Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ich freue mich schon auf Silvarro!
https://www.pokewiki.de/Silvarro

Diese Angriffe kommen sicher in irgendeiner Art:
Schattenfessel (Im Grunde ein Pfeilschuss, der zum Schluss einen engen Bogen fliegt)
Laubklinge (selbsterklärend)
Furienschlag (ein mehrfacher Schnabelangriff)
Phantomkraft (Silvarro verschwindet durch ein Portal und kommt im Hinterhalt durch ein anderes Portal zurück um den Gegner anzugreifen. Idealer Recovery-Move ;-) )

Der Schattenpfeil-Regen wird natürlich der Ultra-Smash ;-)
 
Wenn sie wirklich nochmal einige Charaktere hinzufügen, wäre es vermutlich sinnvoll, das Ganze dann noch nach Spielen zu sortieren. Wenn der BotW-Link dazukommt und vllt sogar noch die vier Recken, hätte man neun Charaktere alleine aus Zelda. Da würde es sich schon anbieten, das nochmal so zu unterteilen.

So wie ich Nintendo kenne, ersetzt der BotW-Link einfach den Zipfelmützenlink und es bleibt bei vier.
Im leben haut Nintendo keine 9 charaktere aus dem Zeldauniversum rein. Das wäre ja verrückt.

Zunàcgst einmal wäre ich mir nichtmal sicher, dass sich botW überhaupt grundlegend von dem alten Link unterscheiden wird. Vielleicht eine oder zwei attacken, aber das wars dann auch. Der alte Link wird ersetzt mit dem neuen und gut ist dann.

So sehr ich die franchise auch mag, aber ich will nicht mehr als 5 charaktere aus dem universum haben und selbst das sehe ich schon als maximale obergrenze. Also ja, auch keine Champion.
 
Ja das wäre echt zu viel für so ne kleine Serie wie Zelda. So viele Charaktere darf nur Fire Emblem in den Kampf schicken.
Fire emblem hatte 6 charaktere und auch das waren deutlich zuviele. Ein oder zwei weniger hätte dem ganzen ganz gut getan. Bis auf die Mario Fanchise sehe ich eigentlich keine andere serie, die soviele charaktere haben sollte. Vorallem wenn andere serien wie Golden Sun unberührt bleiben
 
Hat sich Marcus Sellars jetzt eigentlich als vertrauenswürdig erwiesen? Laut ihm soll ja Smash Switch einen Coop Story Modus bieten und mehr 3rd Party Präsenz haben.
 
Keine Spiele-Serie auf Erden verdient mehr Charaktere als Zelda in SSB.

BOTW-Link sollte ein komplett neuer Link sein mit komplett neuen Angriffen. Das wäre der 6. Charakter.

Ganondorf sollte einfach einen neuen Moveset bekommen und sein aktueller sollte auf Deahborn/Black-Shadow/Blood-Falcon übertragen werden.
Dann wären es immer noch 6 Charaktere.

Ganon wäre auch noch ein cooler neuer Charakter. Schweineform mit Trident wäre irgendwie ziemlich cool.
Das wären dann 7 Charaktere.

7 Charaktere wäre toll ;-)

Mario hat auch 7 Charaktere bekommen. Exklusive Yoshi.
 
Kommt ja auch auf die Serie an. Was willst denn von Pikmin, Metroid oder Game & Watch bspw. noch reinbringen? Manchmal geben die Serien eben nicht mehr her.
 
Keine Spiele-Serie auf Erden verdient mehr Charaktere als Zelda in SSB.

BOTW-Link sollte ein komplett neuer Link sein mit komplett neuen Angriffen. Das wäre der 6. Charakter.

Ganondorf sollte einfach einen neuen Moveset bekommen und sein aktueller sollte auf Deahborn/Black-Shadow/Blood-Falcon übertragen werden.
Dann wären es immer noch 6 Charaktere.

