PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Was hassen alle Bewohner dieser Welt generell, wenn sie ein Unterhaltungsmedium konsumieren? Filme (Kino, Stream, Fernsehen), Musik (Konzerte, Stream, Radio), Literatur (Magazine, Online Artikel, Bücher) ... richtig: Werbung.
Und wann geht Werbung (gerade noch so) klar? ... richtig: Wenn sie gut gemacht ist, nicht ständig auffällig vorkommt und nicht nervt.
Was macht CAPCOM? ... genau ;)

 
Danke, dass du nochmal diesen super "Vorteil" genannt hast, gleich zweimal ;)
ich weiß dass es (vor allem von ausstenstehenden) ziemlich einfach und "in" ist Capcom bzw SFV zu haten. Aber wo liegt denn jetzt bei optionalen Ads das Problem? (vor allem im Vergleich zur Kino und TV Werbung die man nicht ausschalten kann und man im Kino dann auch noch heftig auf alles draufzahlt)
 
gerade das video von vesper gesehen ... alter ist das krank :lol: :lol: amuro findet das "feature" natürlich völlig in ordnung, überraschung :uglylol:

hoffe sie hauen dann demnächst infos zur neuen season raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol und dann gibt es 8! oder 12! FM für diese ultrahässlichen Logos:uglylol: Ist ja schon ne Frechheit dass es nur 50FM für einen Sieg gibt wenn man bedenkt, dass selbst sowas Unspektakuläres wie ein Titel 5000FM kostet. @Amuro Ich liebe SF5 und habe seit Release alle Seasonpässe und weitere Extras gekauft, man ist nicht gleich ein "Hater" wenn man Teilaspekte des Spiels kritisiert. Ich fand schon immer, dass Capcom eine viel zu grosse Geschichte aus dem FM macht. Kurz vor der AE war es ganz erträglich, seither aber wurden alle Beträge halbiert und das Zusatzgeld für Singleplayer Errungenschaften gestrichen. Nicht mal bei Arcade gibt es was zu holen. Die tun so, als sei FM eine Echtgeldwährung, dabei bekommst du in fast jedem anderen Game solche Sachen mit wenig Spielzeit hinterher geworfen. Schau dir mal das neuste Smash an: Da gibts Gold für einmal Husten und der Ingame Store bietet täglich neue Artikel für die Miis, Kampagne usw. Ich als Erstkäufer fühle mich einfach über den Tisch gezogen, auch wenn es optional ist. Und wie @justakuma andeutet hat das Spiel dringend andere Verbesserungen nötig als so einen crap.
 
gerade das video von vesper gesehen ... alter ist das krank :lol: :lol: amuro findet das "feature" natürlich völlig in ordnung, überraschung :uglylol:

hoffe sie hauen dann demnächst infos zur neuen season raus.
nein finde ich nicht, aber behaupten ist ja immer schön leicht im Internet.

Ich sage nur dass ihr das Feature problemlos ausschalten könnt und damit eigentlich kein Problem darstellt. Da braucht man nicht heulen wie ne Diva, auch wenn das der Gamer von Heute sehr gerne macht. ;)

Wäre das nicht optional dann könnte man sich darüber aufregen, zumal loading Screen icons im Hintergrund genau 0 stören. Die Kostüme sind das Schlimme auch weil die total schlecht eingebunden wurden und sich dabei keine Mühe gegeben wurde (einfach mal Stumpf auf irgendwelchen Stellen aufkleber packen ist nicht schön, da hätte man für sowas lieber irgendwelche besonderen Kostüme erstellen können, aber das ist natürlich wieder zu viel arbeit)


Lol und dann gibt es 8! oder 12! FM für diese ultrahässlichen Logos:uglylol: Ist ja schon ne Frechheit dass es nur 50FM für einen Sieg gibt wenn man bedenkt, dass selbst sowas Unspektakuläres wie ein Titel 5000FM kostet. @Amuro Ich liebe SF5 und habe seit Release alle Seasonpässe und weitere Extras gekauft, man ist nicht gleich ein "Hater" wenn man Teilaspekte des Spiels kritisiert.
diese Leute habe ich auch nicht angesprochen
Ich fand schon immer, dass Capcom eine viel zu grosse Geschichte aus dem FM macht. Kurz vor der AE war es ganz erträglich, seither aber wurden alle Beträge halbiert und das Zusatzgeld für Singleplayer Errungenschaften gestrichen.
nur so nebenbei: nachdem die Belohnungen halbiert wurden, gab es aber zusätzlich die extra battles, mit denen man potentiell mehr FM verdienen konnte.


Schau dir mal das neuste Smash an: Da gibts Gold für einmal Husten und der Ingame Store bietet täglich neue Artikel für die Miis, Kampagne usw. Ich als Erstkäufer fühle mich einfach über den Tisch gezogen, auch wenn es optional ist. Und wie @justakuma andeutet hat das Spiel dringend andere Verbesserungen nötig als so einen crap.

gott, was ein Vergleich. Ausgerechnet Smash, da haben sich die User ja auch schon drüber aufgeregt, weil man die Charaktere erst erspielen musste :D

Abgesehen davon passt der Vergleich nicht


worüber ihr euch allerdings aufregen könnt ist das hier:

https://game.capcom.com/cfn/sfv/systemfault/132638

Rich Rich Shadow Lower Men!

