Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Tut der das denn nicht? Also wie ich das über den Leak verstanden habe zeigt er das gesamte Roster und die DLC Charaktere die nachgereicht werden.

Meine Meinung zu dem Leak hab ich in den News damals geschrieben, bin kein Fan davon gewesen und auch wenn ich mit Roschman jetzt nicht mit Pummeluff zustimme, so finde ich auch das bei Smash die Charakterauswahl bisher immer unter dem Potential bleibt.

Wenn da aber wirklich noch Charaktere fehlen dann sieht die Sache natürlich anders aus. Zumindest Krystal erwarte ich eigentlich ziemlich sicher in SSB4. Kam ja bisher zu jeden neuen Smash Bros immer ein neuer Star Fox Charakter dazu. :-?

@Devil

Inwiefern ist Shulk realistischer als Saki oder Isaac? :-? Soweit ich das weiß sind das alles second Party Titel.

Ne, laut Leak ist das Roster nicht komplett. Aber man muss auch noch erwähnen, dass man mittlerweile komische Äußerungen bezüglich des DLC-Krams gelesen hat. Momentan ist es wohl so, dass der Leak theoretisch echt sein kann, die Info über den DLC aber Fake... Bzw alles was auf den Bildern ist könnte echt sein, alles was dazu geschrieben wurde muss es aber nicht sein. Man wirds ja bald sehen.

Und warum Shulk realistischer ist? Er ist Hauptcharakter des wohl beliebtesten Nintendo RPGs der Wii, das Spiel ist noch nicht besonders lange her und hat seit Release ne ziemlich große Community gebildet, das Spiel hat ein sehr hohes Ansehen. Außerdem ist bereits ein Nachfolger der Reihe angekündigt welches prominent auf der Wii U beworben wird. Wen interessiert denn heute noch Isaac? Der hat seit Ewigkeiten (12 Jahre) kein wirklich beliebtes Spiel mehr bekommen, ähnlich wie die alten Advance Wars Charas. In welchem Jahr leben wir noch gleich? Zu den WTF-Retro-Charas (ROB, G&W, Ice Climbers, möglicherweise Duck Hunt Dog) passen die auch nicht. FE und Xenoblade sind Nintendos prominenteste Taktik- und RPG-Spiele der letzten Jahre, nicht AW und GS. Und Sin & Punishment? Das haben wenns hoch kommt 10 Leute gespielt und hat auch keinen Nachfolger in Aussicht. Das wäre möglich wenn Sakurai nen lustigen Tag hatte oder die Reihe persönlich supporten will, aber mir kann keiner erzählen dass das zu erwarten wäre, jedenfalls nicht vor einem Xenoblade Chara.

Btw hab ich mit keiner der oben genannten Reihen ein besonderes Verhältnis, ich bevorzuge keine vor der anderen, weíl das alles nicht wirklich meine sind. Ich denke das ist einfach die aktuelle allgemeine Wahrnehmung mit der man an die Sache rangehen sollte und eben nicht mit seinen eigenen Wünschen.

Und zu Krystal sag ich mal lieber gar nichts :P

Man muss auch irgendwo mal die Grenze ziehen, man braucht schließlich auch Charas als Assist-Trophy. Da kommen die C-Tier Charas doch gerade recht. Das ist netter Fanservice, dass auch vergessen geglaubte Reihen ihre Erwähnung finden.

krystal ist natürlich dabei.

1408533847376ezsss.jpg

:lick:

Pummeluff dürfen die Entwickler von mir aus gerne weglassen, den Chara find ich mittlerweile eher etwas nervig...

...hoffe auch, dass der Leak nicht den gesamten Roster darstellt (wenn er denn wahr ist)...

