Switch Super Smash Bros. Ultimate

Hallo Leute bin der Neue hier. Die Switch und vor allem das neue Smash Bros hat mich doch dazu verleitet mich hier zu registrieren um ein bisschen mitzudiskutieren. Momentan habe ich noch keine eigene Switch, aber die wird spätestens mit Smash kommen. Trotzdem konnte ich schon einige Switch Games anzocken und bin begeistert, der Knackpunkt ist für mich trotzdem Smash, denn das ist ein Game von dem ich ich jeden Teil gezockt habe und der absolute Hauptgrund für eine Nintendo-Konsole.


Son Goku wäre natürlich extrem krass xD

(Lachhaft @hat keine Videospielhistorie...)

Aber imho passt Son Goku schlichtweg null rein ^^ allein schon aufgrund der Kräfteverhältnisse (nicht, dass SSB da besonders wert drauf legt, aber Son Goku würde das ganze im Verhältnis wirklich ad absurdum führen). Und es gibt mehr als genug Fighting Games mit ihm, wo er sich dann auch logischer Weise natürlicher anfühlt xD

Naja, das wurde von Snake und Ryu auch gesagt.
Ich würde Son Goku vielleicht sogar Mainen ^^
wäre jedenfalls ne schöne Überraschung und ne gute Anlehnung an die alte Zeit in der jeder Goku in Smash wollte ^^



Was Link angeht. Meint ihr nicht das er einfach TP Ling ersetzt und sein Moveset übernimmt? Würde mir da keine so großen Hoffnungen machen.
Aber mal zu einem anderen Charater. Wie hoch wohl die Chancen auf Ridley stehen nachdem er nun schon seit Dekaden verlangt wird xD

Da inzwischen nicht nur Nintendo Charakter ins Game kommen halte ich auch Crash Bandicoot, Banjo oder Rabbid für nicht unwahrscheinlich, jeder von denen ist bekannt und alt genug um als Charakter zu kommen. Von Nintendo kommt bestimmt noch ein Arms Charakter und Rex.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ob es Shulk wohl ins nächste Smash schafft? Ich hoffe es alleine wegen der Musik auf einer Xenoblade 1 Stage schon.
 
Glaube ich dir nicht. Ich habe gestern gelernt, dass Smash kein Blockbuster ist.

Wtf? Smash soll kein Blockbuster sein? Neben Zelda, Mario und Pokemon ist Smash DER BLOCKBUSTER schelchthin.
Damals als ich mich noch nicht so gut ausgekannt habe mit dem Exklusivkram habe ich in einem Magazin Smash Bros Brawl gesehen mit dem Verweise "nur auf Wii" zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Playstation (weiß nicht mehr ob 2 oder 3) und habe mir da noch gedacht "verdammt warum kommt das immer nur auf Nintendo-Konsolen? Die können das doch mal auf Playstation erscheinen lassen" xD

jedenfalls war ich immer sofort am Start wenn Smash-Zeit war :D
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ob es Shulk wohl ins nächste Smash schafft? Ich hoffe es alleine wegen der Musik auf einer Xenoblade 1 Stage schon.

Shulk hat schon so einen Kultstatus unter den Fans, es würde mich wundern, wenn sie ihn rausnehmen würden.
Was Rex angeht, hoffe ich, dass sie nur Pyra/Mythra reinnehmen und Rex weglassen :awesome:

Mein neuer Wunschchara mit null Wahrscheinlichkeit: Kalas aus Baten Kaitos :goodwork:
Und Lloyd aus ToS wär auch schon lange überfällig :hm: (und ein Moveset wär so einfach zu designen... Tiger Blade, Tempest, Beast, Sword Rain)

Den Fire Emblem Hate finde ich als Fan der Serie sehr amüsant und gleichzeitig nachvollziehbar. Hab nie verstanden, wieso sie Lucina als Klon reingenommen haben (Fanservice, ok). Ich hätte nichts dagegen, wenn sie Lucina, Roy und Corrin streichen und dafür andere Charas nehmen (wie wär es mal mit einem Lanzen- oder Axtkämpfer?)
 
Naja ne, da würden mir jetzt schon mindestens zwei einfallen.

Tip: ein anderer hochkompetenter Nutzer war der Meinung, dass das Smash-Konzept bei Sony besser funktioniert, weil die die bessern Charaktere haben (also Drake, Kratos, Sackboy > Mario, Link, Pikachu, Donkey Kong)
 
Last Striko hier raus der Kerl hat ganz andere Probleme.


@CaptainSwitch es gab mal ne Zeit wo jeder Goku in Samsh wollte ?

Das bezweifle ich sehr,ich schätze auch mal dass du jünger bist oder ne lange Zeit lang nichts mit Videospielen zu tun hattest,sonst hättest du nie nach einen Smash auf ner Sony Kiste gerufen.

Also ich spiele jetzt seitdem ich 3 Jahre alt bin.
bin 31 Jahre alt und mit 8-10 Jahren war ich so gut informiert dass mir klar war das es kein Sonic auf einer Nintendo Plattform geben würde. (was später passierte mit dem Konsolen Ende von Sega ist ja ne andere Story.)


