PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

einfacher finde ich mit urien zum start deine aufgeführte combo, nur ohne hp feuerball. geht imo wesentlich einfacher von der hand. mit nem ex charge macht man auch ordentlich dmg.

diesen up/down charge move mit punch check ich nicht so ganz. der hat 0,0 reichweite und wirkt iwie nutzlos.
 
einfacher finde ich mit urien zum start deine aufgeführte combo, nur ohne hp feuerball. geht imo wesentlich einfacher von der hand. mit nem ex charge macht man auch ordentlich dmg.

diesen up/down charge move mit punch check ich nicht so ganz. der hat 0,0 reichweite und wirkt iwie nutzlos.

Gegen duckende Gegner ist es auch ziemlich nutzlos da man nicht getroffen wird, außer beim ex headbutt

Nach dem ex headbutt kannst du nen forward st.mp hinzufügen für nen reset, oder du machst nach dem ex headbutt nen ex dash.
 
@justakuma Fantastisch Platin!!!

Du gewinnst aber sehr gut. Eine Sieg Quote von 70% schaffe ich höchstens mit meinem Main Vega, und das nur in Gold. Mit unbekannten Chars sind es höchstens 10-20%. Soviele Siege mit Urien gegen Ultra Gold Spieler ist einfach mega!!!

Survival Normal habe ich mit allen Charakteren gemacht und mich nicht gross um Combos gekümmert. Jumping HK und cr. HK reichte meistens aus, wenns gefährlich wird auf Footsies achten und nen Special Move einsetzen. Richtig gefährlich ist nur Nr. 30 Bison. Ernsthafter gespielt habe ich erst in den Casuals.

@ Salidu Gratz für die Trials. Uriens letzte ist ein bisschen tricky aber irgendwann gings. Kens letzte war bisher die krasseste von allen!
 
@justakuma Fantastisch Platin!!!

Du gewinnst aber sehr gut. Eine Sieg Quote von 70% schaffe ich höchstens mit meinem Main Vega, und das nur in Gold. Mit unbekannten Chars sind es höchstens 10-20%. Soviele Siege mit Urien gegen Ultra Gold Spieler ist einfach mega!!!

Thx :banderas:

Ich hab platinum rang erreicht und habe immer noch keine 300 ranked matches gewonnen (trophy fehlt mir noch :v: )

Urien macht zwar Spaß aber, wenn ich das fireball game verhaue ist die Runde nach paar Combos gelaufen :hmm:

Mit Mika muss ich meine Verteidigung wegen nem Feuerball nicht aufgeben :hmm:
 
ich versteh folgendes nicht: ich bin nicht besser geworden, jetzt wo ich necs samurai outfit habe :nix: ich bin irgendwie davon ausgegangen :aehja:
 
leute. was soll ich tun? ich seh gegen die meisten silber leute kein land. es ist frustrierend :( rutsche immer wieder direkt aus silber raus. konnte mich nicht einmal festbeißen.
 
das ist so schwer. :blushed:
Spiel halt lame kp :v:

st.lp als anti air benutzen, mit st.hk rumnerven usw
ja, st lp sollte ich mir angewöhnen. hab ich bisher nie genutzt.
ich versuche nur mit dem srk zu arbeiten, ist wohl nen fehler.

st hk ist schon gut, ganz geil ist auch der 3 framer st mk.
den sollte ich auch öfter spammen. die pros spammen das
und wenn es trifft, hauen sie direkt nen cr mp hinterher und
canceln den in den charge move. sowas werde ich aber nie
effektiv im match einsetzen können. ich auch auch immer noch
viel zu oft wake up srk raus, einfach weils so oft klappt. :blushed:

hier mal zwei aktuelle videos.

das 1. gegen einen noob ryu. auch da spiel ich einfach mega
unsafe mit dem charge move gespamme in runde 1. ich wusste aber
halt, dass er das nicht punisht bzw ihm nicht bewusst ist, dass der
move durch feuerbälle geht ...

