PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

gott wie ich diese block strings hasssse. ich drück die falschen buttons zum falschen zeitpunkt.
ich werde immer schlechter, je mehr ich spiele. ohne scheiß ey. macht kein bock mehr die scheiße.
heute in ranked komplett durchgereicht worden und selbst manche 1000 LP fatzken überrennen mich.
 
gott wie ich diese block strings hasssse. ich drück die falschen buttons zum falschen zeitpunkt.
ich werde immer schlechter, je mehr ich spiele. ohne scheiß ey. macht kein bock mehr die scheiße.
heute in ranked komplett durchgereicht worden und selbst manche 1000 LP fatzken überrennen mich.

Um aus den block strings zu entkommen sollst du ja auch V-Reversal einsetzen. Der Gegner bekommt grey damage und muss halt fürn Moment defensiver spielen.

[video=youtube;Lrun63TB2fU]https://www.youtube.com/watch?v=Lrun63TB2fU[/video]
 
denkste ich krieg das auf die reihe, wenn ich mega unter druck gesetzt werde? natürlich nicht! :blushed:
ich weiß nie was kommt: macht er nen overhead, macht er ne safe blockstring-combo, wirft er mich,
macht er shimmy, macht er nen cross up, macht er nen empty jump. wtf, wie soll man da reagieren können?!

ich bin zu verpeilt für das spiel. ist mir alles zu komplex. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn auch unter Druck? xD
Springt der Gegner drückst du st.lp , das wars

"safe blockstring-combo" , was auch immer das sein soll :v:
Einfach V-Reversal trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn auch unter Druck? xD

ja eben gegen nen rashid, der machen konnte, was er will.
stand die ganze zeit vor mir und hat mich mit jedem schlag getroffen.
wenn ich mal nen special geblockt hab, kam er direkt wieder mit ner
lp scheiße und dann nem wurf und hat selbst meine moves mit den wenigsten
frames gepunisht. ich kam einfach nicht dazwischen.
gegen eine mika eben genau das gleiche.

wenn ich hingegen mit necalli mal druck aufbauen will, geht das fast immer
in die hose. mach ich bei knockdown des gegners nen cross up, blockt er das.
mache ich bei knockdown des gegners nen wurf, fresse ich nen dp oder es gibt tech throw.
mache ich bei knockdown des gegners nen overhead, fresse ich nen dp oder er blockt hoch.
mache ich bei knockdown des gegners nen hp crush counter, fress ich auch nen dp.

es ist zum heulen. st lp schaff ich von der reaktion her doch gar nicht. da ist er längst über mir drüber
und ich fress nen cross up.
 
ja eben gegen nen rashid, der machen konnte, was er will.
stand die ganze zeit vor mir und hat mich mit jedem schlag getroffen.
wenn ich mal nen special geblockt hab, kam er direkt wieder mit ner
lp scheiße und dann nem wurf und hat selbst meine moves mit den wenigsten
frames gepunisht. ich kam einfach nicht dazwischen.
gegen eine mika eben genau das gleiche.

wenn ich hingegen mit necalli mal druck aufbauen will, geht das fast immer
in die hose. mach ich bei knockdown des gegners nen cross up, blockt er das.
mache ich bei knockdown des gegners nen wurf, fresse ich nen dp oder es gibt tech throw.
mache ich bei knockdown des gegners nen overhead, fresse ich nen dp oder er blockt hoch.
mache ich bei knockdown des gegners nen hp crush counter, fress ich auch nen dp.

es ist zum heulen. st lp schaff ich von der reaktion her doch gar nicht. da ist er längst über mir drüber
und ich fress nen cross up.

hört sich so an als ob du das Match up von Rashid noch nicht so gut kennst, keine Sorge, das kommt schon mit der Zeit, dann fällst du auch nicht mehr so oft auf Frametraps rein.


was heißt bei dir denn "Druck aufbauen"? "So lange Knöpfe drücken bis die aufgeben" oder hast du auch frametraps und blockstrings trainiert?

