Suche Boxensystem für meinen TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
2.381
Hallo Leute.

Hab seit kurzem einen neuen Fernseher (ne Röhre) und würd mir dafür gern ein Boxensystem zulegen, da der Sound, der ausm TV dröhnt (Das Wort passt wirklich zu dem miesen Sound.), ziemlich kagge is. Z.B. wenn man im Wii Menü was anklickt, ist der Sound ganz grell (kA, wie ich das anders beschreiben soll) - so doll, dass mir schon die Ohren wehtun. ^^

Also bräucht ich wie gesagt nen paar Boxen. Ich möchte mir aber KEINE SURROUND-ANLAGE holn. Lediglich so'n Stereo-Dingens für guten Klang. Am PC hab ich auch nur 2 Boxen (die ham auch nur 10€ gekostet), die ham richtig guten Klang - tausendmal besser als mein Tv. ^^

ALSO: Wer kann mir nen jutes Stereo System empfeheln?

UND: Wie schließ ich dieses System an?

Gruß,
Disc
 

DannyWilde

L13: Maniac
Seit
6 Feb 2007
Beiträge
4.331
Wie schaust Du Fern?
Hast Du einen Sat/Kabel – Receiver mit dem Du Deine Programme empfängst?
Wenn ja, und der Receiver hat einen Stereo Cinch Ausgang (den sehr viele haben), dann brauchst Du einen Verstärker den Du mit dem Receiver über Cinch anschließt und Deine Stereo Boxen wiederum über Lautsprecherkabel anschließt.

Sag uns Dein genaues Setting und Dir kann vielleicht jemand helfen ;-)
Je mehr angaben um so besser.....was für Geräte und was für Ein und Ausgänge...wenn bekannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Acerep

L02: Beginner
Seit
25 Nov 2007
Beiträge
34
Du brauchst keinen Receiver. Hol dir einfach von Logitech oder dgl. ein 2.1 System und geh dann mit der klinke in den Kopfhörereingang halt Ausgang mein ich am TV. Funzt einwandfrei.
Das ist die billigste Lösung!

Ace

PS: Alternativ kannst du dir auch ein Adapterkabel dazu holen das Klinke auf Chinch macht un dann kannst du direkt am Chinchausgang am Sat-Receiver oder falls der TV Stereo Out hat da anschliessen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom