PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Vskill ist nicht safe on block, genau wie die Elbow Attacke die zum Wurf führt, einfach mit lp, tatsu oder so punishen

gut, so bruache ich nicht mehr nachschauen ^^


gestern bei WSO wurde Akuma gezeigt

[video=youtube;jF3-b5P-5Qg]https://www.youtube.com/watch?v=jF3-b5P-5Qg[/video]
[video=youtube;riecvf0lTpA]https://www.youtube.com/watch?v=riecvf0lTpA[/video]

ich glaube Akuma schaue ich mir definitiv mal an, Character Pass incoming ^^
 
Capcom die Trottel haben auf steamdb ein neues depot hochgeladen und nicht mit Passwort geschützt, sind ein paar DInge drin, die ich mir schon lange gewünscht habe


20161215061929_1gzsre.jpg

20161215062337_1shs2g.jpg


:awesome:

20161215061948_1kpsed.jpg


und für PC
20161215063704_1aysp8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte am 20.12 erscheinen

Anti air jabs wurden generfed und wake up dp verliert gegen meaty attacks. Ich freue mich so sehr auf Dienstag (womit bestimmt Mittwoch gemeint ist :v: )
 
und jetzt dürft ihr "RIP Green Hand" schreiben :v:

Aber dafür sehen so gut wie alle Änderungen ziemlich gut aus,vor allem die neue Hirtbox vo Necallis jab, git gud Necalli Spieler :banderas:
 
Was sind Anti Air Jabs? Und sind meaty attacks diejenigen, welche (mich) garantiert treffen wenn ich beim Wakeup selber einen Button drücke? Ausser es ist...eben ein DP oder irgendwas EX. Falls ja hast du in wakeup Situationen gar keine andere Wahl mehr als Blocken oder Würfe abwehren oder?

Und was muss ich für die aktuelle 5k Mission machen?
Danke
 
Ein Anti Air ist ein Move der halt Jump ins punisht. Aus irgendeinem Grund sind/waren in SFV Anti Air jabs (also low punches oder bei Chun low kick) ein sehr guter Anti Air, was imo totaler Blödsinn ist, weil man dadurch eigentlich keinen Skill mehr zum Anti Airen braucht. Es sei denn du hast nen Char der keinen Anti Air Low Punch/Kick hat.

Ein Meaty ist ein Move der dich sofort trifft, wenn der wakeup von deinem Char abgeschlossen ist. Wenn du beim wakeup nen Button drückst hat dein Gegner mit dem Meaty dann einen Counter Hit. Die einzige Möglichkeit einen Meaty wegzuhauen ist mit einem Move der Invincible ist z.b. nen DP. Mit dem neuen Update sind aber alle DPs nicht mehr Invincible, abgesehen von der EX Version. Das heißt man muss jetzt EX DP machen und kann keinen normalen DP benutzen... Die viel bessere Möglichkeit ist aber beim wakeup einfach zu blocken!

Übrigens das Leben als Cammy Spieler ist immer dasselbe:
Cammy ist in der 1. Version recht gut, man wünscht sich nen kleinen Mini-Wini-Buff und wäre bis das nächste SF erscheint vollkommen zufrieden und was passiert: Hier nen nerf! Nächstes Update: Noch mehr nerfs! Übernächstes Update: Noch mehr nerfs! Nerfs bis in alle Ewigkeit muahahahaha!!!

Ich kann damit leben, dass Cammys wakeup DPs nicht mehr invincible sind, ich bin nur davon angepisst das Divekicks schon wieder generft werden. Man hat nen Char bei dem der Divekick eine der grundlegenden Dinge ist und macht den Divekick extrem schwer einzusetzen ohne das man bei nem Block jedes mal gepunisht wird und gleichzeitig kommen irgendwelche Gammelchars wie Rufus daher die überhaupt nichtmal nen Divekick haben sollten und der is dann so easy, dass jeder Hans Wurst den einsetzen kann... :shakehead3:

Cammy ist bis in alle Ewigkeit dazu verdammt gegen Nerfs anzukämpfen. The struggle is real! Immerhin krieg ich den stylischen Airthtrow wieder. :happy2:
 
Was ist den an Wakeup DPs so schlimm? Ist extrem riskant. Wir er geblockt bekommst du einen Crush Counter gefolgt von einer verheerenden Combo die dir ein Drittel deiner HP killt. Mir ist schon klar, dass nicht alle Chars einen Move im Angebot haben und beim wakeup auf Blocken oder EX angewiesen sind. Aber dafür haben diese Chars halt andere Sachen nicht wie z.B. command throws oder gute Reichweite oder sonst was. Verstehe ich nicht.

Anti Airs nerfen? Springen die Leute dann nicht noch mehr rum?
 
Was ist den an Wakeup DPs so schlimm?
Gar nichts.

