PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

ich hab immer gerne ziele. wieder in silber reinzukommen war so eins. weniger combos droppen wäre noch so eins. :ugly: ansonsten hab ich heut mal pause eingelegt. ach und auf lvl 30 würd ich gern mit birdie - müsste auch ne trophy geben? bin atm erst lvl 23 :blushed:

horror match ups sind für mich laura, cammy und karin :mad:

Jo, gibt Trophy für Lv. 30 und einen Titel. Combos weniger dropen steht bei mir auch ganz oben und noch einfach das neutralgame, ich hab immer noch viel zu oft keinen Plan wie ich meine Gegner zu Fehlern verleiten kann.
 
fehler provozieren wäre cool. bei mir haperts allein schon daran, fehler zu erkennen. xD die einzige art, wie ich was bestrafen kann, ist durch nen gewhiften srk, gefolgt von einem crush counter meinerseits. xyzzy, der beste birdie, macht ganz viel einfach über st mp into bullhead oder er punisht mit st lk, st lp xx bullhead.
 
fehler provozieren wäre cool. bei mir haperts allein schon daran, fehler zu erkennen. xD die einzige art, wie ich was bestrafen kann, ist durch nen gewhiften srk, gefolgt von einem crush counter meinerseits. xyzzy, der beste birdie, macht ganz viel einfach über st mp into bullhead oder er punisht mit st lk, st lp xx bullhead.

Ich meine damit, dass ich kaum Druck aufbauen kann (obwohl ich mit Ken DEN Druckmacher schlechthin spiele) und somit Gegner zu doofen Jump ins oder dem Raushauen von unüberlegten S-Moves verleiten kann. Gerade in Silber ist das der Schlüssel zum Erfolg.
 
bin mir gar nicht so sicher, ob man ken überhaupt rushdown spielen sollte. guck dir doch mal videos von momochi oder so an und versuch daraus ein paar abfolgen für dein spiel mitzunehmen. würd ja gern mal gegen dich spielen. wie wärs mit heute abend 18:30/19 uhr?
 
bin mir gar nicht so sicher, ob man ken überhaupt rushdown spielen sollte. guck dir doch mal videos von momochi oder so an und versuch daraus ein paar abfolgen für dein spiel mitzunehmen. würd ja gern mal gegen dich spielen. wie wärs mit heute abend 18:30/19 uhr?

Momochi ist jetzt nicht gerade mein Gradmesser:p
Heute frühestens ab 22:00, wenn überhaupt. Die nächsten 2 Wochen hab ich den Stress des Jahres.
 
bin mir gar nicht so sicher, ob man ken überhaupt rushdown spielen sollte. guck dir doch mal videos von momochi oder so an und versuch daraus ein paar abfolgen für dein spiel mitzunehmen. würd ja gern mal gegen dich spielen. wie wärs mit heute abend 18:30/19 uhr?

Ken ist ja eigentlich ein rushdown Charakter. Er ist ja auch mehr offensiv als defensiv.
 
Ken ist ja eigentlich ein rushdown Charakter. Er ist ja auch mehr offensiv als defensiv.

Absolut, darum frage ich mich auch gelegentlich ob er überhaupt das Richtige für mich ist. Ich reagiere viel lieber als selber aktiv zu werden. Andererseits mag ich den Überraschungseffekt von Kens schnellen Vorstössen. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf den Gegner zu renne und einen Wurf lande.
 
Absolut, darum frage ich mich auch gelegentlich ob er überhaupt das Richtige für mich ist. Ich reagiere viel lieber als selber aktiv zu werden. Andererseits mag ich den Überraschungseffekt von Kens schnellen Vorstössen. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf den Gegner zu renne und einen Wurf lande.

naja, gerade beim reagieren kann man auch Ken spielen (flowchart ken :v:).
 
ja das mit ihn klassischerweise eher offensiv spielt, wusste ich. hatte aber auch videos/tutorials von nem typen gesehen, der ken ziemlich defensiv spielt. weiß den namen gerad nicht. bezog sich vielleicht auch nur auf season 1. kein plan, welche änderungen sie ihm nach dem update verpasst haben.

was hast du denn für stress? :mad:
 
ja das mit ihn klassischerweise eher offensiv spielt, wusste ich. hatte aber auch videos/tutorials von nem typen gesehen, der ken ziemlich defensiv spielt. weiß den namen gerad nicht. bezog sich vielleicht auch nur auf season 1. kein plan, welche änderungen sie ihm nach dem update verpasst haben.

was hast du denn für stress? :mad:

klar, mit Ken kann man defensiv spielen, konnte man schon immer. Aber seine Tools liegen eher im offensiven Bereich.



btw
das hier ist für ein paar Leute bestimmt interessant

[video=youtube;3rygJj_81FU]https://www.youtube.com/watch?v=3rygJj_81FU[/video]
[video=youtube;D8XrW1dWqp0]https://www.youtube.com/watch?v=D8XrW1dWqp0[/video]
 
ja das mit ihn klassischerweise eher offensiv spielt, wusste ich. hatte aber auch videos/tutorials von nem typen gesehen, der ken ziemlich defensiv spielt. weiß den namen gerad nicht. bezog sich vielleicht auch nur auf season 1. kein plan, welche änderungen sie ihm nach dem update verpasst haben.

was hast du denn für stress? :mad:

Hab das Video auch gesehen finde aber das dieser Stil mehr zu Ryu passt.
Einfach viel zu tun bei der Arbeit.
 
[video=youtube;CPVDH0yNSgE]https://www.youtube.com/watch?v=CPVDH0yNSgE[/video]

:uglyhammer2:
 
War langweilig :hmm:

Maximillian soll mal wieder vorbeischauen oder halt Combofiend :hmm:

Die eine halbe Episode mit Ryan Hart wäre auch lustiger gewesen wenn sie online gespielt hätten. Mike war halbwegs in Ordnung und Gootecks hatte gar nichts mehr drauf. weil er selbst bestimmt gar nicht mehr zockt.

Die USF4 Episoden rulen immer noch :banderas:
 
nope, allein wegen dem Ende lohnt es sich das anzuschauen :banderas:

Was den genau, fands auch langweilig. Die müssen mal wieder einen "grossen" Namen einladen und den etwas Ranked spielen lassen.
Aktuell haben für mich Videos rund um Low tier .......gooooood;-) den grössten Unterhaltungswert in Sachen SF5. Bin richtig Fan von dem Spinner. In diesem Sinn: GTAB:mad:
 
Habe ich heute Nachmittag auch angeschaut. Gibt mittlerweile einige Pros die ähnlich denken wie Infiltration. Wie seht ihr die Veränderungen so? Ich muss gestehen, dass ich nur wenig direkte Auswirkungen wahr genommen habe, scheint halt auch an den Liga-Sphären zu liegen in denen ich mich befinde. Wakeup DP funktioniert immer noch oft, weil das Timing bei vielen nicht stimmt.
Wenn aber ein Infiltration Nash dropt und jetzt über Rashid nachdenkt muss es, zumindest auf Proniveau, schon einige gravierende Umstellungen gegeben haben.
 
SRKs wurden schon krass generfed, die shoto Leute werden von mir beim wake up mit meaty st.hp + crush counter gepunished.

Also zumindest wenn sie kein Meter für ex shoryu haben.

Infiltration hat aber schon recht. Man hat das Spiel zum Teil casualisiert.
 
Zurück
Top Bottom