PS4/PC Street Fighter V: Arcade Edition - Insert Coin

Alvaro

L09: Professional
Seit
24 Sep 2009
ich weiß dass es (vor allem von ausstenstehenden) ziemlich einfach und "in" ist Capcom bzw SFV zu haten. Aber wo liegt denn jetzt bei optionalen Ads das Problem? (vor allem im Vergleich zur Kino und TV Werbung die man nicht ausschalten kann und man im Kino dann auch noch heftig auf alles draufzahlt)
Ich bin kein Außenstehender, ich habe alle Street Fighter Teile gezockt, seit dem AE Update sogar wieder, zugegeben selten, mit Cody den aktuellen Teil 5. Und ich glaube ich hab CAPCOM dank Monster Hunter World, DmC5, Resi 7 usw. in den letzten Monaten fast über den Klee gelobt.

Das mit dem Kino war kein Vergleich, wo es schlimmer ist.
Es ging darum, dass Werbung (besonders so billige und hässliche Werbung, wie du ja auch sagst) in Unterhaltungsmedien generell Scheiße ist. Und Werbung bleibt selten optional, weil man damit optional kein Geld macht und optional auch keine Awareness generiert ;)

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
PSN
machito
es geht ja auch nicht darum obs optional ist oder nicht, sondern das capcom die kunden testen will.
wenn das anklang findet für die paar mickrigen FM piepen, werbung zuzuschalten und das ganze system schule macht, dann gute nacht.
das ist ja erst der anfang. zu sagen, ach ist ja alles frei wählbar, ist dann doch etwas naiv und kurz gedacht.

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Das mit dem Kino war kein Vergleich, wo es schlimmer ist.
Es ging darum, dass Werbung (besonders so billige und hässliche Werbung, wie du ja auch sagst) in Unterhaltungsmedien generell Scheiße ist. Und Werbung bleibt selten optional, weil man damit optional kein Geld macht und optional auch keine Awareness generiert ;)
ja das sowieso. Du willst gar nicht wissen wie ich abgehen würde, wenn man die Werbung nicht abschalten kann :ugly:

es geht ja auch nicht darum obs optional ist oder nicht, sondern das capcom die kunden testen will.
wenn das anklang findet für die paar mickrigen FM piepen, werbung zuzuschalten und das ganze system schule macht, dann gute nacht.
das ist ja erst der anfang. zu sagen, ach ist ja alles frei wählbar, ist dann doch etwas naiv und kurz gedacht.

natürlich wollen sie die Wasser testen wie weit sie gehen können. Aberdas hat Valve mit Counter Strike auch gemacht, bereits 2007. Denke Capcom weiß schon selber dass sie solche Werbung niemals aufzwingen können, schon gar nicht mit solchen hässlichen Kostümen.

Werbung auf der CPT Stage gab es in SFV allerdings schon immer (wenn auch nur zur CPT und da fanden die Spieler das gut) und passt auch zur Stage imho.

Um mal von den optionalen Ads wegzukommen:
Capcom wird am Wochenende vermutlich so einiges ankündigen. Bin mal gespannt ob es danna uch die Netzwerkverbesserungen gibt, die ja gerüchteweise kommen sollen. (eigentlich braucht SFV ja hauptsächlich den resync, aber laut Gerüchten wird ja auch die aktuelle Version vom MvsCI NEtcode verwendet, welcher recht gut ist - zumindest am PC habe ich damit keine Probleme)

Zuletzt bearbeitet:

machito

Seit
12 März 2006
PSN
machito
ja, wird ja schon vermutet, dass den pros beim capcom cup die ad outfits aufgezwungen werden. da bin ich mal gespannt, ob es echt soweit kommt.
einen besseren netcode brauch ich persönlich gar nicht. finde, dass es eigentlich mittlerweile ganz gut läuft. aber wenn es tatsächlich noch flüssiger laufen sollte, beschwere ich mich auch nicht! :)

Amuro

Seit
13 Jun 2007
ja, wird ja schon vermutet, dass den pros beim capcom cup die ad outfits aufgezwungen werden. da bin ich mal gespannt, ob es echt soweit kommt.
wobei ich beim CC da nichts gegen hätte (passt ja zum eSport irgendwie), wenn, ja WENN die sich bei den Kostümen etwas mehr Mühe gegeben hätten. Ich meine schau dir nur mal Blanka an, da wurde einfach überall ein Sticker draufgeklebt, wo Platz war :ugly:

