Switch Super Mario im Jahr 2018

Über welches Mario-Spiel für Switch würdet ihr euch 2018 am meisten freuen?


  • Total voters
    36

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
#1
Wir befinden uns in einer relativ ungewohnten Situation. Die Switch ist noch recht frisch auf dem Markt und schreit nach Spielefutter. Das Jahr 2017 ist bisher ganz gut abgedeckt, aber fürs Jahr 2018 sind bisher nur wenige Spiele bekannt.

Üblicherweise ist Nintendos Lieblingsmaskottchen, Mario, in solchen Situationen derjenige, der bereits in den Startlöchern steht, um auszuhelfen. Ihr solltet diesen Thread natürlich nicht zu ernst nehmen, da er eher dazu dient, ein wenig spaßige Spekulation zu betreiben. Man sollte auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, weil für 2018 bisher nur wenige First Party-Titel angekündigt wurden - immerhin ist Nintendo seit einigen Jahren ein großer Freund knapper Spieleankündigungen. ;)

Doch kommen wir gleich zum Punkt: Dass Mario 2018 mit einigen Spielen auf der Switch vertreten sein wird, sollte jedem klar sein. Da mit Mario Odyssey jetzt aber erstmal das große Mario-Spiel erscheinen wird, dürfen wir mit einigen kleineren Titeln und Spin-Offs rechnen.

Und wenn man sich erstmal durch den Kopf gehen lässt, was da alles kommen könnte, erschlägt es einen beinahe.
Sport-Titel, RPGs, Mario Party, ein neues 2D-Mario - vielleicht sogar endlich mit neuer Engine und ohne "New" im Titel?

Meine persönlichen größten Wünsche wären ja entweder ein neues Mario Football-Spiel, welches auf der Switch im Tabletopmode und den Joy-Cons sicher DER Renner für unterwegs wär. Das letzte vollwertige Mario Football-Spiel ist immerhin mittlerweile auch schon mehr als 10 Jahre her und Next Level Games arbeiten momentan afaik an keinem bisher angekündigten Spiel.
Ein neues Mario Party könnte allerdings auch ein Hit werden, sollte man nach zwei unbeliebteren Teilen und harscher Kritik von allen Fronten endlich wieder auf klassische Spielbretter setzen.
Sogar ein neues 2D-Mario-Spiel könnte wirklich interessant werden, wenn man endlich mal die generische New Super Mario Bros.-Optik loswerden sollte und das Spiel um kreative neue Elemente erweitert. Ganz unwahrscheinlich wäre ein neuer Look ja nicht, da man sich nach dem Mario Maker irgendwie abheben muss.

(Mein absoluter Wunschtraum wäre natürlich ein neues Paper Mario mit Oldschool-RPG-Gameplay... aber ob das in absehbarer Zeit in Erfüllung gehen wird...?)

Lange Rede, kurzer Sinn: Welches wäre das Mario-Spiel, über das ihr euch am meisten freuen würdet? Und welche Titel haltet ihr für die realistischste Möglichkeit?
 
Seit
11 Apr 2011
Posts
2.698
#2
Oh bitte bitte Paper Mario 3. Mit nem schönen Hauptspiel im Stil von PM2 für den großen Fernseher und nen ordentlichen Haufen Nebenaufgaben gut den Handheld-Modus :)

Neben MP4 immer mein höchstes Begehr gewesen, ersteres wird ja glücklicherweise erfüllt :)
 
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.513
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
#5
Ein gescheites Mario Party das sich sehr stark an den ersten drei Teilen orientiert wäre auf jeden Fall super und auch ein neues Fußball-Spiel würde ich mit Kusshand nehmen.

Was ich erstmal eine lange Zeit nicht mehr brauche ist ein 2D-Mario. Derer bin ich mittlerweile einfach überdrüssig geworden leider.
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.495
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#7
Hat Sega noch die Olympia Lizenz? Eigentlich wäre dann ja ein Mario & Sonic Spiel gesetzt. Camelot kann sicherlich auch bald schon ein Mario Sportspiel fertig haben. Super Mario Maker 2 oder ein neues 2D Mario halte ich auch für möglich. Neues Paper Mario eher nicht da IS sicherlich eher mit FE Switch 2018 belegt ist, für 2019 könnte das aber sein.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.664
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#10
Ein Mario Maker Deluxe wäre wohl am wahrscheinlichsten, aber es fehlt mir eine Auswahl:

Hätte gerne einen richtigen Nachfolger von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vom SNES - gerne auch wieder mit Beteiligung von Square(-Enix) :).

Paper Mario ist auch super, aber dann doch wieder anders.

Mit Mario Odyssey werde ich aber erstmal sicherlich mehr als beschäftigt sein ;).
 
Seit
3 Aug 2007
Posts
4.311
#13
Mario Maker für Switch: ob erweiterter Port oder "richtiger" Teil 2 eher egal
Neues 2D Mario: Da muss Nintendo aber echt was liefern das sich vom Mario Maker Stil abhebt
Mario & Luigi: wobei ich hier mich auf das Remake von Teil 1 fürn 3DS freue, daher würde auch 2019 oder 2020 reichen :p
Mario Tennis: mit Single-Player Umfang und nicht son Trauerspiel wie auf WiiU bitte
Mario Party: Angelehnt an Teil 1-5 bitte :)

Ansonsten: Luigis Mansion 3, aber angelehnt an Teil 1 und nicht Teil 2 :p
 
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.911
#18
Ich denke bis auf ein neues Mario Party werden wir 2018 erstmal nichts dergleichen sehen. Vielleicht noch Smash Bros. Deluxe, falls man das auch zum Mario-Universum dazuzählen will.
 
Seit
9 Okt 2013
Posts
5.470
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
#19
Ich würde ein 2D-Mario mit Anspielungen auf die alten Teile haben wollen, sprich Abschnitte aus SMB1-3/World/Super MarioLand eingeflochten in neue Level. Quasi ein Best-of. NSMB Grafik komplett raushalten, kann ich nicht mehr sehen.
Also Super Mario Generations :v:

Wenns nach mir ginge, können sie Mario mal ein Jahr pausieren lassen ^^
 
Seit
29 Jul 2007
Posts
10.244
XBOX Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
#20
Über was ich mich am meisten Freuen würde?

Entweder Mario Maker 2 (die sollen es blos nicht wagen einfach nur einen Port vom ersten Teil auf die Switch zu schmeißen, es fehlen so viele Sachen, die man einbauen könnte), oder einen richtigen Nachfolger von Super Mario World komplett in 2D mit einem neuen Artstyle, der zwar modern ist, sich aber optisch an den alten Teilen wie SMW oder Lost Levels orientiert und nicht am NSMB-Style.

EDIT:

Optimal wäre es natürlich wenn Anfang 2018 SMW2 kommen würde und dann Ende 2018 Mario Maker 2 welches den neuen Artstyle mit eingebaut hat.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
17 Jul 2017
Posts
316
#25
Also Mario Maker kann ich mir 0,Zero vorstelle da es nicht wirklich gut umsetzbar ist.

Steuerung am TV wäre ein Graus.

Paper Mario wäre cool aber meistens erscheint die Reihe am Ende eines Konsolen Zyklus.
Fand Color Splash grandios und feierte es ge au wegen den Änderungen zu den klassischen Paper Marios.

Wünschen würde ich mir natürlich Mario Party und ein Luigis Mansion da aber wirklich lieber wie Teil 1 da ich 2 nicht wirklich mochte.

Warum wäre auch toll oder ein Mario 2d Game was aber gezeichnet ist und keine polygon Figuren nutzt
 
Top Bottom