...ich hätte gerne ridley, k.rool und Mewtu, auf diese Characktere warte ich schon seit Jahren :neutral:

...gleichzeitig finde ich es super, dass Sakurai und sein Team diesmal sehr auf die Qualität des Gameplays und das Balancing achten. Trotzdem, ich spiele Smash schon seit der ersten Stunde (N64) und ich hab immer wieder das Gefühl, dass die Charackterewahl bisher bei jedem Smash unter dem Potential blieb. Was für einen Sinn macht es eigentlich, die Fans nach ihrer Meinung zu fragen und dann die Most-Wanted Newcomer doch wieder draußen zu lassen? Wenn man doch die Gelegenheit hat, Snake und Rayman in das Spiel zu integrieren, warum nutzt man sie nicht? Wieso finden Golden Sun, Advance Wars und Sin& Punishment keine ernsthafte Vertretung im Spiel? (nur Assist Trophys lass ich jetzt nicht zählen). Warum Characktere als DLC nachschieben, die eigentlich Standart sein sollten...Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und wenn meine Most-Wanted Charas völlig fehlen und dafür die Klone aus dem Leak aber reinkommen, senkt das mein Bedürfnis, die WiiU mit dem Release von Smash zu kaufen erheblich...

...das soll nicht die Arbeit der Entwickler herabwürdigen, ich sehe schon auch, dass sie sich viel Mühe geben, trotzdem bleibt Smash so meiner Meinung nach unter seinem vollen Potential...da hab ich mittlerweile einfach große Ansprüche...mal abwarten, was sich von dem Leak bestätigt

Das hört sich aber wieder wie ein Fall von "MEIN CHAR HAT ES NICHT GESCHAFFT, SCHEIß ROSTER!!!" an.

Ich finde es beachtlich, wie viele neue Charaktere es jetzt schon gibt, in anbetracht dessen, wieviel Zeit Sakurai und sein Team für die Fertigstellung des Spiels hatten. Wir können langsam wohl wirklich mit ein 45+ Roster rechnen und ich denke da wird es für jeden mindestens 1 oder 2 Chars geben die einem gefallen, wer da noch meckert, bekommt einfach den Mund nicht zu voll.

Diese Ridley Diskusion wurde auch schon 100 mal gemacht und irgendwie ist sie nurnoch ermüdend. Kommt einfach mal damit klar, dass er wohl nicht als Char kommen wird, sondern wenn als Stage Hazard. Von meiner Lieblingsreihe Mother ist auch noch nichts zu sehen, aber selbst wenn die jetzt nicht mehr rein kommen würden, fände ich das Roster nicht ansatzweise schlecht, sondern jetzt schon sehr gelungen.

Mewtu kann ich vielleicht noch verstehen, aber mit Lucario und Quajutsu, und dann noch eventuell 3 andere wählbare Pokemon hat man doch genügend Auswahl. Der Spielstil von Mewtu war nun auch nicht extrem einzigartig, wie es z.B. bei den Ice Climbers war. Und King K. Rool ist eben nicht mehr aktuell. Die letzten 2 Serien hatten K. Rool nicht als Endgegner, somit ist es verständlich wenn er nicht rein kommt. Dann schon eher Dixie oder Cranky, die sehr viel mehr Achtung bekommen haben in sämtlichen Games.

Diese Liste der Most wanted würde ich auch mal gerne sehen. Kannst du die mal posten? Und nur weil die als Most Wanted gelistet sind, heißt das nicht dass man sie integrieren muss. Wieso sollte man noch einen Char machen der eventuell sehr viele Ähnlichkeiten mit anderen hat. Damals bei Melee sind schon einige genau deswegen weg gefallen. Eine Design Entscheidung wird nicht Aufgrund einer Liste gemacht, sondern wegen vielen Entscheidungen die zusammen Sinn ergeben, selbst dann wenn man mal die Fans entäuschen muss.

Rayman wirds Probleme mit Ubi bestimmt geben. rechtlich ist sowas immer schwer umzusetzen, gerade bei so einer Spieleschmiede wie Ubisoft die für alles mehr Geld wollen als andere.