Ganon wäre auch noch ein cooler neuer Charakter. Schweineform mit Trident wäre irgendwie ziemlich cool.
Das wären dann 7 Charaktere.

7 Charaktere wäre toll ;-)

Mario hat auch 7 Charaktere bekommen. Exklusive Yoshi.
Nein, kein Mensch brauch noch einen dritten Link. Toon Link ist vertretbar einfach weil der style schon so unterschiedlich ist. Aber ehrlich gesagt kann man hier auch mal darüber nachdenken hier was anderes zu nehmen, weil einfach nicht mehr relevant. Das heißt aber nicht, dass man dann einfach BotW Link dazu packt und im grunde zwei nahezu identische charaktere hat, die bis auf die klamotten identische feature haben (und BotW Link wird die Tunic of the Wild als alternatives Outfit haben) und sich vielleict in zwei kleinigkeiten unterscheiden. Das war schon bei Lucia und Marth uncool.

Zelda brauch keine 6 bis 9 verschiedenen repräsentanten. BotW Link, Zelda/Shiek, Ganondorf und X (Toon Link, ALbW Link oder EIN Champion) dann ist auch genug.

Ganondorfs Moveset kann von mirbaus gerne abgeändert werden (und ein Demise Kostüm darf dazukommen), aber auch da sehe ich die wahrscheinlichkeit eher im unteren drittel der Prozenteskala. Hätte Sakurai das Moveset zu sehr gestört, hätte er es inzwischen mal geändert, aber ist seit jeher das gleiche.

Und Mario hat nen als franchise für Nintendo nen komplett anderen stellenwert. Das ist das Maskottchen der Firma und die charaktere sind a) komplett unterschiedlich und b) deutlicj vielseitiger.

was du hier vorschlägst ist 7 charaktere wobei du zwei mal 3 unterschiedliche variation des selben charakters hast. Das ist komplett dämlich.

Die Zelda Zahl der Charaktere war mehr als ok. Fire Emblem sollte reduziert werden. Auch Pokemon zahlen müssen nicht weiter ansteigen.

Nintendo hat noch ein paar franchises die man reinpacken und kreativ werden kann, die sollten vorrang haben. Charaktere wie Link, Mario und Ganondorf dürfen gerne ein Upgrade zur neusten iteration bekommen. Das alte modell kuss dabei nicht zwingend weiter verwendet werden, weil die unterschiede nicht so gravierend sind als das es sich rechtfertigen würde. Und keine Franchise sollte überrepräsentiert werden.
 
Last Striko hier raus der Kerl hat ganz andere Probleme.


@CaptainSwitch es gab mal ne Zeit wo jeder Goku in Samsh wollte ?

Das bezweifle ich sehr,ich schätze auch mal dass du jünger bist oder ne lange Zeit lang nichts mit Videospielen zu tun hattest,sonst hättest du nie nach einen Smash auf ner Sony Kiste gerufen.

Also ich spiele jetzt seitdem ich 3 Jahre alt bin.
bin 31 Jahre alt und mit 8-10 Jahren war ich so gut informiert dass mir klar war das es kein Sonic auf einer Nintendo Plattform geben würde. (was später passierte mit dem Konsolen Ende von Sega ist ja ne andere Story.)


Nunja ich kenne und kannte niemanden der jemals einen Goku in Smash wollte.
Da dieser Chatakter einfach nicht passt.
Super Smash Bros ist eine Liebeserklärung an Nintendo/Videospiele.

Figuren die ihren Ursprung in Animes,Comics,Filmen oder sonst was haben werden nicht kommen und passen auch nicht.

Wenn ich lese das Leute meinen ein Snake oder Ryu nicht passen die haben Smash Bros als Serie nicht verstanden.
Diese Figuren haben entweder ihren Nahen Ursprung mit und bei Nintendo oder würden dort groß.

Es gibt 2 außnahmen in das sind Sonic und Cloud.
Sonic ist aber selbst erklärend als ehemaliger Super Mario Konkurrent Nr.1 und Cloud steht für Final Fantasy.