Mein Bot hat heute zwei Missionen "gemeistert":lol:
10 Konter und das Schild zerstören, danke 5300 FM:-D

Und ich staubsauge:kruemel:

"Bot" :uglyhammer2:
 
was heißt bei dir denn "Druck aufbauen"? "So lange Knöpfe drücken bis die aufgeben" oder hast du auch frametraps und blockstrings trainiert?

das ist ne gute frage. druck aufbauen bedeutet in meinem fall und im besten fall, dass der gegner
nicht ahnt, was ich als nächstes mache und gerne auch mal die falsche entscheidung beim wake up trifft.
mindgames klingt immer so hochgestochen. wenn ich das in sfV einigermaßen hinkriege, dann mit necalli.
ob save jump und dann command throw, overhead, wurf, cross up oder einfach mal gar nichts machen ...
das klappt in ansätzen schon, bzw. die variation dessen. so wirklich tödlich bin ich damit aber nicht.
manchmal bin ich im flow, ähnlich wie ich das mal mit guy in sf4 war, aber nur im ansatz. meistens
kann ich da nicht sonderlich schrecken verbreiten.

blockstrings ... keine ahnung äh. besteht bei mir meist nur aus jp hp, hp und dann lk stomp,
was ja afaik auch save sein müsste. oder halt cr mk, lk stomp. oder als reset halt der hk stomp.
oder ich spamme cr mp. wenn davon einer trifft, folgt danach aber kein charge move, weil ich
das meist nicht auf die reihe bekomme.

frametraps ... no idea!! :blushed:
 
das ist ne gute frage. druck aufbauen bedeutet in meinem fall und im besten fall, dass der gegner
nicht ahnt, was ich als nächstes mache und gerne auch mal die falsche entscheidung beim wake up trifft.
mindgames klingt immer so hochgestochen. wenn ich das in sfV einigermaßen hinkriege, dann mit necalli.
ob save jump und dann command throw, overhead, wurf, cross up oder einfach mal gar nichts machen ...
das klappt in ansätzen schon, bzw. die variation dessen. so wirklich tödlich bin ich damit aber nicht.
das hört sich doch schonmal gut an

ähnlich wie ich das mal mit guy in sf4 war, aber nur im ansatz. meistens
kann ich da nicht sonderlich schrecken verbreiten.
schonmal versucht einen anderen Charakter zu nehmen? Ibuki z.B. kann auch extrem flink sein.

Necalli spielt sich ja nicht annähernd so wie Guy, imho haben beide Charakere eine komplett andere Spielweise.

blockstrings ... keine ahnung äh. besteht bei mir meist nur aus jp hp, hp und dann lk stomp,
was ja afaik auch save sein müsste. oder halt cr mk, lk stomp. oder als reset halt der hk stomp.
oder ich spamme cr mp. wenn davon einer trifft, folgt danach aber kein charge move, weil ich
das meist nicht auf die reihe bekomme.
auf jedenfall würde ich auch blockstrings lernen, nicht dass du derjenige bist, der dann einen starken konter frisst, weil du unsafe attacken raushaust :ugly:
frametraps ... no idea!! :blushed:

dann lerne sie, damit kannst du auch relativ viel Schaden anrichten wenn der Gegner drauf reinfällt ^^
Ist doch schön wenn es immer noch so viel Luft nach oben gibt.





Mike Ross ist nicht mehr bei Twitch. RIP Capcom Pro Talk :(
 
schonmal versucht einen anderen Charakter zu nehmen? Ibuki z.B. kann auch extrem flink sein.

Necalli spielt sich ja nicht annähernd so wie Guy, imho haben beide Charakere eine komplett andere Spielweise.


auf jedenfall würde ich auch blockstrings lernen, nicht dass du derjenige bist, der dann einen starken konter frisst, weil du unsafe attacken raushaust :ugly:


dann lerne sie, damit kannst du auch relativ viel Schaden anrichten wenn der Gegner drauf reinfällt ^^
Ist doch schön wenn es immer noch so viel Luft nach oben gibt.
klar, necalli spielt sich völlig anders als als guy. ich meinte auch eher, dass ich mich
mit nec bisher am wohlsten fühle.

ibuki ist mir glaub ich zu pro. ich hatte mal an cammy oder birdie gedacht.
cammy, weil mir der stil vielleicht liegt und birdie einfach, weil keine sau
das match up kennt ;-) momentan hab ich leider eh keine zeit zu zocken. :blushed:
 
Ich hätte Bock Vega zu lernen, der hat so geile Gimmicks und ne gute Reichweite. Ausserdem ist er superschnell. Dafür aber wenig HP, keinen vernünftigen Antiair oder? Ist recht spassig zu spielen.
 
Vega, der hat so geile Gimmicks

otXnMEB.png


machito schrieb:
Cammy ist der perfekte Char um Footsies zu lernen... Eigentlich sogar um alle SF Basics zu lernen, eben weil sie keine Gimmicks hat. Nur hat sie halt wenig HP und Stun.^^
 
guile is schon cool. der hat so geile normals, da brauchst du kaum charge, um den gegner zu zerstören.
glaube ich zumindest ... :v:
 
Dank der neuen 5k Mission (den ersten Kampf in Kens Story beenden) hab ich endlich die Trophy für 1.000.000 FM erhalten :banderas:

#platin
#soon
 
Zurück
Top Bottom