Switch Super Smash Bros. Ultimate

SSB4 hatte übrigens 15 neue Charaktere (Ohne Klone. Ohne DLC-Charaktere).
10-15 neue Charaktere für SSB5 sind also auf jeden Fall vorstellbar ;-)

Naja es gibt auf jeden Fall genug Chars die durchaus ne Chance hätten in Smash aufzutauchen und wenn sogar ein Cloud, Bayonetta oder Snake in Smash kommen kann steht die Tür eigentlich allen offen.

Das Problem die Auswahl an möglichen Nintendo eigenen + Third Party Chars sind praktisch unendlich xD

Spring Man/Ribbon Girl
Rex/Pyra
Unmengen an Fire Emblem Chars
Unmengen an Zelda Chars
Unmengen aus dem Mario Universum
Dillon

und noch soviele Zig weitere...

Third Party kann auch alles von Shovel Knight über Crash bis hin zu Banjo & Kazooie kommen.

Spekulieren macht imo deshalb auch absolut keinen Sinn und am Ende ist egal wer kommt sind sowieso alle enttäuscht :v:

Die Frage ist eher wer wird gestrichen.
Ich glaube nämlich irgendwie nicht das man das komplette Smash4 Roster übernehmen wird :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Von Fire Emblem gibt es doch schon ein paar Gastcharaktere, da müssen wir von denen nicht nochmal unbedingt welche reinpacken. Springman und Ribbon Girl wären dagegen wirklich eine gute Ergänzung, genauso wie einer der Squids (der ja schon praktisch bestätigt ist, weil die den Ankündigungstrailer eingeleitet haben).
Von Xenoblade würde ich mir übrigens eher Tora und Poppi wünschen, einfach weil die schon im normalen Spiel so wunderbar schräg drauf sind und imho nochmal ein Stück besser zu Smash passen würden. Ein Iceclimber-mäßiger Doppelcharakter wäre eh mal wieder was lustiges. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Smash 4 brachte mich dazu die Fire Emblem Franchise zu hassen.
So viele Slots an verdammte RGP Chars verschwendet.
Würd mich nicht wundern wenn Smash Switch es schafft dass ich einen Graul auf die Xenoblade Franchise bekomm wenn nun mehr als 3 Slots für Xenoblade vergeudet werden.
 
Smash 4 brachte mich dazu die Fire Emblem Franchise zu hassen.
So viele Slots an verdammte RGP Chars verschwendet.
Würd mich nicht wundern wenn Smash Switch es schafft dass ich einen Graul auf die Xenoblade Franchise bekomm wenn nun mehr als 3 Slots für Xenoblade vergeudet werden.

Das stimmt schon das ist schon exorbitant hoch. Mittlerweile hat man 6 fire emblem Charaktere oder? Solange sie sich ja spielerisch unterscheiden wie Daraen oder Corrin finde ich das gar nicht so schlimm. Aber ein neuer Charakter wird so oder so kommen wegen dem neuen Teil.
 
Naja RPG Chars in einen Funprügler wie Smash finde ich schon noch interessant wegen Movesetpotential. Weniger nachvollziehbar finde ich da Charaktere wie Ryu welcher selbst schon in einem Bemu präsent ist und somit ziemlich viel (wenn nicht sogar alles, mich interessiert Street Fighter einfach nicht) vom Moveset einfach nur übernimmt. Ja er kämpft dann gegen Charaktere aus anderen Franchises aber sein Moveset finde ich einfach nur unkreativ. Da finde ich es interessanter wenn Charaktere aus ganz anderen Genres in einen Bemu landen. Ein Bemu Charakter in einem anderen Bemu erachte ich da eher als Verschwendung.

Generell bin ich aber auch dafür das die Franchises besser verteilt werden und finde auch das Fire Emblem in Smash 4 zuviele Charaktere hatte oder andere Franchises dafür einfach zu kurz kamen. Ich fand es schon lame das eine Franchise wie Kid Icarus die noch mehr "Nische" ist als z.B. Metroid oder Star Fox stärker vertreten war nur weil das letzte Projekt davon Sakurais Baby war. ^^ Donkey Kong ist mit 2 Charakteren bisher auch noch sehr bescheiden vertreten.

