Story of Seasons & Rune Factory

Orientiert sich Story of Seasons eher an den alten Harvest Moon Teilen ? Also so, das man auch scheitern konnte - der Managementfaktor dadurch in den Vordergrund rückt ?
Oder eher an Spielen wie Stardew Valley, wo es ja kein "Game Over gibt" ?
Mir würde ersteres mehr gefallen..

Die Spiele sind schon seit Ewigkeiten Open Ended. So richtiges Ende gab es wirklich nur bei den ersten Harvest Moons. Der neue Teil scheint sich wohl schon stark an Stardew Valley zu orientieren. Man fängt ja diesmal wohl von null an und scheint ziemlich riesige Farmen dann bauen zu können.
 
Die Spiele sind schon seit Ewigkeiten Open Ended. So richtiges Ende gab es wirklich nur bei den ersten Harvest Moons. Der neue Teil scheint sich wohl schon stark an Stardew Valley zu orientieren. Man fängt ja diesmal wohl von null an und scheint ziemlich riesige Farmen dann bauen zu können.

Ich bin immer verwirrt wenn gesagt wird dass sich neuere Harvest Moons an Stardew Valley orientieren :ugly: Stardew Valley hat doch praktisch alles von Harvest Moon übernommen?!

Manche Dinge halt von Innocent life etc. Größer als die Anbaufläche in magical Melody geht ja auch eigentlich nicht oder? :streber:
 
Ich bin immer verwirrt wenn gesagt wird dass sich neuere Harvest Moons an Stardew Valley orientieren :ugly: Stardew Valley hat doch praktisch alles von Harvest Moon übernommen?!

Manche Dinge halt von Innocent life etc. Größer als die Anbaufläche in magical Melody geht ja auch eigentlich nicht oder? :streber:
Stimmt natürlich auch wieder. :D

Beim neuen SoS scheint man ja am Anfang auch wirklich gar nix zu haben. Selbst Tiere findest du wohl in der Wildnis. Denke mal auch das did Stadt komplett verwaist ist und man die auch wieder aufbauen muss.
 
Finde es immer noch bisschen schade das sie keine Portraits mehr haben aber ansonsten gefällt mir was ich sehe. Man sieht zwar klar das es die selbe Engine ist die sie für FoMT benutzt haben aber immerhin isses nicht wieder ein Chibby Stil.
 
Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein paar Noob Fragen. Wie kann ich denn in Friends of Mineral Town

A - beliebt werden?

B - wenn ich Futter in das Silo oder in diesen roten Kasten im Hühnerstahl tue, werden die Tiere dann automatisch gefüttert oder muss ich das raus holen und hin legen?
 
Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein paar Noob Fragen. Wie kann ich denn in Friends of Mineral Town

A - beliebt werden?

B - wenn ich Futter in das Silo oder in diesen roten Kasten im Hühnerstahl tue, werden die Tiere dann automatisch gefüttert oder muss ich das raus holen und hin legen?

A: Wie im echten Leben. :awesome: Mit den Leuten reden und ihnen Geschenke geben.

B: Man muss es selber hinlegen, kann aber auch einen Erntewichtel damit beauftragen. (Also auch wie im echten Leben :ol: )
 
Danke aber ich habe noch nie einen Erntewichtel gesehen glaube ich? Und ich habe mit den Leuten geredet und die mögen mich trotzdem nicht. Als ich mit dem Pfarrer gesprochen habe und gesagt habe die Leute in der Stadt mögen mich nicht, meinte der nur so nicht mal ich mag dich LUL - wie nett. Ich dachte dass der mir sonst einen Tipp gegeben hätte wie man beliebter wird. Und woher weiß ich was ich denen so schenken kann? Oder ob das Geschenk gut an kam?
 
Danke aber ich habe noch nie einen Erntewichtel gesehen glaube ich? Und ich habe mit den Leuten geredet und die mögen mich trotzdem nicht. Als ich mit dem Pfarrer gesprochen habe und gesagt habe die Leute in der Stadt mögen mich nicht, meinte der nur so nicht mal ich mag dich LUL - wie nett. Ich dachte dass der mir sonst einen Tipp gegeben hätte wie man beliebter wird. Und woher weiß ich was ich denen so schenken kann? Oder ob das Geschenk gut an kam?

Naja die spielerische lösung ist es, es auszuprobieren. Ansonsten Guides. Ich persönlich bevorzuge ersteres :) Oft geben der Beruf oder Dialoge Hinweise.

Erntewichtel leben rechts-hinter der Kirche. Leicht zu übersehen.
 
Okay ich glaube so langsam hassen sie mich nicht mehr komplett. Und meine Flappie Zucht läuft hervorragend. :D

Nun frage ich mich nur was bedeutet das hervorgehobene Geschenk oder die Sprechblase neben den Charakteren?

So wie bei Zack.


2021-01-071rwka4.png
 
Wie level ich eigentlich die Axt hoch? Alle Baumstumpfe die man auf seinem Feld hat erfordern mindestens eine Axt der Stufe 2.
 
Okay ich glaube so langsam hassen sie mich nicht mehr komplett. Und meine Flappie Zucht läuft hervorragend. :D

Nun frage ich mich nur was bedeutet das hervorgehobene Geschenk oder die Sprechblase neben den Charakteren?

So wie bei Zack.


2021-01-071rwka4.png

Jeden Tag bekommst du Freundschaftspunkte wenn du mit den Bewohnern sprichst oder ihnen ein Geschenk machst. Anhand der Anzeige kannst du sehen ob du es schon gemacht hast.


Wie level ich eigentlich die Axt hoch? Alle Baumstumpfe die man auf seinem Feld hat erfordern mindestens eine Axt der Stufe 2.

Indem du die kleinen Äste hackst. Wenn du auf deinem Feld keine mehr hast wirst du vermutlich jeden Tag ein paar südlich von der Farm finden.
 
Ahh, vielen Dank! Und ich habe alle Äste so aufgesammelt und weg geschickt. Dann muss ich mal schauen ob ich noch welche zum zerhacken finde. :)
 
Ob ich jemals wieder ein harvest moon ohne multiplayer spielen kann...? Ich fürchte nicht...

Stardew valley hats mir versemmmelt xD

Btw. Gab es schon ein releasedatum für rune factory? Das hab ich in der direct auch vermisst.
 
Zurück
Top Bottom