Story of Seasons & Rune Factory

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.651
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Willkommen im Story of Seasons & Rune Factory Thread, der Nr. 1 Anlaufstelle für alle Hobbyfarmer auf consolewars

Hier soll es um die beliebte Bokujō Monogatari Reihe (bis 2013 hierzulande als Harvest Moon bekannt, heute als Story of Seasons) und dessen Fantasy Spin-Off Rune Factory gehen.

Da im Forum für einzelne Threads wohl nicht genug Hobbyfarmer aktiv sind, soll das nun hier ein Thread für die Gesamte Reihe werden.

Was steht an?

Aktuell sind drei Spiele bekannt die demnächst erscheinen:

-Rune Factory 4 Special (Sommer 2019)
-Rune Factory 5 (2020)
-Doraemon x Story of Seasons (Herbst 2019)

Das Story of Seasons Team arbeitet aber noch einem weiteren Projekt das sehr wahrscheinlich das nächste vollwertige Story of Seasons ist (kein Crossover wie Doraemon)

204

Rune Factory 5 ist in Entwicklung für Switch. Eine meiner Liebsten Serien kommt zurück, obwohl es nach dem Ende von Neverland (der Entwickler der Reihe) sehr fraglich war ob je ein neuer Teil kommt. Jetzt aus dem nichts ein neuer Teil und dazu nochmal ein Remaster von Rune Factory 4 für die Switch. Das ich das noch erleben darf.


Was ist Rune Factory eigentlich? Rune Factory ist ein Spin-Off der Story of Seasons Serie (ehemals Harvest Moon). Es mixt das Farming mit einem Fantasy Action-RPG. Die beiden Konsolenableger Frontier und Oceans könnten uns vielleicht schon eine Idee geben wie Rune Factory 5 aussehen wird, aber das waren auch „nur“ Wii Spiele von daher kriegen wir wohl das erste Waschechte HD Rune Factory (und wenn wir es genau nehmen auch das erste Story of Seasons).

Apropo Story of Seasons. Falls sich noch jemand an das Bild mit den Spielelogos erinnert das nach dem Switch Vorstellungsevent veröffentlicht wurde, da stand Story of Seasons mit drauf. Bis heute haben wir davon nix gesehen. Ist es noch in Arbeit? Sitzt das SoS Team stattdessen an Rune Factory 5? Fragen über Fragen...

Ich freu mich. Ist eine Riesige Überraschung mit der ich niemals gerechnet hätte.
 
Fand es damals iwier schwer den rpg teil mit dem farming zu vereinen.

Also in dem sinne, dass ich beidem genug zeit widme. Bei harvest moon ist das ja unproblematisch.

Dennoch bin ich per se angetan von der reihe und werd es definitiv beobachten.
 
weiss jemand ob Rune Factory 4/5 als Retail erscheint oder eher nur digital?
 
Im Japanischen eShop gibt es jetzt eine Demo zu Doraemon x Story of Seasons:


Habe sie mir gestern schon geladen und mal angespielt. Nach dem etwas langweiligen Tutorial, kann man sich schon komplett frei bewegen und das Spiel ausprobieren. Mir gefällt es sehr gut. Die Grafik ist echt schick wirkt wie gemalt. Kein Vergleich zum Verbrechen das Natsume unter dem Namen Harvest Moon zuletzt verbrochen hat. Die Demo scheint auch einiges an Content zu bieten, aber ist halt leider komplett auf Japanisch, aber für ein anspielen reicht es alle male.

Ob die Demo auch bei uns veröffentlicht wird ist nicht bekannt, wenn dann aber wohl erst in einigen Monaten, wenn der Release ansteht.
 
Also das Spiel kommt in den Westen. Da freue ich mich drauf. Der Stil sagt mir sehr zu. Mal sehen ob die Demo auch zu uns kommt, wäre wünschenswert.
 
Das Doraemon Crossover werde ich mich definitiv auch Mal genauer anschauen. Bzw einfach gönnen wenn es denn so weit ist.

Rune Factory war bei mir immer sehr Launen abhängig, weil wie schon von jemanden erwähnt hat auch mir die Balance zwischen RPG und Farm-Sim nicht so gepasst. Hab mich immer eher auf den RPG Teil konzentriert und der Farmteil dann eher Nebensache.
 
Das zweite Story of Seasons das für Switch in Entwicklung ist würde enthüllt:

Story of Seasons: Friends of Mineral Town.

Ja richtig gehört es ist ein Remake des wohl besten Harvest Moon Spiels.

z_5d15f03a024ce.jpg


z_5d15f039e2afa.jpg



z_5d15f03a08a5b.jpg


z_5d1999f1d932f.jpg


 
Naja die besten spiele waren immer noch die geschwister für den ds :p
Sunshine island islans of happiness :p
Ein spiel an denen orientiert hätte ich viel lieber als ein remake. Auch wenns ein gutes spiel ist.
 
Harvest Moon 3 aka Back to Nature (Friends of Mineral Town war ja ein GBA Remaster davon) hab ich nach dem SNES Original so sehr gesuchtet. Danach kam für mich nie wieder ein Harvest Moon an dieses Spiel ran. Selbst das GBA Remaster fand ich schlechter gerade der Stil, der dann ja beim ersten DS Teil auch noch verwendet wurde.

Von daher freue ich mich sehr über das Remake.
 
So ähnlich gehts mir... ich liebte den stil der beiden ds spiele und alles was danach kam, hab ich scho aufgrund dessen ausschließen "müssen", weil ich mich mit dem anderen stil nich anfreunden konnte.
 
Das zweite Story of Seasons das für Switch in Entwicklung ist würde enthüllt:

Story of Seasons: Friends of Mineral Town.

Ja richtig gehört es ist ein Remake des wohl besten Harvest Moon Spiels.

z_5d15f03a024ce.jpg


z_5d15f039e2afa.jpg



z_5d15f03a08a5b.jpg


z_5d1999f1d932f.jpg


warum sieht das so hässlich aus? das sieht ja fast so aus wie diese grauenvollen harvest moon spiele die nicht von marvelous sind.
 
warum sieht das so hässlich aus? das sieht ja fast so aus wie diese grauenvollen harvest moon spiele die nicht von marvelous sind.

Nix sieht so schlimm aus wie diese Flash Game Machwerke von Natsume.

Ist halt ein Chibi Look. So werden Kopfüßler heute häufig dargestellt. Hat was von Magic Melody in HD.
 
BoN / FoMT waren beide definitiv die besten Spiele. FoMT hatte einige nette Erweiterungen (und endete nicht nach Jahr X), aber leider fehlten auch ein oder zwei feste, die ich gerne mochte.

Hoffentlich nimmt man das ernst und verpackt nicht nur das gleiche spiel in eine neue optik, sondern passt sich ein bisschen den anderen neuerungen der serie an.
 
Zurück
Top Bottom