Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Weil sich Sakurai damals keinen spielbaren AC-Charakter vorstellen konnte. Aber das IceClimber-Franchise so zu degradieren, fänd ich seltsam. Eher würde es komplett fehlen.

Davon hab ich auch gehört, aber das kann ich mir bei Nintendo irgendwie schwer vorstellen. Dann bekommt der DLC den Beigeschmack einer Nachlieferung eines einst vollständigen Spiels, das man aus Zeitgründen nicht fertig stellen konnte.
Allerdings deuten auch die angeblichen Stage-Leaks darauf hin... Mal sehen

Ich würde bei einem Spiel mit ~50 Charakteren niemals davon sprechen, dass es nicht komplett wäre oder ausreichend Inhalt bieten würde. Früher wurden Charaktere und Inhalte aus Zeitmangel einfach komplett gestrichen weil das Spiel zum Release eben fertig sein musste. Heute kann man die nachreichen. Ob und wie viel die kosten werden/würden, steht ja in den Sternen. Vielleicht wirds sogar kostenlos.

Weil sich Sakurai damals keinen spielbaren AC-Charakter vorstellen konnte. Aber das IceClimber-Franchise so zu degradieren, fänd ich seltsam. Eher würde es komplett fehlen.

Das DLC Gerücht zeigt imo schon eindeutig, dass das n Fake ist.

Als ob Charaktere wie die Ice climbers oder Snake als DLC degradiert werden, aber Chars wie Dr. Mario wieder eine Plattform erhalten. Das wäre ne ziemliche Geldmacherei und würde auch nichts mit Zeitdruck zu tun haben...Immerhin hätte man die Chars einfach von Brawl Porten können, so wie sie es eh shcon hauptsächlich gemacht haben

Das DLC Gerücht zeigt imo schon eindeutig, dass das n Fake ist.

Als ob Charaktere wie die Ice climbers oder Snake als DLC degradiert werden, aber Chars wie Dr. Mario wieder eine Plattform erhalten. Das wäre ne ziemliche Geldmacherei und würde auch nichts mit Zeitdruck zu tun haben...Immerhin hätte man die Chars einfach von Brawl Porten können, so wie sie es eh shcon hauptsächlich gemacht haben

Hä, woher willst du bitte wissen dass die Charas "einfach geportet" werden? :-? Sobald sich auch nur eine Sache im Gameplay ändert, muss bei jedem einzelnen Charakter komplett neu aufs Balancing geachtet werden. Und generell behaupte ich mal, dass die Entwicklung auf Wii und Wii U nicht identisch ist und man einfach den Code von Brawl copy&pasten kann.

Es kann sehr wohl etwas mit Zeitgründen zu tun haben wenn Charas als DLC kommen, ich seh da ehrlich gesagt kein Argument gegen bei dir. Ich kann mir zb gut vorstellen, dass es relativ aufwändig ist die KI von Nana zb zu coden. Die kann man bestimmt nicht einfach aus den Vorgängern kopieren. Models, Animationen und Hitboxen usw sind doch meistens komplett neu, bei allen Charas.. Und selbst wenn es einfacher WÄRE einen Veteran ins SPiel zu bringen, kann es immer noch sein, dass der Chara in der Entwicklung eine niedrigere Priorität hatte und daher bei Zeitdruck eher zurück bleibt als ein anderer, möglicherweise komplizierterer Newcomer.

Ich würde bei einem Spiel mit ~50 Charakteren niemals davon sprechen, dass es nicht komplett wäre oder ausreichend Inhalt bieten würde. Früher wurden Charaktere und Inhalte aus Zeitmangel einfach komplett gestrichen weil das Spiel zum Release eben fertig sein musste. Heute kann man die nachreichen. Ob und wie viel die kosten werden/würden, steht ja in den Sternen. Vielleicht wirds sogar kostenlos.

Ich finde persönlich, dass Quantität nichts mit "Vollendung" zu tun hat. Wenn Ice Climbers wirklich nachgereicht werden, macht das Spiel halt nen unfertigen Eindruck. Da wäre mir eine Verschiebung lieber. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass bestimmte Franchises keine neuen Stages bekommen, sondern dass aus Zeitmangel z.B. F-Zero, Metroid- oder StarFox-Stages möglicherweise auf dem 3DS ausschließlich Ports sein werden. Bisher gab es Ports höchsten ZUSÄTZLICH zur neuen Stage. Aber vielleicht liege ich falsch (hoffentlich sogar).

