PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

die stage war ja auch crap.
aber gut zu wissen. ich denke, dass season 2 vielleicht im november startet. char 1 also im nov, char 2 im dez. wäre nice!
 
Hallo,

mein "post" soll versuchen, allen Leuten zu helfen, die das selbe Problem wie ich sie hatte,zu beheben.
Ich habe alle paar min ein Abbruch von den Servern gehabt. Fehlercode von 2100d bis zu allen anderen möglichen Fehlercodes, ein Match ist selten zu Stande gekommen. Das war natürlich sehr frustrierend ! habe sehr viel ausprobiert um das Problem zu beheben unter anderem Port-forwarding /Portfreigabe ...also für alle Laien wie mich, was Netzwerk etc angeht ,sollte man mal bevor man versucht... irgendwelche Ports freizuschalten in den router einstellungen nachschauen, ob man eine Dsl stack oder Dsl lite verbindung hatt . Mit dsl lite kann man nicht einfach so Ports freischalten dazu benötigt man eine dsl stack Verbindung.
ipv6-portal.de/glossar/dual-stack.html hie ein link zum thema . Also ende vom Lied nach dieser erkentniss siehe da ich habe eine lite verbindung... also haben alle Port freigaben nicht funktioniert .Ich habe meine Provider angerufen und gebeten mir eine öffentliche ipv4 addresse zu stellen, also auf dsl stack zu wechseln was in meinem Fall nach einer halben stunde auch problemlos geklappt hat. Seitdem habe ich nicht einen einzigen abbruch von den servern muss jetzt einige zeit nachholen was das spielen betrifft :)
ich hoffe doch, das die Leute mit demselben Problem... auch problemlos von ds lite auf stack wechslen können. :bevil:
 
kommen heut neue challenges? aku, gib dann mal wieder durch, was die 5k mission ist. das war immer sehr hilfreich :)
 
kommen heut neue challenges? aku, gib dann mal wieder durch, was die 5k mission ist. das war immer sehr hilfreich :)

Schon wieder Bustling Sidestreet Challenge :v:

Den Gegner in den Bus kicken , funktioniert auch im VS CPU.
Der Rest erklärt sich von selbst und es gibt sogar 2x 5k Challenges :banderas:

10 Ranglisten Matches gewinnen (5k) :angst2:

Werd ich nicht machen :v:
 
10 mal Ranking werde ich auch nicht machen :ugly:

wobei das die Gelegenheit wäre aus Gold rauszukommen :v:
 
Hab grad doch noch 2 ranked matches gespielt und habe sogar gewonnen :aehja:

Da ich aber noch ne 2er win streak von irgendwann hatte muss ich nur noch 6 matches gewinnen :banderas:

edit: Grad wegen Eingabefehlern ein Match gegen Nash verloren :hmm:

Im zweiten Match hat er mega rumgelamed :Fuuu:

Musste mich gaaaaanz vorsichtig dem Penner nähern und nach cr.hp xx V-trigger wusste er nicht auf welcher Seite ich landen werde und konnte ihn dadurch mit st.mp , st.hp xx CA killen :banderas:

Danach einfach abgehauen, Charlie............einfach Abschaum :lol2:

edit2: Hab die ranked Aufgabe jetzt geschafft, die Beschreibung ist glaub ich mal falsch.

10 Runden gewinnen keine 10 Matches.............. :v:

edit3: Beim vorletzten ranked Match hat ein Bison das erste Match gewonnen und als ich das zweite gewonnen habe hat er einfach rage quit gemacht :banderas:

Wie ich über ihn geflucht habe :banderas:
Natürlich hab ich es gespeichert :v:

So sieht ein Tag im ranked match aus, Emotionen überall :dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt ihr das Footage? Nach einem ragequit gibts doch gar keinen Eintrag in die Replayliste, woher man den Kampf für ein Video aufnehmen könnte. Oder macht ihr das anders?
 
Geiles Video Aku:lol:
Wie funktioniert das Ragequit "System" von Capcom eigentlich? Wenn immer noch so viele den Stecker ziehen scheint das nicht alle zu treffen oder? Hiess es nicht mal 1000LP Verlust?

Und dann alles so Superplatinum Typen:blushed: echt peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute wieder ranked gespielt und grad 7 siege hintereinander geschafft. Die letzten drei Monate grösstenteils im casual zu verbringen haben doch etwas gebracht. :D
 
mega gut! sehr professionell gemacht alles!

Thx Machito :aehja:
Naja "professionell" , hatte nach einer halben Stunde keine Lust mehr daran zu fummeln :v:

Share Button der PS4 nehme ich an. Da wird ja automatisch die letzte viertel Stunde immer gespeichert.

Thx Devil :aehja:
Man kann sogar die letzten 60min speichern.

Geiles Video Aku:lol:
Wie funktioniert das Ragequit "System" von Capcom eigentlich? Wenn immer noch so viele den Stecker ziehen scheint das nicht alle zu treffen oder? Hiess es nicht mal 1000LP Verlust?

Und dann alles so Superplatinum Typen:blushed: echt peinlich...

Thx Salidu :aehja:
Das RQ System hab ich auch nicht verstanden. Wenn man "zu oft" einfach den Stecker zieht verliert man wohl 1000LP, aber man bekommt das ja leider nie mit. Eine Mitteilung wäre cool: "Ihr Gegner hat soeben 1000LP verloren" :v:


Thx Quent :aehja:
 
Ich habe mich in Vergangenheit wirklich sehr über street fighter V aufgeregt.