Anti Airs nerfen? Springen die Leute dann nicht noch mehr rum?
Ne das is eher so das Anti Air Lights die Leute sowieso nicht von Jump ins abgehalten haben weil die nur 50dmg machen. Anti Airs dürfen nicht zu einfach sein, gleichzeitig müssen die aber auch vernünftig funktionieren und genug Damage machen, sodass der Gegner es sich 2x überlegt wieder einen Jump in zu versuchen. Und auf AA muss man sich verlassen können wenn man sie richtig macht und sollten nicht irgendwie blöd traden oder sowas. Nur nen Jab machen ist quasi das einfachste was man tun kann in nem FG und wenn das dann noch ein zuverlässigerer Anti Air ist als die als Anti Air vorgesehenen moves dann stimmt das imo nicht...

Wobei SFV jetzt erst recht zu Super Jump In Fighter 5 mutieren könnte wenn AA Jabs und Invincible DPs beide weg sind. :ugly:
 
Dass Antiair Specials (srk) mit irgendwelchen gammeligen normals im Sprung traden habe ich nie verstanden, oft auch so dass man selbst mehr Schaden nimmt als der yolo Springer. Bzw habe ich nie gecheckt welche Moves warum ausgerechnet traden und manchmal dann doch nicht. AA specials sollten da immer siegen imo, dafür sind sie ja da und verhindern ständige jump-ins.

Wie die neue Regelung bei wakeup sich auswirkt muss man sehen. Wakeup SRK mache ich gerne dann wenn man sieht dass der Gegner gerade rein dashed und nicht mehr so schnell blocken kann. Darauf dürfte sich das ja nicht auswirken. Leider wird man dann demnächst auch nicht mehr so leicht wakeup SRK baiten können für leichte Crush Counter. Mal sehen.

Ist das wirklich nur eine Änderung on Wakeup oder generell DPs gegen gewisse Moves? Weil es viele normals und specials gibt die man leicht voraussehen kann und entsprechend die hitboxen verändern sodass man auf die gut mit einem SRK reagieren kann. Wäre blöd wenn der DP da dann jetzt immer verliert.
 
Ich benutze mit Ken c. Hp öfter als Antiair als den DP, einfach darum weil ich für den DP in der Ausführung etwas mehr Zeit benötige und wenn ich fummle leider gelegentlich ein Hadoken raus kommt. In 70% aller Fälle treffe ich, in den anderen 30% beide Spieler oder der Gegner. Trotzdem blocke ich immer noch viele Jump ins, denn auch in der Silberliga srpingen nur noch die wenigsten mit Ankündigung.
Also mir spielt diese Veränderung nicht gerade in die Karten.
 
GGs Devil, du bist der Beste! <3

[video=youtube;l1xMi4faVOU]https://www.youtube.com/watch?v=l1xMi4faVOU[/video]

Rage Quitter und Leute die nie bzw sehr selten mal die Verbindung verlieren, werden besondere Icons neben ihren Namen erhalten.
RQer werden öfter auf RQer treffen. Ist sozusagen jail-system von SFV. Das klingt verdammt gut.

Ansonsten gibts ja haufenweise "leaks" usw. freue mich aber wahnsinnig auf Akuma und S2 Urien :banderas:
 
Wieso? Ist jetzt klar das er keine bekommt oder hast du schon Patch notes gelesen?

PC Version darf schon testen und per Trick die Charaktere spielen. Und sofern die nicht was übersehen haben gibt es kein Green Hand bei Gief (es sei denn das ist eine recht frühe Leakversion und Capcom baut den noch ein)
 
Selber aku <3

PC Version darf schon testen und per Trick die Charaktere spielen. Und sofern die nicht was übersehen haben gibt es kein Green Hand bei Gief (es sei denn das ist eine recht frühe Leakversion und Capcom baut den noch ein)

Gibt es schon eine gute Zusammenfassung zu den Änderungen? Habe vor Tagen nur mal eine recht oberflächliche gefunden.
 
Selber aku <3



Gibt es schon eine gute Zusammenfassung zu den Änderungen? Habe vor Tagen nur mal eine recht oberflächliche gefunden.

aktuell muss man sich alles zusammensuchen, die sind ja alle noch dabei die Änderungen rauszufinden

kurz:
- AA Jabs sind wie gesagt ein Glück nicht mehr so gut wie vorher
- alle dp sind beim startup nicht mehr invincible (außer bei fireballs afaik)
- Mika ist nicht mehr so auto win
- Hitboxen/Hurtboxen etc. wurden geändert
- die Juri Änderungen sollen super sein
- Giefs Lariat ist x mal besser und andere verbesserungen
- Cammy hat ein glück ein paar nerfs bekommen, dafür bekommt sie einen air grab
- Karin bekommt ein Air Target und juggle kombos, änderungen am vskill etc.
generell bekommen viele Charaktere neue Kombomöglichkeiten


hier Gief Ändeurngen im Video
[video=youtube;eCrQaomRwps]https://www.youtube.com/watch?v=eCrQaomRwps[/video]
 
Zurück
Top Bottom