PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Aber nein, Vanilla SF4 hatte zu Release 17 (16+1 versteckter) Kämpfer, also ist es falsch, dass Vanilla SF4 mehr Charaktere hätte. Die Konsolenversion von SF4 hatte 6 Kämpfer mehr als Vanilla SF4 und aktuell hat SFV auch mehr als die Konsolenversion von SF4, also stimmt die Aussage nicht, dass SFV weniger Charaktere hat als SF4.

Nein eben nicht, wie kommst du auf deine Zahlen? SFIV hatte total 25 Kämpfer und SFV steht jetzt bei 24 (noch nicht releaste nicht eingerechnet). Hatte es noch so im Kopf und hab jetzt extra nochmal nachgesehen. Selbstverständlich rede ich von der Konsolenversion, da SFV nunmal keinen Arcade-Counterpart hat.

Kolin ist zuviel Magie und zuwenig Martial Arts. Ein Sub-Zero für Arme mit blonden Haaren. Da hätte man viel mehr daraus machen können.

FANG hat ein supercooles Konzept, aber das Char-Design ist echt aus der Hölle. Das sag nicht nur ich, sondern auch SF-Pros, die mehr Ahnung von Street Fighter haben als ich (wie schon erwähnt, zabe ich die Alpha und 3 Zeit erst als alter Sack nachgeholt).

Laura, Necalli und mit Abstrichen Rashid sind die besten der neuen Chars. Ich habe ebenfalls gesagt dass SFV das qualitativ bessere Roster hat (bester Dhalsim, Bison, Vega, Ken etc. ever) und eine tollen Mix mit Chars aus allen SF Teilen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es unnötig mit lauwarem Kämpfern verwässert wird. Ist Ed wirklich das höchste der Gefühle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erstmal ab :ugly: Man weiß nicht einmal wie Ed als spielbarer Chara aussehen wird, geschweige denn wie er sich spielt. Er kriegt garantiert wie Kolin auch ein komplett neues Model und Outfits sowieso. Nich dazu hat er immerhin ne Vorgeschichte in der Reihe und ist jetzt kein Peter the Cop oder so.

Ne Mischung aus Boxer, Psycho Power und dazu noch in jung (ähbliches Konzept wie mit Sakura und Sean als Shotos) könnte doch durchaus was frisches ergeben.

Ich sag ja nicht dass er auf alle Fälle top wird, aber ich versteh die verfrühte Enttäuschung nicht.

Zum meckern bleibt genug Zeit wenn er dann da ist und sucked bis zum nächsten Balance Patch mit dem er dann OP wird :v:


PS:
Hab die Woche Final Round XX nachgeholt. Ich liebe Xians Spielweise :banderas: Fands schon krass seinem Fang zuzusehen, jetzt wo er Ibuki spielt und nicht mehr Lowtier ist der echt eine Granate. Übelste Mixups und Mindgames. Schade dass ich zu blöd für Ibuki und Fang bim xP
 
Nein eben nicht, wie kommst du auf deine Zahlen? SFIV hatte total 25 Kämpfer und SFV steht jetzt bei 24 (noch nicht releaste nicht eingerechnet). Hatte es noch so im Kopf und hab jetzt extra nochmal nachgesehen. Selbstverständlich rede ich von der Konsolenversion, da SFV nunmal keinen Arcade-Counterpart hat.
wenn man von Vanilla spricht, dann meint man in der Regel die erste Version und das ist nunmal die Arcadeversion, nicht die Konsolenversion und die hatte 6 Charaktere weniger als die Konsolenversion.

aber ich habe mich bei der Konsolenversion verzählt, hatte 22 Kämpfer gezählt, aber es waren da genau so viel wie jetzt bei SFV mit Ed. Mea culpa
Kolin ist zuviel Magie und zuwenig Martial Arts. Ein Sub-Zero für Arme mit blonden Haaren. Da hätte man viel mehr daraus machen können.

FANG hat ein supercooles Konzept, aber das Char-Design ist echt aus der Hölle. Das sag nicht nur ich, sondern auch SF-Pros, die mehr Ahnung von Street Fighter haben als ich (wie schon erwähnt, zabe ich die Alpha und 3 Zeit erst als alter Sack nachgeholt).