Ich finde einfach das Potential wurde schon mehr als ausgeschöpft. Es kommen so viele neue Chars, wir sind bald schon bei 9 Newcomern. Mit einen ganzen Batzen alten Charakteren die man gar nicht mehr gedacht hätte. Das Team gibt sich so viel Mühe und wenn man sich das Spiel nicht kaufen will, weil SEIN Char nicht rein gekommen ist. Naja dann ist es eben so...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung Dodoran

Finde es auch immer wieder amüsant wie viele nicht mit dem Roster zufrieden sind nur weil der Charakter X nicht dabei ist. oO
Ich persönlich wünsche mir natürlich auch z.B. Earthworm Jim, aber deswegen sag ich nicht, dass der Roster enttäuschend ist nur weil sich mein Wunsch nicht erfüllt.
Ich finde die Charakterauswahl bisher grossartig.

Ubisoft wäre wohl eher überglücklich, wenn Nintendo in Smash Bros. Rayman haben wollen würde.

Nicht als spielbarer Charakter.

Ja, aber es ging ja um Rechte. Außerdem hat Rayman so gut wie nichts mit Nintendo zu tun und ist auch nicht als Klassiker auf einer Stufe mit Pacman, Megaman, Snake und Sonic einzustufen...

Abgesehen davon geb ich Dodoran auch komplett recht. Ich kann die Rufe nach Ridley, Rool und Krystal auch echt nicht mehr hören. Oder Nischencharakter XY der nur eine realistische Chance hätte wenn Sakurai gerad auf einem Trip ist. Ich sags auch nochmal: Es gibt deutlich wichtigere Dinge als das Roster. Vor allem wenn das jetzt schon mehr als üppig bestückt ist.

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Roster. Am Anfang hieß es ja, dass es weniger Charaktere als in Brawl geben würde, von daher können wir uns an sich glücklich schätzen, dass es nun doch so viele geworden sind^^
Alle meine heißersehntesten Newcomer sind drin -> Mega Man, Robin und Lucina. Alles andere ist für mich nur noch ein netter Zusatz :)

Jetzt bange ich eher um die Balance (Meta Knight) und dem Onlinemodus.

Ich ebenfalls. Auch wenn 3 meiner Lieblinge noch nicht drin sind (Ness, Lucas, Ise Climbers).

Schon jetzt sehe ich so viele Chars wo ich nurnoch drauf giere sie auszuprobieren und zu schauen wie sie sich spielen. Und ich hoffe auch ehrlich gesagt auf DLC Content oder nachträglich einige kleine Updates die solche Glitches wie Chain Grab oder Balancing dann noch verbessern.

Jau... das Rooster ist heftig und damit mein ich allein die 100% bestätigten Chars.

Denke da hat keiner was zu meckern... nicht, wenn man das mal realistisch betrachtet. Mein Wunschchar is auch nicht bestätigt und wird wohl auch nimmer kommen, aber naja so isses halt ^^

Jau... das Rooster ist heftig und damit mein ich allein die 100% bestätigten Chars.

Denke da hat keiner was zu meckern... nicht, wenn man das mal realistisch betrachtet. Mein Wunschchar is auch nicht bestätigt und wird wohl auch nimmer kommen, aber naja so isses halt ^^
Kann ich so unterschreiben, aber Isaac wird wohl wieder 'ne Helfertrophäe. Wenn nicht, auch recht. Das Rooster finde ich auch breit gefächert und habe mit Kirby auch einen guten Kämpfer^^.
Aber wer weiß, vllt. gibbet noch 'ne Überraschung.

Ne, laut Leak ist das Roster nicht komplett. Aber man muss auch noch erwähnen, dass man mittlerweile komische Äußerungen bezüglich des DLC-Krams gelesen hat. Momentan ist es wohl so, dass der Leak theoretisch echt sein kann, die Info über den DLC aber Fake... Bzw alles was auf den Bildern ist könnte echt sein, alles was dazu geschrieben wurde muss es aber nicht sein. Man wirds ja bald sehen.

