Stammtisch Street Fighter Stammtisch

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
so, bin mal so frei und eröffne nen street fighter stammtisch!

ssf2thdr und sf 4 erscheinen ja in absehbarer zeit und es gibt bestimmt auch noch viele die die alten teile zocken!


ich z.b. hab vorkurzem, nachdem ich die letzten videos von sf 4 gesehen habe, meine dreamcast wieder angeschlossen und 3rd strike angeschmissen!


das problem is nur, ich bin schlecht, oder das spiel ist schwer!


irgend wer hier der mir nen paar tipps geben kann? so nen paar basics?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich z.b. hab vorkurzem, nachdem ich die letzten videos von sf 4 gesehen habe, meine dreamcast wieder angeschlossen und 3rd strike angeschmissen!


das problem is nur, ich bin schlecht, oder das spiel ist schwer!


irgend wer hier der mir nen paar tipps geben kann? so nen paar basics?
arcade modus ist recht "einfach"
über paar parries und supercancels und dann bist du wieder recht schnell gut.
 
ja, an das canceln sollt ich mich mal machen!

und nen paar kombos spllt ich auch mal üben!

werd einfach etwas üben!


btw.: SF alpha kommt nächste woche in den usa ins PSN!
 
würde mich mal interessieren wie SFIV bei den leuten ankam, die es jetzt schon gespielt haben.

ich persönlich bin begeistert. Die Grafik ist grandios und es steuert sich wie SF II damals auf dem SNES. was einfach passt. Werd ich mir definitiv kaufen. Es steuert sich mit dem Pad nur n bischen blöde, da das digikreuz irgendwie zu schwammig dafür ist und der linke stick zu sensibel. Von daher überleg ich sogar mir fürs spiel n arcadestick zu beschaffen. Wäre vielleicht ne etwas übertriebene Investition, aber vielleicht macht der sich ja bei anderen spielen auch ganz gut.

Auf jeden Fall ist SF IV für mich alles andere als ne Enttäuschung.
 
würde mich mal interessieren wie SFIV bei den leuten ankam, die es jetzt schon gespielt haben.

ich persönlich bin begeistert. Die Grafik ist grandios und es steuert sich wie SF II damals auf dem SNES. was einfach passt. Werd ich mir definitiv kaufen. Es steuert sich mit dem Pad nur n bischen blöde, da das digikreuz irgendwie zu schwammig dafür ist und der linke stick zu sensibel. Von daher überleg ich sogar mir fürs spiel n arcadestick zu beschaffen. Wäre vielleicht ne etwas übertriebene Investition, aber vielleicht macht der sich ja bei anderen spielen auch ganz gut.

Auf jeden Fall ist SF IV für mich alles andere als ne Enttäuschung.

Gajin hat dazu etwas in seinem Blog geschrieben. Er war aber nicht so angetan wie du. :neutral:
 
Im Gaijin-Blog habe ich gelesen, dass der Automat nicht so dolle sein soll und die Grafik schlechter als in den bekannten Trailern wäre!


Zu den Trailern:
Sieht einfach nur brachial aus! Dieses Spiel punktet nicht auf Screenshots sondern in Bewegung!
Wenn ich bald eine PS3 habe, kaufe ich mir SF4 mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% ....
 
ich hab den blog auch gelesen, deckt sich aber nicht mit meiner meinung. Ich bin in keinster weise enttäuscht. Sobald man anfängt zu spielen spürt man irgendwie dasses Street Fighter ist. next generation old school sozusagen :)
grafisch ist es wie auf den bildern.

wie stellt ihr euch denn SFIV vor?
 
ich hab den blog auch gelesen, deckt sich aber nicht mit meiner meinung. Ich bin in keinster weise enttäuscht. Sobald man anfängt zu spielen spürt man irgendwie dasses Street Fighter ist. next generation old school sozusagen :)
grafisch ist es wie auf den bildern.

wie stellt ihr euch denn SFIV vor?

Wollt grad sagen, Gameplay, Speed und das ganze Spielgefühl ist einfach absolut Street Fighter like und mehr als genial. Hinzu kommt das der grafische Look einfach nur überwältigend ist, imo. Schaut genial aus, die ganzen herrlich, weichen Animationen und die ganzen kleinen Details, klasse. Kann nur sagen das ich für mein Teil absolut begeistert bin und ich zocke SF bereits seit c64 Tagen. Kann die Entäuschung absolut nicht nachvollziehen... Habs gestern circa 25 min gezockt in Leipzig und morgen wird definitiv noch ne Runde eingelegt ;)
 
Könnte man es auch für die Wii porten?
Es hiess vorher die Grafik wäre nicht so toll
als das die Wii dafür nicht reichen würde.