December 21 - December 24
Reward: 2500
FM play fee (FM): 500
playable times: 1


im Extra Battle hatte man vorher immer 3 Versuche, bei diesen Extra Battle nur 1 Versuch.
Allerdings ist der Name anders als bei den üblichen Extra Battles, es wird auch gemunkelt dass Capcom die Soldaten deutlich öfter bringen möchte in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dass es (vor allem von ausstenstehenden) ziemlich einfach und "in" ist Capcom bzw SFV zu haten. Aber wo liegt denn jetzt bei optionalen Ads das Problem? (vor allem im Vergleich zur Kino und TV Werbung die man nicht ausschalten kann und man im Kino dann auch noch heftig auf alles draufzahlt)

Ich bin kein Außenstehender, ich habe alle Street Fighter Teile gezockt, seit dem AE Update sogar wieder, zugegeben selten, mit Cody den aktuellen Teil 5. Und ich glaube ich hab CAPCOM dank Monster Hunter World, DmC5, Resi 7 usw. in den letzten Monaten fast über den Klee gelobt.

Das mit dem Kino war kein Vergleich, wo es schlimmer ist.
Es ging darum, dass Werbung (besonders so billige und hässliche Werbung, wie du ja auch sagst) in Unterhaltungsmedien generell Scheiße ist. Und Werbung bleibt selten optional, weil man damit optional kein Geld macht und optional auch keine Awareness generiert ;)
 
es geht ja auch nicht darum obs optional ist oder nicht, sondern das capcom die kunden testen will.
wenn das anklang findet für die paar mickrigen FM piepen, werbung zuzuschalten und das ganze system schule macht, dann gute nacht.
das ist ja erst der anfang. zu sagen, ach ist ja alles frei wählbar, ist dann doch etwas naiv und kurz gedacht.
 
Das mit dem Kino war kein Vergleich, wo es schlimmer ist.
Es ging darum, dass Werbung (besonders so billige und hässliche Werbung, wie du ja auch sagst) in Unterhaltungsmedien generell Scheiße ist. Und Werbung bleibt selten optional, weil man damit optional kein Geld macht und optional auch keine Awareness generiert ;)

ja das sowieso. Du willst gar nicht wissen wie ich abgehen würde, wenn man die Werbung nicht abschalten kann :ugly:

es geht ja auch nicht darum obs optional ist oder nicht, sondern das capcom die kunden testen will.
wenn das anklang findet für die paar mickrigen FM piepen, werbung zuzuschalten und das ganze system schule macht, dann gute nacht.
das ist ja erst der anfang. zu sagen, ach ist ja alles frei wählbar, ist dann doch etwas naiv und kurz gedacht.


natürlich wollen sie die Wasser testen wie weit sie gehen können. Aberdas hat Valve mit Counter Strike auch gemacht, bereits 2007. Denke Capcom weiß schon selber dass sie solche Werbung niemals aufzwingen können, schon gar nicht mit solchen hässlichen Kostümen.

Werbung auf der CPT Stage gab es in SFV allerdings schon immer (wenn auch nur zur CPT und da fanden die Spieler das gut) und passt auch zur Stage imho.


Um mal von den optionalen Ads wegzukommen:
Capcom wird am Wochenende vermutlich so einiges ankündigen. Bin mal gespannt ob es danna uch die Netzwerkverbesserungen gibt, die ja gerüchteweise kommen sollen. (eigentlich braucht SFV ja hauptsächlich den resync, aber laut Gerüchten wird ja auch die aktuelle Version vom MvsCI NEtcode verwendet, welcher recht gut ist - zumindest am PC habe ich damit keine Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wird ja schon vermutet, dass den pros beim capcom cup die ad outfits aufgezwungen werden. da bin ich mal gespannt, ob es echt soweit kommt.
einen besseren netcode brauch ich persönlich gar nicht. finde, dass es eigentlich mittlerweile ganz gut läuft. aber wenn es tatsächlich noch flüssiger laufen sollte, beschwere ich mich auch nicht! :)
 
ja, wird ja schon vermutet, dass den pros beim capcom cup die ad outfits aufgezwungen werden. da bin ich mal gespannt, ob es echt soweit kommt.
wobei ich beim CC da nichts gegen hätte (passt ja zum eSport irgendwie), wenn, ja WENN die sich bei den Kostümen etwas mehr Mühe gegeben hätten. Ich meine schau dir nur mal Blanka an, da wurde einfach überall ein Sticker draufgeklebt, wo Platz war :ugly:

Ein bisschen kreativität hätte da wunder gewirkt.
einen besseren netcode brauch ich persönlich gar nicht. finde, dass es eigentlich mittlerweile ganz gut läuft. aber wenn es tatsächlich noch flüssiger laufen sollte, beschwere ich mich auch nicht! :)

der desync bei Frameeinbrüche ist die Hölle, vor allem weil es dann bis zum Ende des Matches weiter laggt/teleportet. Normalerweise müsste sich ein Netcode dann wieder resyncen aber das passiert hier nicht :ugly:

Hilft auch nicht, dass das Spiel in manchen Stages auf PS4 die 60fps nicht halten kann, deswegen treten vor allem im crossplay die Teleports gerne mal auf, sofern man nicht auf den Stages ohne Frameeinbruch spielt :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Freunde wenn ihr ein gutes Fighting Game spielen wollt:
King of Fighters 14 hat freies Wochenende, könnt ihr umsonst spielen!
 
jetzt ist auch die einzige Zeit in der KoF online nicht tot ist.

Capcom Cup LCQ: Sakura :banderas:

Punk dürfte sehr Stolz auf ZJZ mit seiner Menat sein.
 
okay, King of Fighters hat sich anscheinend schon erledigt. Heute kein einziges ranking match gefunden....


und um wieder zu dem lebendigsten Spiel zurück zu kehren: Capcom Cup fängt an
 
der werbedreck ist natürlich nach start mit dem neuen patch erstmal standartmäßig aktiviert :ugly:
 
Zurück
Top Bottom