Ich hoffe wirklich, dass es nie Animecharaktere wie Son Goku in einen offiziellen Smash Bros geben wird weil momentan auch wieder viele dannach schreien. Ich finde sie sollten bei Videogamecharaktere bleiben und Goku in Smash würde die Türen zu vielen anderen Charakteren öffnen wie Shrek..mit dem man schon damals auf Miiverse gerne getrollt hat....oh gott! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich so nerven wenn Charaktere wie Son Goku in Smash vertreten wäre. Das würde mich das komplette Spiel zerstören weil es nur um Charaktere geht die eine lange Videospiel Historie haben oder aus Nintendo eigenen Marken sind
 
Das würde mich so nerven wenn Charaktere wie Son Goku in Smash vertreten wäre. Das würde mich das komplette Spiel zerstören weil es nur um Charaktere geht die eine lange Videospiel Historie haben oder aus Nintendo eigenen Marken sind
Dachte ich erstmal auch, bis Wii Fit Trainer angekündigt wurde.. Da dachte ich einfach, lass es noch crazier werden und alle möglichen Charaktere einbauen. Ich will einfach nur noch die absolute Verrücktheit. Smash ist einfach DIE Crossover-IP, in der alle möglichen Videospielveteranen vertreten sein könnten. Warum dann nicht auch Goku? :scan:
 
Son Goku wäre natürlich extrem krass xD

(Lachhaft @hat keine Videospielhistorie...)

Aber imho passt Son Goku schlichtweg null rein ^^ allein schon aufgrund der Kräfteverhältnisse (nicht, dass SSB da besonders wert drauf legt, aber Son Goku würde das ganze im Verhältnis wirklich ad absurdum führen). Und es gibt mehr als genug Fighting Games mit ihm, wo er sich dann auch logischer Weise natürlicher anfühlt xD
 
Son Goku wäre natürlich extrem krass xD

(Lachhaft @hat keine Videospielhistorie...)

Aber imho passt Son Goku schlichtweg null rein ^^ allein schon aufgrund der Kräfteverhältnisse (nicht, dass SSB da besonders wert drauf legt, aber Son Goku würde das ganze im Verhältnis wirklich ad absurdum führen). Und es gibt mehr als genug Fighting Games mit ihm, wo er sich dann auch logischer Weise natürlicher anfühlt xD
So wie Ryu :v:verwirrt:
 
Palutena ist doch eine Göttin und kann von Pikachu verprügelt werden. :v:

Das Problem mit Goku was ich habe ist das sein Ursprung vom Anime ist und nicht von Videospielen.

Okami Amaterasu hat auch eine lange Videospielgeschichte und kommt zumindest als Sonne in vielen Videospielen vor. :v:
 
Der Ursprung von Goku sind halt nicht Videospiele, sondern ein Anime. Wenn Sakurai Anime Charaktere rein gewollt hätte, dann wären sie bestimmt schon längst drin und nicht erst jetzt. Passt halt einfach nicht, da der Charakter einen anderen Usprung hat. Ist halt einfach so ;)
 
kleiner Goku würde in jeder Hinsicht sehr gut reinpassen und würde ich auch mögen, aber den kennt ja kein Ami. ^^

Luffy wäre mir noch lieber und hätte fast Sinn gemacht wegen Ganbarion und den ganzen (ehemals) Nintendo-eklusiven Spielen, aber da das neue Spiel wohl noch nicht einmal für Switch kommt, wäre das auch komisch/unrealistisch.
 
Mir sind die Charaktere egal. Ich will, dass das Spiel höhere Gravity hat wie Melee (= mehr Combos, weil die Gegner mehr in einem Bogen fliegen statt in einer geraden Linie), dass man allgemein die Landing Lags stark verringert und Airdodges sowie Schild stark nerft. Im Klartext: Bitte kein nervenaufreibendes Camp Game wie Smash 4 mehr
 
Da ich ja davon ausgehe, dass BOTW-Link ein neuer zusätzlicher Link ist, da wir eigentlich seit Melee keinen echten neuen Zelda-Charakter mehr bekommen haben, habe ich mir natürlich Gedanken über sein Moveset gemacht.

BOTW-Link bringt so viel neues mit, dass BOTW-Link einfach nur großartig werden kann.