Capcom hat da richtig scheiss gebaut und macht es weiterhin.

das DLC system ist imo immernoch viel zu stark auf geld aus (stages und kostüme die man nur für echtgeld kaufen kann, sauteure charas)

ausserdem finde ich es nicht in ordnung eine größere Demo zu einem Kampfspiel, im vergleich zu MK XL ähnliches releasedate zum Vollpreis zu kaufen die dann nach und nach meinen Speicherplatz zubombt


Das StreetFighter Verkaufs/DLC-Konzept ist imo eine der größten Schweinereien in dieser Generation,

als langjähriger Fan bin ich natürlich besonders betroffen :neutral:
 
Capcom hat dafür ja zum Glück die Quittung bekommen:
Gerade mal 1,4 Mio. verkaufte Einheiten bis September, obwohl bis Ende März schon 2 Mio. erwartet waren. Und von April bis September hat sich SF5 nur 100k mal verkauft... :ugly:

Wird übrigens interessant zu sehen wie die Zukunft von Fighting Games im allgemeinen so werden wird. Ich denke der Fokus wird immer weiter Richtung eSport gehen, vielleicht wird es irgendwann tatsächlich kaum bis keinen Single Player Content mehr geben. Ein F2P System wäre für Fighting Games absolut denkbar, so wie bei LoL zum Beispiel kann dann jeder das Spiel direkt ausprobieren. Dann wird halt nur noch für Chars bezahlt die man spielen will.

Der Witz ist ja das Fighting Games eigentlich der Ursprung der Turnier und Competitive-Szene sind. Aber rein von den Anzahl der Spielern sind andere Spiele viel erfolgreicher. Das liegt wohl auch mit daran, dass man bei Fightern zu 100% auf sich selbst gestellt ist und bei einem Verlust nicht seine Mitspieler die Schuld geben kann und das Fighter sich extrem schlecht selbst erklären und es schwieriger zu erkennen ist, was man eigentlich falsch gemacht hat.
 
Ich habe mich in Vergangenheit wirklich sehr über street fighter V aufgeregt.

Capcom hat da richtig scheiss gebaut und macht es weiterhin.

das DLC system ist imo immernoch viel zu stark auf geld aus (stages und kostüme die man nur für echtgeld kaufen kann, sauteure charas)

ausserdem finde ich es nicht in ordnung eine größere Demo zu einem Kampfspiel, im vergleich zu MK XL ähnliches releasedate zum Vollpreis zu kaufen die dann nach und nach meinen Speicherplatz zubombt


Das StreetFighter Verkaufs/DLC-Konzept ist imo eine der größten Schweinereien in dieser Generation,

als langjähriger Fan bin ich natürlich besonders betroffen :neutral:

weil es vor SFV ja keine Schweinerei war ständig geupgradete Patches zum Vollpreis zu verkaufen? :ugly:

Capcom hat dafür ja zum Glück die Quittung bekommen:
Gerade mal 1,4 Mio. verkaufte Einheiten bis September, obwohl bis Ende März schon 2 Mio. erwartet waren. Und von April bis September hat sich SF5 nur 100k mal verkauft... :ugly:

Wird übrigens interessant zu sehen wie die Zukunft von Fighting Games im allgemeinen so werden wird. Ich denke der Fokus wird immer weiter Richtung eSport gehen, vielleicht wird es irgendwann tatsächlich kaum bis keinen Single Player Content mehr geben. Ein F2P System wäre für Fighting Games absolut denkbar, so wie bei LoL zum Beispiel kann dann jeder das Spiel direkt ausprobieren. Dann wird halt nur noch für Chars bezahlt die man spielen will.

Der Witz ist ja das Fighting Games eigentlich der Ursprung der Turnier und Competitive-Szene sind. Aber rein von den Anzahl der Spielern sind andere Spiele viel erfolgreicher. Das liegt wohl auch mit daran, dass man bei Fightern zu 100% auf sich selbst gestellt ist und bei einem Verlust nicht seine Mitspieler die Schuld geben kann und das Fighter sich extrem schlecht selbst erklären und es schwieriger zu erkennen ist, was man eigentlich falsch gemacht hat.

das Problem ist auch, dass Fighting Games immer noch Nischentitel sind (schaut euch GG, Skullgirls, KoF &co an, die können von SF und MK Zahlen nur träumen), vermutlich genau wegend em was du angesprochen hast. Spieler wollen nie selbst an irgendwas schuld sein, sondern haben es lieber wenn sie dem Team die schuld geben können :ugly:


btw "Quittung" würde ich das so nicht sehen, SFV wurde ja von Sony mitfinanziert, vermutlich macht Capcom allein dank dem Store da noch Gewinn raus bzw war es denen sogar egal wieviel sie zu Beginn verkaufen (deswegen wohl auch die Entscheidung sich zuerst auf die Turnierszene zu konzentrieren), dafür dass SFV nur auf einer Konsolenplattform erschienen ist, finde ich jetzt nicht dass das so schlimm sei.


im Vergleich mit der ersten SF4 Version finde ich SFV bisher klar besser, okay es gibt keine 1 Frame Links, dafür aber auch keine bescheidene Focus Attack und kein Chip death (was ich übrigens sehr geil finde) und mehr Variationen bei den Charakteren. Bin aber gespannt wie die zukünftigen Spielemechaniken in SFV so aussehen werden, Capcom wird die garantiert wie bei USF4 & co erweitern
 
Zurück
Top Bottom