Stammtisch Street Fighter Stammtisch

dneke mal du spielst es auf ps3. auf der xbox ist sowas normal. jedoch hat die ps3 imo den besseren controller für dieses genre. passiert mir jedenfalls auf der xbox manchmal das der char was anderes mach tbei bestimmten attacken.. nuja

da es mein erster SF teil wird *duck* sollen mich die wenigen veränderungen nciht stören... hauptsache onlinemodus!

zugegebenermaßen is das ps3 d-pad dem 360er überlegen, das macht es aber noch lange nicht gut.

für die sf-üblichen moves lohnt sich ein arcadestick absolut, hab mir persönlich jetzt den SCIV stick geholt für sf hd remix und sf4, momentan kriegt man ihn noch billig bei der grotte, und kann ihn bei nichtgefallen (mir gefällt er!) auch mindestens zum gleichen preis bei ebay wieder loswerden!

ach und JA, AKUMA IST IN SF4!!! wird dann aufer konsole sicher auch auswählbar sein.
http://de.youtube.com/watch?v=5IPYfFqx_tE

mir persönlich gefällt vom stil und den attacken el fuerte doch seeehr gut, hoffe aber persönlich noch auf cammy und fei long obwohl mein lieblings-char seit dem ersten mal sf-spielen irgendwann 1991 oder 92....kein plan mehr KEN ist, leider is sein chardesign ein bißchen verhunzt in sf4 imo, aber da kann ich drüber hinwegsehn. ich mag den alpha und thirdstrike ken am liebsten.

Wie es scheint wird es neben der normalen SF Version noch ne Art Bundle geben mit nem neuen Arcade Stick und/oder Controller. Zumindest lt. diesem Interview:

LOS ANGELES -- Street Fighter fans fearing a forced usage of the Xbox 360 or PlayStation 3's execrable directional pads when the latest iteration in the series is released later this year need no longer worry about shredded digits or unresponsive controls.
Capcom senior manager Seth Killian shares these fears and assured me that Capcom will be releasing a joystick as well as a control pad specifically for those who demand more useful controls in the upcoming Street Fighter IV.
Development on these peripherals is being handled by Capcom, though Killian explained that they have contracted with a mysterious third-party firm to assist in the development.
He couldn't reveal the name of the company, though I'm willing to bet that portion of the development is being handled by hardcore joystick manufacturer Hori -- a company that Killian expressed great affection for based on their previous work in arcade-style fighter joysticks.
These new peripherals should launch alongside Street Fighter IV's console iteration, and presumably a special edition of the game with the additional control options as pack-ins will be released as well, according to Killian.
http://blog.wired.com/games/2008/07/new-stick-pad-i.html

Desweiteren ist bestätigt das Capcom den Stick in Zusammenarbeit mit der US Peripherie Firma Mad Catz entwickelt. Einer der Mitarbeiter meldete sich, aufgrund der allgemeinen Aufregung wegen der Firma (soll wohl auch viel Müll produzieren) daraufhin zu Wort und versprach, dass sich sehr um die Entwicklung des Sticks bemüht wird und viele erfahrene Leute am Projekt sitzen um ein best-mögliches Produkt abzuliefern.

Hello,

I guess I can finally say something about this. Yes Mad Catz is
working on Street Fighter IV products in conjunction with Capcom. They
will be official Capcom licensed products. Seth and Ono-san have been
working with us in order to provide/design the best possible product.

I'm not sure if you know, but you should, s-kill/Seth is a long time
Street Fighter player and knows more than enough about arcade sticks,
and I'm sure he will assure you(so will I) that these products will
rock. I'm part of the team working on this project and if you don't
know about me, I'm an arcade stick maniac, I know what works and what
doesn't. I just ask that you look forward to the product.

The team here at Mad Catz is really dedicated to getting the SF IV
products just right and I guarantee you they will be well worth the
time/wait. While I can't disclose anything specific about it or the
actual design, nor will I answer any questions about it, be rest
assured that a lot of research and experience is going into these
projects.

So while I am aware Mad Catz has had 'issues' with other products in
the past, this shouldn't deter you from this new joint venture with Mad
Catz x Capcom. Please look forward to it.

