PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Wie mir die Serverwartung gerade die 90min Spielzeit die ich heute hätte haben können kaputt macht xD

was viele anscheinend nicht wissen: man kann nach akumas mk tatsu noch nen hp dp und nen ex dp comboen.
mir passiert es nämlich oft, das mir nach st mk, der mk tatsu rauskommt, anstatt der lk tatsu.

Geht zwar, aber mit LK Tatsu ist es trotzdem besser. Ist also eher eine Notlösung wenn man sich vorher verdrück hat. Ansonsten kann man auch LK Tatsu in HK Tatsu kombinieren. Macht zwar weniger Schaden aber sieht geil aus zur Abwechslung zwischendurch.

Ich find Akuma mega geil und werd ihn mir auf jeden Fall näher angucken :banderas:
 
Aber nach dem mk tatsu bekommst du vom hp dp nur noch einen Treffer statt drei oder? Ich bekam es gestern bei meiner ersten Anspielsession nicht hin, dass der hp dp mehr als einen Treffer landet und darum fand ich die Combo lk tatsu gefolgt von hp dp effektiver weil mehr Schaden.

Geht zwar, aber mit LK Tatsu ist es trotzdem besser. Ist also eher eine Notlösung wenn man sich vorher verdrück hat. Ansonsten kann man auch LK Tatsu in HK Tatsu kombinieren. Macht zwar weniger Schaden aber sieht geil aus zur Abwechslung zwischendurch.
jap, ist ne notlösung, falls man sich verklickt hat und jo, der anschließende dp trifft nur einfach statt dreifach. ich hatte nur halt schon öfters bei zb tokido gesehen, dass er nach dem mk tatsu nichts mehr raushaut, weil er es offenbar nicht wusste. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
#SFV hotfix server maintenance is complete. The ragequit system has been reset, giving everybody a fresh start. Thank you for your patience.
:kruemel:


bei Steam übrigens gerade SFV+S1+2 für 47€
 
[video=youtube;Ngpc6mQIw8Y]https://www.youtube.com/watch?v=Ngpc6mQIw8Y[/video]

Aganim am cri :v:

@5k Challenge

Brasil Stage, rechte Seite den Gegner mit cr.HK spammen bis der Vogel am Fruchtstand die Frucht klauen kann. Easy Money
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute und vorgestern nen lustigen bug: hab für wins in ranked keine punkte bekommen. nur bei niederlagen gingen die punkte runter. dazu flieg ich ständig von den verkackten servern. wasn da los ey.
 
Akuma Trial 7: Gibt es da einen Trick wie die air Feuerbälle am Ende der Combo rechtzeitig treffen? Ich bekomme das einfach nicht hin.

Sofort nach dem Springen die Eingaben für die Feuerbälle machen (Bruchteil einer Sekunde), sonst springt man zu hoch und die Feuerbälle kommen dann zwar, treffen aber nicht mehr. Bin auch an dieser Stelle fast am verzweifeln gewesen bis ich es mit Glück irgendwie schaffte. Springen und dann brutal schnell QCF+Punch eingeben. Für den anschliessenden DP hat man vergleichsweise genug Zeit und klappt problemlos.

Weiss nicht wie ich es sonst besser erklären soll. Ich spiele mit dem Pad. Wie gesagt auch Glück dahinter.
 
Sofort nach dem Springen die Eingaben für die Feuerbälle machen (Bruchteil einer Sekunde), sonst springt man zu hoch und die Feuerbälle kommen dann zwar, treffen aber nicht mehr. Bin auch an dieser Stelle fast am verzweifeln gewesen bis ich es mit Glück irgendwie schaffte. Springen und dann brutal schnell QCF+Punch eingeben. Für den anschliessenden DP hat man vergleichsweise genug Zeit und klappt problemlos.

Weiss nicht wie ich es sonst besser erklären soll. Ich spiele mit dem Pad. Wie gesagt auch Glück dahinter.