[video=youtube;hAYi6tR41Xk]https://www.youtube.com/watch?v=hAYi6tR41Xk[/video]

video 2 gegen einen silber fang. immerhin ... :neutral:

[video=youtube;5e3okvAlqbg]https://www.youtube.com/watch?v=5e3okvAlqbg[/video]
 
Du musst mal bisschen "ruhiger" spielen xD

Deine Gegner hatten einfach nichts drauf :v:

Wäre besser wenn du Videos hochlädst wo du verlierst, vllt könnte man dir da mehr helfen.
 
ruhiger, cooler sein ist schon mal ein guter tipp. fühl mich immer völlig gestresst beim sf zocken :nix:

ja du hast recht, ich lad das nächste mal was hoch, wenn ich wieder versagt habe.
 
Das Ziel ist es ja auch nicht special moves zu spammen, sondern diese nur in Combos einzubinden.

Wenn jemand bei deinem wake up neben dir nen neutral jump macht, kannst du ihn locker mit st.lp aus der Luft holen und wenns geht bevor er landet auf die anderen Seite dashen, dann blockt er in die falsche Richtung und du kannst mit st.hp, shoryu oder st.mp, cr.mp, dash attack raushauen.

Bisschen Tricky zeugs verwenden.
 
tricky zeugs. puuuh. ich glaub ich sollte erstmal die basics verinnerlichen. ich muss einfach mehr spielen. gegen unbekannte matchups wie fang, birdie oder rashid seh ich meist total alt aus, weil mir da einfach die erfahrung fehlt.
 
tricky zeugs. puuuh. ich glaub ich sollte erstmal die basics verinnerlichen. ich muss einfach mehr spielen. gegen unbekannte matchups wie fang, birdie oder rashid seh ich meist total alt aus, weil mir da einfach die erfahrung fehlt.

Du hast doch auch wie ich seit Launch SF4 gespielt oder nicht? xD

Basics verinnerlichen dauert keine 24h, V-Reversal/Skill/Trigger und CA, das wars :v:

Naja Seitenwechsel nach anti air oder so ist jetzt auch nicht mega tricky, aber es verschafft dir nen großen Vorteil, weißt ja selbst das man nach 2-3 guten Combos schon KO geht.

Hatte grad 8 Matches oder so, konnte mich größtenteils durchmogeln, aber ich komme immer noch nicht mit Urien klar. Diese dummen Ryus nerven auch ohne Ende :hmm:
 
Du hast doch auch wie ich seit Launch SF4 gespielt oder nicht? xD

Basics verinnerlichen dauert keine 24h, V-Reversal/Skill/Trigger und CA, das wars :v:

Naja Seitenwechsel nach anti air oder so ist jetzt auch nicht mega tricky, aber es verschafft dir nen großen Vorteil, weißt ja selbst das man nach 2-3 guten Combos schon KO geht.
mit basics meinte ich eher die charakter spezifischen dinge wie bnb combos, zuverlässige anti airs, crush counter combos und so nen kram.

und jo, hab sf4 direkt ab launch gezockt. was nicht heisst, dass ich da die basics beherrscht habe :ugly: da bin ich aber trotzdem mit autopilot fei und guy sehr gut gefahren :aehja: gott, wie mir guy fehlt. so ein geiler rushdown char.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Silberliga und habe keine 80 Ranked gewonnen.

@Machito: Mach es doch wie ich und spiele fast ausschliesslich Casuals und zwar dann, wenn du gerade in der Silberliga bist. Dann bekommst du Silber und Supersilberleute und kannst dich an sie gewöhnen statt ständig rauszufliegen und wieder gegen solche Noobs aus deinem ersten Video zu spielen. Ich trainiere immer erst eine Woche oder so nach einer Pause bis ich wieder vereinzelt Ranked spiele und auch nur, wenn ich mich ausgeruht und konzentriert fühle, fast so, als würdest du dich auf Sport vorbereiten oder so. Ich habe jetzt zwar seit über einem Monat kein Ranked gespielt aber meine Siegquote ist dort viel höher seit ich das so mache.
Gestern habe ich fast nur verloren gegen Silber und Supersilberleute, ich wäre längst wieder Superbronze wenn ich Ranked gespielt hätte.
 
Zurück
Top Bottom