We know everything that
needs to go into an arcade stick to make it competitive and are aware
of other products that are already out/have been released. Like I said,
tons of research and hands on testing has been done. As much as I'd
like to share information, it'll have to wait until a later time. More
information will be revealed in the future so stay tuned.

Off hand, I have 62 arcade sticks and have seen my fair end of
different flavors and styles. I've been around and seen what there is
and what WE can offer.
nach nem Post eines Users über die Firma und ihren bisheriegen Arcadestick - dann nochmal der Comment

To be fair, the XBL Arcade Stick of Mad Catz you linked was not even designed for fighting games. If you purchased one with hopes of using it on Street Fighter, then LOL. But yes, I agree on the nice SF Anniversary Arcade Stick from Nubytech. I have several of those as well and it is a good American style arcade stick (I've modded mine with HAPP parts however).

The SFIV sticks is a joint project between Capcom and Mad Catz to help bring the arcade experience home. So expect nothing less than quality. Have faith in it!
http://www.capcom-unity.com/street_fighter/go/thread/view/7411/809511/SF4_Arcade_Stick?num=10&pg=6

ich für meinen Teil warte einfach mal ab, was demnächst so angekündigt wird und wie sich das preislich bemerkbar macht. Der Soul Calibur Stick kostet ja, glaube, was um die 50€ und das geht im Prinzip ja.

achso nochwas entdeckt:

@Mango

1UP: How about the new characters for the console version? Have you figured them all out yet?
YO: As you know, we allowed people to vote on which character they most wanted to see in the console version, and Cammy won, so she's definitely in the game. We have a rough version of her already up and running. Akuma came in second or third, and we've already included him in the arcade game. Figuring out the right number of characters is a lot like chess. You need to know the rules well, and things need to be balanced properly. We'll see what we ultimately end up with.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3169458

im Interview finden sich noch informationen darüber warum auf der GC die 360 version zu spielen war, und ob nen port für die Wii evtl kommt (aber nichts eindeutiges)

edit: was fürn messy post :blushed:

puh, da bin ich ja auf erfahrungsberichte gespannt was den stick angeht, da is dann die frage modde ich für die kohle lieber meinen oder kauf ich die special edition und hab dann gleich zwei sticks...wär ja auch nich das schlechteste für faire 1on1s an einer konsole.

bor ich bin echt sooo gehyped was sf4 angeht, hät ich nach den für mich anfangs enttäuschenden ersten screens nicht gedacht!!!

Cammy is schonmal geil, fei long zusätzlich wär natürlich noch geiler :-D
dafür könn sie meines erachtens auch son kack-char wie balrog raushauen

genau auf so eine art bundle hab ich gehofft, neulich erst mit mango noch bei gears drüber gesprochen.

hoffe der stick wird gut :)

dafür könn sie meines erachtens auch son kack-char wie balrog raushauen
hab ich vor kurzem erst gelesen, dass Balrog ursprünglich (und in der jap. Version wohl immer noch) M.Bison hieß. und M.Bison Vega, Vega wiederum Balrog...total verwirrend.

Da gab es wohl irgendwelche streitereien wegen Mike Tyson und der Ähnlichkeit.

mal aus wiki zitiert:

Name change

When Street Fighter II was localized in America, Capcom was afraid of a lawsuit from Mike Tyson over a character with his likeness and a similar sounding name (Mike Bison). Additionally, when the designers presented the game to Capcom USA's marketing department, they believed that the name Vega was a weakling's name.[1] They decided to rotate the names of three of the four boss characters in the following manner:
The boxer is known as M. Bison in Japan and Balrog elsewhere. In discussions among English-speaking players from Japan and elsewhere, he is called Boxer.
The Spanish assassin/bullfighter is known as Balrog in Japan and Vega elsewhere. In discussions among English-speaking players from Japan and elsewhere, he is called Claw.
The evil dictator and head of Shadaloo is known as Vega in Japan and M. Bison elsewhere. In discussions among English-speaking players from Japan and elsewhere, he is called Dictator.