Habs gestern nach gefühlt einer Stunde dann doch geschafft und hab somit alle Trials mit Akuma gepackt. War genau wie du sagst, ich habe für die Eingabe letztlich eine Kreisbewegung gemacht welche rechts oben (mit dem Vorwärtssprung) gestartet ist. Hab dann die einzelnen Teile geübt und mit viel Glück alles zusammen bekommen.
 
Bei mir dauert das mit der Spielersuche grad viel zu lang und da ich den Season Pass noch nicht gekauft habe, habe ich sowieso keine richtige Lust im Moment online bzw mit Akuma zu spielen :hmm:

[video=youtube;Q6XaYuJDqfE]https://www.youtube.com/watch?v=Q6XaYuJDqfE[/video]

Btw könnt ihr geblockte sweeps (cr.hk) mit raging demon punishen
 
Hab voll Bock wieder auf ein Fighting-game. Bei Street Fighter zuschlagen oder auf Tekken warten? Wird sich jemand von euch Tekken 7 kaufen?
 
Hab voll Bock wieder auf ein Fighting-game. Bei Street Fighter zuschlagen oder auf Tekken warten? Wird sich jemand von euch Tekken 7 kaufen?
Kommt drauf an welches dir besser gefällt...
Ausserdem gibts noch King of Fighters, das Spiel könnte man auch in Erwägung ziehen.^^ :aehja:
 
Hab voll Bock wieder auf ein Fighting-game. Bei Street Fighter zuschlagen oder auf Tekken warten? Wird sich jemand von euch Tekken 7 kaufen?
SF jetzt und Tekken später. Bei Tekken muss man eh erstmal hoffen dass die Konsolenversion gut läuft und kein all zu großes grafisches downgrade ist,

Ausserdem gibts noch King of Fighters, das Spiel könnte man auch in Erwägung ziehen.^^ :aehja:

ist das online nicht schon tot? :ugly:
 
Bei mir dauert das mit der Spielersuche grad viel zu lang und da ich den Season Pass noch nicht gekauft habe, habe ich sowieso keine richtige Lust im Moment online bzw mit Akuma zu spielen :hmm:

[video=youtube;Q6XaYuJDqfE]https://www.youtube.com/watch?v=Q6XaYuJDqfE[/video]

Btw könnt ihr geblockte sweeps (cr.hk) mit raging demon punishen

Akuma ist ohne Witz der geilste :banderas:

Der neue Chara ist auch ganz nett :)

:v:

@Miku:
Kommt halt echt drauf an was du von dem Genre möchtest... Sind beide doch recht unterschiedlich. SFV würde ich aktuell leider niemandem empfehlen der nur rumblödeln will. Aber um vom Anfängerlevel zumindest auf Fortgeschrittener zu kommen, dazu macht es echt Spaß, wenn man denn Spaß am trainieren, verstehen, lernen und besser werden hat.
Tekken kann man ähnlich spielen, hat mich in dem Maße aber nie so interessiert. Da reicht es mir wenn ich einen Chara verstehe und einen gleichwertigen Gegner finde. Und es ist deutlich leichter mit verschiedenen Charas rum zu spielen, obwohl es deutlich mehr Combos gibt die man lernen könnte. Bei Tekken können auch unter Anfängern häufiger lustige Momente entstehen. SF macht mir persönlich aber so keinen Spaß, sondern nur "ernst".

Ich kaufe Tekken seit jeher also hol ich mir auch 7 definitiv^^
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, tekken sah auf konsolen immer schon grauenhaft aus :uglylol:

die Videos die bisher von der Tekken Konsolenversion gibt, sahen um einiges schlechter als die Arcadeversion aus und lief auch schlechter als diese (und auch die Arcadeversion hat noch einige lustige Fehler) :ugly:

Bin mal gespannt, ob es bei Tekken auch Cross Platform Multiplayer geben wird, aber da glaube ich leider nicht dran :(




Akuma Trials durch. Letzte Trial war schon schwerer, saß ich ne gute halbe Stunde dran.
 
Zurück
Top Bottom