GameWAR Street Fighter vs Smash Bros.

Wer ist King?


  • Stimmen insgesamt
    27
Das hat nur zum verfrühten Release (danke Sony) so gestimmt. Aktuell eher weniger.

Es hat sich gebessert aber ist immer noch im unterdurchschnittlichen Bereich anzusiedeln. Der Inhalt den es gibt, wie diese blöden Eventquests ist doch F2P/Smartphone Material pur z.B.

Story und Aracde ist die reinste Blamage im Vergleich zu den hochwertigen Videos von SF4. Das Gameplay selber finde ich solide, aber auch nichts weltbewegendes.
 
Es hat sich gebessert aber ist immer noch im unterdurchschnittlichen Bereich anzusiedeln. Der Inhalt den es gibt, wie diese blöden Eventquests ist doch F2P/Smartphone Material pur z.B.
dann ist so gut wie jedes Prügelspiel im unterdurchschnittlichen Bereich oder darunter anzusiedeln. Denn wenn man mal vergleicht dann hat SFV um einiges mehr Content als der Großteil der anderen Prügelspiele (ausnahme wäre hier wohl MK)
Story und Aracde ist die reinste Blamage im Vergleich zu den hochwertigen Videos von SF4. Das Gameplay selber finde ich solide, aber auch nichts weltbewegendes.
SF4 hatte zum Einen keinen Storymodus sondern nur einen zerstückelten Arcademodus (ja, die animierten kurzen Videos sind nett, aber in Sachen Arcademodus ist SFV um einiges umfangreicher, nicht nur dass es dort Arcademodus zu allen 5 Mainteilen gibt, sondern acuh dass jeder Charakter eigene Bilder/Comics hat, die man freispielen kann)

Was Spielmodi angeht hat SFV auch mehr, SFV hat zudem noch 2 Storymodus wovon einer davon komplett mit Zwischensequenzen die Story erzählt (und zar um einiges länger als die kurzen Storyschnipsel im SF4 Arcademodus)
 
Ich sag ja auch nicht, dass ich SF4 sonst mochte. Find die Serie generell mega überbewertet.

Es gibt schon einige Fightgames die wirklich gigantischen Umfang haben (Smash Ultimate und SCVI sind aktuell z.B. sehr positive Beispiele). Und SF muss man an denen messen nicht an Games wie Under-Night z.B. wo die Entwickler mit einem ganz anderen Budget usw. arbeiten (und trotzdem ein großartiges Spiel hinbekommen).
 
Ich sag ja auch nicht, dass ich SF4 sonst mochte. Find die Serie generell mega überbewertet.
SF4 war damals Genreking mit weiten Abstand.

Überbewertet ist die Reihe imho ganz und gar nicht, teilweise eher unterbewertet (siehe SF3), vor allem dann wenn sie das Genre teilweise im Alleingang am leben erhalten hat

Es gibt schon einige Fightgames die wirklich gigantischen Umfang haben (Smash Ultimate und SCVI sind aktuell z.B. sehr positive Beispiele). Und SF muss man an denen messen nicht an Games wie Under-Night z.B. die mit einem ganz anderen Budget usw. arbeiten (und trotzdem ein großartiges Spiel hinbekommen).

SC soll mehr Content haben als SFV? Würde ich nicht unterschreiben. die Spielmodi sind da eher barebones, einzig customization sticht da etwas heraus und das war im letzten Teil ja auch eher enttäuschend weniger. SF musste sich auch eher an Tekken messen, das hatte ähnliches Budget meine ich.

MK ist da imho aktuell der König, nur ist das ja nie wirklich langlebig und hat ein Design aus der Hölle.
 
SF ist wirklich überbewertet. Tekken, Soul Calibur und MK alleine machen schon alles besser. Und dann gibt es da noch Juwelen wie die BlazBlue Reihe :banderas: Bei Blazblue wäre es echt schwierig geworden, diese Spielreihe würde ich nur ungerne gegen Smash antreten lassen.
 
SF ist wirklich überbewertet. Tekken, Soul Calibur und MK alleine machen schon alles besser. Und dann gibt es da noch Juwelen wie die BlazBlue Reihe :banderas: Bei Blazblue wäre es echt schwierig geworden, diese Spielreihe würde ich nur ungerne gegen Smash antreten lassen.
Tekken, SC & co machen es besser wie man Support fallen lässt, das stimmt :coolface:




BlazBlue vs Smash wäre vermutlich auch sinniger, BB ist ja auch einfacher zu spielen als der Großteil der Prügelspiele.
 
SCVI hat alleine nen Storymodus mit ca. 50h oder so Spielzeit. Da können sich andere Games noch eine Scheibe von abschneiden. Auch der Season Pass Content Umfang ist sehr gut jedes mal, was man heute auch selten bis gar nicht mehr so sieht. Das Game war letztes Jahr meine große positive Überraschung. :)
 
SCVI hat alleine nen Storymodus mit ca. 50h oder so Spielzeit. Da können sich andere Games noch eine Scheibe von abschneiden. Auch der Season Pass Content Umfang ist sehr gut jedes mal, was man heute auch selten bis gar nicht mehr so sieht. Das Game war letztes Jahr meine große positive Überraschung. :)
ich habe SC auch gespielt, wo ist da ein 50 Stunden Storymodus? (das waren eher 10 Stunden Mainstory, wenn überhaupt) Story ist relativ wenig, dafür gibt es viel Spielzeitstreckung. Fand den Storymodus in SC auch eher weniger gut. Dann lieber cinematic und alternative Modi, da steckt auch mehr Arbeit drin.