Ein bisschen kreativität hätte da wunder gewirkt.
einen besseren netcode brauch ich persönlich gar nicht. finde, dass es eigentlich mittlerweile ganz gut läuft. aber wenn es tatsächlich noch flüssiger laufen sollte, beschwere ich mich auch nicht! :)
der desync bei Frameeinbrüche ist die Hölle, vor allem weil es dann bis zum Ende des Matches weiter laggt/teleportet. Normalerweise müsste sich ein Netcode dann wieder resyncen aber das passiert hier nicht :ugly:

Hilft auch nicht, dass das Spiel in manchen Stages auf PS4 die 60fps nicht halten kann, deswegen treten vor allem im crossplay die Teleports gerne mal auf, sofern man nicht auf den Stages ohne Frameeinbruch spielt :ugly:

Reactions: New

Amuro

Seit
13 Jun 2007
jetzt ist auch die einzige Zeit in der KoF online nicht tot ist.

Capcom Cup LCQ: Sakura :banderas:

Punk dürfte sehr Stolz auf ZJZ mit seiner Menat sein.

Amuro

Seit
13 Jun 2007
okay, King of Fighters hat sich anscheinend schon erledigt. Heute kein einziges ranking match gefunden....

und um wieder zu dem lebendigsten Spiel zurück zu kehren: Capcom Cup fängt an

machito

Seit
12 März 2006
PSN
machito
ich find ihn kag(g)e. sorry, der musste sein xD joar, sieht brauchbar aus. schön flashy. meine defensive ist aber zu schlecht für so einen glasscanon char.

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
PSN
CW_justakuma
OK, neue Season ab heute: Geil!
Kann man "Kage" nicht diese doofen Hörner abnehmen und ihn einfach wieder Evil Ryu nennen?

Wieso kein Seasonpass? Gibt es nur die Option ihn (ohne Season) zu kaufen?
Man weiß nichts. Hab ihn trotzdem mit meinen letzten 100k FM gekauft :v:
Es ist nicht klar ob er in dem Season Pass 4 enthalten sein wird oder ob überhaupt ein neuer Season Pass erscheint.
Bin schon enttäuscht das der Season 4 cast nicht enthüllt wurde. Den perfekten Moment haben sie nicht genutzt (+50k views im stream)

machito

Seit
12 März 2006
PSN
machito
aku, erzähl mal ein bißchen. wie sind seine normals? kaum range? hat er aa, ist zb cr hp ein aa? hat er nen cross up? sind die combos recht easy?

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Man weiß nichts. Hab ihn trotzdem mit meinen letzten 100k FM gekauft :v:
Es ist nicht klar ob er in dem Season Pass 4 enthalten sein wird oder ob überhaupt ein neuer Season Pass erscheint.
Bin schon enttäuscht das der Season 4 cast nicht enthüllt wurde. Den perfekten Moment haben sie nicht genutzt (+50k views im stream)
der beste Moment wäre dann Day2 mit 90k :v:

ka was sich Capcom gestern dabei gedacht hat, wollte eigentlich schön abends die Top8 schauen, dafür kam dann ST Exhibition (war aber gut) und dann irgendwelche Nichtskönner von DJs, die dann alle Zuschauer vergrault haben. Warum macht eSport sowas? :ugly:

Neue Balancing Änderungen gefallen mir :banderas:

Denke ien Season Pass wird kommen, aber vermutlich erst am Ende der Season. Bin aber mal gespannt wie die die restlichen charaktere jetzt ankündigen, ob jetzt alle im Januar angekündigt wird, oder ob das Monatsweise passieren wird. Ich werde auf jeden Fall auf den Season Pass warten (wobei wenn Makoto eher erscheint oder gar Maki, dann könnte ich auch schwach werden... ob es dann Rabatte beim SP gibt, wenn man sich Charaktere vorher mit Echtgeld gekauft hat?)