Was sagt ihr dazu kann man das Game mit allen Details
für Wii bringen, in 480p versteht sich.
 
Könnte man es auch für die Wii porten?
Es hiess vorher die Grafik wäre nicht so toll
als das die Wii dafür nicht reichen würde.

Was sagt ihr dazu kann man das Game mit allen Details
für Wii bringen, in 480p versteht sich.

ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Keine ahnung was auf der Wii möglich ist. Aber da man immer mal wieder liest, dass wohl der online service auf der wii nicht sooo perfekt ist (ich hoffe doch zumindest dass man SF IV auch online zocken kann..) und grafisch wohl auch nicht soooviel möglich ist, würd ich vielleicht erstmal nicht drauf setzen. Könnte mir aber vorstellen, dass evtl. Dieses SF II Remake kommt.

ohne jetzt stänkern zu wollen und das thema in ne andere richtung zu lenken: Aber ich denke halt, dass sich neben der wii ne andere Konsole noch ganz gut macht. Ich würde nicht drauf bauen, dass evtl nen Port kommt.

Ich weiß auch nicht wo das herkommt, dass die Grafik "nich so toll" wäre. Ich persönlich fand sie bombastisch :) Hab mich schon lange nicht mehr wirklich auf releases gefreut, aber SF IV kann ich kaum noch abwarten. bin hin und weg.
 
leider wird eine wii version nicht möglich sein..weil bei giga meinten sie im interview mit dem entwicklerteam das es eine echte herausforderung gewesen sei diese farbenpracht und detailverliebheit auf die next gen zu bringen..und vor allem solche sachen wie muskeldarstellung extrem ressourcenfressend wären
 
who fucking cares the wii.

das einzige was für ne wii version spricht ist der classic controller.
alles andere ist scheisse an dem brotkasten. LAst Gen technik, Online system fürn arsch....friendcodes my.....

Capcom bringt SF4 für die einzig vernünftigen Systeme...Ja auch PC :D
 
aber er hat trotzdem nciht ganz unrecht.

mal ne andere sache die ich nie gecheckt habe.

was ist der unterschied zwischen der normalen und der alpha reihe ?
 
Ich habs ausführlich in Leipzig gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Maßlos begeistert bin ich nicht, da diese frühe Version eigentlich "nur" eine grafisch hochwertige Version von SFII mit ein paar Änderungen ist. Und SFII hab ich schon ohne Ende gespielt.

Ich hoffe auf etliche Spielmodi (Time Attack, Survival, Story, etc.) und noch ein paar Charaktere mehr.
Ausserdem will ich einen Online Modus mit Voice Chat funktion. (wäre total spaßig mit den Leuten zu reden wärend man sie fertigmacht oder verdroschen wird)
 
aber er hat trotzdem nciht ganz unrecht.

mal ne andere sache die ich nie gecheckt habe.

was ist der unterschied zwischen der normalen und der alpha reihe ?

Die Alpha Reihe spielt chronologisch vor dem *normalen* Street Fighter.
Auch das Gameplay ist im Bezug auf Counter, Guard und Super Combos anders. Ich kann dir Alpha 2 und 3 wärmestens empfehlen. Teil 1 braucht man nicht wirklich.

und ken2k wayne xD
 
kann mir einer von euch sagen, ob bei der arcade version akuma dabei ist?

ich bin persönlich auch ein sf fan, aber ein wenig von sf4 enttäuscht. die grafik und der speed sind zwar geilig, aber die neuen charas einfach nur lächerlich! und ein paar neue moves bei den kämpfern hätt ich mir auch gewünscht
 
Ich habs ausführlich in Leipzig gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Maßlos begeistert bin ich nicht, da diese frühe Version eigentlich "nur" eine grafisch hochwertige Version von SFII mit ein paar Änderungen ist. Und SFII hab ich schon ohne Ende gespielt.

Ich hoffe auf etliche Spielmodi (Time Attack, Survival, Story, etc.) und noch ein paar Charaktere mehr.
Ausserdem will ich einen Online Modus mit Voice Chat funktion. (wäre total spaßig mit den Leuten zu reden wärend man sie fertigmacht oder verdroschen wird)

dneke mal du spielst es auf ps3. auf der xbox ist sowas normal. jedoch hat die ps3 imo den besseren controller für dieses genre. passiert mir jedenfalls auf der xbox manchmal das der char was anderes mach tbei bestimmten attacken.. nuja



da es mein erster SF teil wird *duck* sollen mich die wenigen veränderungen nciht stören... hauptsache onlinemodus!
 
Zurück
Top Bottom