Story of Seasons & Rune Factory

Wenn du auf solche Spiele stehst dann kann ich dir noch Stardew Valley empfehlen. Spielt sich auf einem Handheld um einiges geiler.
Ja mag solche Spiele total, aber auch nur auf Handhelds
Deswegen habe ich mir noch nicht für den PC geholt.
Wird jedenfalls zu einem späteren Zeitpunkt 100% für die switch geholt.

Eigentlich fühlt es sich falsch an mein Handheld Switch zu nennen, schließlich gibts da nichts zum switchen :coolface:
 
Und habt ihr schon fleißig gespielt? :) Habe mir das Spiel nochmal auf Deutsch geholt und bin jetzt im ersten Jahr im Herbst angekommen.
Muss noch einiges bei Animal crossing erledigen bevor ich es mir hole
Ich bin irgendwie nicht der Typ von Gamer der 2 oder gar 3 spiele parallel zocken kann. :(
Denke in 2 Wochen bin ich auch dabei :goodwork:

Hab gehört, man kann da drin gleichgeschlechtige partner Heiraten?!
Wäre das nicht ne Gelegenheit nen shitstorm vom Zaun zu lassen für etwas Aufmerksamkeit? :awesome:
 
Muss noch einiges bei Animal crossing erledigen bevor ich es mir hole
Ich bin irgendwie nicht der Typ von Gamer der 2 oder gar 3 spiele parallel zocken kann. :(
Denke in 2 Wochen bin ich auch dabei :goodwork:

:goodwork:

Hab gehört, man kann da drin gleichgeschlechtige partner Heiraten?!
Wäre das nicht ne Gelegenheit nen shitstorm vom Zaun zu lassen für etwas Aufmerksamkeit? :awesome:


Ich glaub dafür ist die Marke an sich nicht groß genug / hat Fans denen das wohl egal ist.

Wenn ich mich zu dem Punkt zwingend äußern müsste, würde ich sagen, dass ich es nicht gut finde wie es umgesetzt ist. So wie es halt jetzt ist wird praktisch impliziert dass alle Bewohner bzw Heiratskandidat Bi sind. Und das find ich einfach.... Naja .... ?

Find das ganze Thema aber auch eher nervig. Es sind Spiele und die müssen nicht die Realität darstellen. Von daher können sie eigentlich auch alle Bi sein lol
 
:goodwork:




Ich glaub dafür ist die Marke an sich nicht groß genug / hat Fans denen das wohl egal ist.

Wenn ich mich zu dem Punkt zwingend äußern müsste, würde ich sagen, dass ich es nicht gut finde wie es umgesetzt ist. So wie es halt jetzt ist wird praktisch impliziert dass alle Bewohner bzw Heiratskandidat Bi sind. Und das find ich einfach.... Naja .... ?

Find das ganze Thema aber auch eher nervig. Es sind Spiele und die müssen nicht die Realität darstellen. Von daher können sie eigentlich auch alle Bi sein lol
Finde das auch seltsam :ugly:
Aber naja, Harvest Moon hat noch nie auf Realismus gesetzt, finde es daher ok.
So kann jeder den Partner seiner Wahl Fischen und niemandem wird etwas weggenommen oder aufgezwungen. :goodwork:
 
Ich finds eigentlich ganz gut. Mehr Freiheit und selbst wenn man das andere Geschlecht will gibt es dadurch mehr Story Events.

Ellie hat bei mir jetzt ein Rotes Herz der Doktor ein Blaues nur weil ich so nett war jeden Tag mit ihm zu reden wenn ich Ellie mit Blumen voll schmeiße.
 
Bei 0:27 sieht man ja das Ackerfeld. Gerade das finde ich aber nicht gelungen in 3D. :(
 
Bei 0:27 sieht man ja das Ackerfeld. Gerade das finde ich aber nicht gelungen in 3D. :(

Ich denke es ist auch irgendwie schwierig ein 3D Ackerfeld wirklich gut zu machen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es so ist, aber Harvest Moon selbst hat ja auch nur bis zum Gamecube mal etwas mit 3D experimentiert und danach ging es zurück zu Topdown "2d". Ich könnte mir vorstellen, besonders große 3D Felder sehen einfach sehr "langweilig" aus.... bzw funktionieren einfach nicht gut mit dem Stil...? Das wiederholen von Texturen / Objekten fällt einfach dann viel zu stark auf :hmm:

Ich würde mir auch wünschen, dass sich nochmal irgendjemand an ein richtig schönes 3D Harvest Moon oder so traut. Lets farm together war doch eigentlich ganz hübsch und 3D oder nicht?...
 
Nächstes Jahr wird ein sehr gutes Jahr für Hobbyfarmer:

story-of-seasons-pioneers-of-olive-town.jpg




Soeben würde ein neuer Story of Seasons Teil für Switch angekündigt und er erscheint schon hierzulande am 26. März 2021. Nur einen Monat nach Japan Release.

Währenddessen erscheint Rune Factory 5 in Japan Ende Mai. Weshalb wir jetzt hoffen können das RF5 bei uns im Juni erscheint.

Schade das sie offenbar nicht ganz den 3D Weg gehen wie bei RF5, aber das neue Konzept sieht sehr interessant aus und der Stil ist wieder weniger süß als das FoMT Remake.
 
Orientiert sich Story mäßig anscheinend stark an Stardew Valley, bin etwas verwundert, dass schon so schnell ein weiterer Teil kommt
 
Stil finde ich sehr gelungen beim neuen Story of Seasons Ableger (extrem süße Kühe muss ich sagen!), schöne Ankündigung!
 
Orientiert sich Story of Seasons eher an den alten Harvest Moon Teilen ? Also so, das man auch scheitern konnte - der Managementfaktor dadurch in den Vordergrund rückt ?
Oder eher an Spielen wie Stardew Valley, wo es ja kein "Game Over gibt" ?
Mir würde ersteres mehr gefallen..
 
Zurück
Top Bottom