbe kann sich Nintendo mittlerweile nicht mehr erlauben. Da sind Sony und Microsoft in Sachen technischer Fortschritt immer auf der weitaus sicheren Seite.
Ist diese Prognose genau so sicher wie deine aus Ende 2016, als du behauptet hast die Switch wird gecancelt?
 
Top Bottom