Würde das FF7 Remake nun doch für die Switch kommen würde sich zudem ein Kreis schließen und ein dunkles Kapitel für immer enden.

Entschuldigung aber was sind denn hier alle so aggressiv? Man will ganz normal über ein Thema diskutieren und schon kommt jemand und macht einen dumm an und das nicht nur hier. Das passiert in dem Thread über Online-Spiele den ich auf gemacht habe, im Soul Calibur Thread und auch hier im Smash Thread. Was ist denn los mit euch?

Goku wurde damals verlangt und es gab auch zahlreiche Gerüchte über andere Charakter die man durch aberwitzige Dinge angeblich freischalten kann.
 
Ja, da muss
Entschuldigung aber was sind denn hier alle so aggressiv? Man will ganz normal über ein Thema diskutieren und schon kommt jemand und macht einen dumm an und das nicht nur hier. Das passiert in dem Thread über Online-Spiele den ich auf gemacht habe, im Soul Calibur Thread und auch hier im Smash Thread. Was ist denn los mit euch?

Goku wurde damals verlangt und es gab auch zahlreiche Gerüchte über andere Charakter die man durch aberwitzige Dinge angeblich freischalten kann.
Ja, da muss man sich als Neuer leider dran gewöhnen. Der Umgangston ist nicht immer freundlich. Schlimmer wird’s nur in Vkz-Zahlen-News.
 
Naja ich finde das zwar auch nicht die netteste Art sich zu unterhalten, liegt aber daran dass jedes mal die selbe Diskussion kommt. Man kann eigentlich jedes mal bei einem neuen Smash von vorne anfangen obwohl es seitens des Entwicklers schon dementiert wurde. Jedes mal die Diskussion über Goku und Ridley und dass melee ja bester Teil war.

Nach 5 Generationen sind einige was das Thema angeht halt einfach mal müde und genervt. Goku wird halt einfach nicht kommen weil sein Ursprung nicht aus einem Videospiel ist egal wie oft er irgendwo vertreten war. Für solche wünsche hat man ein eigenes Spiel mit Son Goku als Hauptrolle
 
Nein, kein Mensch brauch noch einen dritten Link. Toon Link ist vertretbar einfach weil der style schon so unterschiedlich ist. Aber ehrlich gesagt kann man hier auch mal darüber nachdenken hier was anderes zu nehmen, weil einfach nicht mehr relevant. Das heißt aber nicht, dass man dann einfach BotW Link dazu packt und im grunde zwei nahezu identische charaktere hat, die bis auf die klamotten identische feature haben (und BotW Link wird die Tunic of the Wild als alternatives Outfit haben) und sich vielleict in zwei kleinigkeiten unterscheiden. Das war schon bei Lucia und Marth uncool.

Zelda brauch keine 6 bis 9 verschiedenen repräsentanten. BotW Link, Zelda/Shiek, Ganondorf und X (Toon Link, ALbW Link oder EIN Champion) dann ist auch genug.

Ganondorfs Moveset kann von mirbaus gerne abgeändert werden (und ein Demise Kostüm darf dazukommen), aber auch da sehe ich die wahrscheinlichkeit eher im unteren drittel der Prozenteskala. Hätte Sakurai das Moveset zu sehr gestört, hätte er es inzwischen mal geändert, aber ist seit jeher das gleiche.

Und Mario hat nen als franchise für Nintendo nen komplett anderen stellenwert. Das ist das Maskottchen der Firma und die charaktere sind a) komplett unterschiedlich und b) deutlicj vielseitiger.

was du hier vorschlägst ist 7 charaktere wobei du zwei mal 3 unterschiedliche variation des selben charakters hast. Das ist komplett dämlich.

Die Zelda Zahl der Charaktere war mehr als ok. Fire Emblem sollte reduziert werden. Auch Pokemon zahlen müssen nicht weiter ansteigen.

