PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

die punktewertungen in der rangliste, ne ..... muss man nicht verstehen. ich gewinne mehr als das ich verliere und komm 0,0 von der stelle, was die punkte angeht. das gibs nich - birdie ist mein bestes pferd im stall und ich komm nicht mehr über 1500 punkte. da fuq ey!

ryu ist so hochgebufft das gibts gar nicht. krass was er alles canceln kann neuerdings. :rolleyes:

Ist halt die Frage gegen wen du verlierst? Wenn du als Supibronzler gegen Rookies verlierst dann tut das richtig weh. Sonst solltest du eigentlich aufsteigen bei mehr Siegen als Niederlagen. Ich sagte dir ja damals du sollst Casuals spielen als du noch in der Silberliga warst. Ich weiss schon warum ich das mache. So langsam (seeeeehr langsam) gewöhne ich mich an das Niveau von Silber und super Silber aber ich muss jetzt einfach dranbleiben und nicht wieder für Wochen was anderes zocken.
 
hab gerad so ne hasskappe. sorry. kein bock auf casual, ich will erstmal wieder in silber rein. spiele als lvl 21 birdie mit 1300 punkten ständig gegen lvl 46 ryus mit 2900 punkten. wtf ey. dat matchmaking.

ich lad das heut abend mal hoch. grausam schlecht, ohne scheiß. nicht erschrecken. brauche tipps. :(
gegen einen so billigen ken verloren. die machen immer das gleiche und dieser f*** dp schlägt ALLES. die kens machen immer das gleiche: tatsu über den halben bildschirm, landen vor einem und machen entweder throw oder dp oder ne combo mit cr mp als starter. und man kann nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerad so ne hasskappe. sorry. kein bock auf casual, ich will erstmal wieder in silber rein. spiele als lvl 21 birdie mit 1300 punkten ständig gegen lvl 46 ryus mit 2900 punkten. wtf ey. dat matchmaking.

ich lad das heut abend mal hoch. grausam schlecht, ohne scheiß. nicht erschrecken. brauche tipps. :(
gegen einen so billigen ken verloren. die machen immer das gleiche und dieser f*** dp schlägt ALLES.

Du meinst wahrscheinlich den V-Trigger Hk. Tatsu oder:p Was soll ich sagen? Wenn die Leute immer darauf reinfallen und am anderen Ende des Bildschirms Feuerbälle spammen während ich im V-Trigger bin, ja dann kommt ein Ken geflogen und hängt auch gleich noch den EX-DP dran...oder den CA :lol:
Gibt zwei Hilfsmittel: 1. Blocken und dann lp mashen (bei -2 gewinnst du immer wenn er danach Knöpfe drückt) oder einfach neutraljump gefolgt von Kick in der Luft.
 
ich lad das heut abend mal hoch. grausam schlecht, ohne scheiß. nicht erschrecken. brauche tipps. :(
gegen einen so billigen ken verloren. die machen immer das gleiche und dieser f*** dp schlägt ALLES. die kens machen immer das gleiche: tatsu über den halben bildschirm, landen vor einem und machen entweder throw oder dp oder ne combo mit cr mp als starter. und man kann nix machen.

In Situationen wo man gleichzeitig auf dem Boden landet baite ich ständig shoryus bzw warte halt einen kurzen Moment ab ob da was kommt. Solltest halt auch mal so etwas versuchen. Mit Birdie würde ich dann meistens nen command grab raushauen falls kein random shoryu kommt, aber zeig erstmal das Video.

Der Tipp von Salidu mit dem Blocken ist aber immer richtig :aehja:
 
bin mal auf das video gespannt.
Ich sage vorher: unsichere und permanente jump ins, no blocking game, keine baits, keine footsies, keine gegner analyse uvm also typisches bronze gameplay :v:

mal schauen was stimmt :ugly:

auf jeden Fall sollte man schon wissen, welche Attacken safe und unsafe sind, nicht immer auf Teufel komm raus Knöpfchen drücken und auch mal etwas ruhiger sein "PATIENCE".
 
