PS4/XOne/Switch/PC Super Monkey Ball - Banana Blitz (Kaufempfehlung!)

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
1.947
Xbox Live
KennethBranigan
Na hallo, wieso gibt es zu diesem genialen Launchtitel keinen eigenen Thread?

Also ich bin jetzt in der vorletzten Welt und das Spiel ist GENIAL. Ich habe nie vorher einen Monkey Ball Titel gespielt, aber die werden kaum so genial sein ohne Wii Steuerung.

Geniales Gameplay mit Wiimote
Tolles Leveldesign
Optimal ansteigender Schwierigkeitsgrad, das Spiel fordert einen immer mehr.
Schöne Grafik (nicht gut, SCHÖN)
Musik ist OK (nervt manchmal, dann wieder sehr schön)

Im Multiplayer gibt es etliche Spiele, die habe ich aber noch nicht so viel gespielt.

Ich stelle vor dem Spielen übrigens die Sprache im Wiimenü immer auf Englisch, um mir den deutschen Typen nicht geben zu müssen :D

Ich hoffe auf einen zweiten Teil :)
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
7.568
wird auf jeden fall gekauft obwohl in teil zwei mein mb lieblingsmultiplayer, monkey ziel, etwas verschlimmbessert wurde.

stelle es mir mit der wiimote sehr cool vor. zuerst habe ich mit wii play, wie sports und nicht zuletzt zelda aber noch mehr als genug zu tun!
 

Mugen

L10: Hyperactive
Seit
10 Okt 2005
Beiträge
1.388
Kenneth schrieb:
Na hallo, wieso gibt es zu diesem genialen Launchtitel keinen eigenen Thread?

Also ich bin jetzt in der vorletzten Welt und das Spiel ist GENIAL. Ich habe nie vorher einen Monkey Ball Titel gespielt, aber die werden kaum so genial sein ohne Wii Steuerung.
Sie sind alle Genial :D
Wenn es dir gefällt, lohnt es sich auf jedenfall auch die Cube Teile nachzuholen.
 

Pit

L10: Hyperactive
Seit
5 Aug 2005
Beiträge
1.484
Ist auch mein erstes Super Monkey Ball und ich finde es wirklich genial. Der erste Teil hat mich schon beim Cube Launch interessiert, hab ihn dann aber aus irgendeinem Grund nicht gekauft. Seitdem wollte ich mir schon immer ein Spiel aus der Reihe kaufen. Bin zwar jetzt noch nicht soweit (Zelda, Rayman und WiiSports hatten Vorrang, doch heute abend kommt es wieder an die Reihe), doch ich kann es trotzdem schon klar weiterempfehlen. Vorallem die Steuerung hat mich überrascht, hätte nicht geglaubt, dass Sega die so gut hinkriegt (an dieser Stelle nochmal Respekt an die Entwickler, die haben gute Arbeit geleistet).

Nur kann man die Minispiele praktisch vergessen. Hab mal ein paar ausprobiert und naja, die waren miserabel. Soll zwar ein paar Gute darunter geben, doch ich hatte jedenfalls keine Lust diese zu suchen. Doch im Einzelspielermodus ist es wirklich toll.

Leider auch einer dieser Launchtitel, die irgendwie untergegangen sind. Verstehe wirklich nicht wie man sich aufregen kann, dass der Wii-Launch bis auf Zelda und einem "schlechten" Red Steel nichts zu bieten hat. Für mich war jedenfalls reichlich dabei. Doch der Stil von Super Monkey Ball spricht ja auch nicht jeden an, mir gefällt er aber sehr gut.
 

cerpin

L12: Crazy
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
2.370
ich steh sehr auf Arcadegames, hab gelesen das die Monkey Ball Serie auch in die Kategorie passt, wie siehts mit dem Wii Titel aus? Spiel für 15 Minuten wie auch 5 Stunden?
 

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
1.947
Xbox Live
KennethBranigan
orbit schrieb:
ich steh sehr auf Arcadegames, hab gelesen das die Monkey Ball Serie auch in die Kategorie passt, wie siehts mit dem Wii Titel aus? Spiel für 15 Minuten wie auch 5 Stunden?
Ja, man kann es kurz spielen oder halt sich total reinsteigern und auf highscore jagd gehen.

falls du das meintest.

Es sieht wirklich aus wie ein Arcadegame, und das liebe ich. Sega machts richtig. :)
 

Siskarad

Affenkönig
VIP
Seit
6 Mai 2002
Beiträge
6.700
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Pogostar schrieb:
Siskarad schrieb:
Der Einzelspieler ist Ok.
Der Multiplayer war hingegen ein rießen Murks! Und gerade deswegen bin ich so enteuscht von dem Spiel!
dito


Im Multiplayer wird meistens der Wiimote nicht erkannt... Das frustet! Schlampig gemacht das ganze :(:(
Ja besonders schade finde ich wie sie Monkeyziel versaut haben!
Dann lieber wieder 5 gute Games, anstatt 50 bescheuerten.

Gut war Monkey Wars, Rennen war ok, dieses Spaceinvaders war auch ok, aber zu kurz... mehr gefallen hat mir nicht. Monkeybowling und co kommt nicht an Wiisports ran!
 