Und warum Shulk realistischer ist? Er ist Hauptcharakter des wohl beliebtesten Nintendo RPGs der Wii, das Spiel ist noch nicht besonders lange her und hat seit Release ne ziemlich große Community gebildet, das Spiel hat ein sehr hohes Ansehen. Außerdem ist bereits ein Nachfolger der Reihe angekündigt welches prominent auf der Wii U beworben wird. Wen interessiert denn heute noch Isaac? Der hat seit Ewigkeiten (12 Jahre) kein wirklich beliebtes Spiel mehr bekommen, ähnlich wie die alten Advance Wars Charas. In welchem Jahr leben wir noch gleich? Zu den WTF-Retro-Charas (ROB, G&W, Ice Climbers, möglicherweise Duck Hunt Dog) passen die auch nicht. FE und Xenoblade sind Nintendos prominenteste Taktik- und RPG-Spiele der letzten Jahre, nicht AW und GS. Und Sin & Punishment? Das haben wenns hoch kommt 10 Leute gespielt und hat auch keinen Nachfolger in Aussicht. Das wäre möglich wenn Sakurai nen lustigen Tag hatte oder die Reihe persönlich supporten will, aber mir kann keiner erzählen dass das zu erwarten wäre, jedenfalls nicht vor einem Xenoblade Chara.

Btw hab ich mit keiner der oben genannten Reihen ein besonderes Verhältnis, ich bevorzuge keine vor der anderen, weíl das alles nicht wirklich meine sind. Ich denke das ist einfach die aktuelle allgemeine Wahrnehmung mit der man an die Sache rangehen sollte und eben nicht mit seinen eigenen Wünschen.

Und zu Krystal sag ich mal lieber gar nichts :P

Man muss auch irgendwo mal die Grenze ziehen, man braucht schließlich auch Charas als Assist-Trophy. Da kommen die C-Tier Charas doch gerade recht. Das ist netter Fanservice, dass auch vergessen geglaubte Reihen ihre Erwähnung finden.

Ok das macht Shulk realistischer, aber deine Aussage, dass die Charaktere deswegen gleich unrealistisch sind halte ich schlicht und ergreifend für übertrieben. Unrealistische Charaktere sind welche, die eine 0% Wahrscheinlichkeit haben irgendwie in Smash Bros reinzukommen und darunter fallen z.B. Banjo & Kazooie, Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Master Chief oder um mal welche von den Spassvögeln aus Miiverse zu nennen: Shrek & Son Goku. Glaubst du wirklich das Saki und Isaac in die gleiche Schublade fallen?

Abgesehen davon kam Golden Sun erst vor nicht all zu langer zeit wieder auf dem Nintendo Wii U eShop raus. :-P Bei Aussagen wie "wen interessiert heute noch Isaac" wäre ich eher vorsichtig. Ich denke schon das Golden Sun noch mehr als genug Fans hat und Isaac wollen.

Ich hab jetzt auch keinen besonderen Bezug auf die Charaktere (zumindest nicht bei Saki oder zur Advance Wars Serie (von dem ich eigentlich garnichts geschreiben hab)) aber ob sie dabei sind oder nicht wird sich dann zeigen und wenn sie es überhaupt nicht reinschaffen, dann werde ich jetzt auch nicht deswegen rumschreien wie schlecht das Roster ist. Das war es auch nie, aber wenn ich nicht zufrieden mit dem Roster bin werde ich auch kein Blatt vor dem Mund nehmen und es schön reden. Ich finde z.B. auch das Fire Emblem zu stark besetzt ist und F-Zero ruhig einen zweiten Charakter bekommen könnte und das kommt von jemand der null mit F-Zero anfangen kann und Fire Emblem suchtet. Über meinen MW Charakter (siehe Avatar) schreibe ich sowieso nicht weil die Chancen für sie noch weitaus geringer sind als für die Charaktere welche angeblich nicht realistisch sind.

Und Krystal... wäre sie nur in Star Fox Adventures vertreten wäre das eine andere Sache aber sie ist nunmal Mitglied des Star Fox Teams und ausserdem die Freundin des Hauptcharakters und damit hat sie eine größere Daseinsberechtigung als Peppy oder Slippy. Es gibt auch auf Miiverse genug Leute die Krystal drinnen haben wollen, was ich von anderen Star Fox Charakteren (Veteranen ausgeschlossen) nicht behaupten kann. Das in Brawl Wolf O'Donnell Vorrang hatte, habe ich noch verstanden aber wenn Sakurai entschliesst einen neuen Charakter aus der Star Fox Serie hinzuzufügen, dann wird es wahrscheinlich Krystal sein. Timji hat allerdings schon ein gutes Argument gebracht warum wahrscheinlich kein neuer Star Fox Charakter in SSB4 sein wird. Kannst also beruhigt sein. :-P