Die Unsafe Sachen wie jetzt Kens Tatsu sind aber auch relativ schwer zum Vorhersehen und gelegentlich erwischt es mich auch immer noch. Gegen Alex verliere ich ständig wegen seines blöden (mega schnellen und hart zu punishenden) Stampfers, sowas würde ein erfahrener Spieler niemals zulassen. Bereits gegen die meisten Silberspieler funktioniert der Tatsutrick nicht mehr, die mashen alle lp und ich kann nichts mehr machen ausser selber blocken. Oft teste ich die Reaktion aus und wenn der rein fällt, dann mache ich das solange, bis er es gecheckt hat oder ich gewonnen:lol: ...und natürlich kommt beim zweiten Mal kein DP mehr sondern ein Wurf, denn diesmal wird er blocken:p
 
Die Unsafe Sachen wie jetzt Kens Tatsu sind aber auch relativ schwer zum Vorhersehen und gelegentlich erwischt es mich auch immer noch. Gegen Alex verliere ich ständig wegen seines blöden (mega schnellen und hart zu punishenden) Stampfers, sowas würde ein erfahrener Spieler niemals zulassen. Bereits gegen die meisten Silberspieler funktioniert der Tatsutrick nicht mehr, die mashen alle lp und ich kann nichts mehr machen ausser selber blocken.
ja, einfach nur Attacken spammen funktioniert vielleicht in Bronze, aber spätestens in den höheren Silber Rängen nicht mehr (naja, zumindest bei den meisten :ugly:). Und wenn man öfter gegen die gleichen Spieler spielt die eh immer nur die eine "Taktik" anwenden dann ist das quasi ein free win :v:

Oft teste ich die Reaktion aus und wenn der rein fällt, dann mache ich das solange, bis er es gecheckt hat oder ich gewonnen:lol: ...und natürlich kommt beim zweiten Mal kein DP mehr sondern ein Wurf, denn diesmal wird er blocken:p

bei Karin sieht das so aus: st.lk -> wurf. st.lk -> wurf. st.lk -> cr.hp into crush counter (weil gegner jetzt wirft) -> dash-> tenko -> ca cross under fake cross under etc. :v:

[video=youtube;ZSfRqVNdUwQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZSfRqVNdUwQ[/video]

frame traps ftw :banderas:
 
lade gerade hoch, dauert noch 45 min. sind zwei kämpfe. der 1. gegen diesen ken halodri. der kampf ist grausam zum anschauen, warne schon mal. ich treffe immer die falschen entscheidungen in dem fight und nicht wundern: diese rumgehopse mit lk ist ein verzweifelter versuch von mir seinen hk tatsu zu schlagen. das neutral jump + kick gewinnt, wusste ich zu dem zeitpunkt nicht :nix:

ganz bitter ist diese corner scheiße, wo er einfach immer nur jp hk macht und ich dagegen kein mittel finde. gebe zu: da seh ich richtig armsehlig aus :( stay tuned.
 
so hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4LfWGQMy0kE

was soll ich denn in runde 1 bitte machen in der ecke? cr mp?
gott, ist das grausam. :sorry:

erstmal allgemein: du springst mit Birdie zu viel. Versuch einfach mal ein paar Runden mit so wenig Sprüngen wie möglich auszukommen, erst recht als Birdie.

Und in der Ecke triffst du den Ken 3 mal (!) mit Schlag, da hättest du doch so viel draus machen können (crmp into xx), das war 3 mal ein hit confirm quasi :ugly:
edit: in der nächsten Runde triffst du ihn 4 mal damit, das hätte so viel Damage sein können :ugly:

Ansonsten wenn Ken dich in der Ecke mit den Jump HK belästigst kannst du doch einfach mit ex attacken da raus gehen, oder nicht?

und nicht nur Kette nach oben und warten bis Ken da rein springt. Du musst Ken schon einen Grund geben dass er da reinspringt. Also einfach mal Banane und Dose werfen und warten was passiert und nciht random Kette nach oben.

ich sehe auch einige unsafe Sachen die du machst

der Ken macht anscheinend viel Random SRK und hat da keine Idee hinter, bei diesen Ken wäre eine defensive Spielweise gold gewesen.

in der dritten Runde hättest du als Ken den Hadoken geworfen hat, einfach mal den Kettensprung machen können.


würde dir auch raten, dass du mindestens einen V-Trigger Kombo lernst, gerade mit Birdie.

ansonsten: gott, liebe ich die Stage :banderas:


zum Ryu Kampf. Naja, da liegt es imho wieder hauptsächlich an den Sprüngen und dass du kaum Kombos raushaust. Hast ja sogar versuchst Kette und Dose zu machen, sogar Anti Airs. Aber generell erscheint es mir, dass du da viel zu ungeduldig bist und einfach nur "schnell" was raushauen willst (ist bei deinen Gegnern aber genau so :ugly:)
 
erstmal allgemein: du springst mit Birdie zu viel. Versuch einfach mal ein paar Runden mit so wenig Sprüngen wie möglich auszukommen, erst recht als Birdie.

