Suche gutes Foto --> Video-Programm

Nishi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.871
Also, ich suche für meinen Opa ein Programm, mit dem man aus mehreren Fotos ein Video machen kann.

Also so etwas wie den Windows Movie Maker, nur mit mehr Optionen ;)

Bisher hatte er immer entweder den WMV oder Magix Fotos auf CD & DVD 4.5 benutzt, aber mitlerweile möchte er gerne ein neues.

Da ist mir spontan Magix Fotos auf CD & DVD 8 aufgefallen: http://www.amazon.de/MAGIX-Fotos-au..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1246365517&sr=8-1

Sieht ganz gut aus, von der Bedienung sehr ähnlich zur alten Version 4.5, was den Umstieg sicherlich leicht machen wird. (Ich hab ihm bereits ne Trial-Version installiert, von der er auch ziemlich zufrieden ist)

Nur wollte ich halt nachfragen, ob es evtl. noch bessere Alternativen gibt? Gerne auch Programme, die bereits Fotobearbeitungstools drinne haben :)
 
Ich würde ja wegen der Bildqualität die Finger von diesen Lösungen lassen, denn damit kriegt man bilder in ultra low res Auflösung und die sehen in der regel nicht so gut aus auf nem HDTV oder auch nem älteren Röhren TV in Vollbild.

Es gibt alternativ noch Nero, damit lassen sich in der neuesten Version auch solche "Dia" Shows erzeugen, allerdings glaube ich nicht, dass da groß qualitativ ein Unterschied zu finden sein wird. Am Besten ist noch immer die Lösung eines Fernsehers mit SD/USB Slot und nem simplen Bildbearbeitungsprogramm mit dem man die Bilder auf 1920x1080 auflösung zurecht schneidet. Alternativ können bessere DVD Player oder Blurayplayer über HDMI auch diese Auflösung bei Fotos durch SD oder eben simpel auf DVD gebrannt, weitergeben.

Ich nutze ja meinen HDTV an dem mein PC angeschlossen ist und das Dia Plugin von Irfan View :)
 
Ich würde ja wegen der Bildqualität die Finger von diesen Lösungen lassen, denn damit kriegt man bilder in ultra low res Auflösung und die sehen in der regel nicht so gut aus auf nem HDTV oder auch nem älteren Röhren TV in Vollbild.

Es gibt alternativ noch Nero, damit lassen sich in der neuesten Version auch solche "Dia" Shows erzeugen, allerdings glaube ich nicht, dass da groß qualitativ ein Unterschied zu finden sein wird. Am Besten ist noch immer die Lösung eines Fernsehers mit SD/USB Slot und nem simplen Bildbearbeitungsprogramm mit dem man die Bilder auf 1920x1080 auflösung zurecht schneidet. Alternativ können bessere DVD Player oder Blurayplayer über HDMI auch diese Auflösung bei Fotos durch SD oder eben simpel auf DVD gebrannt, weitergeben.

Ich nutze ja meinen HDTV an dem mein PC angeschlossen ist und das Dia Plugin von Irfan View :)

Danke erstmal. Das Problem ist mir bekannt, hab mich auch gewundert, warum die Qualität aufm TV oder auch dann aufm PC vom fertigen Video so schlecht ist, aber wie gesagt, das Prog ist für meinen Opa. Er möchte halt unbedingt ein Video haben, vor allem ist die Musikuntermalung sehr wichtig. Und dann die ganzen Spielereien mit den Übergängen etc. Naja ^^
 
Zurück
Top Bottom