PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich den crap eh nicht mehr zocke :kruemel: wenn irgendwann mal geile chars am start sind, bin ich wieder dabei.

Keine gute Einstellung machito :hmm:

Wenigstens ne halbe Stunde am Tag würde schon reichen um besser zu werden.

Ich habe mir auf youtube ne playlist mit Mika set ups/resets etc zusammengestellt und schaue mir den Kram an während ich auf Matches warte bzw versuche ich den Kram selbst im Training Mode anzuwenden.

Wenn du das Spiel jetzt fallen lässt vergisst du noch den ganzen Kram und musst wieder bei 0 anfangen.
 
ach ich hab eh nach jeder pause das gefühl alles vergessen zu haben. jeden tag ne halbe stunde ist zeitlich oft nicht drin und dazu hätte ich auch gar nicht die motivation. glaub ma, ich hab mir den kram zu meinen fav chars auch reingezogen und versucht das umzusetzen. ist auch befriedigend wenns klappt und alles, aber mir fehlen einfach noch coole chars! ryu spielt sich langweilig und nec ist auch nur solala. keine lust/zeit da viel training reinzubuttern. wenn jetzt zb. fei long, guy, sagat, akuma da sind, bin ich wieder dabei.
 
Also die Char-Auswahl ist doch super imo, von Alpha bis IV ist von jedem Teil mindestens ein Fighter dabei, und manche von Ihnen sah man schon seit 15 Jahren in keinem Beat em Up mehr! Klar fehlen Sagat, Akuma oder auch Blanka, aber zumindest mal ein paar von Ihnen werden wir mit Sicherheit zu Gesicht bekommen, immerhin soll die Lifespan von SFV mindestens so lang wie bei IV werden. :)

Aber auch verständlich, wenn der Main nicht dabei ist (oder schlecht umgesetzt) dann frustet es schon. Wäre Vega nicht dabei gewesen und so verdammt gelungen, hätte ich nicht mal ansatzweise so viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Seit F-Zero GX vor 11 Jahren habe ich ein Spiel nicht mehr so intensiv gezockt wie dieses. Dhalsim, Guile, M. Bison, Vega und Ryu sind imo unglaublich gut umgesetzt, und mir persönlich gefällt das V-System hervorragend. Aber eben, ändert nicht an den vielen Bugs, die es immer noch gibt (da spielt man Survival Hard und fliegt mehrere Male raus, auch eine Art seine Zeit zu verschwenden). :mad:

Vielleicht sollten wir uns auf die Daily Challenges nicht zu früh freuen. Schaut man mal ins Charaktermenü sieht man, dass die Aufgaben vermutlich alle nur über Ranked erfüllbar sein werden. Das würd mich schon abtörnen :lol:
 
Naja du hast ja auch schon im Spiel alles erledigt wofür man FM bekommt.

#hust
#husthust
#coolface

Capcom hat übrigens bei allen Leuten, die gecheatet haben, massig Fight Money abgezogen. :kruemel:

ach ich hab eh nach jeder pause das gefühl alles vergessen zu haben. jeden tag ne halbe stunde ist zeitlich oft nicht drin und dazu hätte ich auch gar nicht die motivation. glaub ma, ich hab mir den kram zu meinen fav chars auch reingezogen und versucht das umzusetzen. ist auch befriedigend wenns klappt und alles, aber mir fehlen einfach noch coole chars! ryu spielt sich langweilig und nec ist auch nur solala. keine lust/zeit da viel training reinzubuttern. wenn jetzt zb. fei long, guy, sagat, akuma da sind, bin ich wieder dabei.

Karin ist ein sehr cooler Char :banderas:


würde ja glaube ich auch schon reichen wenn man alle paar Tage etwas spielt (aktuell spiele ich auch nur am Wochenende). Irgendwann macht es *click* und dann verlernt man das auch nur, wenn man längere Zeit nicht spielt (so war das bei mir bei SF4 auch)

Also die Char-Auswahl ist doch super imo
so ist es: es ist (noch) nicht zu voll gestopft, so dass auch Anfänger recht gut reinkommen könnten und dazu spielt sich jeder Charakter wirklich komplett anders. Diesen Luxus haben die wenigsten Prügler, SF4 hatte diesen Luxus ja schonmal gar nicht.
Vielleicht sollten wir uns auf die Daily Challenges nicht zu früh freuen. Schaut man mal ins Charaktermenü sieht man, dass die Aufgaben vermutlich alle nur über Ranked erfüllbar sein werden. Das würd mich schon abtörnen :lol:

gab eine geleakte Daily Liste vor ein paar Monaten, die wurde aber mittlerweile überarbeitet (deswegen dauert das wohl auch so lange) und da war nicht nur ranking modus drin
 
Ranked und generell Online gibts einfach kaum FM. Selbst wenn du in den Top 100 bist und deinen Char auf Level 50 gebracht hast wirst du seit Release kaum mehr als 100k erspielt haben, also in einem halben Jahr. Singleplayer gibts halt alles nur einmal. Ich habe etwa 700k FM erspielt und nachdem ich Hard und Hell geschafft habe im Survival und auch alle Trials tue ich mir das nicht nochmals an. Die Herausforderungen müssen jetzt endlich kommen.
 