Und in der Ecke triffst du den Ken 3 mal (!) mit Schlag, da hättest du doch so viel draus machen können (crmp into xx), das war 3 mal ein hit confirm quasi :ugly:
edit: in der nächsten Runde triffst du ihn 4 mal damit, das hätte so viel Damage sein können :ugly:

Ansonsten wenn Ken dich in der Ecke mit den Jump HK belästigst kannst du doch einfach mit ex attacken da raus gehen, oder nicht?

und nicht nur Kette nach oben und warten bis Ken da rein springt. Du musst Ken schon einen Grund geben dass er da reinspringt. Also einfach mal Banane und Dose werfen und warten was passiert und nciht random Kette nach oben.

ich sehe auch einige unsafe Sachen die du machst

der Ken macht anscheinend viel Random SRK und hat da keine Idee hinter, bei diesen Ken wäre eine defensive Spielweise gold gewesen.

in der dritten Runde hättest du als Ken den Hadoken geworfen hat, einfach mal den Kettensprung machen können.


würde dir auch raten, dass du mindestens einen V-Trigger Kombo lernst, gerade mit Birdie.

ansonsten: gott, liebe ich die Stage :banderas:


zum Ryu Kampf. Naja, da liegt es imho wieder hauptsächlich an den Sprüngen und dass du kaum Kombos raushaust. Hast ja sogar versuchst Kette und Dose zu machen, sogar Anti Airs. Aber generell erscheint es mir, dass du da viel zu ungeduldig bist und einfach nur "schnell" was raushauen willst (ist bei deinen Gegnern aber genau so :ugly:)
was heisst, ich treffe ihn "mit schlag"? ich spamme cr lp, ja. weiß gar nicht, ob ich das in lp headbutt canceln könnte?
selbst wenn das theoretisch ginge, würde ich das im eifer des gefechts nicht hinbekommen, da ich gefühlt viel zu großem druck ausgesetzt war. traurig, aber wahr. wenn es cr mp gewesen wäre, hätte ich nen headbutt hinterhergesetzt. das kriege ich wohl hin. aber wie gesagt nicht nach lp oder lk buttons.

mit ex headbutt aus der ecke? ok, ja das würde gehen.

v-trigger combos sind mir auch noch zu kompliziert. und mit bullhorn arbeite ich noch gar nicht,
weil mich die eingabe überfordert.
 
so hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4LfWGQMy0kE

was soll ich denn in runde 1 bitte machen in der ecke? cr mp?
gott, ist das grausam. :sorry:

Gut, der Typ ist der Obermasher und ich muss gestehen, dass mir im Eifer des Gefechts auch schon die Ideen gegen solche Typen ausgegangen sind. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hier hätte schon gereicht, nach jedem Angriff mit Tatsu von ihm einfach zu blocken. Weil er einfach immer einen DP rausmasht nach einfach allem! Dann bekommst du nach seinem gescheiterten DP einen C. Counter. Den hattest du auch gelegentlich, danach darf man halt die Combo nicht versauen.
 
Gut, der Typ ist der Obermasher und ich muss gestehen, dass mir im Eifer des Gefechts auch schon die Ideen gegen solche Typen ausgegangen sind. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hier hätte schon gereicht, nach jedem Angriff mit Tatsu von ihm einfach zu blocken. Weil er einfach immer einen DP rausmasht nach einfach allem! Dann bekommst du nach seinem gescheiterten DP einen C. Counter. Den hattest du auch gelegentlich, danach darf man halt die Combo nicht versauen.
naja, er hat schon auch mal geworfen oder nen cr mp gemacht nach dem tatsu. :neutral: so easy vorhersehbar war es für mich nicht. vielleicht beim nächsten mal am besten tief blocken und bereit für throw tech sein. dieses gehopse in der ecke hat mich auch so wahnsinnig überfordert. krass. kann mir das video kaum angucken.

nach crush counter mache ich meist "nur" hp headbutt, das macht mir genug schaden. muss da keine komplizierteren sachen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, er hat schon auch mal geworfen oder nen cr mp gemacht nach dem tatsu. :neutral: so easy vorhersehbar war es für mich nicht. vielleicht beim nächsten mal am besten tief blocken und bereit für throw tech sein. dieses gehopse in der ecke hat mich auch so wahnsinnig überfordert. krass. kann mir das video kaum angucken.