Laura, Necalli und mit Abstrichen Rashid sind die besten der neuen Chars. Ich habe ebenfalls gesagt dass SFV das qualitativ bessere Roster hat (bester Dhalsim, Bison, Vega, Ken etc. ever) und eine tollen Mix mit Chars aus allen SF Teilen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es unnötig mit lauwarem Kämpfern verwässert wird. Ist Ed wirklich das höchste der Gefühle?

Laura finde ich vom spielerischen her ziemlich langweilig, da gefällt mir Kolins Kampfstil um einiges mehr.

"lauwarmen Kämpfern"? Was sind für dich lauwarme Kämpfer? Du weißt außerdem nichtmal, wie sich Ed spielt.

Ich denke in der Season 2 kommen erstmal diverse Charaktere aus den SFV Storymodus (Kolin, Ed, Azam, eine Doll und ein komplett unbekannter Charakter) - ich hoffe es kommen irgendwann alle Dolls aus dem Storymodus ins Spiel, weil die recht spaßig von ihren moves aussahen.


Aber für Season 3 sollte es dann doch schon Sakura sein (Sagat kommt vielleicht dann in Season 4, Blanka hoffentlich niemals :v:).

SFV zeigt imho bisher, dass Capcom ein Händchen für Newcomer hat, bisher gibt es keinen Newcomer aus SFV der irgendwie schlecht wäre (okay, Fang gefällt mir persönlich nicht, hat aber trotzdem einen interessanten Kampfstil), davon können sich andere Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden.

PS:
Hab die Woche Final Round XX nachgeholt. Ich liebe Xians Spielweise :banderas: Fands schon krass seinem Fang zuzusehen, jetzt wo er Ibuki spielt und nicht mehr Lowtier ist der echt eine Granate. Übelste Mixups und Mindgames. Schade dass ich zu blöd für Ibuki und Fang bim xP


Ibuki wollte ich mir auch irgendwann mal anschauen, die ist ja scheinbar richtig gut geworden ^^
 
[video=youtube;w48pV68Htrg]https://www.youtube.com/watch?v=w48pV68Htrg[/video]

unfassbar geiles letztes match am ende. solche momente hab ich bei sf V bisher echt vermisst.
sehr geil! bekomme langsam wieder bock auf das game. verdammt :v:
 
und endlich gewinnt Karin mal Turniere :banderas:


Wenn Sakura nächste Season kommt, dann weiß ich gar nicht, ob ich wechseln will :ugly:

btw ein Gaf Leaker, der bisher immer recht hatte, hat angedeutet dass Sagat nächste Season wohl auch kommt. Season 3 ist wohl Veteranen-Time.
 
überlege gerade mir ein gebrauchtes sf5 zu holen. kostet 18 euro oder so ...
hab schon wieder bock bekommen. die neuen outfits von ryu machen mich an
und die thailand stage finde ich auch sehr nice. und ed wird ja vielleicht auch cool.
hmmm .... tekken 7 lasse ich wohl aus zeitgründen aus.

edit: habs mir im psn gezogen für 20 :)
werde den thread also demnächst wieder mit hass und salt comments zumüllen. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
aganim schrieb:
Wie viel TingleMoney hast denn noch für sfV bekommen?
waren 17,50€ für ein sehr gut erhaltenes steelbook. bißchen wenig - das teil hat schon nice ausgesehen im regal. naja, was solls.
*Einen Monat später*
machito schrieb:
überlege gerade mir ein gebrauchtes sf5 zu holen.
...
edit: habs mir im psn gezogen für 20
TR7pkId.png


:rofl3:
Wirklich jetzt? xD
 
Jetzt müsstest du eigentlich auch den ersten season pass haben oder? Möglicherweise auch die Premium Kostüme für die dlc Charakter
 
überlege gerade mir ein gebrauchtes sf5 zu holen. kostet 18 euro oder so ...
hab schon wieder bock bekommen. die neuen outfits von ryu machen mich an
und die thailand stage finde ich auch sehr nice. und ed wird ja vielleicht auch cool.
hmmm .... tekken 7 lasse ich wohl aus zeitgründen aus.

edit: habs mir im psn gezogen für 20 :)
werde den thread also demnächst wieder mit hass und salt comments zumüllen. :banderas:

Street Fighter ist schon faszinierend und das in fast jedem Forum:

die leute waren vom Content enttäuscht und haten dass es kein Morgen gibt, aber ohne SFV geht es dann aber doch nicht und zu anderen Prügelspielen wollen die meistens nur kurzzeitig wechseln :ugly:
 
Zurück
Top Bottom