Ich denke die meisten SF Fans wissen das schon aber gut für die Newbies hier ;)

Cammy ist sehr nice. Dan Hibiki muss aber unbedingt dabei sein.
Karin, Rose und Fei Long wären auch ne gute Sache. Oder Mika, die find ich volll süß :D

jepp is mir seit langem bekannt da ich das original sf2 damals mitm kumpel gezockt hab der die immer genau andersrum benannt hat, keine ahnung warum ehrlich gesagt (japaner war er nich sondern us-niederländer), aber er hats gemacht.

achso...na ich wusste das nicht. Hab Street Fighter einfach hingenommen wie es war. Muss auch zugeben, dass ich nur Street Fighter II wirklich viel gezockt habe und die anderen Teile eher nicht so ausgiebig. Ich kannte u.a. auch diese Moves nicht, wo man B+Y gleichzeitig drücken musste um sonen aufgeladenen Spezialangriff auszuführen. Und dann halt diese ganze Ultracombo geschichte. Vielleicht war/bin ich deswegen sogar umso begeisterter, weils für mich neue Elemente sind (neben nem 1A Design!).

Kleine Frage an die 3rd Strike Kenner:

Ich hab das game gestern aus spass mal eingeworfen, weil ich mit Ken ein paar ärsche treten wollte. Hab irgendwas über "Parrys" gelesen.

Was soll das sein? ist das ne riesen sache? wie mach ich sowas und was bringt mir das? sonst noch irgendwelche super neuerungen von alpha 3 zu sf3 3rd strike?

ist 3rd strike eigentlich wirklich so schlecht wie sein ruf? von der grafik gefiels mir, und die videos auf youtube sahen auch normal aus

hab irgendwie bock es mir auf der ps2 zu hohlen..um vor street fighter 4 mich aufzuwärmen

Kleine Frage an die 3rd Strike Kenner:

Ich hab das game gestern aus spass mal eingeworfen, weil ich mit Ken ein paar ärsche treten wollte. Hab irgendwas über "Parrys" gelesen.

Was soll das sein? ist das ne riesen sache? wie mach ich sowas und was bringt mir das? sonst noch irgendwelche super neuerungen von alpha 3 zu sf3 3rd strike?

bei nem parry musst kurz bevor du getroffen wirst in die richtung drücken, aus der der angriff kommt.
stimmt das timing wird der angriff parriert und man verliert, im gegensatz zu nem block, keine energie.
das geht bei jedem angriff. auch specials und combos.

zu den name; vega und m bison passen jetzt auch viel besser.

vega klingt imo sehr spanisch.

Zuletzt bearbeitet:
scheint als wären die sticks so gut fertig.

http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=162653

medium_2851245254_a07e5e4bf2_o.jpg

medium_2851245334_907c835d29_o.jpg

medium_2851245236_594509f7fe_o.jpg

medium_2851245298_be6ac05b4c_o.jpg

oh ha, nun soll nach ssf2thd auch sf4 noch dieses jahr erscheinen!!!

naja egal. ;)

aber dann bräucht ich jetzt noch mal infos und quellen zu PS3-Arcadesticks.
will mir welche ordern.
brauchen keine profi dinger sein, aber schon was anständiges.
also wer kann was empfehlen?^^

aber dann bräucht ich jetzt noch mal infos und quellen zu PS3-Arcadesticks.
will mir welche ordern.
brauchen keine profi dinger sein, aber schon was anständiges.
also wer kann was empfehlen?^^

so leute, ssf2thdr kommt noch diesesn monat, also brauch ich 2 arcade sticks!!!

wer kann das was empfehlen???

was haltet ihr von dem hier: http://www.amazon.de/UHP3-01-PS3-Fighting-Stick-FS3/dp/B000MWE3BI/ref=cm_lmf_tit_3_rsrssi0

gibs nicht auch schon blurtooth sticks für die ps3?

der is auf jeden fall in ordnung.
preis leistung stimmt.

bluetooth hab ich bisher keine gesehen.
auf turnieren und so is sowas eh meist verboten also bleib auch lieber bei kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Daigo hat auch bei HD Remix mitgemacht, obwohl er es vorher nie gezockt hatte xD

Er kam glaub ich in die Semi-Finals, hab leider live gesehen wie er rausgeflogen ist ^^

So konnte er sich wenigstens voll auf SF IV konzentrieren und wir wissen ja was da passiert ist :rox:

Zurück
Top Bottom