Ich würde noch viel früher ansetzen. Er hat sich jedes Mal vor dem Tatsu sehr vorhersehbar zurückgezogen und dann gleich darauf den Bildschirmtatsu losgelassen. So ein Neutraljump bewirkt Wunder.
 
was heisst, ich treffe ihn "mit schlag"? ich spamme cr lp, ja. weiß gar nicht, ob ich das in lp headbutt canceln könnte?
https://www.eventhubs.com/moves/sf5/birdie/

da findest du weiter unten in den Kommentaren viele Möglichkeiten, was du aus lp machen kannst. In lp Bullhead geht das z.B., genau so wie Ex Bullhorn
selbst wenn das theoretisch ginge, würde ich das im eifer des gefechts nicht hinbekommen, da ich gefühlt viel zu großem druck ausgesetzt war. traurig, aber wahr. wenn es cr mp gewesen wäre, hätte ich nen headbutt hinterhergesetzt. das kriege ich wohl hin. aber wie gesagt nicht nach lp oder lk buttons.
ich sag ja, du bist viel zu verkrampft und willst einfach nur schnell moves raushauen, so gewinnt man nicht. Irgendwie musst du dich dazu zu bringen, dass du auch mal ein paar Gänge runterschaltest im Spiel. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Aber gut, da du ja noch in bronze bist, kannst du die Kombos ja auch erstmal ignorieren und an den Basics schrauben (bzw sollte man sowieso zuerst die Basisattacken lernen, wenn du weißt welchen Schlag oder welchen Sprung du bei welcher gegnerischen Attacke anwenden kannst oder was die ideale entfernung zum Gegner ist, dann kannst du mit Kombos anfangen). Kannst ja spaßeshalber mal versuchen einen Gegner ohne Kombos sondern nur mit gezielten Schlägen zu besiegen. Vielleicht hilt das auch den Druck ein wenig zu reduzieren.
v-trigger combos sind mir auch noch zu kompliziert. und mit bullhorn arbeite ich noch gar nicht,
weil mich die eingabe überfordert.

kannst dir die im Training trotzdem anschauen (bzw musst du das später definitiv machen, nachdem du die basics drauf hast)
ein einfacher V-Trigger Kombo bei Birdie wäre ja geduckter schlag -> V Trigger -> lp bullhead
 
-Ich hab gut 4 crush counter sweeps von dem Typen gesehen. Du solltest öfters geduckt blocken.
-V-Trigger nicht einfach so aktivieren, wenigstens nach nem random cr.hk könntest du den aktivieren, damits halt safe wird.
-cr.mp als anti-air hab ich glaub ich nicht einmal gesehen.
-nicht rumspringen wenn du von Ken nen Tatsu erwartest
-cr.lp mashen bringt nichts
-versuch mal cr.hp xx Kette (könntest du nach nem gemashten shoryu raushauen)
-V-Trigger Combos sind wichtig
-V-Reversal einsetzen falls du in der Klemme bist
-Griffe techen

Mehr fällt mir grad nichts ein.
 
okay puuh. danke schon mal, jungs :) würde einfach so gerne besser werden. ihr habt mit jedem einzelnen punkt recht. amuro hat aber wohl den nagel auf den kopf getroffen mit "verkrampft"er spielweise. bin nach meinen sf sessions immer völlig alle und habe jedes mal irre kopfschmerzen danach, weil es mich so unglaublich stresst.

@ amuro: cr lp xx lp headbutt linkt meines wissens nicht. was geht ist zb st lk, st lp xx lp butthead

danke für den link!

@ aku: cr lp ist wie gesagt so ein verlegenheitsding von mir und damit komm ich super oft auch gut durch, um den druck des gegners etwas runterzuschrauben.

und dann mach ich sowas wie gegen den 3000er balrog hier:
[video=youtube;bB5BNeouISE]https://www.youtube.com/watch?v=bB5BNeouISE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen solltest du Casuals spielen. Dj regst dich viel weniger auf und bist nicht so angespannt wenn es ums nix geht. Auf Teufel komm raus eine Liga erreichen bringt nix. Da wo du jetzt bist eignen sich die Gegner doch gut um in beide Richtungen zu lernen. Von besseren siehst du wies geht, aber gegen diese blöden Masher wirst du am frühesten merken dass du besser geworden bist, sobald du die wegboxt.

Spiel nicht um Punkte. Spiel nicht wie die, lass dich von deren Hektik nicht anstecken. Gerade mit Birdie kannst du relativ ruhig bleiben und sie von weiter weg defensiv ärgern und kommen lassen.
 
Zurück
Top Bottom