Ich finde persönlich, dass Quantität nichts mit "Vollendung" zu tun hat. Wenn Ice Climbers wirklich nachgereicht werden, macht das Spiel halt nen unfertigen Eindruck. Da wäre mir eine Verschiebung lieber. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass bestimmte Franchises keine neuen Stages bekommen, sondern dass aus Zeitmangel z.B. F-Zero, Metroid- oder StarFox-Stages möglicherweise auf dem 3DS ausschließlich Ports sein werden. Bisher gab es Ports höchsten ZUSÄTZLICH zur neuen Stage. Aber vielleicht liege ich falsch (hoffentlich sogar).

Joa aber welches Smash war mit der Einstellung dann je "vollendet"? Es fehlen immer irgendwelche Charas aus Zeitmangel. Mit mehr Zeit wären womöglich Mewtwo und Roy in Brawl gewesen, oder schon der Villager.

http://www.nowgamer.com/news/197055...t_have_time_to_bring_all_characters_back.html

Jetzt von Abzocke oder dergleichen zu sprechen nur weil die dieses mal nachgereicht werden könnten, finde ich verfrüht. Wie gesagt. Lasst uns erstmal abwarten, ob es überhaupt DLC geben wird und wenn ja ob der was kostet. Wäre nicht das erste Spiel welches kostenlos Charas nachreicht. Ich wär auch traurig wenn die ICs nicht zum Launch drin wären, aber dennoch nicht enttäuscht vom Roster.

Hä, woher willst du bitte wissen dass die Charas "einfach geportet" werden? :-? Sobald sich auch nur eine Sache im Gameplay ändert, muss bei jedem einzelnen Charakter komplett neu aufs Balancing geachtet werden. Und generell behaupte ich mal, dass die Entwicklung auf Wii und Wii U nicht identisch ist und man einfach den Code von Brawl copy&pasten kann.
Porten war vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Jedoch erkennt man schon, dass gewisse Charaktere größenteils übernommen wurden. Selbst die vom Balancing unausgeglichenen ultra smashes wurden oftmals übernommen. Sowas passiert halt nur, wenn man sehr unter Zeitdruck steht. Viele beschreiben ja auch SSB4 als ein etwas schnelleres Brawl.
Gerade da sich beide so ähneln werden, kann man Sachen wie Animationen "leichter" übernehmen. Das ist gang und gebe. Schau dir nur mal Pokemon Revolution auf der Wii an..Dort findest du teils noch exakt die gleichen Animation wie aus der N64 ära :ugly: .

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Veteran wie die Ice Climbers, die eine eigene "Serie" repräsentieren, ne geringere Priorität haben sollen als z.B. ein Babybowser, der noch nie ne große Rolle gespielt hat...Es passt auch einfach nicht zu Nintendo. Nicht einmal Mario Kart hat n DLC und dort wären neue Charaktere ja nun wirklich kein Problem gewesen, in Relation zu SSB.

Die Rückkehr von Dr. Mario halte ich übrigens für plausibel. Würde zu den tatsächlichen Kloncharakteren passen. Also solche, bei denen die Attacken alle oder fast alle gleich sind (Lucina aus Marth, evtl Dark Pit aus Pit). Und es passt auch zu der Tatsache, dass jetzt wieder ein und derselbe Charakter verschiedene Charakterslots einnehmen kann. Es gibt ja nur einen Mario und eine Samus.

Pummeluff dürfen die Entwickler von mir aus gerne weglassen, den Chara find ich mittlerweile eher etwas nervig...

...hoffe auch, dass der Leak nicht den gesamten Roster darstellt (wenn er denn wahr ist)...

...ich hätte gerne ridley, k.rool und Mewtu, auf diese Characktere warte ich schon seit Jahren :neutral:

...gleichzeitig finde ich es super, dass Sakurai und sein Team diesmal sehr auf die Qualität des Gameplays und das Balancing achten. Trotzdem, ich spiele Smash schon seit der ersten Stunde (N64) und ich hab immer wieder das Gefühl, dass die Charackterewahl bisher bei jedem Smash unter dem Potential blieb. Was für einen Sinn macht es eigentlich, die Fans nach ihrer Meinung zu fragen und dann die Most-Wanted Newcomer doch wieder draußen zu lassen? Wenn man doch die Gelegenheit hat, Snake und Rayman in das Spiel zu integrieren, warum nutzt man sie nicht? Wieso finden Golden Sun, Advance Wars und Sin& Punishment keine ernsthafte Vertretung im Spiel? (nur Assist Trophys lass ich jetzt nicht zählen). Warum Characktere als DLC nachschieben, die eigentlich Standart sein sollten...Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und wenn meine Most-Wanted Charas völlig fehlen und dafür die Klone aus dem Leak aber reinkommen, senkt das mein Bedürfnis, die WiiU mit dem Release von Smash zu kaufen erheblich...