Nunja ich kenne und kannte niemanden der jemals einen Goku in Smash wollte.
Da dieser Chatakter einfach nicht passt.
Super Smash Bros ist eine Liebeserklärung an Nintendo/Videospiele.

Figuren die ihren Ursprung in Animes,Comics,Filmen oder sonst was haben werden nicht kommen und passen auch nicht.

Wenn ich lese das Leute meinen ein Snake oder Ryu nicht passen die haben Smash Bros als Serie nicht verstanden.
Diese Figuren haben entweder ihren Nahen Ursprung mit und bei Nintendo oder würden dort groß.

Es gibt 2 außnahmen in das sind Sonic und Cloud.
Sonic ist aber selbst erklärend als ehemaliger Super Mario Konkurrent Nr.1 und Cloud steht für Final Fantasy.

Würde das FF7 Remake nun doch für die Switch kommen würde sich zudem ein Kreis schließen und ein dunkles Kapitel für immer enden.
 
"Goku for Smash" ist schon seit Ewigkeiten eine (quatschige) Forderung gewesen, eine der häufigsten Forderungen im Netz überhaupt, sodass es schon lange Meme-Status erreicht hat. Das ging soweit, dass Sakurai es sogar irgendwann persönlich kommentieren musste und meinte dass es keine reinen Anime-Charas für Smash geben werde.

Das muss man nicht wissen und ich würde es niemandem vorwerfen es nicht zu wissen. Aber wenn man sich dann so großkotzig hinstellt, mit seiner Gaminghistorie, seinem Alter und seiner angeblichen Ahnung prahlt, dabei noch den anderen runter macht in dem man ohne echtem Grund auf sein junges Alter schließt... Das ist einfach nur daneben.

Goku in Super Smash Bros. is a popular fan request for the inclusion of Son Goku, the protagonist of the the Japanese manga and anime franchise Dragon Ball, in the upcoming fourth and fifth installations of Nintendo’s crossover fighting game series Super Smash Brothers (SSB). Driven by the large-scale support from the fans of both SSB and Dragon Ball, the topic has become a well-known in-joke among the fans of the game, similar to other instances of wishful SSB character predictions like “Shrek in Super Smash Bros”.

http://knowyourmeme.com/memes/goku-in-super-smash-bros?full=1

Das Netz und das Miiverse war voll mit dem Shit.
 
Die große Goku Nachfrage hat in etwa schon mit dem damaligen Release von Battle Stadium D.O.N. (Gamecube/PS2) begonnen (ein Smash-ähnliches Spiel mit Dragon Ball, One Piece und Naruto Charakteren).
 
Reiner Anime-Char ist ja auch nicht ganz richtig. Schließlich gibt es genug Spiele mit Goku.

Jo, schon klar^^ Meinte natürlich Charas die ihren Ursprung in Mangas/Animes haben und bis heute hauptsächlich damit assoziiert werden. Sakurais Zitat dazu war einfach nur "Manga characters will not join the battle (obviously)." http://sourcegaming.info/2015/10/05/sakuraithirdparty/

Das Zitat ist aber zu allgemein, da viele Charas ja auch manchmal in irgendeiner Form Berührungen mit Animes haben.
 
Wenn sie wirklich nochmal einige Charaktere hinzufügen, wäre es vermutlich sinnvoll, das Ganze dann noch nach Spielen zu sortieren. Wenn der BotW-Link dazukommt und vllt sogar noch die vier Recken, hätte man neun Charaktere alleine aus Zelda. Da würde es sich schon anbieten, das nochmal so zu unterteilen.

So wie ich Nintendo kenne, ersetzt der BotW-Link einfach den Zipfelmützenlink und es bleibt bei vier.
 
Wenn sie wirklich nochmal einige Charaktere hinzufügen, wäre es vermutlich sinnvoll, das Ganze dann noch nach Spielen zu sortieren. Wenn der BotW-Link dazukommt und vllt sogar noch die vier Recken, hätte man neun Charaktere alleine aus Zelda. Da würde es sich schon anbieten, das nochmal so zu unterteilen.

So wie ich Nintendo kenne, ersetzt der BotW-Link einfach den Zipfelmützenlink und es bleibt bei vier.
Das hoffe ich auch. Niemand braucht zwei Links. Das kann man dann auch als Skins machen.
Die Smash-Macher würden aber Nintend 'nen Gefallen machen, wenn sie BotW-Link und auch Mario mit Cappy machen. Das ist dann nochmal super Werbung für SMo und BotW.
 
Mario mit Cappy stell ich mir aber schwierig vor, umzusetzen. Wie sollte denn das Capern funktionieren? Ich finde aber, dass Mario generell mal neue Bewegungen bekommen könnte. Die haben mit seinen eigentlichen Bewegungen auch herzlich wenig zu tun. B + hoch könnten bspw seine diversen Flughilfen sein. Umhang aus Mario World, Flügelmütze aus Mario 64, Dreckweg mit der Doppeldüse aus Sunshine etc. Gerne auch immer zufällig.

Im Übrigen gibt es schon seit Melee zwei Links.
 
Man müsse ja nicht capern unbedingt müssen.
Man könnt den Happy wird auch als einfacher Schlag nutzen der etwas anhält wenn man gedrückt hält so wie bei Odyssey halt.
 
Zurück
Top Bottom