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Denke ien Season Pass wird kommen, aber vermutlich erst am Ende der Season. Bin aber mal gespannt wie die die restlichen charaktere jetzt ankündigen, ob jetzt alle im Januar angekündigt wird, oder ob das Monatsweise passieren wird. Ich werde auf jeden Fall auf den Season Pass warten (wobei wenn Makoto eher erscheint oder gar Maki, dann könnte ich auch schwach werden... ob es dann Rabatte beim SP gibt, wenn man sich Charaktere vorher mit Echtgeld gekauft hat?)
Das ist für mich der springende Punkt: Ich würde ihn sofort kaufen mit Echtgeld, wenn ich sicher wüsste, dass es mir später angerechnet wird bei einem möglichen Pass. Will aber auch nicht FM ausgeben und nachher kommt der Pass, das gibt es nämlich garantiert nicht zurück. Ist mir so schon passiert bei der Guile-Stage ganz am Anfang: Hab sie für 70k FM gekauft und anschliessend den Season 1 Pass wo sie enthalten war, FM war weg. Gut, hier wusste man aber vom Pass, er war schon erhältlich.

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Die Infopolitik ist bescheuert. Keiner weiß, ob es sich jetzt lohnt zu kaufen/FM auszugeben. Der Chara sieht echt cool aus und könnte mich zumindest kurzzeitig wieder reinziehen, aber so ist mir das zu unsicher.

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Das ist für mich der springende Punkt: Ich würde ihn sofort kaufen mit Echtgeld, wenn ich sicher wüsste, dass es mir später angerechnet wird bei einem möglichen Pass. Will aber auch nicht FM ausgeben und nachher kommt der Pass, das gibt es nämlich garantiert nicht zurück. Ist mir so schon passiert bei der Guile-Stage ganz am Anfang: Hab sie für 70k FM gekauft und anschliessend den Season 1 Pass wo sie enthalten war, FM war weg. Gut, hier wusste man aber vom Pass, er war schon erhältlich.
Die Infopolitik ist bescheuert. Keiner weiß, ob es sich jetzt lohnt zu kaufen/FM auszugeben. Der Chara sieht echt cool aus und könnte mich zumindest kurzzeitig wieder reinziehen, aber so ist mir das zu unsicher.
vermutlich versucht Capcom so mehr einzelne CHarakter zu verkaufen, dann kündigt man später den Season Pass an und die Leute die nciht warten konnten, greifen da auch nochmal zu :ugly:

außerdem versuchen sie jetzt erstmal den Spielern das Fight Money aus der Tasche zu ziehen -> kein Season Pass = gibt vielleicht erstmal Fight Money dafür aus und muss später dann mit Echtgeld bezahlen wenn er kein FM mehr hat.

Ich hoffe nur dass der Season Pass nicht bis zum Ende der Season braucht. Und auch dass die restlichen Charaktere vielelicht im Januar gezeigt werden (und wenn es nur als Artwork ist)

aganim

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
Steam
CammyWhiteCat
vermutlich versucht Capcom so mehr einzelne CHarakter zu verkaufen, dann kündigt man später den Season Pass an und die Leute die nciht warten konnten, greifen da auch nochmal zu :ugly:
Genau am besten alle Chars einzeln veröffentlichen und dann bevor der letzte Char erscheint ein Season 4 Pass ankündigen und den letzten Char exklusiv für den Season Pass machen. Instant profit! :v:

machito

Seit
12 März 2006
PSN
machito
hab G schon mit echtgeld kaufen müssen. und das FM das ich durch ihn bekommen hab, hab ich direkt in das Q outfit investiert. jetzt bin ich wieder blank. :ugly: überlege für kage wieder die 6€ zu löhnen. was bleibt mir anderes übrig? FM ist sau mühselig zu bekommen.

aku, danke für deine kage zusammenfassung :v:

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
PSN
CW_justakuma
aku, danke für deine kage zusammenfassung :v:
Hab noch nicht online mit Kage gespielt aber er hat schon ziemlich flashy combos. Einige sind auch ziemlich schwierig also für mich :ugly:

Er hat denke ich wenig health wie Akuma ist also eher ein high risk/reward Character. Sein normaler Fireball ist ein Witz xD Erinnert einen sofort an Dan.
Kage ist halt Evil Ryu und Oni in einem Character. Falls du mit denen in SF4 etwas anfangen konntest solltest du zugreifen.

Ab morgen gibts wohl Kage kostenlos für paar Tage zum testen. Jetzt gib mir ein like :v:

Top Bottom