...das soll nicht die Arbeit der Entwickler herabwürdigen, ich sehe schon auch, dass sie sich viel Mühe geben, trotzdem bleibt Smash so meiner Meinung nach unter seinem vollen Potential...da hab ich mittlerweile einfach große Ansprüche...mal abwarten, was sich von dem Leak bestätigt

Würde man alle "Klone" aus dem Roster streichen müsste man imo immer noch damit zufrieden sein :nix: Seht die halt als Dreingabe zu den anderen. Man muss auch mal realistisch bleiben und es mit anderen Fighting Games vergleichen. SF4 kommt nicht mal nach mehreren Updates für Geld an die Zahl von Smash 4 ran, beinhaltet Charas mit ähnlichem Moveset (immer noch nichts schlimmes, spiele sich trotzdem anders genug) und selbst da gibt es nichts zu meckern, denn das Spiel ist toll gebalanced.

Und ehrlich Leute.. S&P, Golden Sun und Advance Wars..? Ja, jeder hat Fanträume. Realistisch ist das aber nicht.

Tut der das denn nicht? Also wie ich das über den Leak verstanden habe zeigt er das gesamte Roster und die DLC Charaktere die nachgereicht werden.

Meine Meinung zu dem Leak hab ich in den News damals geschrieben, bin kein Fan davon gewesen und auch wenn ich mit Roschman jetzt nicht mit Pummeluff zustimme, so finde ich auch das bei Smash die Charakterauswahl bisher immer unter dem Potential bleibt.

Wenn da aber wirklich noch Charaktere fehlen dann sieht die Sache natürlich anders aus. Zumindest Krystal erwarte ich eigentlich ziemlich sicher in SSB4. Kam ja bisher zu jeden neuen Smash Bros immer ein neuer Star Fox Charakter dazu. :-?

@Devil

Inwiefern ist Shulk realistischer als Saki oder Isaac? :-? Soweit ich das weiß sind das alles second Party Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Tut der das denn nicht? Also wie ich das über den Leak verstanden habe zeigt er das gesamte Roster und die DLC Charaktere die nachgereicht werden.
Angeblich zeigt er alle Charaktere/Stages. Wenn das wirklich echte Screenshots von jemanden vom ESRB sind, dann macht das auch Sinn, da sie alle Inhalte bewerten müssen. Die haben dann sicher einen fertigen Spielstand vom Entwicklerteam bekommen, um alles sehen zu können.

Zumindest Krystal erwarte ich eigentlich ziemlich sicher in SSB4. Kam ja bisher zu jeden neuen Smash Bros immer ein neuer Star Fox Charakter dazu. :-?
Als Brawl rauskam, gab es die Starfox-Dürre noch nicht. Während der Entwicklung kam z.B. Starfox Command noch in Japan raus. Inzwischen sieht die Sache aber anders aus, da Starfox bis auf dem 3DS-Remake noch nichts neues von sich hören ließ (da das Roster zu Beginn der Entwicklung festgelegt wird, zählt Starfox-U nicht). Ich rechne daher nicht damit, dass Starfox noch mehr Zuwachs bekommt.
Fände es an sich auch besser, wenn mehr Spielreihen einen Charakter spendiert bekommen würden, anstatt viele Charaktere pro Franchise. Golden Sun oder Xenoblade-Charaktere wären mir da lieber als ein weiterer von Starfox.

Als Brawl rauskam, gab es die Starfox-Dürre noch nicht. Während der Entwicklung kam z.B. Starfox Command noch in Japan raus. Inzwischen sieht die Sache aber anders aus, da Starfox bis auf dem 3DS-Remake noch nichts neues von sich hören ließ (da das Roster zu Beginn der Entwicklung festgelegt wird, zählt Starfox-U nicht). Ich rechne daher nicht damit, dass Starfox noch mehr Zuwachs bekommt.
Fände es an sich auch besser, wenn mehr Spielreihen einen Charakter spendiert bekommen würden, anstatt viele Charaktere pro Franchise. Golden Sun oder Xenoblade-Charaktere wären mir da lieber als ein weiterer von Starfox.

Hmm...ok ist ein Argument.

Ich könnte jetzt auch garnicht dazu sagen welcher Charakter mir davon lieber wäre. Ich will sie alle! :-P

EDIT: Andererseits macht Sakurai was er will (zB Duck Hunt Dog wenn man den Leak glauben kann) mal abwarten wie es nach 3 Wochen das Roster dann letztendlich aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom