Suche Gute und Günstige Grafikkarte!

Lunatic

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.598
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Heyho Liebe Leute,
ich bin derzeitig auf der suche nach einer Grafikkarte die sehr sehr billig ist.
Ich gebe nicht so gerne Geld für PC Hardware aus, weswegen ich wie gesagt eine Günstige haben möchte.

Sie sollte zwischen:
0,01€ und 80€ liegen

Und die Leistung einer Nvidia Geforce 8800 GT besitzen oder besser.
Ich habe derzeitig eine Grafikkarte von NVidia Geforce 8500 GT drinne, die ist aber der totale schrott, sie ist 2 Jahre alt und kostete bereits damals knapp 56,00€ und ich konnte nichtmal Hitman Blood Money auf High zocken xD

Ich will das ding damit ich Crysis und Unreal Tournament 3 mal ruckelfrei und High zocken kann.

Danke

Luna
 
Danke schonmal für die Antwort, doch habe ich irgendwie noch nie einen rechner mit ATI besessen und weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll...

Weißt du vielleicht eine Graka von Nvidia btw. eine Geforce Graka?

Luna
 
Also du bekommst ab ca. 96 € eine NVIDIA GTS 250. Ist im Prinzip eine leicht überarbeitete 9800 GTX+

http://www.idealo.de/preisvergleich...2-oc-geforce-gts-250-512mb-v154-006r-msi.html

Gibt ja noch andere Hersteller außer MSI. Musst du eben mal schauen

Ich kenne mich nur noch recht schlecht aus, aber das klingt eigentlich sehr gut, der Preis dafür ist dann auch noch inordnung weißt du vielleicht was das ding so drauf hat.
Ich kann ja mal meine Hardware Preisgeben und ihr sagt mir ob das miteinander einen noch recht ordentlichen rechner ergibt :)

MSI - MS7350
Intel Core 2 Duo 6750
2.0 GB Ram - will aber 4.0 weiß nur net ob
Windows XP SP 2 das frisst ...

Luna
 
Ich kenne mich nur noch recht schlecht aus, aber das klingt eigentlich sehr gut, der Preis dafür ist dann auch noch inordnung weißt du vielleicht was das ding so drauf hat.
Ich kann ja mal meine Hardware Preisgeben und ihr sagt mir ob das miteinander einen noch recht ordentlichen rechner ergibt :)

MSI - MS7350
Intel Core 2 Duo 6750
2.0 GB Ram - will aber 4.0 weiß nur net ob
Windows XP SP 2 das frisst ...

Luna

Also die 9800 GTX war vor der GTX 260 die stärkste Karte von NVIDIA. Mittlerweile ist die natürlich auch schon wieder überholt. Aber Crysis müsstest du damit eigentlich ohne Probleme spielen können. Mein Kumpel hat die auch, und der kann Crysis auf High zocken. Meine GTX 260 schafft Crysis leider nicht ganz auf High, weil mein Prozessor meine Karte ausbremst. Hab noch einen alten AMD Athlon 5000+ X2.
Mit deinem Prozessor dürfte die Karte jedoch keine Probleme haben.

Also 4 GB RAM bringt dir bei einem 32 Bit Betriebssystem nicht. Bei einem 32 Bit System werden maximal 3 GB unterstützt. Du müsstest bei 4 GB also auf Windows 7 64 Bit oder so umsteigen
 
Also die 9800 GTX war vor der GTX 260 die stärkste Karte von NVIDIA. Mittlerweile ist die natürlich auch schon wieder überholt. Aber Crysis müsstest du damit eigentlich ohne Probleme spielen können. Mein Kumpel hat die auch, und der kann Crysis auf High zocken. Meine GTX 260 schafft Crysis leider nicht ganz auf High, weil mein Prozessor meine Karte ausbremst. Hab noch einen alten AMD Athlon 5000+ X2.
Mit deinem Prozessor dürfte die Karte jedoch keine Probleme haben.

Also 4 GB RAM bringt dir bei einem 32 Bit Betriebssystem nicht. Bei einem 32 Bit System werden maximal 3 GB unterstützt. Du müsstest bei 4 GB also auf Windows 7 64 Bit oder so umsteigen

Sind 8800 GTX und 9800 GTX nicht ähnlich stark?
Wenn ja, dann gibt es bei der Karte schon den ein oder anderen Ruckler.

Mein System:
Intel Core 2 Duo 6750
2 GB RAM
Windows XP SP 2
und eben eine 8800 GTX
 
Sind 8800 GTX und 9800 GTX nicht ähnlich stark?
Wenn ja, dann gibt es bei der Karte schon den ein oder anderen Ruckler.