Über das geleakte Roster äussere ich mich jetzt besser nicht mehr weiter und warte ab wie es nun am Ende dann aussieht. In drei Wochen wisst ihr dann ob ich mit dem Roster zufrieden bin oder nicht. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Advance Wars Serie. Die Serie heißt (Nintendo) Wars und beinhaltet auch Battalion Wars, dessen letzter Teil immerhin 2008 erschien. Kommandant Ubel wäre schon sehr cool, ist aber unwahrscheinlich. Und die Verunglimpfung von Sin and Punishment ist ebenfalls fehl am Platz. Erstens weil Verkaufszahlen von Hundert Tausenden Exemplaren nicht nichts sind (sonst wäre Ike auch nicht Smash-Bros-würdig) und zweitens kann ja gerade Smash Bros eher unbekannten Seren zu mehr Ruhm verhelfen (vgl. Fire Emblem nach Melee).

Es gibt keine Advance Wars Serie. Die Serie heißt (Nintendo) Wars und beinhaltet auch Battalion Wars, dessen letzter Teil immerhin 2008 erschien. Kommandant Ubel wäre schon sehr cool, ist aber unwahrscheinlich. Und die Verunglimpfung von Sin and Punishment ist ebenfalls fehl am Platz. Erstens weil Verkaufszahlen von Hundert Tausenden Exemplaren nicht nichts sind (sonst wäre Ike auch nicht Smash-Bros-würdig) und zweitens kann ja gerade Smash Bros eher unbekannten Seren zu mehr Ruhm verhelfen (vgl. Fire Emblem nach Melee).

Öhm...danke für die Info. :blushed: Ich hab Advance Wars nie gespielt und wusste das nicht. :blushed:

Ich finde ja selber das Devil hier bei ein paar Dingen extrem übertrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ryu:
Gibt es nur Extreme? 0% realistisch (Banjo etc) ist nicht gleich 5-20% realistisch, aber beides ist unrealistisch :nix: Komische Verallgemeinerung. Du kannst auch gerne äußern und meinen was du willst, aber ich kann dir ebenso sagen wie angemessen oder nicht ich deine Erwartungshaltung an das Roster finde und es nüchtern mit anderen Spielen des Genres vergleichen. Und dahingehend find ich deine Erwartung übertrieben. Advance Wars habe ich btw einfach dazu genommen, weil es oben genannt wurde und dazu passte.

P.E:
Die Existenz der Battalion Games ist mir durchaus bewusst. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die Spiele sind extrem unbekannt, ähnlich wie S&P. Und das soll auch keine Verunglimpfung sein, das ist schließlich keine Äußerung über die Qualität. Nur über die Popularität sowie das Potenzial der Popularität in Zukunft. Ich denke mehr Leute würden von Advance Wars als Reihe sprechen, auch wenn das falsch ist, als "Wars" alleine. Und warum sollte Sakurai oder Nintendo sich der Reihe für Smash zuwenden, wenn die Entwickler selbst lieber eine neue IP im ähnlichen Genre (STEAM) machen anstatt weiter "Wars"-Spiele?

Und ja, FE mag da eine kleine Ausnahme darstellen, indem eine in Japan halbwegs populäre Reihe durch Smash an Popularität gewonnen hat. Das spricht für unerwartete Überraschungen. FE wurde aber auch danach noch konstant fortgeführt. Kann man das zu S&P (zwei Teile seit N64) auch behaupten? Das ist aber eigentlich auch schon alles was für so unbekannte Franchises (nicht Retro) spricht: Es kann immer mal große Überraschungen geben. Überraschungen wären aber keine Überraschungen, wenn man diese als wahrscheinlich einstufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
s&p ist trotzdem in form einer helfertrophäe in brawl drin gewesen und im neuesten ist diese wieder dabei. HA! :sorry:

Zurück
Top Bottom