PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition


was meinst du?
BXtks8m.jpg


:v:
 
Deswegen solltest du Casuals spielen. Dj regst dich viel weniger auf und bist nicht so angespannt wenn es ums nix geht. Auf Teufel komm raus eine Liga erreichen bringt nix. Da wo du jetzt bist eignen sich die Gegner doch gut um in beide Richtungen zu lernen. Von besseren siehst du wies geht, aber gegen diese blöden Masher wirst du am frühesten merken dass du besser geworden bist, sobald du die wegboxt.

Spiel nicht um Punkte. Spiel nicht wie die, lass dich von deren Hektik nicht anstecken. Gerade mit Birdie kannst du relativ ruhig bleiben und sie von weiter weg defensiv ärgern und kommen lassen.
hab gestern abend nach der diskussion hier versucht ruhiger zu spielen und es hat tatsächlich geklappt.
bin relativ problemlos von 1100 punkten auf 1550 gekommen und hab dann ausgemacht.

du hast recht, gerade birdie ist so eine wand, dass man ruhig einfach mal abwarten und ruhig spielen kann.
cr mp ist imo einer der stärksten anti airs des ganzen spiels. da kann man den gegner gut kommen lassen.
bin nun in ultra bronze und werde ab jetzt etwas casual spielen und anschließend versuchen auf die 2000 zu kommen :)

würde gerne auch einfach öfter mal mit euch spielen, um zu trainieren. können wir nicht mal nen festen termin in der woche vereinbaren, wo wir zumindest ne 3er lobby hinbekommen? was haltet ihr davon? ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;hFK6ZbTUcRs]https://www.youtube.com/watch?v=hFK6ZbTUcRs[/video]

kehrst du cw den rücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Machi: Und....bleib endlich mal bei einem Char!!! Du wechselst die einfach viel zu oft durch.

Schon wieder ne Woche rum und neue Missionen? Hach wie die Zeit vergeht. Ich nähere mich jetzt in grossen Schritten der 1 Millionen-FM-Grenze. Es fehlen mir noch 80.000 oder so.:shaded:
 
Cammy hat heut Geburtstag:

jo0kJ1K.png


Frische 43 Jahre
:love3::love3::love3::love3::love2::love2:
 
man kann bullhead in ca linken? krasser shit :ugly:

aber cr lp, st lk war mir neu :)
ja, da hast du dann eine schöne Kombo die du mit leichten Attacken starten und mit CA beenden kannst (neben V-Trigger Kombos gehören CA Kombos ja zu den Dingen, die man definitiv beherrschen muss, selbst wenn es nur eine Variation der ganzen CA Kombos ist)

aber cr.lp und lk into bullhead (bzw lk into bullhead) solltest du definitiv 1-2 Stunden im Training üben, muss man einigermaßen schnell für sein

@Machi: Und....bleib endlich mal bei einem Char!!! Du wechselst die einfach viel zu oft durch.

das finde ich allerdigns nicht so schlimm, so bekommt man einen Einblick was diverse andere Charaktere können. Nur sollte man sich dann mal für einen Charakter, den man lernen will, entscheiden, das stimmt.
 
Linken ist so ein unfreundliches Wort, in SFV kann man nach nem special move ein mashen ohne ende und es funktioniert garantiert :v:
 
ja, da hast du dann eine schöne Kombo die du mit leichten Attacken starten und mit CA beenden kannst (neben V-Trigger Kombos gehören CA Kombos ja zu den Dingen, die man definitiv beherrschen muss, selbst wenn es nur eine Variation der ganzen CA Kombos ist)

aber cr.lp und lk into bullhead (bzw lk into bullhead) solltest du definitiv 1-2 Stunden im Training üben, muss man einigermaßen schnell für sein
meistens hab ich gar keine volle CA bar, weil ich vorher öfters mal ex moves raushaue. ist alles eine frage der ressourcen. bisher die einzige art für mich einen CA zu landen ist durch crush counter, bullhead, CA. dafür muss dann aber auch alles passen. also die möglichkeit nen crush counter zu landen, bullhead ist dann kein problem, aber mir muss in dem moment dann natürlich auch bewusst sein, dass ich nen vollen CA meter habe. alles etwas viel für mich :ugly:

@ aku: mashen ohne ende klingt etwas einfach. für mich persönlich ist folgendes super schwer:
ich lande nen cross up mit birdie, kloppe dann auf st mp und ne millisekunde später gebe ich den mp bullhead ein.
der bullhead muss nach dem st mp recht flott eingegeben werden. das heisst, das mir kaum zeit bleibt zu checken,
ob der cross up getroffen hat, der st mp sitzt und schon kommt der bullhead raus. das läuft bei mir automatisch ab, ich schaffe es gar nicht in der kürze der zeit zu gucken, ob alles getroffen hat, sprich, ich führ die combo auch bis zum ende aus, selbst wenn der gegner blockt. das ist so eine der vielen baustellen, die ich habe.
 
Na ob dein cross up getroffen hat erkennst du ja daran das dein st.XY move den Gegner trifft oder nicht. Wenn du den cross up viel zu hoch triffst, dann sollte dein st.XY aber eigentlich auch nicht treffen, da du zuviel Zeit benötigst um zu landen. Cross ups so tief wie möglich landen.
 
Zurück
Top Bottom