Mein System:
Intel Core 2 Duo 6750
2 GB RAM
Windows XP SP 2
und eben eine 8800 GTX

Nein, die 9800 GTX+ ist nochmal stärker. Zumal heißt sie ja nichtmehr 9800 GTX+, sondern GTS 250 und wurde nochmal leicht überarbeitet. Also die ist auf jedenfall nochmal ein anderes Kaliber als die 8800 GTX ;-)
 
Nein, die 9800 GTX+ ist nochmal stärker. Zumal heißt sie ja nichtmehr 9800 GTX+, sondern GTS 250 und wurde nochmal leicht überarbeitet. Also die ist auf jedenfall nochmal ein anderes Kaliber als die 8800 GTX ;-)

Also die 9800 GTX war vor der GTX 260 die stärkste Karte von NVIDIA.
Ok, Du hast in Deinem Post das Plus vergessen gehabt ... kann ja passieren :p
 
Ok, Du hast in Deinem Post das Plus vergessen gehabt ... kann ja passieren :p

Selbst die Standard 9800 GTX war bereits stärker ;-) Die 9800 GTx+ war bereits damals ein neu aufgelegtes Modell. Der Chip war von 65nm auf 55nm geschrumft. Dadurch hatte man die Karte höher getaktet und mehr Shaderleistung verbaut:

GeForce 9800 GTX
G92, 65nm, 675Mhz GPU, 1688Mhz Shader

GeForce 9800 GTX+
G92b, 55nm, 738Mhz GPU, 1836Mhz Shader

Also es ist völlig egal ob GTX oder GTX+. Beide haben nochmal eine ganz andere Leistung als die 8800 GTX
 
Selbst die Standard 9800 GTX war bereits stärker ;-) Die 9800 GTx+ war bereits damals ein neu aufgelegtes Modell. Der Chip war von 65nm auf 55nm geschrumft. Dadurch hatte man die Karte höher getaktet und mehr Shaderleistung verbaut:

GeForce 9800 GTX
G92, 65nm, 675Mhz GPU, 1688Mhz Shader

GeForce 9800 GTX+
G92b, 55nm, 738Mhz GPU, 1836Mhz Shader

Also es ist völlig egal ob GTX oder GTX+. Beide haben nochmal eine ganz andere Leistung als die 8800 GTX

Ah, ok!
Dachte der Unterschied wäre klein.
Egal, bin immer noch mit der 8800 GTX zufrieden :)
 
Solltest aber auch mal prüfen, wie stark dein Netzteil ist.
Deine jetzige 8500gt => 40Watt
9800GTX => 156Watt
Schon ein Unterschied ;).
 
jo der Stromverbrauch ist mörderisch.
Da nehm ich lieber eine Mid Range Karte von ATI.
Ne 5770 verbraucht nicht so viel. Ich weiss aber
nicht wie sie zur Grafikleistung der 250 steht.
 
Etwa gleich auf besitze eine MSI5770 HAWK also die beste derzeit erhältliche 5770er die eben leicht zu OCen geht durch die Software, dank Digitalen Spawas und eben deutlich wenigeer verbraucht ;)
 
Glaube mir Luna, ATI solltest du nehmen, von P/L Verhältnissen sind die viel besser :)
 
falls du den rechner auch für 3d inhalte verwenden willst (3d monitor, fernseher usw) dann fährst du mit einer geforce aber wesentlich besser!
 
Als ob er 3D verwenden wird, wenn er grademal 80 Euro max. für ne Graka ausgeben will ;)

Wie wärs mit der?:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34498&agid=717
Habe selbst eine 4850, bin zufrieden damit.

Kann ich nur empfehlen, diese Karte schlummert seit Anfang an in meinem nunmehr 2 Jahre alten PC und sie bringt bislang in jedem Game 1080p(außer Crysis, da ging sich nur 720p und 25fps aus bei 2x aa ^^) mit 30/60fps sowieo min. 2x Kantenglättung in der Regel aber eher 8x. Damals hat sie noch 130 Euro gekostet und war ein Schnäppchen sondergleichen, heute ist sie mit rund 80 Euro aber noch immer das beste Preisleistungstechnisch.
 
ich kann eine 8800gt mit nem super Kühler (passiv ausgelegt, aber habe axiallüfter drauf) günstig abgeben, falls interesse bestehen sollte. Aber denke du hast mehr spaß mit ner 4850.
 
Zurück
Top Bottom