Season Pass war ähnlich wie bei Tekken und Dragon Ball überteuert und zu wenig content

Content included in the Season Pass:
・Playable Character: 2B
・Character Creation Set A
・Playable Character: Amy
・Character Creation Set B
・Playable Character C

da wäre noch min. ein Charakter mehr drin gewesen, vor allem für 30€
 
Dann hast du das Spiel schlichtweg nicht richtig gespielt, ich meine schon beide Modi zusammen. Selbst der Season Pass hat auch neue Stories und ein neues Stage. Es sind btw. 4 Charaktere Tira gehört auch dazu.

Mehr Videosequenzen wären super gewesen, aber wenn dann nur so ein 1-2 h Storymode bei rumkommt wie in den meisten Games die sowas haben kann ich auch drauf verzichten. Tekken 7 hatte z.B. einen viel zu Mishima zentrierten Storymdodus, und alle anderen bekamen nur diese grauenvollen Nebenmissionen (die sind sogar noch schlechter als die von SFV).
 
Dann hast du das Spiel schlichtweg nicht richtig gespielt, ich meine schon beide Modi zusammen. Selbst der Season Pass hat auch neue Stories und ein neues Stage. Es sind btw. 4 Charaktere Tira gehört auch dazu.
habe ich richtig gespielt, aber ich meinte halt nur den Hauptmodus (ein wenig mehr Modi hätten dem Spiel aber auch gut getan)


ach ja, die Tira Verarsche vonwegen Vorbestellerbonus im SP habe ich vergessen. Gut dass man da im nachhinein wieder zurückgerudert ist :ugly:

Mehr Videosequenzen wären super gewesen, aber wenn dann nur so ein 1-2 h Storymode bei rumkommt wie in den meisten Games die sowas haben kann ich auch drauf verzichten. Tekken 7 hatte z.B. einen viel zu Mishima zentrierten Storymdodus, und alle anderen bekamen nur diese grauenvollen Nebenmissionen (die sind sogar noch schlechter als die von SFV).
Tekken 7 Storymodus war leider mist und wirr geschrieben/inszeniert. War da ziemlich enttäuscht (ja, vor allem die Nebenmissionen). MK11 war da schon besser.
Problem bei Tekken ist ja auch immer, dass sich das viel zu ernst nimmt (Trotz Kuma/Panda :coolface:) . Richtig enttäuschend war bei Tekken aber der Arcademodus, schlechter ging das kaum (und dann verkaufen sie zusätzliche Modi, die im Hauptspiel drin sein sollten auch nur überteuert per DLC -_-)
 
Beides crap, Fighting Games generell einfach nur crap, weil ich in Fighting Games ohne Ende schlecht bin.
So, Papa hat jetzt bisschen Weisheit gedropped, Thread kann dicht gemacht werden. Dankesmeldungen dann per PN bitte.
 
Der Story Mode von SFV ist ziemlich peinlich und nicht erwähnenswert, einfach vollgepackt mit japanischen Klischees.
Fight Money wurde inoffiziell aus dem Spiel entfernt und der letzte DLC Character ist im Dezember erschienen.
Auf Evo 2019 (in paar 2,5 Wochen) wird Capcom endlich neuen Content zu SFV zeigen und wenn das keine 10 Character + neue Spielmechaniken sind wird das Spiel endgültig sterben.
 
Der Story Mode von SFV ist ziemlich peinlich und nicht erwähnenswert, einfach vollgepackt mit japanischen Klischees.
nimmt sich zum Teil selbst nicht ernst und das ist auch gut so. Gerade deshalb ist der um einiges besser als der Storymodus von Tekken. SF war schon immer japanische Klischees, solltest du eigentlich wissen. :ugly:

War zwar nicht so gut wie MK11 oder 9 (imho), aber immerhin nicht so ein Totalausfall wie MK10
Fight Money wurde inoffiziell aus dem Spiel entfernt
äh nein? Wieso das? Also ich kann mit meinen Fight Money noch zig Sachen kaufen und da kommen monatlich immer mehr hinzu.
und der letzte DLC Character ist im Dezember erschienen.
dafür gibt es halt kostenlose Modi, Kostüme oder kostenlose Spielversionen wie diie Arcade Edition und auf der Evo wird ja auch was großes wieder angekündigt (wenn es neue Spielmodi sind, dann natürlich auch wieder kostenlos - ich rechne allerdings mit Spielmodi UND Charaktere)
Auf Evo 2019 (in paar 2,5 Wochen) wird Capcom endlich neuen Content zu SFV zeigen und wenn das keine 10 Character + neue Spielmechaniken sind wird das Spiel endgültig sterben.
glaube ich nicht, neue Charaktere (und/oder Modi) wird es sicher geben, aber definitiv keine 10 (wieso muss SF eigentlich so viel Charaktere nachträglich haben. In den letzten 4 Jahren wurden fast immer 5-6 Charaktere pro Jahr veröffentlicht, das hat kein anderes Prügelspiel diese Gen geschafft, sind die denn auch tot?)
 
Story Modes sind generell sehr schwach in FGs, da wo sie eigentlich besser werden sollten um mehr casuals zu erreichen werden sie meist schlechter (Wo mich SC2 noch richtig lange gefesselt hat, war ich von SC6 SP endlos enttäuscht)
Das beste Ending in einem FG hat bis heute immer noch DoA4
und wenn man bedenkt wie alt das mittlerweile ist und wie schlecht nun der DoA6 Story mode geworden ist, tja...
 
Zurück
Top Bottom