Nintendo hat noch ein paar franchises die man reinpacken und kreativ werden kann, die sollten vorrang haben. Charaktere wie Link, Mario und Ganondorf dürfen gerne ein Upgrade zur neusten iteration bekommen. Das alte modell kuss dabei nicht zwingend weiter verwendet werden, weil die unterschiede nicht so gravierend sind als das es sich rechtfertigen würde. Und keine Franchise sollte überrepräsentiert werden.




Ich glaube du kennst dich nicht recht aus.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob du BOTW gespielt hast.

Ich will nicht dass BOTW-Link ein weiterer Klon wird. Das wäre ja komplett sinnlos.
Wie kommst du auf so dumme Ideen? Wie kommst du darauf dass jemand soetwas wird?

BOTW-Link ist komplett anders als alle Links zuvor. Genauso soll es auch in SSB sein.
Ein komplett neuer Charakter. Revalis Sturm, Stasis, Lanzen, Hämmer, Äxte, Remote-Bomben.
Ist dir das nicht aufgefallen dass BOTW ein ganz besonderes Zelda-Spiel geworden ist?




Und auch bei Ganondorf hast du nichts kapiert.
Der jetzige SSB-Ganondorf ist nur mehr ein halber Klon. Es ist schon einiges Arbeit hineingeflossen in Ganondorf's SSB-Moveset. Deswegen hat Sakurai aus Gaondorf auch keinen komplett neuen SSB-Charakter gemacht. Das ist jedem klar.
Dennoch macht Ganondorfs Moveset hinten und vorne überhaupt keinen Sinn. Doch diese Tatsache widerspricht der Grundidee von Smash Bros.

Aber sobald Sakurai erkennt, dass man Ganondorfs Moveset z.B. auf Black Shadow übertragen könnte, dann steht einem echten Ganondorf in SSB nichts mehr im Wege.

Einmal ganz im ernst. Schau dir alle CHaraktere von Smash Bros an. Ganondorf ist der EINZIGE Charakter wo die Attacken keinen Sinn ergeben, obwohl Ganondorf haufenweise originelle Attacken in den Zelda-Spielen hatte.
Wenn man es genau nimmt, ist Ganondorf eigentlich der Schandfleck in Smash Bros.




Und weswegen man Fire Emblem Charaktere streichen soll, musst du auch jemanden erklären. Lucina würde ich noch verstehen, aber alle anderen sind einzigartige Charaktere.
Smash Bros wird nicht jedes Mal neue programmiert. Die verwenden den gleichen weiterentwickelten Code seit Melee. Wieso sollten sie also einzigartige Charaktere streichen, die sie schon fertig implementiert haben?




Zelda hat außerdem einen genauso wichtigen Stellenwert wie Super Mario.
Mario ist zwar das Gesicht der gesamten Industrie, Zelda repräsentiert den Qualitätsanspruch in der Industrie wie kein anderes Franchise.
Zelda hat einen anderen Stellenwert, aber er ist genauso wichtig.




BOTW-Link und Ganondorf als ganz neue Charaktere sind eigentlich Pflicht.
 
Ich glaube du kennst dich nicht recht aus.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob du BOTW gespielt hast.

Ok, verstehe. Shit posting.

Ich will nicht dass BOTW-Link ein weiterer Klon wird. Das wäre ja komplett sinnlos.
Wie kommst du auf so dumme Ideen? Wie kommst du darauf dass jemand soetwas wird?

