Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Musik ist schon cool, aber gehört zu den Updates, die für mich nicht so spannend sind. :neutral:

Mal was anderes:
Mario Party, Mario Charged Football und Super Paper Mario wurden doch in allen Regionen zu anderen Zeiten released.
Metroid Prime 3 kommt in den USA Ende September. Und was ist die USA? Das Shooter-Land.
Mario Galaxy wird wohl zu erst in Japan erscheinen. Warum? Weil es das Mario-Land ist^^ Vielleicht kommt es da auch so zum September/Oktober.
Und was ist wenn SSBB z uerst in Europa erscheint? Schließlich ist Europa das Party-Spiel-Land! Und es kommt hier vielleicht auch Ende September/Oktober :lol:

Doofe Theorie, aber lustig.

wäre europa das party spiel land, hätten wir zuerst mario party 8 bekommen. denke mal es wird weltweit fast gleichzeitig auf dem markt kommen. so ein fehler wie bei spm wird nintendo bestimmt nicht nochmal machen.

Och, das kann doch echt nicht sein!!

Alle Komponisten haben bisher richtige Audio und Synthesizer Musik gezeigt und wer setzt als einziger _mal wieder_ auf Midi? Richtig, der Kondo!
Dass das OoT Medley Midi ist, höre ich an fast jedem Instrument. Na, wenigstens ist das Klavier im Hintergrund deutlich besser, als das in TP. Das ist nicht mehr zeitgemäß, die anderen Komponisten haben dies auch erkannt und Kondo läuft, wie schon in Twilight Princess, der Gegenwart hinterher.
Selbst der SSBB Main Theme klingt weniger nach Midi, obwohl auch da das Orchester vom Computer kommt.

Ich will nicht so sein, also ne Steigerung zu TP ist es allemal und es klingt auch wesentlich dynamischer und originaler, aber meine Ohren vernehmen trotzdem noch Midiklänge, die von zugegeben sehr guten Effekten kaschiert werden.

Ich bin echt enttäuscht von meinem einstigen Lieblingskomponisten, das Medley ist wohlig gewählt und klingt harmonisch, gar keine Frage, ich mag es auch sehr. Aber Kondo sollte endlich auf Synthesizer oder echtes Orchester setzen. Wie klasse sich das anhören kann, zeigt der Yoshi Theme von letztem Mal.

Somit ist klar, dass auch in Super Mario Galaxy ausschließlich Midi zu hören sein wird.

Ich hoffe doch mal, dass die anderen Komponisten echte Audiogeräte verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Was evtl. auch daran liegt, dass TP nunmal Cube-Grafik hat und der Wii nunmal bischen stärker ist ;)
Wobei der größte Unterschied in der Schärfe der Texturen liegt. Model ist so gut wie identisch.

Aber grade die feinen Unterschiede machen imo schon etwas aus... sie dir z.B. mal Zeldas Zöpfe an... bei TP sind sie noch eckig und fallen auch ziemlich eckig über den Körper (der erste Teil geht grade runter, dann kommt ne Ecke, der zweite Teil geht grade schräg runter, wieder ne Ecke usw... ich hoffe man versteht, was ich meine xD) bei SSBB scheinen di Zöpfe rund zu sein und bilden auch nicht mehr diese Ecken wenn sie überm Körper hängen...

@AriesT:
Genau das ist mir auch aufgefallen. Der Remix ist wirklich klasse, was zuletzt wohl auch daran liegt, dass man die Melodien aus alten Tagen kennt und liebt. Aber zu den bisher veröffentlichten Liedern zieht es, was den klag angeht, eindeutig den kürzeren. Kondo der Trottel >_< Warum macht er es sich schwerer als er muss? Oder steht ihm Shigeru beim Komponoeren mit nem Messer im Rücken und sagt "Kondo mein Lieber, mehr als Midi geht nicht, denk an die Cardrige und den eingeschränkten Speicherplatz - Muahahhahhahaha" XDDDD

MfG

Vielleicht hat Kondo bei dem Stück auf Midi gesetzt da es ein Stück aus einem älteren Spiel sprich Oot ist und wollte noch ein Stück des Original Sounds beibehalten ? Ok, ist zwar etwas weit hergeholt aber es könnte doch so sein.
Wir sollten mal andere Stücke bzw das richtige Zelda Theme abwarten ob Kondo dort auch Midi einsetzt oder doch auf neuere Technicken zurückgreift.

dieses stück ist wirklich sehr gut geworden,erinnert mich an die guten alten zeiten mit OOT...salias lied,eponas lied,hymne des sturms und das alles in einem lied! :D

Du fauler Sack. :lol:

*Auf Pics von Ganondorf wart*
naja,ich kenn mich null mit signaturenerstellung aus^^.ich könnte es ja versuchen,bald mal eine zu machen,aber was für ein programm bräuchte man dafür? =)

Aber grade die feinen Unterschiede machen imo schon etwas aus... sie dir z.B. mal Zeldas Zöpfe an... bei TP sind sie noch eckig und fallen auch ziemlich eckig über den Körper (der erste Teil geht grade runter, dann kommt ne Ecke, der zweite Teil geht grade schräg runter, wieder ne Ecke usw... ich hoffe man versteht, was ich meine xD) bei SSBB scheinen di Zöpfe rund zu sein und bilden auch nicht mehr diese Ecken wenn sie überm Körper hängen...

Schon klar, aber das ist auch bei mehr Leistung das Mindeste was man erwarten kann, also mehr Polygone :)

Zur Musik. Ist wirklich ein schöner Medley. Ich hoffe nur, dass bei der vollen Länge die einzelnen Passagen nicht zu kurz kommen, wie es hier der Fall ist (soll ja auch nur ein Vorgeschmack sein ;)).
Wegen dem Midi. Es ist eigentlich schon schade, da es irgendwie "unscharf" klingt. Aber das Gesamtbild klingt klasse und ist stimmungsvoll und darauf kommt es ja an :-P

Ach ja noch ne dumme frage was macht eigentlich
der Composition Supervisor(hier jetzt Koji Kondo) in einer Musik Produktion
und was macht der Arrangement Supervisor (hier jetzt Michiko Naruke) so besonderes.
Also ich mein jetzt wer komponiert,wer entscheidet ob Orechstra oder Midi u
nd solche Sachen halt.

Och, das kann doch echt nicht sein!!

Alle Komponisten haben bisher richtige Audio und Synthesizer Musik gezeigt und wer setzt als einziger _mal wieder_ auf Midi? Richtig, der Kondo!
Dass das OoT Medley Midi ist, höre ich an fast jedem Instrument. Na, wenigstens ist das Klavier im Hintergrund deutlich besser, als das in TP. Das ist nicht mehr zeitgemäß, die anderen Komponisten haben dies auch erkannt und Kondo läuft, wie schon in Twilight Princess, der Gegenwart hinterher.
Selbst der SSBB Main Theme klingt weniger nach Midi, obwohl auch da das Orchester vom Computer kommt.

Ich will nicht so sein, also ne Steigerung zu TP ist es allemal und es klingt auch wesentlich dynamischer und originaler, aber meine Ohren vernehmen trotzdem noch Midiklänge, die von zugegeben sehr guten Effekten kaschiert werden.

Ich bin echt enttäuscht von meinem einstigen Lieblingskomponisten, das Medley ist wohlig gewählt und klingt harmonisch, gar keine Frage, ich mag es auch sehr. Aber Kondo sollte endlich auf Synthesizer oder echtes Orchester setzen. Wie klasse sich das anhören kann, zeigt der Yoshi Theme von letztem Mal.

Somit ist klar, dass auch in Super Mario Galaxy ausschließlich Midi zu hören sein wird.

Ich hoffe doch mal, dass die anderen Komponisten echte Audiogeräte verwenden...

Aber Michiko Naruko ist doch Arrangement Supervisor o_O

Oder entscheidet der Composition Supervisor darüber, ob etwas Midi oder orchestradet wird?

Zurück
Top Bottom