Seigel

L06: Relaxed
Seit
13 Aug 2008
Beiträge
313
Xbox Live
Jojoseigel
des spiel isch bei mir schon fast verstaubt. jetz ham ma s mal wieder ausgepackt un angefange zu zocke... multiplayer zu viert... un schon war zwei un mir ham 5 stunde gespielt. man isch die zeit vergange... un mir ham uns alle so schlappgelacht was mir für verenkunge gemacht habe, weil einige spiele nit so ganz gut funktioniere... aber war echt mal wieder lustig
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.482
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
des spiel isch bei mir schon fast verstaubt. jetz ham ma s mal wieder ausgepackt un angefange zu zocke... multiplayer zu viert... un schon war zwei un mir ham 5 stunde gespielt. man isch die zeit vergange... un mir ham uns alle so schlappgelacht was mir für verenkunge gemacht habe, weil einige spiele nit so ganz gut funktioniere... aber war echt mal wieder lustig
Sorry für OffTopic, aber Dialekt in Schriftlicher Form ist alles andere als witzig.

Schwäble?
 

Seigel

L06: Relaxed
Seit
13 Aug 2008
Beiträge
313
Xbox Live
Jojoseigel
Sorry für OffTopic, aber Dialekt in Schriftlicher Form ist alles andere als witzig.

Schwäble?
Neee!!!! Badner...
sry aber kann nich mehr anders schreibe. des mache meine finger von allein... un ich denk da als nich mehr dran dass des noch andere verstehe müsse
solltest mal sehn wie ich mit freunden im icq schreib. des isch noch viel schlimmer
 

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
imo leider verkackter Monkey Ball teil. Auffem GC hab ich Monkey Ball geliebt.
Auffem Wii besitzt es leider nicht im ansatz die raffiness der GC Teile..
Ob nun im SP oder im MP. Selbst der MP hatte bei den alten teilen einen hohen
anspruch an geschicklichkeit, auffem Wii sind die Minispiele einfach nur schlecht.

epic fail :(

Der anstrengung liegt nicht mehr darin die abgedrehten fast irrwitzigen Level
zu beherschen sondern darin die hyper sensibele Wiimote zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plasmor

L11: Insane
Seit
31 Okt 2007
Beiträge
1.575
Da muss ich mal aufs schärfste widersprechen.

Nach etwas Eingewöhnung fand ich die Mote dem Stick klar überlegen, vor allem in hektischen Situationen. Der persönliche Geschmack mag da hereinspielen, dennoch ist sie dem Stick keinesfalls stark unterlegen.
Sicherlich hat sich der "Stil" der Levels ein wenig geändert. Nachvollziehbarer weise etwas weg von absoluter Präzision (1mm dünne Stege *g*) hin zu mehr Reaktion und Geschicklichkeit. Das mag einem nun gefallen oder nicht, die Levels und der Schwierigkeitsgrad sind dennoch auf einem ähnlichen Niveau wie in den Vorgängern. Wer am Spiel scheitet ist Grobmotoriker oder verzweifelt an den Monkey Ball typischen Glücksleveln, an der Mote liegt es jedenfalls nicht.
Lediglich die Minigames wurden zu großen Teilen verhunzt, da stimme ich dir zu.
 

Seigel

L06: Relaxed
Seit
13 Aug 2008
Beiträge
313
Xbox Live
Jojoseigel
Da muss ich mal aufs schärfste widersprechen.

Nach etwas Eingewöhnung fand ich die Mote dem Stick klar überlegen, vor allem in hektischen Situationen. Der persönliche Geschmack mag da hereinspielen, dennoch ist sie dem Stick keinesfalls stark unterlegen.
Sicherlich hat sich der "Stil" der Levels ein wenig geändert. Nachvollziehbarer weise etwas weg von absoluter Präzision (1mm dünne Stege *g*) hin zu mehr Reaktion und Geschicklichkeit. Das mag einem nun gefallen oder nicht, die Levels und der Schwierigkeitsgrad sind dennoch auf einem ähnlichen Niveau wie in den Vorgängern. Wer am Spiel scheitet ist Grobmotoriker oder verzweifelt an den Monkey Ball typischen Glücksleveln, an der Mote liegt es jedenfalls nicht.
Lediglich die Minigames wurden zu großen Teilen verhunzt, da stimme ich dir zu.
jo einige wurden echt schlecht gelöst. aber es gibt auch einige sehr gute bei denen man sich in geselliger rund n brett lachen kann ;)
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.045
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Es kommt ;)

 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.961
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Warum werden nur noch alte Kamellen ausgegraben und als neu verkauft? Banana Blitz erschien 2006. Wie lange hatten die Zeit für einen neuen Monkey Ball Teil? 12 Jahre? In der Zeit hätten die lieber mal einen neuen Teil entwickeln sollen
Ein neuer Teil wäre dann vermutlich vollgestopft mit irgendwelchen crappigen Packs und anderen Bullshit, ne lass mal.

Allerdings eine berechtige Frage von Calvin, warum nicht der grandiose zweite Teil?!
 
Top Bottom