Special+Up:
Revali's Sturm wird eingesetzt und Link kann ein Stückchen weit mit seinem Gleiter fliegen.
Hat man das ganze drei Mal innerhalb kurzer Zeit eingesetzt, so kann man für kurze Zeit nur den Gleiter benutzen aber ohne Revali's Sturm.
Also eigentlich wie in BOTW ;-)

Special+Down:
Ein Konter-Angriff ähnlich der Hexenzeit von Bayonetta.
Link setzt Stasis ein und kann kurz auf einen unbeweglichen Gegner eindreschen.
Also eigentlich wie in BOTW ;-)

Special+Side:
Link setzt den Bogen ein.
Am Boden ist die Attacke sehr ähnlich zum jetzigen Smash-Link.
Setzt man das ganze jedoch in der Luft ein, so fällt Link kurz in Zeitlupe und kann den Schusswinkel der Pfeile einstellen.
Also eigentlich wie in BOTW ;-)
Wie beim Fire-Emblem-Charakter Daraen soll auch Link nur ein paar Mal eine gute Variation seines Bogens (z.B. Gerudo-Bogen + Bombenpfeile) einsetzen können und dann muss dann ein Weilchen auf eine schwächere Version (Bokobogen mit normaler Pfeilen) umsteigen.

Special+Neutral:
Hier wirft, oder rollt Link eine fernzündbare Bombe.
Smash-Snake hatte bereits eine sehr ähnliche Attacke.
Also eigentlich wie in BOTW ;-)


Standard-Attacken und Smashes:
Link setzt hauptsächlich das Masterschwert ein bei seinen Attacken.
Einige Attacken werden jedoch auch mit Lanze, Hammer/Keule/Axt ausgeführt (z.B. Down-Smash könnte eine Drehung mit einem Hammer sein).
Ach hier soll das ganze auch wie bei Daraen umgesetzt sein.
Das Masterschwert verliert seine Kraft und man muss kurzseitig ein schwächeres Schwert einsetzen.
Gleiches gilt für Lanzen, Hämmer, Keulen usw.
Man darf sich also nicht auf einen Move verlassen.
Zusätzlich sollten Blitze Gegner treffen, wenn man einen Smash-Angriff zur gänze auflädt. Das ganze funktioniert drei Mal, dann muss man ein Weilchen warten bis das wieder funktioniert. Im Grunde ist das Urbosas Zorn.

Werfen:
Hier könnte man das Korok-Blatt und Cryonis noch unterbringen.
Den Gegner mit einer Windböe weg-,
oder durch eine entstehende Eissäule in die Luft schleudern klingt doch interessant.

Schild:
Wie auch Yoshi, sollte auch Link eine eigene Variation des Smash-Schilds bekommen
und zwar sollte das Smash-Schild wie Daruk's Schild aussehen.
Ist eine rein optische Idee ^^

Final-Smash:
Hier gibt es nur eine Antwort.
Ein Gegner oder mehrere werden unter den Thronsaal von Schloss Hyrule geschmissen
und dann schießen die vier Titanen gemeinsam einen gewaltigen Laser auf den/diese Gegner.



Im Grunde wäre das PERFEKTION!
So muss man BOTW-Link umsetzen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Man muss es halt noch gescheit umsetzen.

Dass Special + hoch Rivalies Sturm sein wird, dafür braucht es glaube ich keine allzu große Phantasie. Der Rest muss sinnvoll umgesetzt werden.

Die Idee mit dem Bogen ist meiner Meinung nach z.B. absolut nicht sinnvoll. Wenn Link in der Luft stehen bleibt, ist es doch nur eine Frage von Milisekunden, bis er angegriffen wird. Bis ich das Fadenkreuz identifiziert und auf mein Opfer gelenkt habe, hat mich doch schon längst wieder jemand attackiert.

Ich hoffe nur, dass der BotW-Link nicht den Zipfelmützenlink ersetzt, sondern ein neuer, eigenständiger Charakter ist. Dafür dürfen sie Toon-Link gerne streichen, wie sie es mit dem Jungen Link ja auch gemacht haben.

Ich wünsche mir nach wie vor den Jungen Link zurück, der sich mit Hilfe der drei Masken ähnlich wie der Pokémon-Trainer in die drei Maskenwesen verwandeln kann.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass die vier Recken als spielbare Charaktere kommen und dass Zelda endlich mal mit mehr als drei Charakteren (mehr hat die Serie in 25 Jahren nicht hervorgebracht, Wahnsinn), vertreten ist. Auf der anderen Seite haben es die Recken für mich aber einfach nicht verdient, eigenständige Charaktere zu sein.
 
Zurück
Top Bottom