Stupid white Men(Micheal Moore Thread)

Weeman

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2001
Beiträge
1.030
Also ich hab das Buch auch ,hab aber erst die einleitung gelesen aus Zeitgründen.Wer hat es auch ?Schreibt einfach eure Meinung drüber.

i-1.JPG
 
Micheal moore durch leuchtet das ganze Bush Regime und alles was ihm an Amerika unter george walker nicht passt.Informier dich mal im Netz drüber das Buch ist sehr gut.Besonders zu Zeiten des Irakkrieges hilft es die wirklich Hintergründe zu verstehen.
 
Also ich wollte mir das Buch auch schon bestellen, hab aber im moment keine Zeit zu lesen! :blushed:
Meine Freundin hats gelesen und hat teilweise zu lachen angefangen und dann hatte sie wieder diesen "ernsten Blick" :)

Sie sagt das buch sei klasse und das es brutal und offen sagt was Realität ist! Und es ist visionär! Meine Freundin meinte das einem jetzt klar wird das alles stimmt was in dem buch steht da es schon vor dem Irakkrieg geschrieben wurde aber eigntlich genau diesen voraussieht!
Also muss echt was dran sein an dem was Michael Mooreda schreibt! :blushed:
 
hatte das buch vor einer weile gelesen.
eigentlich lese ich so gut wie keine bücher aber stupid white men hatte ich innerhalb von ein paar tagen durchgelesen.
jeder der sich ein bischen für us politik interesiert, sollte das buch lesen.
ist ziemlich lustig geschrieben, musste manchmal echt schmunzeln.
 
Ich hab es auch vor ein paar Monaten gelesen.

Die Fakten sind hammerhart, nachvollziehbar und ergeben ein absolut ätzendes Bild von der aktuellen politischen Lage in Amerika.

Allerdings bringt Michael Moore das ganze reichlich ... naja wenig subtil rüber.
Soll heissen: Das Buch ist grösstenteils reisserisch und etwas platt geschrieben. Er schreibt halt, wie ein Klischee-Amerikaner auch spricht.
Er lässt auch wirklich möglichst keinen Freiraum für Eigeninterpretation, kaut einem jeden Schluss vor.

Dennoch ist es sehr kurzweilig und nachvollziehbar. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, aber man sollte nicht erwarten, anschliessend eine reflektierte Meinung von Amerika zu haben. Man muss permanent aufpassen, nicht von Micheal Moore´s Meinung eingelullt und überrannt zu werden.
 
Ich seh jeden Tag im Zug ca. 10 Leute die das lesen.
Ich sass am Donnerstag in einem vierer mit 3 anderen Leute,die alle das eine Buch lasen. :o
 
Das Buch ist wunderbar! Er ist sehr krass, und man muß wirklich aufpassen, daß man nicht alles kritiklos übernimmt. Aber die Bush-Junta ist wirklich scheisse.

Was noch empehlenswert ist, ist das Buch von Karlheinz Deschner "eine Kritische Geschichte der USA". Es ist viel härter, und zum Teil sehr krass geschrieben. Eine ganz andere Art. Der Typ ist heftig. Naja er schreibt auch "Eine Kriminalgeschichte des Christentums" ist bei Band 7 und erst im Mittelalter.

/ajk
 
Ich mag schon allein den Autor sehr. das Buch hab ich nur angelesen, aber es ist schon interessant, was da alles drinsteht.
 
Ich habe das buch schon vor einiger Zeit gelesen und an vielen Stellen den Kopf geschüttelt. Michael Moore legt an vielen Stellen den finger in die richtigen Wunden, allerdings nicht wenn es um Details geht. Da ist er genau wie /ajk jemand der Gerüchte/Halbwahrheiten als Fakten darstellt.

Trotzdem weist er auf viele gesellschaftliche Probleme in den USA (z.B: das Rassenproblem) auf einer sehr pointierte Art und Weise hin.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, das man aber sehr kritisch lesen sollte.
 
/ajk - "Das Buch ist wunderbar! Er ist sehr krass, und man muß wirklich aufpassen, daß man nicht alles kritiklos übernimmt." das würde ich unterschreiben...solche Töne hätte ich Dir garnicht zugetraut. :)
 
Ein Freund von mir hat sich das Buch Gestern gekauft, ich werde versuchen es auch mal zu lesen ;) Hört sich ja alles ziemlich genial an :)
 
Hab mir das Buch auch letztens reingezogen.
Der Schreibstil ist göttlich. Eine tolle Mischung aus beissendem Sarkasmus
und Ironie.

Am besten gefallen hat mir die Passage von wegen "Bitte schickt UN-Blauhelmtruppen, um das ungewählte Regime abzusetzen." Hrchchch.

Übrigens wird im Buch auch die Firma Halliburton erwähnt.
"Founded in 1919, Halliburton is one of the world's largest providers of products and services to the oil and gas industries." (von der Halliburton-Website).

Und jetzt ratet mal wer die ersten Aufträge im Irak bekommen hat ...

Genau, Halliburton.

Dumdidum.

Gruss,
Jochen
 
lol auf einmal fangen die ganzen kiddies an zu lesen....mal ehrlich dieser Michael Moore ist doch der Dieter Bohlen unter den Autoren.

wie ? krass amerika will Hegemonialmacht werden?...danke michael moore! is echt ne wilde theorie.....
 
Geht ne !Jeder kann seine eigene Meinung haben aber was Herr Moore da schreibt ist fast zu 100% wahr ,hab mich auch anderweitig informiert !
 
Wenn ich die demonstanten auf auf den straßen sehe, mit ihren Pausbäckchen und tiefsinnigen Plakaten , beteilige ich mich lieber nicht an den anti-kriegs demos und entahlte mich.
 
Volcom schrieb:
Wenn ich die demonstanten auf auf den straßen sehe, mit ihren Pausbäckchen und tiefsinnigen Plakaten , beteilige ich mich lieber nicht an den anti-kriegs demos und entahlte mich.

Da muss ich dir Zustimmen zwar aus anderer Richtung aber auf Halben wege! ;)
Besser keine Meinung als so eine "weils halt grad so cool is und immernoch besser als Schule" Menung! :hmpf:
 
Das ist vollkommen richtig.Ich bin aber allgemein gegen Krieg egal obs gerade cool ist.Krieg ist immer die Niederlage der Politik.Also ich war auch nicht auf irgendeiner Demo.
 
Zurück
Top Bottom