BOTW-Link ist komplett anders als alle Links zuvor. Genauso soll es auch in SSB sein.
Ein komplett neuer Charakter. Revalis Sturm, Stasis, Lanzen, Hämmer, Äxte, Remote-Bomben.
Ist dir das nicht aufgefallen dass BOTW ein ganz besonderes Zelda-Spiel geworden ist?
Hier gehts schon los.
r9xy9dtxpvweww65ukj7.png

Wie man wunderbar sieht, sieht man das Link weder Hammer, Äxte oder Lanzen benutzten wird. Er wird explizit mit Masterschwert und Bogen gezeigt, wie in allen iterationen des charakters, wo es der canon erlaubt, da es die Ikonische Waffe der Franchise ist. Es liegt also nahe, dass dies die beiden Waffen sind, die Link nutzen wird.
Remote -Bomben sind möglich, nehmen dann aber den Platz der alten Bomben ein. Rivalis Sturm? Möglich, aber dann als Verbindung zu der Wirbelattacke (Wirbelattacke bekommt dann einen Wirbelwind-Effekt), weil die Attacke muss auch auf dem Boden weiter gebrauchbar sein. Dementsprechend haben wir bis jetzt kleine kosmetische und minimale spielmechanische veränderung, die man vermuten kann.


Und auch bei Ganondorf hast du nichts kapiert.
Der jetzige SSB-Ganondorf ist nur mehr ein halber Klon. Es ist schon einiges Arbeit hineingeflossen in Ganondorf's SSB-Moveset. Deswegen hat Sakurai aus Gaondorf auch keinen komplett neuen SSB-Charakter gemacht. Das ist jedem klar.
Dennoch macht Ganondorfs Moveset hinten und vorne überhaupt keinen Sinn. Doch diese Tatsache widerspricht der Grundidee von Smash Bros.

Aber sobald Sakurai erkennt, dass man Ganondorfs Moveset z.B. auf Black Shadow übertragen könnte, dann steht einem echten Ganondorf in SSB nichts mehr im Wege.

Einmal ganz im ernst. Schau dir alle CHaraktere von Smash Bros an. Ganondorf ist der EINZIGE Charakter wo die Attacken keinen Sinn ergeben, obwohl Ganondorf haufenweise originelle Attacken in den Zelda-Spielen hatte.
Wenn man es genau nimmt, ist Ganondorf eigentlich der Schandfleck in Smash Bros.
Darf ich vorstellen. Ganondorfs Moveset in den letzten 3 Smash Bros spielen.
Es scheint also seit der Einführung von Ganondorf keinen wunsch seitens Sakurai oder seitens Nintendo zu geben, das Moveset um zu modeln. Sonst hätte man es gemacht. Ich bin zwar bei dir, dass ich Ganondorf auch als Swertkämpfer in der Franchise Zelda sehe, für die Smash Bros Franchise hat man sich aber dafür entschieden. von mir aus wäre eine unmodelierung völlig ok (wie ich es schon gesagt habe), anhand der historie der Franchise sehe ich die wahrscheinlichkeiten aber gering. Ganz einfach.


Und weswegen man Fire Emblem Charaktere streichen soll, musst du auch jemanden erklären. Lucina würde ich noch verstehen, aber alle anderen sind einzigartige Charaktere.
Dann streicht man Lucina und ist bei 5. Sehr schön.

Ich sehe keinen Grund, warum eine Franchise, die nicht Mario ist, mehr als 5 vertreter haben sollte. Damit wäre man in einem Kampfspiel was in eigentlich dazu dienen sollte Charaktere gegeneinander kämpfen zu lassen, die normalerweise nciht in einem gemeinsamen Spiel wären, überrepräsentiert. Für Mario gelten da andere Regeln, aber auch hier hat man, da man die Yoshi-Franchise ausgegliedert hat 7 Charaktere. Und ich sehe keinen Grund warum Fire EMblem die zweit meisten Charaktere stellen sollte.

Smash Bros wird nicht jedes Mal neue programmiert. Die verwenden den gleichen weiterentwickelten Code seit Melee. Wieso sollten sie also einzigartige Charaktere streichen, die sie schon fertig implementiert haben?
Eben. Und deshalb wirst du mit großer wahrscheinlichkeit auch keine großen Verändeurngen bei Link oder Ganondorf sehen.


Zelda hat außerdem einen genauso wichtigen Stellenwert wie Super Mario.
Mario ist zwar das Gesicht der gesamten Industrie, Zelda repräsentiert den Qualitätsanspruch in der Industrie wie kein anderes Franchise.
Zelda hat einen anderen Stellenwert, aber er ist genauso wichtig.
Zelda hat nicht einen so hohen Stellenwert für die Industrie wie Mario oder Pokemon. Für dich und viele Core-Nintendo Gamer Vielleicht. Aber für die Industrie nicht. Alleine Die Verkaufszahlen der Franchise zeigen, wo Zelda steht. Deswegen wären 5 Charaktere für Zelda (und Pokemon) und 7 für Mario mehr als gerechtfertigt um die verhältnisse wiederzuspiegeln.


BOTW-Link und Ganondorf als ganz neue Charaktere sind eigentlich Pflicht.
Sind sie nicht. Das was du vorhast sind Fanboy-Fantasien, die jeglicher Grundlage entbehren.
BotW Link (Als Kostüm dann TP oder SkwSwd Link) mit leicht(!) abgeänderten Movepool
Ganondorf (ob geändert der nicht)
Zelda/Shiek
Toon/ALbW Link (zweiteres fänd ich angenehmer, sind aber nur kosmetiks hier)
Charakter X (wenn man denn will)

Das wäre eine völlig zufriedenstellende Charakterauswahl für die Zelda Auswahl.
 
Stimmt.
BOTW-Link und ein echter Ganondorf SOLLTEN Pflicht sein.
Ihre Inkludierungen sind jedoch nicht einmal annähernd so klar wie die der Inklings, eines ARMS-Charakters, des Pokemon Silvarro und die von Rex/Pyra.

Die Chance dass BOTW-Link ein ganz neuer Link in Smash Bros wird sehe ich trotzdem als sehr groß an.

Dass Ganondorf's Moveset rundum erneuert wird sehe ich auch nicht als besonders realistisch an.
Aber dass Smash-Ganondorf der Schandfleck im gesamten Roster ist, ist nicht von der Hand zu weisen.





Das mit BOTW-Link kapierst du trotzdem irgendwie nicht.
BOTW ist ein Meilenstein in der gesamten Zelda-Reihe.
Jeder Aspekt, außer vielleicht der Schwertkampf, spielte sich komplett anders.

Dass Smash-BOTW-Link auch einen Bogen und Bomben bekommen würde ist klar,
aber beide Gegenstände fühlten sich in BOTW komplett neu an.
Die Bomben explodierten nicht mehr von selbst und gefühlt die Hälfte aller Pfeile wurden in Zeitlupe abgeschossen.
Das lässt sich auch in Smash einbauen.

Der Enterhaken verschwand völlig.
Der Bumerang war bestenfalls eine Randnotiz.
Magische komplett neue Fähigkeiten durch Shiekah-Sein traten in den Vordergrund.
Andere Waffen wurden plötzlich so wichtig wie das Schwert.
Keine einzige Waffe, nicht einmal das Masterschwert, konnte durchgehend verwendet werden.
BOTW ist einfach essentiell anders, aber es ist trotzdem ein Zelda-Spiel.

Wenn Sakurai BOTW gespielt hat, dann mache ich mir um BOTW-Link in SSB echt keine Sorgen ;-)
 
Also wenn sie es wie in Smash 4 von den Trailern her machen dann bezweifle ich auch das der BotW Link ein Newcomer ist sondern wahrscheinlich nur ein neues Outfit zu dem Klassischen Link. Dafür wurde er zu sehr nur zusammen mit Mario am Rande gezeigt und die Inklings präsentiert.

Ich würde jedenfalls nicht anfangen zu sagen das Charakter X fix dabei ist. Den Fehler hab ich schon mit Krystal in Smash 4 gemacht und Devil hat damals schon gut begründet warum das nicht realistisch ist und sogar Wolf wurde rausgeschmissen.

Einfach mal auf die E3 abwarten, da werden sicher wieder Newcomer für Smash kommen. ^^
 
Zurück
Top Bottom