Salty Moments
[video=youtube;OqB7S8MVCHg]https://www.youtube.com/watch?v=OqB7S8MVCHg[/video]
[video=youtube;A5NjNsoJ7pI]https://www.youtube.com/watch?v=A5NjNsoJ7pI[/video]
:v:


und dat Karin/Ibuki
[video=youtube;uhevo6_o3gQ]https://www.youtube.com/watch?v=uhevo6_o3gQ[/video]
:awesome:


und
Capcom Releases Tokyo Game Show Schedule, Hints of New Street Fighter V Information
http://shoryuken.com/2016/08/31/cap...le-hints-of-new-street-fighter-v-information/
 

Liegt wie gesagt irgendwie auch daran, dass ich mit dem 4. Teil nach langer SF-Abstinenz super "befriedigt" wurde ... und der 5. (zumindest momentan noch) mich irgendwie nicht so recht zu packen scheint.

Kann sich natürlich noch ändern, wenn ich mehr Zeit in dem Spiel investiere ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wie gesagt irgendwie auch daran, dass ich mit dem 4. Teil nach langer SF-Abstinenz super "befriedigt" wurde ... und der 5. (zumindest momentan noch) mich irgendwie nicht so recht zu packen scheint.

Kann sich natürlich noch ändern, mal mehr Zeit mit dem Spiel investieren ;).

gameplaymäßig finde ich SFV im großen und ganzen um einiges besser als SF4. V-Skill System >>> Focus Attack :awesome:
 
Ahh ja KrateroZ nicht vergessen den richtigen Story Mode aus dem PSN herunterzuladen. Musst du leider separat in die Downloadliste packen. Story Mode ist kostenlos und dauert gut 4-5h
 
Hat jemand einen Tipp für die letzte Guile Trial?

Bekomme nah dem letzten Sonic Break nicht regelmäßig den CA hin. Ich charge während der Sonic Breaks und versuche dann im letzten Moment halt die Bewegung für den CA zu machen. Klappt auch ab und zu aber wenn es raus kommt, dann Blockt Ryu das jedes mal, obwohls vom Timing und der Animation her richtig aussieht.

edit:
Ah, geschafft. Schon gut :ugly:

Jetzt habe ich btw alle Trials geschafft bis auf Juris letzte und bei Karin rund die Hälfte. Karin check ich einfach nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt endlich auch alle 21 Trials geschafft. :shaded: Juris und Kens letzte haben mir alles abverlangt (zumindest auf dem Pad). Bei Guile dachte ich zunächst ich schaffe die letzten vier nie, und nach ein paar Tipps aus dem Internet ging es plötzlich doch, sein Trial 9 war bei weitem schwieriger als 10.

Bei Ibuki und Karin war Nr. 4 oder 5 ebenfalls schwieriger als der Rest. @Devil versuch mal vielleicht die schwierigeren zuerst zu probieren, vielleicht macht es dann "Klick". Juris letzte ist hammerhart, bin gestern mindestens ne Stunde dran gewesen. Ich kann mit Karin überhaupt nix und mit ihr hab ich es trotzdem viel leichter hinbekommen als z.B. mit den Charge-Charakteren. Und bei Kens Nr. 10 habe ich über mehrere Tage hinweg immer wieder mehrere Anläufe gewagt.

Wie justakuma bereits sagte. So lange ausprobieren bis es klappt. Und gegebenfalls ein paar Tipps aus dem Internet suchen. Bei SFIV habe ich nicht einmal einen Charakter fertig bekommen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 5 Trials (von 20) waren ohne Character-Erfahrung ziemlich unmöglich xD

Vipers cr.mp super jump cancel in U1 etc :dizzy: :shakehead2:

Oder El-Fuerte run-stop punch 4-5 hintereinander comboen :Fuuu:

Zum Glück sind die Zeiten zu Ende.
 
Ich fand mit Ibuki die 3. oder 4. Trial wo du Ryu im Sprung treffen musst lange Zeit fast unmöglich. Ich habe mir dann die Trials alle bei Vesperarcade angeschaut dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Ryu ein bisschen Parry geübt - lots of fun. :-D Aus irgendeinem Grund geht es bei mir als V-Skill besser als noch damals mit nach vorne drücken wie in SFIII. Ryus und Chuns CA zu parieren ging nach kurzer Zeit relativ gut (bei Chun klappt das Parieren des letzten High Kicks aber noch nicht). Aber das ist auch nur Training, in echt anzuwenden ist natürlich eine andere Geschichte. ;-) Trotzdem wundert es mich, dass high level Ryu Spieler (LVL. 40 und drüber) den Parry vergleichsweise selten anwenden. Zumindest gegen mich haben das bisher nur eine Handvoll Spieler angewendet. :o
 
[video=youtube;NQEhx-BbPAc]https://www.youtube.com/watch?v=NQEhx-BbPAc[/video]

ich finde es klasse, dass die von Capcom verworfenen Kostüme jetzt von Moddern erstellt werden ^^
 
Zurück
Top Bottom